Sith Klon Armee

tear schrieb:
Hm...also, ich bin dann wohl eher für die Idee, vor allem weil ich keine wahnsinnig plausiblen Gründe dagegen gehört habe.

Meiner Meinung nach wäre der Hauptgrund dagegen das man alles, was man nach einer solchen Umstellung spielen könnte jetzt auch schon spielen kann (mit etwas Phantasie), dafür aber ein paar Sachen unmöglich werden die jetzt möglich sind - der Umbruch würde also einschränkend wirken.

Abgesehn davon: wenn schon irgendeine Art von Machtverlust der Republik, wieso den nicht auch in Stories ausspielen? Planeten verlieren läßt sich doch wenns geschickt gemacht wird durchaus spannend gestalten. Wäre doch weitaus spannender als einfach zu sagen die Republik fällt auseinander, schauen wir was danach kommt.
 
@Tear & Revan: Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht wie wir einen solchen Ansturm bewältigen können. Aber es ist halt alles andere als einfach dann noch nebenbei noch irgendwo rumzuirren und in kleinen Gruppen ums Überleben in feindlicher Umgebung zu kämpfen. Das dürfte für Neulinge und auch Alteingesessene eine ziemliche Belastung sein und nicht jeder hat rund um die Uhr Zeit zu posten. Es soll ja weiterhin Spaß bleiben und nicht (noch mehr) Stress.

Außerdem finde ich eine politische Spaltung auch problematisch, weil es ja derzeit auch seitens der Republik kaum noch Politiker gibt. Außerdem erscheint mir eine politische Spaltung gerade in einer Zeit, in der es gilt zusammenzuhalten gegen einen sich auf dem Vormarsch befindlichen Gegner (z. B. Angriffe auf Corellia, auch wenn sie nicht erfolgreich waren) etwas unlogisch. Mit der "gegenseitigen Zerfleischung" und Aufarbeitung alter Konflikte neigt man für gewöhnlich doch eher erst dann, wenn eben keine äußeren Feinde einem bedrohen.
 
hmmm find ich ja schön das sich soooo viele von euch ( ja sogar die mehrzahl) für meine idee , zumindest den ansatz oder ne kleine abweichung davon interessieren....

hmmm das nach/während episode III wohl sehr viele neulinge dazukommen sei jetzt mal dahingestellt... dafür finden wir schon eine Lösung.... ich mein wir könnten ja auch nach den sommerferien ers damit anfangen... dann wär der großteil der neuen* schon eingeweiht und wir hätten bis dahin zeit die story richtig schön auszuschreiben...

Es muss ja nicht alles auf einmal sein... und ich finde wenn wir so eine aktion wagen sollten wir sie auch bis imns kleinste durchdenken...

ich richtie mich immer nach dem motto: geht nicht gibts nicht!...
also lasst es uns doch einfach mal versuchen... ;)

möge die macht mit euch sein
euer ulic katarn ;plo
 
Hi! Ich bin jetzt nicht so lange dabei wir ihr, aber man könnte doch die Ideen kombineren, oder nicht?
Meine Idee dazu lautet wie folgt:

Ein paar Jedi begaben sich auf irgendeine Mission, nach Satreks Muster: Feindlicher Planet , alles läuft schief, die Sith erfahren davon und schicken ein paar Anhänger los um die Jedi zu jagen, Währenddessen begibt sich irgendein wichtiges hohes Mitglied der NR, am besten jemand vom Militär, auf irgendeine Reise, sei es Urlaub:D oder ne politische Aktion, dies wird wiederum irgedwie aufgedeckt, und er/sie wird/werden entfürht oder viel mehr gefangen genommen.

Dadurch gibt es Chaos in der Flotte, das Imperium sieht seine Chance und stößt zu. So könnten dann vielleicht ein zwei Planeten erobert werden, oder die Offensive des Imperiums zur endgültigen Vernichtung der NR läuft dadurch an.......
Und das könnte man dann entweder als das große "Umkrempeln" spielen oder als große Story.....
So das ist mein beitrag dazu....
Kritik bitte an mich:D

