Sith Klon Armee

Na das passt dann eh, wenn zwei Advi daheim bleiben und der Rest zerstreut sich in den unendlichen Weiten. :D

Mein Char wird auf jeden Fall herumirren, ausser man braucht Hilfe im Orden ;)
 
Für die Hard-Contact-Story gibt es einen eigenen OP-Thread. ;)
Hier ging es zum Schluß mehr um die eventuell zu ändernde Machtverteilung im RS. Und dazu würde ich gerne noch einige Meinungen hören von Leuten, die sich bisher noch nicht geäußert haben.
 
Ah geh, ich kenn den eigenen Thread schon lange, ausserdem wenn ihr schon darüber redest (könnts ja au in Hard OP machen :D ), dann wollt ich halt au noch etwas dazu sagen :p
 
Zunächst einmal finde ich es ganz toll, dass wir mittlerweile scheinbar dazu in der Lage sind, Dinge auszudiskutieren, ohne uns die Köpfe einzuschlagen. Im Vergleich zu manchen Diskussionen früher ein deutlicher Fortschritt. Nicht zuletzt weil ich einfach mal sehen wollte, wie sich die Diskussion entwickelt, hab ich meine Meinung bisher nicht gepostet. Jetzt bin ich aber Montag und Dienstag erst einmal weg (Gruß an die Abwesenheitsliste) und mich zuvor noch einmal äußern.

Als ich den Vorschlag das erste Mal gelesen hab, musste ich sofort an die sogenannte "Große Story" zurückdenken. Damals, wenn ich mich recht entsinne, klangen die Pläne sehr ähnlich. Etliche Planeten sollten erobert werden, die Republik stark zurückgedrängt werden. Naja, das ist nicht wirklich geschehen. Wir haben zwar Coruscant und eine Hand voll andere Planeten verloren, wurden bei Corellia öfters angegriffen, aber das war es im Prinzip auch schon. Gründe dafür... naja, wir haben einerseits gemerkt, dass man solche Gesamt-RS betreffenden Stories nicht auf den Flotten aufbauen kann, da die Flotten im Schnitt immer nur aus maximal 3-4 aktiven Spielern bestehen. Jedi- oder Sith-Missionen zur Eroberung oder Zurückdrängung der Republik gab es auch zu wenige, was an Organisation, Unerfahrenheit oder was auch immer gelegen haben mag.
Aber weiter zum Vorschlag. Im Prinzip bin ich - wie bei der großen Story - nicht abgeneigt. Wenn genug Interesse besteht, spricht aus meiner Sicht nichts gegen ein paar Änderungen. Jedoch müsste das von Anfang an etwas anders geplant werden. Zu einer großen Story gehören viele kleinere, die dieser dienen müssen. Auch wenn ich im Allgemeinen gegen feste Planung bin, so müssen doch Richtlinien und dafür verantwortliche Spieler gesucht und gefunden werden. Außerdem wurde schon mehrfach festgestellt, dass die Kräfteverhältnisse der Republik und des Imperiums praktisch gleich sind, mit dem Sieg bei Corellia die Republik militärisch sogar einen Vorteil haben könnte. Die Erklärung, wie es zum Fall kommt, ist meiner Meinung nach momentan das größte Problem. Ohne eine gute Idee ist sonst alles - denke ich - nicht durchführbar. Dafür benötigen wir Vorschläge. Pholly hat einen Vorschlag gemacht, die Gefangennahme von Kanzlerin, War und co. Ein Anfang, aber meiner Meinung nach würde die Republik so etwas schon erkennen und sich nicht selbst wegen weniger Leute opfern. Ein Angriff auf Coruscant kann auch schief gehen. Aber dass die Republik es riskieren würde, wegen Coruscant ihre eigene Existenz auf's Spiel zu setzen, bezweifele ich auch. Aber weitere solche Vorschläge braucht man da. Wenn wir eine solche Sache wieder über den Senat einführen wollen, brauchen wir zunächst einmal einen Senat. Über die Flotte, wie damals Wars Verbannung, ist aufgrund der geringen Spieleranzahl nur schwer zu machen. Aber wie? Nachdenken... Vorschläge machen ;-)
Jeder sollte auch erkannt haben, dass solche Planungen IP nur ganz langsam umgesetzt werden. Und je nachdem wann man dann noch mit so etwas anfängt, kann die EP III-Welle bis dahin schon dahin sein.
Um das zusammenzufassen: Aus meiner Sicht brauchen wir weitere Vorschläge, was die Umgestaltung der Kräfteverhältnisse angeht.

