Sith Planeten

Meinetwegen kannst du Alderaan, Ossus oder Knuddelmichdoofplanet als Sith-Planet bewerten, eine andere Sache ist, ob er es laut Canon auch ist.
 
Aramus Aran schrieb:
Hey ich habe dass Thema erstellt also entscheide ich was ich für ein Sith-Planet bewerte.
Nach welchen Kriterien gehst du denn? Ob es einen Einfluss auf die Entwicklung / Geschichte der Sith hatte oder ob lediglich mal ein Sith seinen Fuß drauf gesetzt hat? Ob es Teil / Eroberung der Sith-Imperien war, oder ob nur Tempel oder Grabmale drauf gestanden haben?
:confused:
 
Burg Bast ist kein Sith-Gebäude. Das ist ne stinknormale militärische Anlage, kein Sith-Tempel, kein Sith-Grabmal oder so. Es ist ne einfache Festung, nichts weiter. Vader hat sie errichten lassen ja, aber das wars auch schon.
 
Coruscant ist das Herz des (Sith)-Imperiums und auf Byss wurden auch Adepten ausgebildet. Das sind sicher am ehesten Sith-Welten, ja. Die spielen auch eine große Rolle für die Geschichte der Sith oder für das Sith-Imperium. Von Vjun oder Naboo kann man das nicht wirklich behaupten.
 
Nocham zur Burg Bast.

Wenn du sowas als Sithtempel/-grab oder ect.. wertest und daraus schliest, das alle Planten auf denen so was steht Sithplaneten sind, dann kann man auch genausogut alle Planeten,Monde, ect.. als Sithorte kennzeichnen, auf denen irgendwo eine Statue von einem Sith zu finden ist.
Soetwas ist nämlich, abgesehen von Vaders Meditationskammer, das einzige Sith-ding, was es auf diesem Felsen zu finden gibt!
 
Aber diese Statue hat doch nicht mal Vader errichtet sondern Sedriss. (und der war defintiv kein Sith ^^)

Eigentlich wäre dann auch jedes Gebäude, welches imperial ist, auch ein "Sith"-Gebäude. Und solche Gebäude stehen in der ganzen Galaxis auf jedem Planeten der von Imperialen besetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Was hat das Imperium mit den Sith zu tun? Das sind zwei verschiedene Dinge. Natürlich ist Vjun ein Sith-Planet. Erstmal gehört der Planet Vader, die Festung ist von ihm gebaut worden und dort hat er auch seine Meditationskammer. Wo ist dann der Unterschied zu den Welten, die von Sith-Lords oder deren Rivalen als Basis genutzt wurden?
 
Was hat das Imperium mit den Sith zu tun?
Tja, nur so ganz zufällig ist der Imperator ein Sith (Überraschung!!!).
Somit sind laut deiner Logik alle Gebäude, die Darth Sidious bauen ließ, quasi Sith-Gebäude. D.h. so ziemlich jeder Planet, auf den Palpi 'ne Basis hat setzen lassen, d.h. eigentlich jeder imperiale ist ein Sith-Planet!

Also, mir geht das zuweit, belassen wir es bei den Planeten des alten Reiches und Yavin IV, die stehen auf der ordentlichen Grundlage, dass dort mehrere Generationen lang Sith gewirkt haben.
 
Das "neue" Reich hatte ja auch "nur" eine Generation gehalten. Also keine 1000 Jahre, ja nicht einmal 100. 19 v.Y. - 11 n.Y war das Imperium gerade mal von einem Sith beherrscht, das ist gar nichts im Vergleich zu den Alten, ja. Also als "richtige" Sith-Planeten des "neuen" Reiches sind wohl Coruscant und Byss vielleicht noch zu sehen, aber sonst... Der Rest sind einfach nur Eroberungen oder "Besatzungszonen".
 
Ich stimme Iella vollkommen zu:

Man sollte all die Planten des alten großen Sith-Reiches (bis max. 4000 vY) sowie die Thronwelt Byss und evtl. Coruscamt zu den wirklichen Sith-welten zählen.

Ps. ich denke wir solltens dabei belassen, oder?
 
Auch im "alten" Sith-Imperium gab es Welten, die einfach "nur" Teil des Imperiums waren, oder auf denen "nur" Sith-Truppen stationiert waren. Das ist eigentlich vergleichbar mit dem "neuen" Sith-Imperium. Also alle Welten des "alten" Sith-Imperiums sind sicher auch nicht "wirkliche" Sith-Planeten.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann es auf viele verschiedene Weisen betrachten.

Ich denkt, das man zu den Sith-Welten folgende dazuzählen kann:

1. Welten, auf denen über längere Zeit Sithregierungen stationiert waren.
2. Welten, auf denen über längere Zeit Sithakatemien und Ausbildungszentren waren.
3. Welten, auf denen (wichtige), evtl. spirituelle Orte für des Sith-Imperium waren.
4. Welten, auf denen sich (große) Sithgräber befanden. (zB Korriban)

Welten, auf denen jedoch zB nur Sithtruppen stationiert waren, oder die nur für kürzere oder längere Zeit von den Sith besetzt waren, ohne eine besondere oder wichtige Rolle im Sithreich spielten, sollte man meiner Meinung nach nicht als Sithplaneten bezeichnen. Solche Welten, sollten lieber als Mitgliedswelten des Sithreiches gelten.

Das ist meine Meinung, im grunde sollte sich jedoch jeder selbst eine Meinung bliden.
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Naja, man kann es auf viele verschiedene Weisen betrachten.

Ich denkt, das man zu den Sith-Welten folgende dazuzählen kann:

1. Welten, auf denen über längere Zeit Sithregierungen stationiert waren.
2. Welten, auf denen über längere Zeit Sithakatemien und Ausbildungszentren waren.
3. Welten, auf denen (wichtige), evtl. spirituelle Orte für des Sith-Imperium waren.
4. Welten, auf denen sich (große) Sithgräber befanden. (zB Korriban)

Welten, auf denen jedoch zB nur Sithtruppen stationiert waren, oder die nur für kürzere oder längere Zeit von den Sith besetzt waren, ohne eine besondere oder wichtige Rolle im Sithreich spielten, sollte man meiner Meinung nach nicht als Sithplaneten bezeichnen. Solche Welten, sollten lieber als Mitgliedswelten des Sithreiches gelten.

Das ist meine Meinung, im grunde sollte sich jedoch jeder selbst eine Meinung bliden.



Ich finde diese Definition von Sithplaneten sehr sehr gut.
Nach der sollten wir uns richten.

Vielleicht könnte man noch Planeten dazunehmen: "auf denen die SIth einen deutlichen kulturellen Wandel (im SInne einer Annährung) eingeleiteten hatten.
 
Obwohl das Thema schon wieder längst woanders ist, möchte ich noch auf einen Punkt eingehen:

Iella schrieb:
Natürlich sind es Nachfahren von Sith, aber ändert das was? Sind Nachfahren von Menschen keine Menschen mehr?

Sicher sind die Nachfahren von Menschen in den meisten Fällen auch Menschen, aber bei den Nachfahren von Katholiker ist plötzlich überhaupt nicht mehr so sicher, dass diese auch welche sind.
Niemand (zumindest ich nicht) hat angezweifelt, dass die Massassi Sith im genetischen Sinne sind.
Die Frage ist, ob sie tatsächlich Palpatine als ihren Dark Lord sehen, oder schon längst einem anderen Kult anhängen, der zwar noch "Sithkult" heisst, aber in Wirklichkeit nur noch rudimentäre Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Sithkult hat.

Weiss das einer?
 
Zurück
Oben