Mtfbwy
Chee'Kaim
 
Den Ansturm nach EP III zu koordinieren, ist auch mit veränderter Grundlage kein Problem. Vermutlich wird es so sogar für die Masse der Neupadawane interessanter als jetzt, wo sich jeder im Tempel ne Nummer zieht und wartet, bis er aufgerufen wird.
@Satrek: Früher hatte ich dich mal für kreativ gehalten, ist das jetzt nur eine Phase? Es verwundert mich sehr, wie strikt du dagegen bist.
Für meinen Teil jedenfalls halte ich die Probleme für lösbar, allein das Interesse in diesem Thread zeigt aber auch, daß diese Idee mal wieder neuen Wind in das RS bringt. Vielleicht haben auch die Sith mal wieder mehr Zuspruch (viele gehen ja nach kurzer Zeit - ob denen das ständige Zwangsverlieren langweilig wurde?).
 
Ulic Katarn schrieb:
ich mein wir könnten ja auch nach den sommerferien ers damit anfangen... dann wär der großteil der neuen* schon eingeweiht und wir hätten bis dahin zeit die story richtig schön auszuschreiben...

Es wundert mich ohnehin, dass hier fast alle davon ausgehen, diese Story sollte sofort auf die Beine gestellt werden. Das würde doch ohnehin nicht gehen, es sind immerhin nur noch knapp vier Wochen bis Ep III :alien
Den Verfall der Republik langsam darzustellen wäre eine gute Variante - und das in vielen einzelnen Storys. Man könnte zB die Rückeroberung Coruscants nehmen, die irgendwann laufen soll und daraus einfach keine Rückeroberung machen, sondern die Republik viiiele Schiffe verlieren lassen.

Was die Gefangennahme der Kanzlerin und anderer wichtiger Leute angeht, muss ich Kay allerdings zustimmen, deswegen kann nicht ein Teil der Flotte aufgegeben werden. Dann gäbs eben ne neue Kanzlerin ;)

Das ganze könnte auch eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände sein, die die Republik runter zieht... hey, da fällt mir wieder Tomms Bacta-Story ein! Das wäre auch ne gute Idee, dass der Republik das komplett ausgeht! Könnte man irgendwie verknüpfen.

@Chee'Kaim: Hab ich dich schon im RS willkommen geheißen? Ich glaube nicht *g*, also sei willkommen :D. Deine Idee hat was für sich, ich dachte bereits auch an sowas. Der Kern der Sache soll sein, dass viele wichtige Leute der Republik plötzlich alle auf einmal nicht einsetzbar sind, weil sie gefangen sind oder irgendwo ohne Kontakt zur Außenwelt herumstromern. Kleine Schwächen würde die NR an bestimmten Stellen schon dadurch haben.
 
Tomm Lucas schrieb:
@Satrek: Früher hatte ich dich mal für kreativ gehalten, ist das jetzt nur eine Phase? Es verwundert mich sehr, wie strikt du dagegen bist.
Für meinen Teil jedenfalls halte ich die Probleme für lösbar, allein das Interesse in diesem Thread zeigt aber auch, daß diese Idee mal wieder neuen Wind in das RS bringt. Vielleicht haben auch die Sith mal wieder mehr Zuspruch (viele gehen ja nach kurzer Zeit - ob denen das ständige Zwangsverlieren langweilig wurde?).
Mein Punkt ist dch grade, das man vor dem neuen Hintergrund nichts neues spielen kann, was nicht jetzt auch geht - eben mit etwas Kreativität.
Und ich bin nicht gegen die Idee eines übermächtigen Imperiums, aber ich sehe das wie folgt:
Das RS besteht zum Großteil aus Stories, und in denen spielen die "globalen" machtverhältnisse kaum eine Rolle. Du kannst im jetzigen Zustand - also Imps und NR gleich stark - Stories haben in denen das Imperium übermächtig ist, z.B. auf imperialem Gebiet. Du kannst Jedi haben die abgeschnitten sind, da die Imps z.B. die Kommunikation kontrollieren. Genauso kannst du Stories haben in denen die Republik lokal überlegen ist.
Stories beleuchten immer nur einen örtlichen Aspekt, und der ist weitaus flexibler als das ganze RS auf einen Standpunkt zu rücken.
Dazu kommt - es ist doch eine Regel, nicht die Chars anderer zu spielen - wenn aber beschlossen wird das RS so umzustellen, dann ist jeder gezwungen da mitzumachen, sprich sich zu zerstreuen. Wenn man die Idee allerdings in Form von Stories umsetzt (ich maße mir nicht an das Hard Contact eine Ideallösung wäre, aber ich denke schon das es zumindest zum Teil die Spielmöglichkeiten bietet), dann können diejenigen, die sowas spielen wollen mitmachen, ohne das die anderen zu irgendwas gezwungen werden. Und es soll doch allen Spaß machen, oder?

