Sith nach EPISODE VI

Naja nein, allmächtig ist wohl keiner. ^^ Aber ich meine jetzt mehr oder weniger, wenn Ragnos "Erfolg" gehabt hätte und wie er geplant hatte, die Jedi vernichten wollte. Dann hätte "er" sie doch früher oder später auch finden können? (Ich weiß, dass sind alles Spekulationen) Die alten Sith waren sicher "mächtiger" oder näher an der "Allmacht".
 
Er hätte sie finden können... ob er es jedoch geschäfft hätte, die Jedi zu vernichten? Sehr fraglich. Die Jedi dieser Zeit lassen sich nichtmehr so leicht von einem Sith Geist besiegen, wie das eventuell andere Generationen vor ihnen gemacht hätten ;)
 
Ja gut, man hatte "Erfahrung" mit Exar gehabt, schon klar. Aber ich denke mal, Ragnos war weit mächtiger als Exar? Er war doch der letzte "wirklich" mächtige Lord der Sith? Nach ihm ist doch alles schon untergegangen?
 
Ragnos war einer der mächtigen seiner Zeit und derjenige, der Exar Kun und Ulic Qel-Droma "unterwarf", ja... er war aber noch lang nicht so mächtig wie Darth Sidious und ohne einen Anker in der Welt der Sterblichen war er im Grunde ein Witz (Jaden Korr hat ihm ja mit Leichtigkeit den Allerwertesten aufgerissen)... insofern dürfte Luke & Co kein wirklich großes Problem mit ihm gehabt haben, falls der Plan Taviron's Früchte getragen hätte.
 
Das finde ich allerdings schon ein bißchen komisch. Er / sie war ein einfacher Padawan und hat es mit ihm aufnehmen können? Das ganze Zeug gehört wirklich so zum EU? Weil bei star-wars.com (was ja nun offiziell ist) habe ich noch keinen wirklichen Eintrag über Tavion, Desann und Jaden gefunden.

Lumiya steht aber drin :braue
 
Wenn es nach Eintragsanzahl der Datenbank geht, gibt es in der GFFA nur 30 Planeten und 200 Einwohner ;) Da stehen aber net alle Charaktere drinnen...
Ja, ich bin mir 100%ig sicher, daß das canon ist und es macht auch Sinn, wenn du es dir ein bissi durchdenkst:

Marka Ragnos hat seit über 4.000 Jahren nichts mehr wirklich wichtiges gemacht. Er schwebte auf Korriban rum und tat das, was man so als Sith Geist eben tut... böse Sachen denken, sich und alles andere verfluchen, klagen wie böse alle zu einem waren/sind und dergleichen.
Jetzt kommt die Schülerin eines nichtmal so mächtigen anderen Schülers (Desann), der innerhalb von 5 Sekunden von einem total irren und nichtmal gut trainierten Jedi abgeschlachtet wird (schon alleine das sagt viel über diese Schülerin aus ;)) und findet ein wirklich mächtiges Artefakt, mit der sie Macht speichern und fokusieren kann. Super... Taviron denkt sich jetzt also zu einem der mächtigsten Wesen der Galaxis, nur weil sie im Besitz dieses Stabes ist.
Ragnos klammert sich daran... weil er es auch langsam leid ist (nach 5.000 Jahren kein Wunder), körperlos und ohne weltliche Genüsse diese Existenz fristen zu müssen. Er klammert sich also an ein Kind, dessen Allmachtsfantasien und Größenwahn und eben an diesen Stab.

Jetzt kommt ein Padawan, der nichtmal sooo ungeschickt ist und schon vor seiner Grundausbildung eventuelle Begegnungen mit der Macht hatte und dieser Padawan erweist sich als einer der besten, die Skywalker's Praxeum je ausgespuckt hat. Korr verblüfft nicht nur Katarn, sondern auch Skywalker höchstpersönlich und wischt immer wieder sehr unangenehm durch Taviron's Pläne.

Als das Ragnos langsam auf seinen astralen Sack geht und er sich Taviron's Körper bemächtigt, schlachtet er in guter alter Half-Breed Sith Manier durch die Katakomben, wärend Korr etwas taktischer vorgeht und die Schwachstellen des aktuellen Wirtskörpers (Taviron) perfekt ausnutzt.

