Sith-Robe

D

Darth Deathwing

Gast
Hallo

ich bin ein absoluter Neuling, möchte aber gerne eine Sith-Robe mit Kapuze usw. haben.
Wo kann ich sowas finden.
 
Ich hab mir mal ne Jedi-Robe gemacht. löl das war in der 4. Klasse an Fasching. Die hab sogar immernoch. Aber man sieht, das die selbergemacht ist.

Wie is des, wenn man zu einem Schneider geht? Muss man dem ein Bild zeigen, oder weiß der was eine Jedi/Sith Robe ist? Erklären, wie des aussehen soll könnte ich nicht wirklich :D
 
@ Mast3r Ken0bi
Wenn du zum Schneider gehst sagst du, das du sowas wie ne Mönch Kutte willst, da die fast genauso aussehen. Ansonsten kannst du dem Schneider auch dein/ein Schnittmuster geben.
 
Erstmal willkommen im PSW,
ich habe mir meine auch selber genäht, und wenn mann es richtig macht sieht es auch nicht billig aus, musst nur sehr genau Arbeiten.

Schnittmuster für ne Robengrundform bekommst du in jedem Karnevalsgeschäft.

MFG
Mich
 
Ich begreif das mit dem Schneider auch nicht ganz, da kann man hingehen und sagen ich will ne Mönchskutte? ist bestimmt sauteuer oder?
 
Naja, Schneider sind eigentlich nicht so teuer. Ich hab da zwar keine *Erfahrung*, aber ich musste schonmal Reisverschlüsse einnähen lassen, und da hielt sich der Preis im Rahmen.
 
1. Faschingversandt im Internet 2. Schwarze Kutte(bis max 50Euro) bestellen 3.in der Mitte vertikal aufschneiden, und wenn das der richtige Stoff (wie bei mir;) ist, braucht man es nicht vernähen 4. freuen

Und wer behauptet, das sei zu teuer: Anfertigen lassen ist doppelt so teuer :P und selber mache qualitativ oft minderwertiger.
 
vieleicht gibt es ja weibliche SW fans die nähen können und sich bereiterklären in mal ein Fan-Nähwochenende abzuhalten. Nähmaschine Nähen ist übrigens nicht so dramatisch schwierig, vor allem wenn das schnittmuster nciht gerade aufwendig ist, und das sind solche Kutten ja wohl eher nicht!
Also wenn jemand in der Nähe von München mit Schnittmuster udn Stoff bei mir vorbeikommt möchte könnten wir darüber reden.
 
shooting star schrieb:
vieleicht gibt es ja weibliche SW fans die nähen können und sich bereiterklären in mal ein Fan-Nähwochenende abzuhalten.

Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt auch Männliche SW Fans die nähen können. Und ich könnte das durchaus mal machen.
 
Zurück
Oben