Wenn das Hauptargument für den Untergang der NR ist, das neue Stories dabei rauskommen sollen, dann sage ich, das wir jetzt genauso alle Arten von Stories spielen können - solange wir nur kreativ genug sind, denn die GFFA ist bei weitem groß genug.
Wenn es darum geht, das die Sith öfter gewinnen wollen (was ich niemandem vorwerfen würde), dann läßt sich das auch viel besser durch Stories bewerkstelligen, bei denen ein Sieg auch viel dauerhafter wäre als wenn das RS dafür umgekrempelt wird und wieder hergerichtet werden soll, wenn uns danach ist - was man dann auch wieder als Niederlage der Sith werten könnte.

Meiner Meinung nach haben alle mehr davon, wenn wir uns auf Stories konzentrieren statt das ganze RS umkrempeln zu wollen.

Und zum Thema Zwangsverlieren - wer (auf beiden Seiten, in dem Fall wohl eher Jedi und Republik) nicht verlieren kann sollte an sich arbeiten, und es steht jedem frei entsprechende Stories anzuregen.

@Chee'Kaim: Willkommen im RS :)
 
Danke, danke :D

Zu dem RSler Ansturm kann ich mich nur sagen das ich schwer am überlegen bin ob ich mir dann nen Jedi Char mache ich finds eigentlich recht cool so abgeschnitten und ohne Kontakt nur mit seinem Meister von Planet zu Planet, hört sich doch gut an, oder nicht?

Eigentlich ist es doch jetzt egal wie man es macht entweder eine große Geschichte mit mehrern Handlungssträngen, zum einen die Mission der Jedi die schief geht, dann die Gefangennahme wichiger hoher Militärs der NR, dann der Imperiale Vormarsch und und und......
Im enddefekt fürht doch alles dazu das die NR fast zerschlagen wird.

In meinen Augen wäre es aber recht komisch wenn man die Situation, also das Kräfteverhältnis, so lässt wie jetzt dann die ganze Zeit Missionen spielt wo das Imperium oder die Sith gewinnen, sich aber nichts an der gesamt Situation verändert.

Mtfbwy
Chee'Kaim
 
Das Kräfteverhältnis auf der obersten Ebene hat doch auf einzelne Stories kaum einen Einfluß, und bei der Anzahl von Planeten - die dunkle Masse hinter NR und Imps sozusagen - fallen einige wenige weder auf der einen noch auf der anderen Seite ins Gewicht. Mit Stories, bei denen die Republik verliert hab ich keine Probleme, genausowenig wenn die Sith einen Planeten erobern bzw. übernehmen. Alles ist möglich, ohne gleich das ganze Gefüge auseinanderzunehmen ;)
 
Wie es aussieht, sind alle Argumente dafür oder dagegen vorgebracht, die Seiten festgefahren. Sinnvoll wäre wohl, wenn sich die einzelnen Orgaführer zusammensetzen würden, aber eine weitere Diskussion bringt wohl nichts mehr. Zumindest denke ich so, deshalb werde ich mich zu diesem Thema auch erstmal nicht weiter äußern, solange nichts wirklich neues mehr dazu beigetragen wird.
 
@Tomm: beantworte mir diese eine Frage: wieso muß man das RS umkrempeln, wenn man alles angesprochene auch in Storyform machen kann? Und bitte lass meine Kreativität aus dem Spiel, die lass ich regelmäßig ärztlich untersuchen ;)
 
@Satrek: Les einfach die letzten fünf Seiten dieses Threads, die Antworten dürften genügen. (Kleiner Hinweis: Sie stehen immer zwischen deinen Posts ;) )
 
@Tomm: Meine Meinung hab ich gesagt und sachlich begründet. Aber macht von mir aus was ihr wollt, und viel Spaß mit den Konsequenzen. Ich hab keine Lust mich weiter angreifen zu lassen und mich für meine Meinung rechtfertigen zu müssen. Das ist keine Drohung, nur für den Fall das da jemand was reininterpretieren wollte.
 