Vorschläge wie Hard Contact, was für mich viele kleine Jedi-(und auch Nichtjedi-) Missionen mit dem Ziel der Rückeroberung sind, können ohne Probleme mit solchen Plänen verbunden werden. Ob da jetzt die Sith oder die Jedi gewinnen, ist im Prinzip (aus Sicht des "RS") egal. Im Endeffekt ist das für mich also auch nichts neues, als eher ein Aufruf zu neuen Stories und ein paar Vorschläge für solche.
 
Gibts jetzt ne Umfrage oder nicht?

Übrigens glaube ich daß Ep. III einen größeren Ansturm für Sith als für Jedi bedeuten wird, da dieses Mal die Sith ja ganz gut weg kommen :)
 
Ich werde eine Umfrage eröffnen. Natürlich sind noch viel Arbeit und viele Vorschläge vonnöten, um ggf. eine Umgestaltung der Kräfteverhältnisse zu erreichen und diese auch realistisch umzusetzen. Bevor sich jemand aber darum ernsthafte Gedanken macht, sollten wir wissen, ob eine solche Veränderung gefragt ist.
 
Warblade schrieb:
Zunächst einmal finde ich es ganz toll, dass wir mittlerweile scheinbar dazu in der Lage sind, Dinge auszudiskutieren, ohne uns die Köpfe einzuschlagen. Im Vergleich zu manchen Diskussionen früher ein deutlicher Fortschritt.

Allerdings ist es erneut der Fall, dass hinter meinem Rücken gegen mich geschossen wird und "Androhungen" vom Stabel gelassen werden. Wie nett!

Seit ich in diesem RS bin, wird für jede das RS betreffende Veränderung mir der "schwarze Peter" und die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich bin es allmählich leid, vor allem, weil diese Idee doch noch nicht mal annähernd von mir stammt (kann man hier auch übrigens zu genüge nachlesen)! Und doch ist es wieder der böse böse Pholly, der allen seine Meinung aufzwingt und mit seinen Freunden unter der Decke mauschelt. PAH!

Und der Witz ist ja wieder, dass - wie gehabt - von einer Seite aus alles unternommen wird, um diese Idee nicht weiter reifen zu lassen! Nein, es wird in jedem zweiten Post auf diese "Besänftigungs-Story" hingewiesen, damit man sich dem Thema schnell und disktret entledigen kann und wieder seinen Kopf durchgebracht hat. Man man man...

Diese Situation ist für mich untragbar! Ich werde mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen. Wenn die Entscheidung gefällt wird, diese Sache grundlegend umzusetzen, werde ich meinen Teil dazu selbstverständlich beitragen. Wenn Ideen gebraucht werden, werde ich sie beisteuern. Aber ich liefere mir unter den oben genannten "Voraussetzungen" keine Diskussion mehr!

Es ist alles gesagt! - Y.R. - SHSS

PS: Danke Tomm für die Umfrage!
 
@Pholly: War weiß sicherlich nicht alles, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, und genausowenig haben du oder ich ein umfassendes Bild.
Persönlich bezweifele ich das sich unsere Fähigkeit zur sachlichen Diskussion sehr gebessert hat, und ich betone das das Problem nicht auf einer Seite liegt, sondern eher dazwischen - Mißverständnisse, falsch aufgefasste Äußerungen etc.

Zur "Beschwichtigungsstory" - Hard Contact basiert auf einer Idee in diesem Thread, eine mögliche Umsetzung der Grundidee des allmächtigen Imperiums - auf lokaler Ebene. Für mich ist es einfach eine Story, etwas das interessant zu spielen wäre. Die Story dient erstmal dazu Spaß zu haben.

Und wenn du dich durch mich angegriffen gefühlt hast im Laufe dieses Threads dann möchte ich mich entschuldigen - ich hab dich angesprochen wenn ich auf etwas eingegangen bin das du gesagt hast, und für mein Dafürhalten immer sachlich.

Ich für meinen Teil habe meine Meinung gesagt, und die Diskussion scheint sich totgelaufen zu haben. Ich hab zwar Vorbehalte was die Umfrage angeht, aber warten wir einfach mal ab was dabei rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist diese Umfrage eigentlich beendet? Muß doch irgendwann einen Wahlschluss geben oder so? Wieviele machen im RS eigentlich mit? Ich mein, bis jetzt sinds ja 32 die gevotet haben...
 
Laut der inoffiziellen Datenbank haben wir 69 aktive Mitglieder - und ich würde mit mehr rechnen, da die Inaktivitätsliste nicht up-to-date sein muß.
Das Problem ist vielmehr, was für eine Mehrheit brauch man um das RS komplett umzustellen?
Abgesehn davon ist die Umfrage doch erstmal ein Stimmungsbarometer, keine Entscheidungsfindung, oder?
 
