Sith-Tempel in Ep3?

Anakin\Vader

Jedi Ritter und Lord der Sith
Vor langer Zeit habe ich gehört, würde in Ep3 ein Sith-Tempel zusehen sein.
Aber seit einiger zeit hört man über diesen gar nichts mehr.
Also kommt in Ep3 ein Sith-Tempel vor oder nicht?
 
Anakin\Vader schrieb:
Vor langer Zeit habe ich gehört, würde in Ep3 ein Sith-Tempel zusehen sein.
Aber seit einiger zeit hört man über diesen gar nichts mehr.
Also kommt in Ep3 ein Sith-Tempel vor oder nicht?
Ehrlich gesagt ist auf keinem der ROTS-Planeten ein Sith-Tempel (glaube ich). Also wird auch keiner vorkommen. Abgesehen davon: wie sollte der in die Story passen?
 
Naja Lowbacca du hast schon Recht, aber vielleicht meinten die auch einfach nur dieses Gebäude in dem Palpi und Dooku am Ende von EP II zu sehen sind... Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen... Es war IMO nie die Rede von einem Sith-Tempel.

möge die Macht mit euch sein
Euer Ulic Katarn ;plo
 
Muss wohl ein seeeehr alter Spoiler sein, den Anakin\Vader meinte.

Oder auf Saleucami gibt es in einer Sequenz ganz kurz hinten rechts ein Gebäude zu sehen, was dann auf der offiziellen Seite als ehemaliger Sith-Tempel bezeichnet wird. :braue
 
Ulic Katarn schrieb:
Naja Lowbacca du hast schon Recht, aber vielleicht meinten die auch einfach nur dieses Gebäude in dem Palpi und Dooku am Ende von EP II zu sehen sind... Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen...
Ein Sith-Tempel ist ein Sith-Tempel. Das Gebäude in AOTC war nur ein Versteck Palpatines in einem Industriegebiet (dort werden reihenweise Verstecke für Bösewichter vermietet ;)). Sith-Tempel sehen aus wie auf Yavin 4 oder Korriban: riesig, dunkel und verdammt pööösä! :braue
Ulic Katarn schrieb:
Es war IMO nie die Rede von einem Sith-Tempel.
Mir ist dieses Gerücht auch neu. Aber in den Anfangszeiten der "ROTS-Spoilerei" geisterten ohnehin hunderte von haltlosen Hirngespinsten durch die Fan-Köpfe.
 
er meint aber sicher eher, ob sich palpatin eine neue bude bauen lässt?

sith hin, sith her, jede geschichte hat mal ihren anfang, und so kann sith sidious ja auchmal einen neuen temple bauen und nicht immer in alten gemäuern herumgeistern!

oder meint hier jemand ernsthaft, dass der erfolg sidious dies nicht rechtfertigen würde?
 
Ich glaub es nicht !

Also ich denke auch nicht, daß es einen Sithtempel zu sehen gibt. Wo sollte der auch auf einmal herkommen ?

gruß dvader
 
´nicht das ich wüsste... wenn dann gibt es diese Tempel schon ... kommt sicher irgendwo im EU vor das 4000 Jahre vor yavin spielt... aber ich weis es nicht genau da dies die einzigen storys sind die ich noch nicht gelesen, angeschaut oder sonst was habe... mich würden diese geschichten um ulic quel droma und nomi sunrider schon derbe interessieren
 
Ich glaube nicht das die nen Tempel bauen. würde vieeel zu viel Zeit in Anspruch nehmen (für den Film) und deshalb auch nicht richtig in die Story passen :D
 
Darth Saber schrieb:
Bauen die Sith überhaupt Tempel im EU oder sonstwo?

Oh ja... sie bauen sogar in den Filmen Tempel... bzw man sieht welche, die sie früher mal erbaut haben. Die
Massassi Tempel auf Yavin IV zum Beispiel sind solche alten Sith Ruinen. In Episode III werden wir aber auf den Bau von Tempeln verzichten müssen.

gr33do schrieb:
nicht vergessen, das minza und co. oft davon erzählen, dass sich vader und sidious sith-light trainieren --> mara jade...

Sie trainieren keinen "Sith-Light" sondern Dark Jedi und Akolyten. Auch machtsensetive Assassinen, wie Mara Jade.
 
Ach Minza, sei nicht immer so streng, wenn es nur um schnöde Worte geht.
Für alle, die nicht soviel wissen wie du sind Akkolythen und Assasinen die teile des Kampfkunst der Sith und ähnliche Scherze gelehrt bekommen haben eben die "Light Version" eines Dunklen Lords.

Viel anders sieht die Staffelung im KotOR Sinn ja auch nicht aus. wo auch alle das Etikett "Sith" tragen, vom Fuss-Soldaten über die Dunklen Jedi bis hin zu den Lords.

Sieh es doch einfach mal als "Volksmund" an.


btw.: so die Spoiler zutreffen, gibts in gewissem Sinne schon einen Sith-Tempel im Bau zu sehen ;) Auch wenn Minza die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird, den DS so zu titulieren, aber für Palpatine ist so ein Todesstern ja schon was besonderes. Siehe den netten Thronsaal im zwoten Exemplar ;)
 
Ashlan Boga schrieb:
Ach Minza, sei nicht immer so streng, wenn es nur um schnöde Worte geht.
Für alle, die nicht soviel wissen wie du sind Akkolythen und Assasinen die teile des Kampfkunst der Sith und ähnliche Scherze gelehrt bekommen haben eben die "Light Version" eines Dunklen Lords.

Assassinen (sprich: Meuchelmörder und Auftragskiller) sind nicht wirklich mit den Sith gleichzusetzen, nein ;)

btw.: so die Spoiler zutreffen, gibts in gewissem Sinne schon einen Sith-Tempel im Bau zu sehen ;) Auch wenn Minza die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird, den DS so zu titulieren, aber für Palpatine ist so ein Todesstern ja schon was besonderes. Siehe den netten Thronsaal im zwoten Exemplar ;)

Nein... ich schlage mir nicht die Hände über dem Kopf zusammen ;) Aber eine mobile Garnison in Mond Größe einen Tempel zu nennen ist schon wirklich etwas weit hergeholt. Schon alleine, weil der erste Death Star eben nicht über einen vergleichbaren Thronraum für Palpatine hatte ^^
 
Assasine ist aber auch nur eine reine Tätigkeitsbezeichnung.
Sie sagt noch nichts
über die Kampfart
über den Glauben
über die Machtfähigkeiten
aus

Alles Dinge, die aus dem Sith-Bereich stammen können, egal was der ausgebildete Schüler letztlich "beruflich" macht ;)

Dass Palpatines Assassinen/Hände nicht weit genug für VOLLE Sith ausgebildet waren ist klar, aber das heisst nicht, dass sie nicht teilweise wie solche geschult sind und in anderen Zeiten nicht als Sith-Handlanger oder "light Sith" durchgegangen wären.


und weit hergeholt... ist ja auch alles aus einer Galaxis WEIT WEIT weg ;)
Gerade dass Palpi auf dem zweiten Sternchen seinen Thron aufgebaut hat, zeigt doch, dass ihm das Ding mehr wert war als "NUR" eine Garnison.
Das Teil ist nunmal sein verlängerter Arm, seine weitreichende grausame Hand, wieso also nicht auch der Altar auf dem er die Galaxis seinem Glauben und seiner Ordnung opfert?
 
Zurück
Oben