Ich glaube nicht, dass dich Tomm angreifen wollte, Satrek ;) ... Wie immer bei solchen Diskussionen geraten halt die Gefühle in Wallungen. Ist ja nichts neues :D

Wenn ich einmal davon ausgehe, dass du recht hast Satrek, und die Ausgangslage keinen Einfluss auf die Storys hat, dann müsstest du doch rein theoretisch auch gegen die "Große Story" gewesen sein, die das letzte Jahr und ein paar Monate (wenn ich mich jetzt nicht verschätzt habe) doch durchaus geprägt haben. Oder, als Frage formuliert: Denkst du dass die Große Story ein Erfolg war, obwohl man damit alle Spieler dazu gezwungen hat sich umzustellen?
(Meine Meinung: Abwechslung muss sein! In diesem Spiel hier ist jede Veränderung ne gute, schließlich kann man das nicht wie nen Roman aufbauen. Hier ist Handlung gefragt.)

Ne andere Frage die mir noch auf den Lippen liegt is folgende: Aus welchem Grund ist es zeitaufwändiger auf nem abgelegenen Planeten zu spielen, als zentral auf Corellia?
Ich bin jetzt schon relativ lange dabei, aber dass der Aufwand vom IP - Planeten abhängt kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Viele liebe Grüße :)
Walter

PS: Ein herzliches Willkommen an Chee'Kaim ;)
 
@tear: es kam jedenfalls so rüber. Und wo du mich schon ansprichst:
Nein, ich war nicht gegen die große Story, aber dabei ging es auch nicht um den völligen Machtverlist der Republik sondern - effektiv - nur um den Verlust eines Planeten. Und aus meinen Erfahrungen mit der Großen Story kommt ja meine Begründung, das die Ausgangslage keinen gravierenden Einfluß auf die Stories hat - wenn du jetzt eine Story spielst unterscheidet die sich in nichts von einer Story, die du vor der GS hättest spielen können, außer das z.B. die Jedi woanders abfliegen. Ansonsten hat sich nichts geändert, also sehe ich den Sinn nicht, eine weitere große Umstellung anzuberaumen, wenn alles, was als Vorteil genannt wird auch jetzt schon in Form von Stories möglich ist ;)
Ob die GS ein Erfolg war? Ja, als Story - die Geschichte, aber nicht als neuer Hintergrund.

Was du mit zeitaufwendiger meinst weiß ich jetzt allerdings nicht - Corellia-Basis, Coruscant Jedi-Tempel etc ist eigentlich als basis austauschbar, und der Ort macht im Endeffekt auch keinen Unterschied.
 
Aber es ist halt alles andere als einfach dann noch nebenbei noch irgendwo rumzuirren und in kleinen Gruppen ums Überleben in feindlicher Umgebung zu kämpfen. Das dürfte für Neulinge und auch Alteingesessene eine ziemliche Belastung sein und nicht jeder hat rund um die Uhr Zeit zu posten. Es soll ja weiterhin Spaß bleiben und nicht (noch mehr) Stress.

Ich sprach auf das an, was Sarid da oben erwähnt hatte :)
Grundsätzlich hast du ja recht, ich bin auch der Ansicht, dass man alle Missionen auch so spielen könnte. Eine Änderung der Vorraussetzungen find ich aber trotzdem spannend und lohnenswert ;)

Walter
 
Tomm Lucas schrieb:
@Satrek: Les einfach die letzten fünf Seiten dieses Threads, die Antworten dürften genügen. (Kleiner Hinweis: Sie stehen immer zwischen deinen Posts ;) )

Das war kein Angriff auf dich Satrek. Das war einfach nur wirklich witzig :D Davon abgesehen, hat Tomm meiner Meinung nach Recht.

Ganz wichtig: Ich denke nicht, dass wir diese Sache sofort in Angriff nehmen sollten. Das genügt auch noch in 3 Monaten, wenn der erste Ansturm vorbei ist.

Nochwas von wegen "allen die neue Lage/Situation aufzwingen, alle sind gezwungen dann so zu spielen" -> das haben wir doch jetzt schon! Seit dem Anbeginn unseres RS haben wir ein und dieselbe Ausgangslage. Jeder der neu dazu kommt, muss diese Ausgangslage annehmen.

