Sith Planeten

Korriban

ich nehme mal an du meinst Planeten. ;)
Der berühmteste Sith-Plnet ist Korriban. Er diente als Begräbniswelt der alten Sith-Lords und gehörte auch dem Reich der Sith 5000 Jahre vor ANH an. Er ist von der Dunklen Seite erfüllt und voll von Sith-Gruften und den dort hausenden Geistern. Zur Zeit von Kotor (ca 3500 vSY) gab es dort soagar eine Akademie für Sith.

korriban2.jpg


20041009_tsl_korriban.jpg


sw50.jpg


Korriban4.jpg
 
das ist genau der Planet von dem ich es weis und das bild schon hab und kotor 2 playe ich auch.

Hey kannste mir helfen ein bild von dxun zu suchen auf dem onderon nicht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild von Dxun:
dxunkotor2.jpg


Ich würde auch Vjun, Yavin IV und Byss als Sith-Welten zählen. Ich habe noch eine uralte Sith-Trainingswelt im Gedächtnis, aber mir fällt der Name nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziost ist auch eine Welt der Sith und einmal sogar Thronwelt gewesen.

Vjun ist doch keine Sith-Welt? Dort hatte Vader doch "nur" Burg Bast errichten lassen. Aber dort ist an Sith-Aktivitäten wenig passiert?
 
Ziost
Region: Outer Rim
Other Species: Human, Sith

this cold, icy world is dominated by rocky mountains and fierce storms. Much of the planet's crust is imbedded with ice. In ancient times, this planet was part of the Sith Empire, and was used as a base by Ludo Kressh and his faction. Luke Skywalker was able to track the Massassi night beast to this planet, after it was freed from its temple on Yavin 4. It was later discovered that Darth Vader trained the Dark Jedi Lumiya here.

Korras? Wo kommt der denn vor? Dazu finde ich irgendwie nichts?
 
Onderon ist KEINE Sith Welt... wie kommt ihr denn da drauf? Habt ihr euch schonmal die Lage dieses Planeten im Verhältnis zum alten Sith Imperium angeschaut?

Oder soll das ein Sith Planet sein, weil da Sith drauf regierten? Dann ist aber Coruscant und Naboo etc auch einer :rolleyes: ;)
 
Bei Onderon ist doch nur der Mond Dxun "wichtig". Dort war doch Freedon Nadds Grab und noch etwas mehr aber sonst?

Ich vergleiche das mal mit Yavin und Yavin IV. Yavin ist doch auch keine Sithwelt, die Sith-Welt war nur Yavin IV? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dxun war auch keine direkte Sith Welt... oder sind alle Länder, in denen deutsche Generäle liegen gleich auch Länder des Dritten Reiches? Ich glaube nicht...

ALs Sith Welt zählen eigentlich nur die Welten, die früher zum Sith Imperium gehörten... ansonsten kann man (wie gesagt) Coruscant auch dazu zählen, da Sidious da längere Zeit herrschte ;)
 
Naja aber da haben sich doch zumindest die Naddisten aufgehalten und dort gabs noch alte Tempel der Sith? Also auf Coruscant gabs doch keinen Sith-Tempel?

Das Sith-Imperium ist doch untergegangen? Und danach gab es doch noch Sith, die sich breitgemacht haben.
 
Ich zähle eigentlich nur die Welten des alten Reiches als Sith Welten... eventuell noch Byss und andere Hochburgen. Aber Onderon und andere Welten waren nur kurzzeitig mal von Sith besucht oder als Wahlheimat auserkohren, wie auch Coruscant und Naboo...

Also entweder ihr nehmt Naboo in die Liste der Sith Welten auf, oder ihr laßt Onderon/Dxun auch weg ;)
 
Zurück
Oben