Sith sein... Männersache?

Lumiya hat keine wirklichen EU Auftritte mehr. Lediglich in Gamers und Insider Heften wird sie hin und wieder ins Rampenlicht gerückt.

Zu den Ehapa Ausgaben kann ich leider nichts sagen, da ich lediglich die englischen Orginale besitze und diese auch abgeschlossen sind. Was ich aber sagen kann ist, daß die Classic und Marvel Geschichten sehr wohl auf einer gewissen Canon-Ebene schweben und auch immer wieder in anderen EU Werken zitiert werden. Somit kann man ihnen eine Teil-Stimmigkeit zusprechen ;)
 
Wenn sie als Sith zählt und Sith-Adeptin war, dann hatte Vader doch gegen den Kodex von Bane verstoßen?

Als was würde sie denn bei NJO zählen? Sith-Lord, Sith-Hexe, Sith-Meisterin, Sith-Kriegerin oder doch "nur" dunkle Jedi oder dunkle Jedi-Meisterin?

EDIT: hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir an KOTOR II gegenwärtig noch an Darth Traya die Zähne ausbeiße: Das war auch eine weibliche Sith [ich hoffe war, weil ich gegenwärtig sehr geneigt bin, sie persönlich für ihre Verräterei bluten zu lassen; unerhört so was ;-)].

Hintergrundtechnisch wohl eine ehemalige Jedi, die nach den Mandalorianischen Kriegen in den Dienst von Revan trat und nach der Zerstörung der Sith-Akademie auf Korriban mit Darth Nihilius nach Malachor V zurückkehrte (wo sich Darth Sion aufgehalten hatte) um der dortigen Hinterlassenschaft der alten Sith [des Sith-Imperiums wohl] gar schreckliche Geheimnisse zu entlocken.
Ärgerlicherweise wurde sie von ihren Schülern/Mitverschwörern Sion und Nihilius ausgebootet, aus unerfindlichen Gründen nicht getötet, was es ihr ermöglichte gar grausame Rache zu schwören, Darth Nihilius in eine Falle zu locken und selbst wieder Meisterin von Darth Sion zu werden, der ihr vorher aber noch die linke Hand abtrennte, äh...

Wohl die mächtigste weibliche Sith überhaupt, wo Cyborg Lumiya keine Dunkle Lady ist, Githany von Bane gering geschätzt wird und Revan bei mir keine Frau war ;-).
Hinzu kommt, dass sie ja, wie Nihilius und Sion auch, über höchst gefährliches Wissen über die Zerstörung der Macht selbst zu verfügen scheint.
 
Jo, Kreia zählt auf jeden Fall dazu, aber wenn man so will kann man bei der entsprechenden Spielweise auch Visas dazuzählen ( Stufe 20+ ).

Na ja vielleicht ist die Erklärung ja auch viel einfacher. Bekanntlicherweise hat der Gebrauch der dunklen Seite, im allgemeinen einen gewissen körperlichen Nebeneffekt. Viellicht sind Frauen zu eitel dafür. :p ( Ich weiss eigentlich Schwachsinn, weil jemand der sich dafür entschieden hat ist das egal, aber wer weiss ? ) :D
 
Zannah stirbt doch nicht auf Dxun. oO Ich hab die Bücher gelesen, die Bane-Trilogie, und da war Zannah die ganze Zeit quicklebendig... Oder hab ich da was verpasst?
 
Also ich finde weibliche Sith viel interessanter. Vor allem finde ich den Hass einer Frau viel schlimmer als den eines Mannes. Frauen können ganz schön fies werden.

Also bevor es zu Missverständnissen kommen sollte , gehe ich nochmal näher drauf ein.
Ich habe nichts gegen Frauen. :)

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich weniger Angst vor einem wütenden Mann habe als vor einer wütenden Frau. Also da können einem kalte Schauer über den Rücken laufen.

Ich fand die Darstellung von Ventress sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde weibliche Sith viel interessanter. Vor allem finde ich den Hass einer Frau viel schlimmer als den eines Mannes. Frauen können ganz schön fies werden.

Also bevor es zu Missverständnissen kommen sollte , gehe ich nochmal näher drauf ein.
Ich habe nichts gegen Frauen. :)

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich weniger Angst vor einem wütenden Mann habe als vor einer wütenden Frau. Also da können einem kalte Schauer über den Rücken laufen.

Ich fand die darstellung von Ventress sehr gelungen.

 
Zannah stirbt doch nicht auf Dxun. oO Ich hab die Bücher gelesen, die Bane-Trilogie, und da war Zannah die ganze Zeit quicklebendig... Oder hab ich da was verpasst?

Also, in den Bane-Romane stirbt sie definitiv nicht. Was irgendwelche EU-Schreiberlinge mit ihr gemacht haben mögen, weißt ich nicht.

Und so ganz nebenbei: Ich fand "schon immer" den Name Darth Zannah völlig daneben. Ist ja schon unüblich, bei Ernennung zu Darth auf den alten Geburtsnamen zurückzugreifen, statt einen neuen zu kreiren.

Zannah hat was eher von DSDS als von SW. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele Sith geben sich einen neuen Namen, aber es gibt auch Beispiele, wo das anders lief. Manchmal wird auch einfach das Darth vor den Vor- oder Nachnamen geschoben.
 
Zannah stirbt doch nicht auf Dxun. oO Ich hab die Bücher gelesen, die Bane-Trilogie, und da war Zannah die ganze Zeit quicklebendig... Oder hab ich da was verpasst?

Also, in den Bane-Romane stirbt sie definitiv nicht. Was irgendwelche EU-Schreiberlinge mit ihr gemacht haben mögen, weißt ich nicht.

Wenn ihr mal nachschaut, wann diese Info (von mir) gepostet wurde... ;)

Zu der Zeit gab es noch keine Bane-Trilogie und man wußte nur, dass Bane alleine auf Dxun gelandet war, also ging das Fandom von ihrem Tod aus. Das ganze hat sich erst Jahre später aufgelöst.
 
Wenn ihr mal nachschaut, wann diese Info (von mir) gepostet wurde... ;)

Zu der Zeit gab es noch keine Bane-Trilogie und man wußte nur, dass Bane alleine auf Dxun gelandet war, also ging das Fandom von ihrem Tod aus. Das ganze hat sich erst Jahre später aufgelöst.

Sorry, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann der entsprechende Band (war das jetzt "Path of Destruction" oder "The Rule of Two" - ist schon 'ne Weile her, dass ich die beiden ersten Bände gelesen habe) erschienen ist. Deswegen meine Verwirrung.


Was Sith-Ladys angeht, sollte allerdings auch XoXaan nicht unerwähnt bleiben, wie ich finde.

Ebenso wie Darth Cognus (weibliche Iktotchi).
 
kreia kann mann niecht mitzählen denn A sie sihet siech niecht als sith B sie sagte sie sei keine C sie hatt die Sith verabscheut ( warum auch immer)

Natürlich kann und muss man Kreia mit zählen.

A: Sie siht sich sehr wohl als Sith, daher auch ihr selbst gewählter Name "Darth Traya".

B: Zu dem Zeitpunkt, wo sie die Verbannte begleitet war sie keine, das stimmt. Aber davor war sie eine Sith und am Ende von KotoR 2, war sie auch wieder eine.

C: Sie hat ebenfalls die Macht verabscheut und dennoch war sie ne Macht Anwenderin, das eine schließt nunmal das andere nicht aus.
 
Zurück
Oben