Sith Lords

Welcher ist euer lieblings Sith-Lord


  • Umfrageteilnehmer
    84

RC-1309

Zuküntiger StUffz
Welche Sith-Lords findet ihr am besten und gebt bitte auch eine kleine Begründung an.
Wenn eure lieblings Sith-Lords dort nit dabei sind postet sie einfach
(sorry wenn es denn schonmal gab, ich habe keinen gefunden über die Suchfunktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Liebling ist Sidious, dicht gefolgt von Vader. Sowas hatten wir aber schon oft und viele Fehlen in der Umfrage (Tyranus, Maul, nihilus, Quel Droma...) und besonders die Antwortmöglichkeit Sonstige fehlt.
 
Darth Vader ist mein Favourite bei Star Wars. Und somit auch bei den Sith-Lords.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich außer Sidious keinen weiter auf der Liste kenne. Von Bane und Exar Kun habe ich in diesen Forum gelesen, aber das ist auch alles.
 
auch wenn der Thread wahrscheinlich eh bald geschlossen und in die Müllpresse abgeschoben wird, hier mal meine aktuelle Meinung:

Ich würde meine Stimme Darth Plagueis geben, aus dem simplen Grund:
Über ihn weiß man nichts außer dem, was Sidious Anakin in der Oper erzählt.
Es ist nicht mal bekannt, ob Plagueis wirklich die Dinge konnte, von denen Sidious erzählt hat.
Es gibt keinen Sith-Lord (außer vielleicht Sidious, der ja ein Mysterium für sich ist), der so viele Geheimnisse birgt als dieser gesichtslose Meister.
 
Sidious war vielleicht Stark.
Aber Exar Kun hat die Galaxie auch mit Krieg überzogen und er musste das nicht im geheimen machen.
Er ist ja letzendlich auch gefallen wie Sidious, er wurde von seiner Rechten Hand verraten.
Wodurch beide letzendlich starben.
Und exar kun hat es sogar geschafft als Geist 4000 Jahre lang zu überleben und luke noch schwierigkeiten zu bereiten
 
ich finde darth vader auch am besten, schon wegen seiner vergangenheit, naja obwohl wenn darth tyranus im vote gewesen wäre, dann hätte ich ihn gewählt
 
Da mein eigentlicher Favorit - Darth Maul - nicht dabei war, habe ich mich für Sidious entschieden. :( Unverständlich, warum der nicht bei der Auswahl dabei war.

An dritter Stelle kommt bei mir Darth Vader. Für Tyranus habe ich absolut gar nichts übrig, denn er ist für mich kein richtiger Sith in dem Sinne (die Sith sind für mich vermummte, bösartige Krieger, die auch mal eine Intrige spinnen. Darth Tyranus ist mir zu sehr Gentleman und es ist offentsichtlich, dass er nur ein Platzhalter für Anakin ist. Ob Maul auch so ein Platzhalter ist, ist letzten Endes nicht gewiss).

Gruß
Darth Hahn
 
also ich hätte mich gebe es die option für tyranus entschieden. und das er keine intrigen schmiedet finde ich nicht alleine in den klonkriegen ist er imo nach sidious der strippenzieher schlechthin. alleine was er alles mit Vos so anstellt, oder wie er ventress nach seiner pfeife tanzen lässt...
 
Sidious sticht alle Sith aus die je waren und zwar um längen imo. Vader für sich ist kein Sith wie es die meisten waren und lässt sich von allen Sith die ich kenne am ehesten mit Nihilus vergleichen - und Nihilus war im direkten Vergleich eher eine Inkernation des bösen.

Revan gefiel mir auch sehr gut. Aber er sticht leider sich selbst aus, weil er die Seite wechselte. Wäre er ein Sith geblieben, wäre er mein 1er Kandidat.
 
Zurück
Oben