Sith Lords „Survival of the Fittest“ - wer überlebt?

Das braucht nur wenige Augenblicke... das Fiese daran ist, daß jede Störung nach Beginn der Sturmbeschwörung mit dem Ausser-Kontrolle-Geraten dieser Kräfte endet und sich der Machtsturm gegen das Umfeld des Beschwörungsortes richtet. Da reinzupfuschen (und sei es eine Sekunde nach Beginn der Vorbereitung) wäre somit Selbstmord.

Hmmm. Muss ich trotzdem noch einmal sachte den Finger heben.
Zieht Palps das Ding vollständig durch, sind alle auf dem Planeten tot - ok.
Könnte mir aber eher vorstellen, dass sich umliegende Sith Lords trotzdem sofort auf ihn stürzen (natürlich nicht aus Nächstenliebe und Selbstaufopferung gegenüber den weiter weg überlebenden Sith, sondern eher Wut, Hass, Verzweiflung etc.) um das zu verhindern - wenn sie überhaupt wissen was da passiert. Vielleicht glauben sogar einige, dass sie sich mit einer Art Machtschild vor eventuellen Folgen schützen können.

Damit wäre der Schaden dann nur lokal begrenzt, die Mortalitätsrate in dem Umkreis jedoch >90%.:braue
 
Außerdem ist es hierbei doch erst mal fraglich, ob Sidious das Wurmloch überhaupt einsetzen würde. Ich denke mal, diese Frage ist ein wesentlich besserer Ansatz, als einfach zu sagen "wir lassen es außen vor". Dass Palpatine das kann ist canon, und das ist auch okay so, aber nur weil ich etwas kann, muss es noch lange nicht einsetzen.
Ich bin in diesem EU-Bereich auch nicht so bewandert, aber wenn Palpatine den Machsturm loslässt, geht er dann selber nicht auch drauf? Und die Thread-Frage ist ja "Wer überlebt?", also hätte er auch nicht gewonnen, wenn er zwar seine ganzen Feinde, aber auch sich selber umbringt.
Das nächste ist, dass Minza zwar sagt, es dauert nur Sekunden, und wenn man da reinpfuscht würde man sich nur selber umbringen, das scheitert aber an einer Sache: Wir hatten wo anders im canon noch die Situation, dass jemand ein Wurmloch bilden und ein anderer (Sith) es verhindern wollte. Ob das rein theoretisch möglich wäre, kann man imo also nur schwer sagen.
 
Solange das kontrolliert wird, kann Palps das prima steuern und richten wie er will...

@Pevra
Ich bin schonmal nicht einverstanden. Wenn hier ne Fanfiction mit neuen Regeln erschaffen werden soll, geht das mir zu weit am Thema vorbei...
 
Zurück
Oben