Natürlich unterliegt hier Ragnos... was denn sonst? Gerade gegen Korr hatte er keine Chancen. Jeden anderen Padawan hätte er fertig machen können aber nicht Korr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, so kommt es aber nicht im Spiel rüber. ^^ Da ist es etwas "übertrieben", aber ist wahrscheinlich auch "normal". Aber wozu brauchte er dann das Szepter? Es war eine Waffe, ja, aber wenn er eh schon rumgeschwebt ist, wieso kommt er dann erst als Geist aus seinem Grab, wenn sie es mit dem Zepter "bearbeitet"?
 
Das Zepter ist dieser Anker in die physische Welt. Er benötigt dieses Artefakt, um seine Macht zu stärken... in den letzten 4.000 Jahren hatte er nichts zu tun und seine Kräfte schwanden. Er schlief, träumte die Träume eines dunklen Gottes und schickte seine Heerscha... oops, das war Cthulhu :rolleyes: ...äh ja und er brauchte eben einen großen Gong, um zu erwachen.

So wie Kun die Rebellen auf seinem Mond fühlte... und daß ein Jedi unter ihnen war. Und erst als sich Jedi viele Jahre später in seinen Ruinen niederliesen und mit ihren Machtübungen begangen, erwachte er vollständig und konnte agieren.

Genau das hatte Ragnos auch und sein Gong war die gesammelte Macht des Zepters. Sein Gute-Morgen-Kuß sozusagen ;)


Und natürlich ist das leicht übertrieben o_O Wir reden von nem First-Person-Shooter :D
 
Minza schrieb:
Jetzt kommt ein Padawan, der nichtmal sooo ungeschickt ist und schon vor seiner Grundausbildung eventuelle Begegnungen mit der Macht hatte und dieser Padawan erweist sich als einer der besten, die Skywalker's Praxeum je ausgespuckt hat. Korr verblüfft nicht nur Katarn, sondern auch Skywalker höchstpersönlich und wischt immer wieder sehr unangenehm durch Taviron's Pläne.

Als das Ragnos langsam auf seinen astralen Sack geht und er sich Taviron's Körper bemächtigt, schlachtet er in guter alter Half-Breed Sith Manier durch die Katakomben, wärend Korr etwas taktischer vorgeht und die Schwachstellen des aktuellen Wirtskörpers (Taviron) perfekt ausnutzt.

Natürlich unterliegt hier Ragnos... was denn sonst? Gerade gegen Korr hatte er keine Chancen. Jeden anderen Padawan hätte er fertig machen können aber nicht Korr.
Jaden war doch zu der Zeit gar kein Padawan mehr, er (oder sie) wurde doch von Luke schon zum Jedi-Ritter gemacht. Und dann gegen einen anderen von einem Geist besessenen "Ritter" zu siegen, ist doch nicht so "unlogisch". Wenn es Ragnos "persönlich" gewesen wäre, wäre der Kampf sicher schwerer oder gar unmöglich gewesen?

Die "böse" heißt doch Tavion oder nicht? (und nicht Taviron?) Oder wird das im "Original" anders geschrieben?
 
Mit beiden Aussagen hast du Recht ;) Beim ersten habe ich mich schlecht ausgedrückt, beim zweiten wars ne Mischung aus schlechtem Gedächtnis und Rechtschreibfehler ^^
 
Also gegen einen "echten alten" Sith (kein Geist, kein Wirtskörper usw.) hätte er / sie wohl kaum eine Chance gehabt. Ich denke mal da hätten selbst Luke oder Yoda Probleme gehabt. Ich stelle mir den "lebenden" Ragnos weit mächtiger als z.b. Palpatine vor.
 
Kommt immer auf die Umstände drauf an... in Extremfällen sind die stärksten Hexenmeister schon durch die Hand von untrainierten Bauern gefallen, die nur einen Stein über ihre Schulter warfen ;) Man kann nie für 100% sagen, daß etwas so oder so ausgeht in einem Kampf.

Und Sidious war um einiges stärker als Ragnos... und dieser wurde letztendlich auch von Skywalker besiegt. Luke ist mittlerweile ein Jedi Master, der es mit fast allem aufnehmen kann...
 
