Sith nach EPISODE VI

naja es kann doch noch genug Jedi geben, die von der Akademie weg sind? Irgendwas wird es schon geben.
 
Da muß sie keinen Ex-Jedi aufgabeln... es gibt in den anderen Regionen der Galaxie genügend machtsensitiver Leute, die sich bereitwillig zu einem der mächtigsten Wesen aller Zeiten herantrainieren lassen würden. Muß ja nichtmal ein Mensch sein...

wir werden sehen :braue
 
Naja aber irgendwie wäre das dann wieder ein Maul-Abklatsch. Wenn alles wieder so ist, wie immer, dann ist es auch langweilig.

 
Iella schrieb:
Naja aber irgendwie wäre das dann wieder ein Maul-Abklatsch. Wenn alles wieder so ist, wie immer, dann ist es auch langweilig.

Warum das denn? *lach* Nur weil Maul ein Nichtmensch war? Dann ist Lumiya ja ein Abklatsch von Kun, Bane, Sidious, Tyranus und Vader ;)
Solange dieser Nichtmensch kein halb-stummer Killer ist, sehe ich da keine Probleme ;)


Die NJO ist in den USA fertig erschienen; in Deutschland wird das noch ein paar Jahre dauern :rolleyes:
Und wir sind jetzt nach dem Sieg gegen die Vong, ja :)

Und ja... Lumiya trat zum erstmal wieder ans Tageslicht, als sie versuchte, die Vong aufzuhalten. Insofern hat sie da auf der Seite der "Guten" gekämpft, wenn auch nur aus ihren eigenen Interessen und zum Wohle des Imperial Remnant.
 


Nein ich meine nicht Abklatsch weil Maul ein Zabrak war. Ich meine es so, dass sich die Geschichten eben ständig wiederholen.

Dass sie in den USa schon erschienen sind, weiß ich ja. Aber Dass es bei uns schon was geben soll, was danach spielt, obwohl noch nicht mal die ganze NJO bei uns erschienen ist?
 
Iella schrieb:

Und wie nennst du dann die 8 Sektoren unter Grand Admiral Pellaeon? Hat zwar keinen Imperator an der Spitze und schießt nichtmeh auf die "bösen Rebellen", ist aber immer noch der Rest vom Imperium... und als Rest nichtmal so klein.

Nein ich meine nicht Abklatsch weil Maul ein Zabrak war. Ich meine es so, dass sich die Geschichten eben ständig wiederholen.

Also es ist nicht schlimm, wenn ein menschlicher Sith nach dem anderen erscheint. Aber wenn es mal ein Nichtmensch wäre (sagen wir ein Wookiee), dann wäre es dem Zabrak nachgeäfft :braue Verstehe ich nicht :konfus:

Dass sie in den USa schon erschienen sind, weiß ich ja. Aber Dass es bei uns schon was geben soll, was danach spielt, obwohl noch nicht mal die ganze NJO bei uns erschienen ist?

Niemand redet davon, daß die nachfolgenden Reihen dann bei uns gleich rauskommen ;) Da werden die deutschen Fans mal wieder Jahre warten dürfen...
 
Ist eigentlich eine "Bedeutung" von "Lumiya" bekannt? Also der Name, nicht der Charakter ^^ (ich mein das jetzt so wie Maul, Sidious usw...)
 
Keinerlei Bedeutung, nein... auch keine, dir mir jetzt so einfallen und Sinn machen würde.

Was aber wiederrum Sinn macht :braue ...weil Sidious sie ja unter diesem Namen kennt und er jetzt nicht mit irgendwelchen Wortspielchen auf eine Verbindung mit der bane'schen Linie kommen darf.

Ab hier endet wohl die einfallsreiche und unterhaltsame Namens-Kultur... Namen wie Lumiya, Flint und Jax ersetzen diese Spielereien.
 
Meinst du sie würden dann Darth Flint oder Darth Jax (klingt dumm ^^) heißen, wenn sie weiter ausgebildet worden wären? ^^ Das "Darth" endet ja nicht wirklich.
 
Nein... die hießen beide nur "Dark Lord": Lord Flint, Dark Lord of Belderone und Dark Lord Jax... der Titel "Dark Lord" ist aber fast schon soviel wert wie ein "Darth" ;)
 
naja sie wurden ja auch nicht so lange ausgebildet oder? Ein "richtiger" Schüler, vergleichbar mit Maul oder so waren sie doch nicht?
 
Nach der Sichtweise ist Luke aber auch nicht der Schüler von Ben und Yoda ;)

Sie hat die beiden einige Monate zur Brust genommen und somit gelten sie als ihre Schüler... als richtige Schüler :)
 
Na gut, es wäre dann wohl auch eine neue Order of the Sith geworden? ^^ Genauso wie Luke halt ne neue "Art" (nicht vegleichbar mit den alten) Jedi gemacht hatte? ^^

(Gibts eigentlich auch irgendwo paar anständige Bilder von ihr?)

Sie hat Jax dann einfach stehenlassen und ist verschwunden? :confused:
 
Iella schrieb:
Na gut, es wäre dann wohl auch eine neue Order of the Sith geworden? ^^ Genauso wie Luke halt ne neue "Art" (nicht vegleichbar mit den alten) Jedi gemacht hatte? ^^

Genau... und darum gehts ja letztendlich auch: weg mit dem alten Dreck und neue Leute fördern ;)

Sie hat Jax dann einfach stehenlassen und ist verschwunden? :confused:

Ja, so wird das gewesen sein ^^

(Gibts eigentlich auch irgendwo paar anständige Bilder von ihr?)

Mein Lieblingsbild von ihr ist zu versaut, um es hier zu zeigen ;)
Aber es gibt noch die in der Datenbank, hier gibts ein schönes und das find ich auch schnuckelig :)

EDIT: Hier und hier sind nochmal zwei wirklich gute Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall ist sie sicher ein interessanter Char. aber das ganze andere Sith-"Getue" wie z.b. Exar Kun in der JK-Triologie oder Marka Ragnos in JKIII kann ihr das so verborgen bleiben? Wenn Ragnos oder Exar Erfolg gehabt hätten, dann hätten doch in der Galaxis "zwei" Sith-Organisationen unabhängig voneinander existiert? Wäre das nicht früher oder später ein Krieg oder Machtkampf geworden?

Ragnos und Exar hätten sich wohl auch nicht um den Kodex von Bane geschert?

(ich weiß, alles Spekulationen und "was wäre wenn" ^^)

zu dem anderen :braue : ok ok ^^ ich versuchs mal per PN :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnos und Exar waren doch weit vor Banes zeit. Der Kodex kam doch erst danach oder irre ich mich da jetzt.
 
ja natürlich kam der Kodex erst später. Ich meine jetzt nur, was passiert "wäre" wenn Exar (mit Kyp) oder Ragnos (mit Tavion und dem Rest) "Erfolg" gehabt hätten. Dann "hätten" wohl mehrere Sith-Order nebeneinander existiert? Das könnte Lumiya doch nicht entgehen oder?
 
Kun's Geist spukte immer noch in den Massassi Ruinen auf Yavin IV umher und Ragnos Geist wurde Jahre später auch wieder aktiv. Insofern "hätte" sie diese schon spüren können... wenn sie allmächtig gewesen wäre, was sie nunmal nicht war ;)
 
Zurück
Oben