Sith-Krieg auch als Roman?

Alles, was 5000 bzw. 4000 Jahre vor den Filmen spielt (also die Tales of the Jedi-Comics, zu denen auch "Der Sith-Krieg" gehört) gibt es ausschließlich als Comic. Die Schlacht von Ruusan ("Jedi vs. Sith"), die 1000 Jahre vor den Filmen spielt, hat auch in der Dark Forces-Buchtrilogie (Soldier of the Empire, Rebel Agent, Jedi knight) eine große Bedeutung. Allerdings wird hier die Geschichte nur zu Ende geführt, die in "Jedi vs. Sith" beginnt. Eine Adaption ist das also auch absolut nicht.
 
Wenn dich aber nur interessiert was da passierte und wie alles zusammenhängt, dann empfiehlt sich die Ultimative SW Chronik. Die hat einige Seiten zum Thema Sith und Alte Republik aus dieser zeit in der alles wichtige zusammengefasst und in Prosa steht. Da es nur ein Buch ist, wäre das dann die billigste Alternative, wobai es eben arg zusammengefasst und kurz ist. Die Spannenden Geschichten und Schicksale hinter dem Ganzen sind damit nicht so schön erzählt.
 
Zurück
Oben