Aber er ist doch trotzdem kein Übermensch? Und selbst Luke könnte von besagtem Bauer getötet werden. ^^

Aber Luke hat doch Palpatine nie wirklich besiegt? Einmal war es Vader, der ihn in den Schacht geworfen hat und beim anderen mal hätte er es ohne Leia nie geschafft, überhaupt auch wieder von ihm loszukommen. Oder gabs da noch ein Aufeinandertreffen?

Ein Klon wird von Vader gekillt.
Einer von Han?
Der nächste weil er vergiftet war?

Oder gab es einen wirklichen Kampf Luke gegen Sidious, bei dem er gewonnen hatte?
 
Aber natürlich... und darum finde ich die ganze Fiktion ja auch noch realistisch ;)

Luke hat Palpatine an Bord der Eclipse die Hand abgeschlagen und der Sith Lord wäre gefallen, wenn Luke nocheinmal nachgehakt hätte ;)

Sidious starb nocheinmal, als er sein Schiff und sich mit einem Machtsturm zerfetzte, als Luke über ihn triumpfierte... (sind ja an sich keine Klone von ihm... es ist wirklich er)


Sidious starb das erstemal kurz nach Episode IV und übernahm den ersten Klonkörper.
Das zweitemal über Endor...
Dann eventuell noch ein paar mal auf Byss (aber eher nicht).
Dann auf der Eclipse, 6 Jahre nach Endor...
Ein Jahr später durch Han's Schuß und seine Gefangenname in Brands Körper auf Onderon.
 
Wenn das allwissende Medium sagt, dass Luke ein unsterblicher Übermensch ist, der einfach jeden fertig machen kann, dann wird das schon stimmen.
 
Zu dem Zeitpunkt, als Luke sich zum ersten mal Sidious stellte: nein... man sieht ja, wie er untergeht.

Beim zweitenmal wäre er ohne Leia's Hilfe nie wirklich auf Sidious losgegangen, sondern wäre in seiner Dunkelheit gefangen geblieben. Mit Leia's Unterstützung gelang ihm aber die Rückkehr ins Licht und nach seinem Sieg über den Dark Lord auch der "Licht-Angriff", der ihn in die Weißglut trieb und seinen erneuten Untergang besiegelte.

Der Luke aus der NJO Ära hätte dann noch weniger Probleme... hier ist er wahrhaftig ein Master in Yoda's Kategorie :braue

Wookie81 schrieb:
Wenn das allwissende Medium sagt, dass Luke ein unsterblicher Übermensch ist, der einfach jeden fertig machen kann, dann wird das schon stimmen.

Das hab ich nie behauptet... hab ich aber schonmal gesagt, daß du tierisch nervst? Dreh mir bitte niemehr die Worte im Mund rum...
 
Wookie81 schrieb:
Wenn das allwissende Medium sagt, dass Luke ein unsterblicher Übermensch ist, der einfach jeden fertig machen kann, dann wird das schon stimmen.
Das sagt doch gar keiner.

Hmmm naja aber es wird doch irgendeinen Gegner geben, der es mit ihm aufnehmen könnte. Sonst wäre doch Luke jemand der die Macht ins "Ungleichgewicht" bringt, nur eben diesmal eben ein "heller"??? Oder nicht?

:confused:
 
Es gibt immer Leute, die es mit jemanden aufnehmen können. Niemand ist unbezwingbar... und wie ich sagte: oft braucht es nichtmal einen halbwegs so fähigen Gegner, um einen anderen in die Knie zu zwingen... wir reden hier nicht über eine Fiktion, in der die Charaktere mit der Zeit unsterblich werden ;)
 
Naja gut, es muss ja auch nicht unbedingt ein Machtnutzer sein. ^^ Er braucht ja "bloß" mit seinem Jäger abgeschossen zu werden, da hilft die Macht auch nix weiter.

Lumi hat es ja auch geschafft, ihn einmal zu besiegen und ich vielleicht hat sie auch das Potential es noch einmal zu tun. Man weiß ja noch nicht, wieviel sie dazu gelernt hat. :braue
 
Zurück
Oben