Sith-Lichtschwerter

gaterman

loyale Senatswache
Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir in Ep.3 zum ersten mal sehen werden wie ein rotes LS mit künstlichen Kristallen ein Jedi LS bricht.
Was haltet ihr davon?
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir in Ep.3 zum ersten mal sehen werden wie ein rotes LS mit künstlichen Kristallen ein Jedi LS bricht.
Was haltet ihr davon?
:yoda

Das scheine ich im EU verpasst zu haben.
Was meinst du mit "bricht"?
 
Das ist ja das lustige so einen Vorfall gab es noch nie im EU und deswegen ist das auch die letzte und beste chance das zu zeigen. Es wurde bisher nur in der Theorie gesagt, dass sowas möglich ist. Vielleicht wenn Obi Wan gegen Anakin kämpft und vieleicht schon ein neues rotes LS von Darth Sidious hat? :D
:yoda
 
Ich denke nicht das wir sowas im Film sehen werden. Und wenn ja würden alle wieder nach ner Erklärung schreien und wenn es dann wieder ne Erklärung geben würde wären alle wieder entäuscht.
 
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber: Was is denn nun das Spezielle an den LS der Sith? Können deren Klingen andere Klingen durchdringen?
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber: Was is denn nun das Spezielle an den LS der Sith? Können deren Klingen andere Klingen durchdringen?

Hm...ich habe mal irgentwo gelesen, dass die Lichtschwerter mit roten Klingen (also die hauptsächlich von Sith und Dark Jedi benutzt werden) besondere Kristalle benutzen. Und durch Anwendung der dunklen Seite durch den Benutzer wird die Klinge dann rot. Aber dass sie die Klingen von anderen LS durchdringen ist mir auch neu :confused:
 
Wenn alle Sith-Schwerter das angeblich können, wieso ist es dann noch nie passiert?

Aber bevor ich große Töne spucke: Keine Ahnung was gemeint ist. :D Soll ein rotes Lichtschwert etwa die KLinge eines Anderen abbrechen können? :confused: Das klingt doch albern!
 
GL wird in seinen letzten und alles Entscheidenden Film keine (für nicht EUler) völlig neue "Attraktion" rein bringen.

Das böse M-wort hat ihn glaub ich genug gelehrt und Jarjar sowieso...
Im letzten Film etwas zu bringen, was nicht in nur einem Film
vorgestellt, benutzt, und erklärt werden kann ist Selbstmord für den Film.

Ich glaube nicht, dass wir soetwas sehen werden
 
ich glaub da auch nich dran. schließlich war ja darth maul auch n sith und er hatte n ganz "normales" LS, bis auf die doppelklinge...
 
Kann uns da jetzt vielleicht mal jemand aufklären was es mit dem "brechen" auf sich hat!?

P.S.
Wollte nur mal dran erinnern das Anakin rote Haare hat :p :p :p (is mir gerade so eingefallen, hatten wir lang nicht mehr)

Sorry gespammt...
 
Die roten Kristalle für die Klingen können von den Sith so umgebaut werden, dass sie ein Übermass an Energie erzeugen, wenn sich deren Klinge und die des Gegners treffen. Ist des Gegners Schwert (also der Kristall) zu schwach, "bricht" die Energie zusammen.

Daher der Begriff "Brechen".
 
Original geschrieben von ToNIC
Die roten Kristalle für die Klingen können von den Sith so umgebaut werden, dass sie ein Übermass an Energie erzeugen, wenn sich deren Klinge und die des Gegners treffen. Ist des Gegners Schwert (also der Kristall) zu schwach, "bricht" die Energie zusammen.

Daher der Begriff "Brechen".

Diese (imho unglaublich dämliche ;) ) Darstellung kam eigentlich nur aus einem Grund auf. Nämlich deshalb, weil in ANH beim Kampf zwischen Ben und Vader irrtümlich Kenobi's Lichtschwert nicht coloriert wurde. Von daher hoffe ich natürlich, dieser Fehler wird für die DVD endlich beseitigt. :D
 
Also da die Sith die Macht nicht auf dieselbe Weise wie die Jedi benutzen, stellen sie ihre Laserschwerter auch nicht mit normalen Kristallen her sondern "züchten" sie sozusagen. Diese künstlichen Kristalle sind irgendwie stärker als die normalen Jedischwerter deswegen müssen Jedi ihre Schwerter immer gut aufgeladen sein. Was bei einer langen reise mal ausbleiben kann.... naja müsst ihr wissen.
:yoda
 
Ich bin mir nicht sicher, aber entweder stand diese Information in einer Fact File-Ausgabe, oder in einer Ausgabe des Offiziellen Magazins.
 
Zurück
Oben