Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sith-Lichtschwerter

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von gaterman, 18. April 2004.

  1. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir in Ep.3 zum ersten mal sehen werden wie ein rotes LS mit künstlichen Kristallen ein Jedi LS bricht.
    Was haltet ihr davon?
    :yoda
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich glaube nicht, dass wir das sehen werden.
    Der normale Kinogänger wird nur verwirrt sein.
     
  3. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Jep; denk ich auch. In welcher Szene solte das denn auch passieren?

    Obwohl, falls Palpi sich wirklich mit Yoda duelliert ... hm ...
     
  4. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Das scheine ich im EU verpasst zu haben.
    Was meinst du mit "bricht"?
     
  5. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Das ist ja das lustige so einen Vorfall gab es noch nie im EU und deswegen ist das auch die letzte und beste chance das zu zeigen. Es wurde bisher nur in der Theorie gesagt, dass sowas möglich ist. Vielleicht wenn Obi Wan gegen Anakin kämpft und vieleicht schon ein neues rotes LS von Darth Sidious hat? :D
    :yoda
     
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich denke nicht das wir sowas im Film sehen werden. Und wenn ja würden alle wieder nach ner Erklärung schreien und wenn es dann wieder ne Erklärung geben würde wären alle wieder entäuscht.
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich zweifle auch daran, dass GL überhaupt weiß, dass die Sith LS sowas können :rolleyes:
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ob er es weiß ist zweitrangig. Ober es akzeptiert ist primär. Wenn Lucas sagt das es nicht geht, dann geht es auch nicht...
     
  9. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber: Was is denn nun das Spezielle an den LS der Sith? Können deren Klingen andere Klingen durchdringen?
     
  10. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Hm...ich habe mal irgentwo gelesen, dass die Lichtschwerter mit roten Klingen (also die hauptsächlich von Sith und Dark Jedi benutzt werden) besondere Kristalle benutzen. Und durch Anwendung der dunklen Seite durch den Benutzer wird die Klinge dann rot. Aber dass sie die Klingen von anderen LS durchdringen ist mir auch neu :confused:
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wenn alle Sith-Schwerter das angeblich können, wieso ist es dann noch nie passiert?

    Aber bevor ich große Töne spucke: Keine Ahnung was gemeint ist. :D Soll ein rotes Lichtschwert etwa die KLinge eines Anderen abbrechen können? :confused: Das klingt doch albern!
     
  12. The One

    The One "mostly harmless"

    GL wird in seinen letzten und alles Entscheidenden Film keine (für nicht EUler) völlig neue "Attraktion" rein bringen.

    Das böse M-wort hat ihn glaub ich genug gelehrt und Jarjar sowieso...
    Im letzten Film etwas zu bringen, was nicht in nur einem Film
    vorgestellt, benutzt, und erklärt werden kann ist Selbstmord für den Film.

    Ich glaube nicht, dass wir soetwas sehen werden
     
  13. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich glaub da auch nich dran. schließlich war ja darth maul auch n sith und er hatte n ganz "normales" LS, bis auf die doppelklinge...
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Kann uns da jetzt vielleicht mal jemand aufklären was es mit dem "brechen" auf sich hat!?

    P.S.
    Wollte nur mal dran erinnern das Anakin rote Haare hat :p :p :p (is mir gerade so eingefallen, hatten wir lang nicht mehr)

    Sorry gespammt...
     
  15. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Die roten Kristalle für die Klingen können von den Sith so umgebaut werden, dass sie ein Übermass an Energie erzeugen, wenn sich deren Klinge und die des Gegners treffen. Ist des Gegners Schwert (also der Kristall) zu schwach, "bricht" die Energie zusammen.

    Daher der Begriff "Brechen".
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @ToNIC
    Verstehe ich das richtig, dass das Schwert dann aus geht?
     
  17. The One

    The One "mostly harmless"

    Wenn ich das richtig verstanden habe scheint das im EU noch nie vorgekommen zu sein :p :rolleyes: ;) ;) ;)
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Diese (imho unglaublich dämliche ;) ) Darstellung kam eigentlich nur aus einem Grund auf. Nämlich deshalb, weil in ANH beim Kampf zwischen Ben und Vader irrtümlich Kenobi's Lichtschwert nicht coloriert wurde. Von daher hoffe ich natürlich, dieser Fehler wird für die DVD endlich beseitigt. :D
     
  19. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Also da die Sith die Macht nicht auf dieselbe Weise wie die Jedi benutzen, stellen sie ihre Laserschwerter auch nicht mit normalen Kristallen her sondern "züchten" sie sozusagen. Diese künstlichen Kristalle sind irgendwie stärker als die normalen Jedischwerter deswegen müssen Jedi ihre Schwerter immer gut aufgeladen sein. Was bei einer langen reise mal ausbleiben kann.... naja müsst ihr wissen.
    :yoda
     
  20. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich bin mir nicht sicher, aber entweder stand diese Information in einer Fact File-Ausgabe, oder in einer Ausgabe des Offiziellen Magazins.
     

Diese Seite empfehlen