Na ich denke doch auch, das damit noch keine Entscheidung gefallen ist, nur ne Tendenz also denke ich daß wir auch keine Mehrheit für irgendetwas brauchen bei dem man sich auch nicht festlegt.
 
Die Umfrage soll letztlich schon zu einer Entscheidung führen, wenn auch sicher nicht direkt. Wäre ja auch Quatsch, ein Ergebnis aus einer Umfrage zu ermitteln, um dann doch nicht das zu tun, was die Mehrheit gerne will. Allerdings ist die Umfrage an sich natürlich nur eine Ermittlung. Den "Rest" werden anschließend die Leiter der einzelnen Orgas klären müssen.
Die Umfrage endet am 27.05.2004 um 11:xx Uhr.

@Satrek: Es steht natürlich nirgendwo geschrieben, welche Mehrheiten erforderlich sind, sollte am Ende aber eine deutliche Mehrheit (für mich bedeutet das etwa eine Entscheidung 65/35) herauskommen, dann sollte die Tendenz doch eindeutig sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Satrek schrieb:
...und zweitens sehe ich den Sinn darin ehrlichgesagt nichts, denn man kann in der jetzigen Situation die gleichen Stories spielen wie im Falle einer zerstörten Republik, und dazu noch einige mehr die im anderen Szenario nicht möglich wären. Wir würden uns dadurch eher einschränken.

Das halte ich doch für ein Gerücht.Wir können jetzt nicht dieselben Story's spielen wie im Imperiumsszenario, weil das Schlichtweg eine völlig andere Ausgangssituation ist. Zieh in ein Kriegsgebiet und du wirst dort sicher nicht so leben können, wie du es jetzt tust. Es mag sein, dass man dadurch eingeschränkt ist, aber jetzt ist man es genauso und das RS ist momentan ziemlich eingefahren. Das sieht man schon an den spärlichen Neuerungen in den News...

Liebe Grüße Mara
 
Mara Jade schrieb:
Das halte ich doch für ein Gerücht.Wir können jetzt nicht dieselben Story's spielen wie im Imperiumsszenario, weil das Schlichtweg eine völlig andere Ausgangssituation ist. Zieh in ein Kriegsgebiet und du wirst dort sicher nicht so leben können, wie du es jetzt tust. Es mag sein, dass man dadurch eingeschränkt ist, aber jetzt ist man es genauso und das RS ist momentan ziemlich eingefahren.

Natürlich lebt es sich in einem Kriegsgebiet anders als zu Friedenszeiten - aber wir haben doch schon Krieg, und so ist quasi die halbe Galaxis für NRler Kriegsgebiet, genauso wie für die Imps. Wenn du auf einen imperial besetzten Planeten gehst um dort z.B. eine Widerstandsgruppe zu unterstützen kannst du den gleichen effekt erzielen - das Imperium ist übermächtig, und wenn um dich herum deine Mitstreiter einer nach dem anderen getötet werden stellt sich Verzweifelung ganz schnell ein - egal ob es eine Basis gibt oder nicht, denn die Gefahr ist viel direkter als die Rettung.
Und das das RS eingefahren ist liegt für mich eher an einem Mangel an kreativen Stories, nicht an der Ausgangssituation.
 
Ja, das mag ja sein, trifft aber nicht ganz den Effekt, der erwünscht ist. Wie Ches schon sagte, in einem solchen Fall hat man immernoch die Möglichkeit, sich nach Corellis zurückzuziehen. Das ist eine ziemlich große Sicherheit und bringt eben nicht die Verzweiflung mit, die vorhanden ist, wenn du egal wo du bist, verfolgt wirst, verstehst du? Wenn du keine Möglichkeit hast, dir von anderen Jedi oder der Republik helfen zu lassen, dann ist das immer noch anders, als wenn du ne Nachricht nach Corellia oder so schicken kannst und dir ne ganze Flotte im Rücken steht.
Du hast recht, die Eingefahrenheit liegt am Mangel an kreativen Story's, aber ich finde, dass die derzeitige Ausgangssituation einfach erschöpft ist. Es ist alles irgendwie schon mal dagewesen. Mit ner enuen Ausgangssituation schafft man neuen Storystoff. Das heißt ja nciht, dass das irgendwann nicht auch wieder erschöpft ist. Dann kann man aber immernoch sich wieder etwas neues überlegen.

Liebe Grüße Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben