Sith - Outplay

Haben wir uns schonmal auf eine gemeinsame Uniform geeinigt? Mir erscheint es sinnvoll, dass die Wachen einheitlich gekleidet sind.

Noch nicht.^^ Ich werfe mal meine Stimme für die klassische dunkle Robe in den Ring, idealerweise in einer schlichten, praktischen Variante, die genügend Bewegungsfreiheit bietet und sich evtl. durch ein Abzeichen oder Markierung von der anderer Sith unterscheidet. Ansonsten würde auch leichte Kampfkleidung sicherlich nicht verkehrt sein, finde ich.
 
a70f621a-7e4c-4d3a-833b-377b55c14234.jpg


Auch wenn das Motiv sicher schon öfter aufgetaucht ist, finde ich die Uniform grundsätzlich auch ziemlich gut. Die Maske trägt dazu bei, dass die Wachen uniformer aussehen und das persönliche in den Hintergrund rückt.
 
Bist du dir sicher, dass du den Jüngern/Tempelwächter ein genuin eindrucksvolles Outfit verpassen möchtest, Saphenus? Nachher kommen die noch auf die Idee, sie wären mehr als absolut entbehrliches Kanonenfutter, das...oh, die können ja mitlesen! :eek: Ich meinte selbstverständlich "wertvolle und geschätzte Mitglieder des Ordens".

Scherz beiseite, mit diesem Aussehen der Tempelwächter könnte ich mich gut anfreunden. Es kann ja durchaus Varianten geben, beispielsweise eine leichte Rüstung oder auch nur Robe für den Innendienst und den Einsatz in weniger kritischen Bereichen und eine "schwere" Variante für Außeneinsätze und besondere Aufgaben.
 
Natürlich kannst du dich damit anfreunden Janus. Schließlich kannst du deine Inquisitorenfreunde dann besser unter ihnen verstecken. :P

Wobei ich das mit der Maske so auch schon immer gemacht habe. Je nach Zirkel und Domäne andere und je nach Höhe letzterer auch eine andere Ausstrahlung. Sie müssen ja nicht nur z.B. Warrior davon abhalten zu den Executoren hoch zu laufen, sondern diese im Ernstfall auch "beruhigen" können. Oder gilt es hier eher nach dem Prinzip des "anwesend seiens"? Als Augen und Ohren der Obrigkeit? Es fällt mir auch schwer, mir eine Wache vorzustellen, die wirklich nur Wache ist, aber einen Executor oder gar Lord aufhalten kann (verschwendetes Potential?)... daher bin ich für die von den Zirkeln gestellten Wachen (als so ne Art "Sozialstunden"?^^). ABER keine ausschließlich oder größtenteils von nur einem. Das würden sich die anderen Zirkel eh nicht bieten lassen. Es sei denn die Alchemisten stellen all diese Wachen. Das halte ich für angemessen. ;)
 
Ich finde einen Zirkel der Wächter wie @Zecke ihn vorgeschlagen hat ganz sinnvoll. Der könnte sich dann ja u.a. aus Sozialstunleistern der anderen Zirkel zusammensetzen, die aber auf feste Wächter als Vorgesetzte hören müssen. Irgendwer muss die ja auch zusammenhalten, sonst sind die Wächter permanent damit beschäftigt sich intern zu prügeln. Die Wächter könnten sich auch gezielt Jünger mit militärischem oder paramilitärischen hintergrund Rekrutieren und sich mit Spawns und Technobestien beliefern lassen.
 
Mir gefällt die Idee nicht, dass die Wächter als Strafe zwangsverpflichtet werden den Dienst zu machen. Ich würde eher sagen, dass es als Ehre empfunden wird, den Tempel zu bewachen und man im Austausch gewisse Privilegien bekommt. Damit wären die Wächter motivierter und loyaler als wenn es eine Strafe für sie wäre. Ich denke zum Beispiel an die Schweizer Garde des Papstes als reales Gegenbild.
 
Denke ich auch. Feste Zirkelmitglieder würden bessere Quartiere, Vergünstigungen, Privilegien bekommen. Dass die ihre Reihen bei anderen Zirkeln aufstocken finde ich aber nicht verkehrt.
Der Zirkel könnte auch mit einer Schnittstelle zum Militär die Royal Guards stellen
 
Obwohl das jetzt natürlich nur noch Details sind: Wachdienst ist leere Zeit. Dort kannst du nicht trainieren, nicht studieren, nicht irgendwelche Pläne schmieden und Kontakte knüpfen. Das nur mit nem besseren Quartier (oder anderen materiellen Dingen) zu vergüten, würde einen echten - ehrgeizigen - Sith (und jene die es werden wollen) nicht reichen. Ich teile nämlich nicht die Ansicht, dass die Sith in der Mehrheit eine Ehre darin sehen würden den Orden zu dienen. Es sind Sith ... falls man also ohne "Strafmaßnahme" Leute aus den Zirkeln rekrutiert, dann muss es sich schon richtig lohnen.... ach, ist auch egal. Sind ja nur NPCs.^^
 
Falls ich mich hier zu Wort melden darf,

wenn ihr aus den Zirkeln welche nehmen wollt dafür, die dann Privilegien bekommen, könnte man sagen das schon die Anwärter schaft für einen Zirkel eine gewisse Anzahl an Stunden als Wache beinhaltet. So wäre meist Wächter vorhanden die schon weitaus ausgebildeter wären als einfach Jünger aber noch "hungrig" sind das gut zu machen um weiter zu kommen.

Nur so als Idee dazu, sollte ich mich komplett verfranzt haben ignoriert es einfach.
 
@Darth Hybris Finde den Einwand durchaus berechrigt. Aber wenn das ne Strafarbeit ist werden die den Job nicht vernünftig machen.
Was bräuchte es deiner Meinung nach um einen Sith ausreichend zu motivieren? Zugang zu besseren Bibliotheksbereichen? Mehr Ressourcen für private Projekte? “Gefallen“ bei anderen Zirkeln? ^^

@Vosh Das ist ptinzipiell keine schlechte Idee, aber nur on low Risk Tempelbereichen. Denke ich
 
Mir fehlt auch die Motivation der Tempelwachen, wenn sie strafverpflichtet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wachen selbst unter dem persönlichen Schutz des Imperators stehen und Angriffe auf sie damit einem Angriff auf den Orden bzw. dem Imperator selbst gleichkommen. Damit hätten diese Sith eine Sicherheit, die ihnen sonst niemand bieten kann während sie neben ihrem Dienst natürlich ihren eigenen Interessen nachgehen. Praktisch gesagt: wie willst du einen Konkurrenten beiseite schaffen, der als Tempelwache dient und damit einen besonderen Schutz genießt? Das wäre dann auch die Motivation für Sith höheren Ranges, sich diesem Dienst zu verpflichten.
 
Finde Voshs Idee mit Arlens Zusatz gut. Für die höchsten Wachen überhaupt gilt dann ohnehin wieder etwas anderes, weil der Imperator (oder einer seiner Vertrauten) natürlich nur blind loyale Sith als Wachen aufstellen würde und die können dann auch Executoren sein. Die wollen ja nichts anderes machen.
Für alles dazwischen bin ich trotzdem für Strafarbeit, Zusatzarbeit (falls damit wer Credits verdienen will) oder als "Ausweicharbeit". Bei letztere beziehe ich mich vor allem auf meinen Zirkel, wo jedes Mitglied etwas für diesen tun muss. Einfach nur dabei sein und Ressourcen verschwenden, ohne selbst beizutragen, ist nicht. Also geht er Arbeiten nach die ihm gegeben werden. Manche wollen dann lieber Wache schieben als einem versuechten Vieh das Gift abzuzapfen oder so.^^
Da meine drei Vorschläge aber zu Engpässen oder Überangebot führen könnten, müsste das natürlich abgesprochen oder geregelt werden. Ich denke bei all dem vor allem an Darth Banes Zeit in der Akademie auf Korriban. Die Darstellung der Sith-Anwärter gefällt mir.
 
Ich muss gestehen, dass ich die Idee eines eigenen Wächter-Zirkels sehr gut finde. Allerdings würde ich ihn nicht für Spieler öffnen und nur durch NPCs besetzen.^^
 
Ich würde den bedingt öffnen. @Tom West will ja zu den Sith und Royal Guards. In solchen Fällen wäre eine Mitgliedschaft im Zirkel sinnvoll denke ich. Dementsprechend wäre der Eintritt in den Zirkel zwar möglich aber deutlich komplizierter als andere

Bis Tom bei den Royal Guards ist, werden wohl noch ein paar OP-Jahre vergehen. Die bestehenden Zirkel sind schon kaum bespielt. Jetzt einen neuen zu schaffen, der perspektivisch von einem Spieler genutzt wird, erscheint mir über das Ziel hinausgeschossen. Wenn es plötzlich ein großes Interesse an diesem NPC-Zirkel gibt, kann man nochmal überlegen. Im Moment würde ich aber sagen, dass wir ihn erstmal nicht für Spieler öffnen.
 
Mit einem Zirkel der Wächter wäre ich einverstanden, mir scheint es jedoch in der derzeitigen Lage nicht so sinnvoll, diesen für Spieler zu öffnen. Die bereits bestehenden Zirkel werden leider recht wenig genutzt (Wink mit dem Lichtschwert an alle interessierten Spieler: Traut euch, die beißen nicht!), da würde ein weiterer Zirkel für Spieler eher noch das Wasser abgraben, fürchte ich. Sollte ich das Interesse falsch einschätzen, kann man da gerne nochmal drüber reden, so wie Saphenus es vorgeschlagen hat. Für den Moment aber plädiere ich für eine NSC-Lösung. :)
 
Im Namen der Sith-OL möchte ich bekannt geben, dass der Zirkel der Wächter nun in den Leitfaden integriert ist. Vielen Dank an @Arlen für seine Kreativität und Zeit und Unterstützung bei der Implementierung. :)
 
Zurück
Oben