Jedes Mal, wenn Ideen vorgebracht wurden, etwas daran zu ändern ist das ganze gescheitert, und zwar, weil man sich nicht gegenseitig vertraut hat. Man hat gedacht, man könnte so eine Sache dann nicht mehr ändern, die eine Seite würde sich weigern. Pfui.

Und noch ein Beispiel dafür, warum Storys die neue Ausgangsbasis nicht ersetzen könnten: Würde sich mein Char anders verhalten, hätte er andere Gedanken, Pläne, wenn eine andere Ausgangslage da wäre? Ja. Wie würde z.B. Ches ingame agieren, wenn die Rep "vernichtet" wäre? Wenn es wirklich keine Basis mehr gäbe? Anders wie jetzt oder?

Allgemein einfach alles würde sich dadurch ändern. Der Hintergrund auf dem man spielt. Ob geld oder schwarz, blau oder weiß. Dieser Hintergrund bestimmt das Spiel und den Charakter, die Gedanken udn Gefühle jedes Chars in diesem RS. So etwas kannst du nicht mit einer Story spielen, weil da jeder weiss "wenn wir hier raus sind, ist alles wieder ok. wir gehen auf unsere Basis und alles ist ok. wir werden im Jedi Tempel nicht gejagd und Corellia ist realtiv sicher."

Sorry wenn ich das jetzt so erkläre, als ob ich mit nem 3 jährigen rede. Ich hoffe, dass es dadurch wenigstens rübergekommen ist.
 
phollow schrieb:
Wie würde z.B. Ches ingame agieren, wenn die Rep "vernichtet" wäre? Wenn es wirklich keine Basis mehr gäbe? Anders wie jetzt oder?

Oh Gott...sie wäre völlig am Boden zerstört... hilflos...verzweifelt... :( (wär mal cool :D)

phollow schrieb:
Allgemein einfach alles würde sich dadurch ändern. Der Hintergrund auf dem man spielt. Ob geld oder schwarz, blau oder weiß. Dieser Hintergrund bestimmt das Spiel und den Charakter, die Gedanken udn Gefühle jedes Chars in diesem RS.

Richtig, das unterschreib ich. Absolut nichts wäre wie vorher.
 
ChesaraSyonette schrieb:
Oh Gott...sie wäre völlig am Boden zerstört... hilflos...verzweifelt... :( (wär mal cool :D)

Aber wäre sie das nicht auch, wenn sie zusammen mit einer Gruppe von Jedi irgendwo tief im imperialen Gebiet gestrandet wäre, ohne Möglichkeit Kontakt mit den anderen Jedi aufzunehmen, bei der Mission völlig versagt zu haben und alle beteiligten Jedi in Lebensgefahr gebracht zu haben (sowas zu spielen hätt ich auch Lust :D), während im Gegenzug die in der Basis zurück gebliebenen Jedi ebenfalls keine Möglichkeit haben, etwas über den Verbleib der ausgesandten Jedi zu erfahren? Bei einer so großen Distanz zwischen den Jedi könnte man auch problemlos rechtfertigen, dass sie nicht einmal wissen, ob die Jedi im Feindesland überhaupt noch am Leben sind. Das hat Satrek auch in dem Hard Contact Thread vorgeschlagen. In der Form ließe sich so eine Spielsituation wesentlich einfacher realisieren.
 
Natürlich wäre sie dann verzweifelt. Aber es wäre eine andere Art der Verzweiflung, andere Gefühle. Vergleichen kann man beide Situationen nicht miteinander, denke ich.

Davon mal abgesehen würde ich sagen, dass es gerechter wäre, wenn Chesara mal in der Basis bleibt, während diese "Hard Contact"-Story läuft. Denn wenn mich nicht alles täuscht, möchtest du Sarid, sowie Satrek ebenfalls, an dieser Mission teilnehmen - und irgendjemand sollte auf Corellia die Stellung halten. Da Chesara in letzter Zeit sowieso öfter weg war, hatte ich eh vor, sie erstmal etwas "ausruhen" zu lassen. Von daher... werd ich wohl dann eh nicht dazu kommen, Verzweiflungs-Gefühle in Verbindung mit dieser Mission zu spielen.
 
Zurück
Oben