Sith Krieg

Da muß ich AaronSpacerider leider wiedersprechen.
Wer Kampf des Jedi ließt ohne sich vorher die Jedi Akademie Trilogie durchgelesen zu haben blickt rein garnichts.

Ich finde die JAT eine sehr gute Trilogie. Es ist der Beginn der neuen Jedi Generation. Endlich ist Luke kein Einzelkämpfer mehr und der Weg zur alten Republik wird wieder aufgenommen.

Und wegen dem Superwaffentick von Anderson muß ich sagen: Für mich hat Star Wars schon immer und wird auch immer mit Superwaffen zu tun haben. Die erste Superwaffe, die ich in Star Wars gesehen habe war der Todesstern. Danach kam der zweite Todesstern. Wenn jemand was gegen Superwaffen hat, der hat das falsche Universum erwischt. Der Todesstern ist das zentrale Thema, was jetzt in der Epi 2 auftaucht und in Epi 3 bestimmt auch wieder vorkommt. Gegen die Todessterne ist der Sonnenhammer nur ein modifizierter TIE mit ein paar mächtigen Torpedos. Und warum soll nicht ein durchgeknallter Hutt den Traum von einem eigenen Todessterns haben? Ich finde das gut. Wenn ich ein böser Verbrecherlord wäre, dann würde ich mir auch eine furchteinflößende Waffe wünschen. ;)
 
Mir haben sie auch gefallen - wenn auch gewisse Kritikpunkte von Aaron nicht von der Hand zu weisen sind.

Seine Charaktierisierung ist richtig, nur sein Fazit (schlechte Bücher) ist nicht unbedingt zu teilen.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Die aus 4 Sternzerstörern und der wohl inkompetentesten Befehlshaberin in der Geschichte der Galaxis besteht.

:rolleyes: Macht zu großen Spaß, oder?;) :) Ich mag sie und werd sie immer mögen. Und mir gehts nicht als einzigem Fan so. Warum das so ist, hab ich schon zig Mal erklärt. Vielleicht sollte ich es mal mit Textbausteinen probieren? *g*

Mir persönlich haben die Jedi Akademie-Bücher sehr gut gefallen und seinen Superwaffen-Tick, der unbestreitbar vorhanden ist, hat Kevin J. Anderson eher in "Darksaber" als in der JAT ausgelebt.

Außerdem ist diese Buchreihe nicht unwichtig, denn in den Büchern wird immerhin der neue Jedi-Orden gegründet. Auf den Charakteren und dem Inhalt der drei Romane baut sogar die NJO teilweise auf!! Also kommt den Büchern schon eine gewisse Schlüsselrolle zu und sie haben definitiv ihre Daseins-Berechtigung.

Aber es stimmt - ob man sie mag oder nicht, ist Geschmackssache und man wird in Fan-Kreisen sehr gegensätzliche Meinungen dazu finden. Man siehts ja hier im PSW.
 
Also ich muss auch Aaron wiedersprechn die Jedi-Akademie Trilogie lohnt sich.

Und wenn nicht wegen Exar Kun vor allem wegen ihr: Admiral Daala.

Da bringt Kevin J. Anderson einen tollen Character ins SW Universum der erste weibliche Admiral in Dienst des Imperiums.
 
Anderson hat sich mit Daala's Erfindung ziemlich kreativ gezeigt, finde ich. Männliche Imperiale gibt es so viele im SW-Universum. Aber eine Admirälin mit solchen Fähigkeiten und so einem tollen Aussehen... das ist schon was ganz Besonderes.

Stackpole hat mit Ysanne Isard etwas ähnlich spektakuläres entworfen und Mara Jade ist auch nicht ohne (aber sie wandelt sich halt nach und nach in eine der Guten unter den Chars, deswegen zähle ich sie nicht zu den Bösewichten, auch wenn sie in der ersten Thrawn-Reihe so rüberkommt).

Merkt man, dass ich gern über Daala diskutiere? ;)
 
also ich finde JAT richtig gut und hab damit auch angefangen Eu zu lesen (jetzt schon Thrawn-Tr. -gute reihenfolge, wa? :D).


aeh ich brauch nen buchtipp/triologiertipp fuer meine klassenfahrt ins Mueritzkaff Zartwizt (so geschrieben?) , der mich nich an den bettelstab bringt. thx
 
Original geschrieben von Druid


Doch im Englischen gibts noch Sammelbände:

Der Sith-Krieg:
Tales Of The Jedi: The Golden Age Of The Sith scheint ausverkauft zu sein
Tales Of The Jedi: The Fall Of The Sith Empire

Vorgeschichte zu Exar Kun:
Tales of the Jedi: Knights of the Old Republic
Tales of the Jedi: The Freedon Nadd Uprising scheint es nicht mehr zu geben

Exar Kuns Auf- bzw. Abstieg:
Tales Of The Jedi: Dark Lords Of The Sith
Tales Of The Jedi: The Sith War


Also, erstmal muss ich noch sagen das die Englischen Comics bei Amazon.de viel zu tuere sind,
guck doch mal hier nach:
www.comicage.com

------------------------------------------


Aber was ihr mir jetzt unbedingt erklären müsst:
Die Comic Verleger wie Carlsen oder Ehapa haben ja über 100 Comics gemacht.
Warum sieht man in Timelines nur so wenige Comics, z.B. ( jetzt aus der vor endor zeit ):
- Das Goldene Zeitalter der Sith
- Der Untegang der Sith
- Jedi vs. Sith
- Der Freedom Nadd Aufstand
- usw....

das können doch nicht alle sein wenn man überlegt das z.B. Ehapa 100 ( stimmt das ) Comics
rausgebracht hat, wo sind die alle ????


Und noch was:
Auf der Seite die ich oben vorgeschlagen hab ( www.comicage.com ) kreigt man ja nur englische
Comics ( logisch ).
Aber warum kann man da wenn man z.B. "Golden Age" in die Suchmaske eingibt so viele
Versionen von "The Golden Age of the Sith" finden ?
Ich blick das voll nich ! Welche sind denn da die echten und welche sind anders ?
Das versteh ich voll nich ! :confused: :confused:

Danke im Vorraus !
 
Laßt bloß die Finger weg von allem, wo KJA draufsteht. Es ist nicht die Druckerfarbe auf den Banknoten, die man dafür ausgeben könnte wert.

Während man Werke wie "Der Kristallstern" oder "Palpatines Auge" getrost ignorieren kann ist der bedauerliche Einfluß diese Herrn in SW mit 4 Romanen, 16 oder noch mehr Jugendbüchern, diversen Comix und der "Ultimativen Chronik" auf das SW-EU verheerend.
 
Original geschrieben von FTeik
Laßt bloß die Finger weg von allem, wo KJA draufsteht. Es ist nicht die Druckerfarbe auf den Banknoten, die man dafür ausgeben könnte wert.

Und ich sage genau das Gegenteil. "Darksaber" und die Jedi-Akademie-Reihe sind zu den besseren Büchern im Expanded Universe zu zählen. Da gibts weitaus größeren Mist, ich sage nur "Kristallstern".
 
Zurück
Oben