Sith Name

Essen mit Sosse

leckers Essbares
Mich hätte mal interesiert, was die Namen der Sith bedeuten.

Also das "Darth" davor immer heist glaub ich "Dunkler".
"Vader" heist glaub ich "Vater" (also "Dunkler Vater")
"Tyrannus" heist glaub ich "Tyrann" (also "Dunkler Tyrann")

Weis nun noch wer was die anderen Namen bedeuten(Sidious, Maul und wie sie nicht alle heisen)?
 
Original geschrieben von Essen mit Sosse
Also das "Darth" davor immer heist glaub ich "Dunkler".
"Vader" heist glaub ich "Vater" (also "Dunkler Vater")
So entstand der Name vielleicht, aber eine Bedeutung haben sie nicht (jedenfalls keine uns ersichtliche; vielleicht in einer nicht bekannten Sith-Sprache).

"Tyrannus" heist glaub ich "Tyrann" (also "Dunkler Tyrann")
Würde gar nicht passen... Dooku ist nämlich keiner...
 
Wenn ich das soweit richtig beobachtet habe, ist der Darth immer der, der direkt unter dem Imperator steht. Oder seh ich das falsch???

Dann müsste der Imperator viel älter als Yoda sein...

Mal im ernst: Darth ist eine Bezeichnung für Sith-Lords, also Personen, die in den Künsten der Sith ausgebildet sind und sich voll und ganz der dunklen Seite der Macht hingeben.


Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.(Ich wollte das schon immer mal sagen...:D)
 
Zurück
Oben