Sith Planeten

Da steht ein Mausoleum... kann man als Tempel definieren aber naja...

Auf Coruscant steht auch ein Sith Tempel (Imperialer Palast) und auf Naboo auch (Residenz von Darth Sidious)... also wären das dann auch wieder Sith Welten nach der Definition.
 
Nein... auf Korriban sind im Tal der Dark Lords diese Gräber... ansonsten gibt es da Siedlungen, Städte, Tempel... alles. War ja schließlich mehr als nur eine übergroße Grabkammer: der Heimatplanet und das spirituelle Zentrum der Sith.
 
Aber 5000 Jahre vor Yavin war schon ziost "noch" das Regierungszentrum und Ragnos' Sitz? (als er noch gelebt hatte)?
 
Naja Sadow war ja auch der "nächste" dunkle Lord und hatte seinen Sitz auf Khar Delba und nicht auf Ziost? ^^ Nur Kresh ist nach Ziost zurückgekehrt, als Sadow mit der Republik zu tun hatte? ^^
 
Das sagt aber immer noch nichts über einen religiösen Sitz des Sith Imperiums aus ;)

Das muß nicht durch Heimatplaneten oder sonstwas gehandhabt werden. Schau dir das Real Life an... das gibt oftmals die besten Beispiele für solche Sachen.
 
Darth Calgmoth schrieb:
Zusätzlich sollten die einzelnen Planeten offen erkennbare Träger von Sith-Kultur sein. Republica 500 ist z. B. kein Sith-Gebäude, nur weil Darth Sidious da unten eine Sith-Küche unterhalten hat. Es wäre eins, wenn das einer der klar erkennbaren Zwecke dieses Gebäude gewesen wäre.
Onderon hat natürlich den Vorteil, dass da tatsächlich noch Sith-Kultur konserviert worden ist. Etwas, das z. B. auf Naboo oder Coruscant anscheinend nie geschah, obwohl dort mehrere Sith längere Zeit wirkten.

Und natürlich sind Sith-Planeten nur eine bestimmte Zeit solche, wenn die Spuren der Sith-Kultur vollständig getilgt werden, wie das z. B. auf Onderon irgendwann geschehen ist.
Korriban könnte auch davon befreit werden, wenn man sich Mühe geben würde. Das macht aber offensichtlich niemand ;-).

Aber Vjun ist ein Sith-Planet? Vader hatte dort doch "nur" ne militärische Anlange, aber richtig "Sith-Kultur" hat er da doch gar nicht gemacht? Wie oft war Vader eigentlich dort?

Sogesehen ist alles was unter der Kontrolle des Imperiums gestanden hat, ein Sith-Planet. Das Imperium war ja ein Sith-Imperium, die Stormtrooper waren sogesehen ja auch vergleichbar mit "Sith-Troopern" und die Sternenzerstörer vergleichbar mit Sith-Schlachtschiffen. Ich glaube auch nicht, dass auf allen Welten, die "damals" unter Ragnos z.b. zum Sith-Imperium gehört haben auch Sith-Tempel oder Festungen waren. Man sollte wohl differenzieren zwischen "Sithwelt" und "Teil eines Sith-Imperiums".

Und naja, ich möchte mal sehen, wie man Korriban von den Sith "befreien" will. Die "Mühe" möchte ich sehen. Ich glaube kaum, dass sich jemand "traut" nach Korriban zu gehen und dort alle Geister ins Jenseits zu schicken oder die Tempel in Schutt und Asche zu legen. Man hat ja nicht mal Yavin IV völlig vom Einfluss der dunklen Seite befreien können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als religiöser Sith-Plante ist die Wahl sehr begrenzt auf Korriban zu bescgränken.

Aber ich denke, dass man schon auch einige andere dazuzählen kann, denn auch Planeten, die einige/lange Zeit unter Sith-Herrschaft standen sollten dazugezählt werden (man frage die Befölkerung der Planten und sie werden es bestätigen)
 
Sehr lustig, wen soll ich denn fragen? Falls es dir noch nicht bekannt ist, die SW-Welten gibt es nicht; oder soll ich die komplette PSW-Gemeinde befragen?
 
Du kappierst es irgendwie nicht... zicken wir uns lieber per PN weiter an und versauen nicht den Thread damit. Ich wollte dir lediglich sagen, daß man eine fiktive Bevölkerung nicht befragen kann und somit dieser Aspekt entfällt... wir müssen uns auf unser Bücherwissen über diese Fiktion und eventuell etwas Logik beschränken ;)
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Als religiöser Sith-Plante ist die Wahl sehr begrenzt auf Korriban zu bescgränken.

Aber ich denke, dass man schon auch einige andere dazuzählen kann, denn auch Planeten, die einige/lange Zeit unter Sith-Herrschaft standen sollten dazugezählt werden (man frage die Befölkerung der Planten und sie werden es bestätigen)

Ich habe doch gesagt, "richtiger" Sith-Planet und Teil/Eroberung/Mitglied des Sith-Imperiums (egal jetzt ob Ragnos oder Palpatines) sind wohl zwei paar Schuhe.

Korriban ist wohl der "wichtigste" Planet überhaupt, wenn dort keine Dark Jedi aufgetaucht wären, wären die (echten) Sith immer noch primitive Schamanen und Hinterweltler? Der Planet ist doch der "Beginn" der Sith-Geschichte.

Unter Ragnos gab es sicher auch Welten, die er nur besetzt hat, Truppen stationiert oder Schlachtschiffe in den Orbit gesetzt und keine Tempel errichtet. Das sind doch keine Sith-Welten, das sind einfache Teile des Sith-Imperiums, mehr nicht. Genauso wie viele untere Palpatines Herrschaft eben nur besetzt waren und "Sith-Truppen" stationiert waren.

Deutschland war auch nicht sowjetisch, englisch, französisch oder us-amerikanisch, "nur" weil dort Besatzungstruppen waren und ihre Kasernen und Stützpunkte dort errichtet wurden. Das ist im Prinzip das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Ragnos gab es sicher auch Welten, die er nur besetzt hat, Truppen stationiert oder Schlachtschiffe in den Orbit gesetzt und keine Tempel errichtet. Das sind doch keine Sith-Welten, das sind einfache Teile des Sith-Imperiums, mehr nicht. Genauso wie viele untere Palpatines Herrschaft eben nur besetzt waren und "Sith-Truppen" stationiert waren.

Deutschland war auch nicht sowjetisch, englisch, französisch oder us-amerikanisch, "nur" weil dort Besatzungstruppen waren und ihre Kasernen und Stützpunkte dort errichtet wurden. Das ist im Prinzip das gleiche.

Wenn man das so sieht, sind wirklich nur die antiken Sithwelten echte Sith-Planeten.

Der Dalei-Lama wohnt auch im Exil in Indien. Deswegen ist aber Indien kein Land des tibetischen Buddhismus. Dagegen ist die Mongolische VR schon sehr stark davon angehaucht, weil diese Kultur dort mehrere Jahrhunderte gewirkt hatte.

Vieleicht können wir uns darauf einigen. Dann zählen aber Yavin IV, Byss, Vjun, Dxun und Onderon nicht dazu, da sich die Kultur dort nur über eine Genaration lang ausbreitete.
 
Du meinst es reicht, wenn dort ein paar verlassene Tempel stehen und ein Monster sowie ein Geist die Kultur lebendig halten...

Na gut, das kann ich nachvollziehen, weil sich auf Yavin IV keine andere Kultur ausbreitete.
 
Auf Yavin IV war 1.000 Jahre lang eine Sith Kultur am leben... 1.000 Jahre lang! Die Massassi sind echte Sith. Und davon gibts sogar zu Zeiten des Filmes noch Exemplare auf dem Mond. Es leben dort noch echte, biologische Sith (Spezies, nicht Orden)... stell dir das mal vor ;)
 
Zurück
Oben