Sith vs. Vong???

Lord Kyp Durron

Botschafter
Also in nem anderen Thread läuft ja die Diskusion wer mehr Chanchen gegen die Vong hat die alten Jedis oder die Neuen.

Nun mal ne Frage.

Glaubt ihr die Vong hätten einen Chanche Gehabt als es das Sith Imperium noch gab???????????

Weil ich denk mal die Sith waren ja schon sehr Stark.

Und es waren auch ein haufen gewessen.

Würd mich mal interesieren wie ihr darüber denkt?

Also ich glaub da hätten die Vong echt Null Chanchen gehabt.

Den die Sith waren ja super Kämpfer und hatten auch Kraase MAcht Tricks.

Mfg Kyp Durron
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Glaubt ihr die Vong hätten einen Chanche Gehabt als es das Sith Imperium noch gab???????????
Inwiefern 'Sith-Imperium'? Meinst du damit hunderte von Sith, die sich mit den Jedi bekriegen?
Dann sage ich mal: Ja, die Vong hätten nicht nur eine Chance gehabt, sie hätten die Sith hinweggefegt. Wer die Dunkle Seite nutzt, ist von der Macht viel abhängiger als jemand, der sich nur der Hellen Seite bedient, sie durch sich durch strömen lässt.
Hinzu kommt, dass die Sith sich gegenseitig bekämpft haben...

Das (Galaktische) Imperium hat, im Gegensatz zu der Neuen Republik, allerdings Vorteile gehabt:
1. Palpi wusste von den Vong (da bin ich mir ziemlich sicher; siehe Rogue Planet).
2. Das Imperium wurde von einem Mann, dem Kaiser, geführt. Keine Gelegenheit für korrupte Politiker, die sich nur für ihr eigenes Wohl und nicht für das ihrer Regierung interessieren, Gegenmaßnahmen hinauszuzögern.
3. Das Imperium hatte einen weit besser funktionierenden Militärapparat. Was immer man auch gegen das Imp. vorbringen kann: militärisch war es (auch dank der Befehlsstruktur) der Neuen Republik überlegen.
Der einzige Nachteil: Keine Jedi.

Wäre Palpi kein Sith-Lord gewesen und einfach nur Herrscher des Imperiums, und hätte es die Jedi noch gegeben (kampfgestählte Jedi), hätten die Vong evtl. keine Chance gehabt.


@Doomi: Die Yuuzhan Vong sind eine humanoide, droidenfeindliche und äußerst kriegerische Rasse aus einer anderen Galaxis, die sich in der SW-Galaxis breit gemacht haben und sie grad mal so eben erobern wollen... nichts schlimmes also ;). Du kannst über sie lesen in der NJO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den die Sith waren ja super Kämpfer und hatten auch Kraase MAcht Tricks.

klar *g* sie verwendeten ja auch ihr gesammtes leben darauf zu trainieren und zu kämpfen ... aber ... soweit ich weiß (ich hab nur die deutschen NJOs gelesen *schäm*) funktionieren machttrix bei den Vong doch nicht ... oder ?

ich denke auch das das Imperium mehr chanchen gehabt hätte ... schon allein deshalb weil sie ... sagen wir mal ... härter waren ... "gesammte zivilbefölkerung eines agraplaneten verlohren = kein problem" in der NR würde das schon so einen großen streit im senat ausgelöst das sie die senatoren die kehle rausgerissen hätten ... ich denke das ist die größe schwachstelle der NR ...

MTFBWY
Sel
 
ich weiss nicht wraith die sith haben aber sicher ein paar praktische machttricks drauf, zb. kann vader die luft in den lungen gefrieren lassen. das dürfte auch den stärksten vong hinwegraffen. nicht zu vergessen ist das die sith wesentlich mehr den kampfaspekt bei der ausbildung beachten und mit kriegerischen lösungen mehr erfahrung haben. abgesehen ist die skrupellosigkeit der sith kaum zu übertreffen, von daher hätten sie auch keine probleme "infizierte" planeten einfach auszulöschen.
 
Also eigentlich meinte ich mit meiner Frage die Alten Siths die 4000- 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin lebten.

Aber das mit dem Imperium ist auch Interessant ich denke auch nicht das die Vongs gegen das Imperium gehabt hätten. Deren Miltär struktur war einfach gut.

Aber Die vongs gegen die Sith da muss ich moses zu stimmen.

Ich denke die Sith wären ebenbürtige wenn nicht besser Gegner für die Vong.

Mfg Kyp Durron
 
Original geschrieben von moses
ich weiss nicht wraith die sith haben aber sicher ein paar praktische machttricks drauf, zb. kann vader die luft in den lungen gefrieren lassen. das dürfte auch den stärksten vong hinwegraffen.
Den stärksten Mann vielleicht.
Ich darf darauf hinweisen, dass die Vong in der Macht nicht sichtbar sind... direkt kann man ihnen nichts anhaben.

nicht zu vergessen ist das die sith wesentlich mehr den kampfaspekt bei der ausbildung beachten und mit kriegerischen lösungen mehr erfahrung haben.
Sicher, aber das wird alles durch meine bereits erwähnten Punkte neutralisiert...
Man kann eben nicht mal so eben hundert Vong die Kehle zuschnüren. Und auch beim 'normalen' Nahkampf gibt es ernste Probleme... die Vong haben Waffen und Rüstungen, die lichtschwert-resistent sind...
Naja, und, wie bereits gesagt, die Sith haben's ja noch nicht mal fertig gebracht, sich zu vereinen, als es gegen die Jedi, ihre Erzfeinde, ging...
 
äähhhhhh die vong sind zwar nicht in der macht vorhanden aber die Umgebung schon die luft und alles andere schon.

Also wenn ich nen Sturm erschaf erwischt das die Vongs genau so. Oder wenn ich blitze abfeuer. Oder wenn ich die LUFT in ihren lungen gefrieren lasse. Dann geht das auch nur auf die Luft und nicht auf die Vong.

Und die Sith hatten ja viele solcher netten Tricks.

Also denk ich mal das da nicht viel neutraliesiert ist.

Mfg Kyp Durron
 
Original geschrieben von Wraith Five

Den stärksten Mann vielleicht.

nun gut, aber wenn der "durschnittssith" die stärke von sidious oder tyranus hat reicht das schon.

Original geschrieben von Wraith Five

Ich darf darauf hinweisen, dass die Vong in der Macht nicht sichtbar sind... direkt kann man ihnen nichts anhaben.

indirekt tot ist auch tot.:p

Original geschrieben von Wraith Five

Naja, und, wie bereits gesagt, die Sith haben's ja noch nicht mal fertig gebracht, sich zu vereinen, als es gegen die Jedi, ihre Erzfeinde, ging...

das dürfte wohl das grösste problem werden.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Also wenn ich nen Sturm erschaf erwischt das die Vongs genau so. Oder wenn ich blitze abfeuer. Oder wenn ich die LUFT in ihren lungen gefrieren lasse. Dann geht das auch nur auf die Luft und nicht auf die Vong.
Ja, aber versuch das mal...
Sicher, funktionieren tut das auch. Aber auf gar keinen Fall kann man das so oft und so flächendeckend machen wie 'normal'...
Bei einem Menschen drückst du den Hals zusammen. Bei einem Vong müsstest du die Luft drumrum dagegen drücken, und das ist weit anstrengender...
 
naja aber sonen blitz ist immer wirksam. Und bei der anzahl der Sith und dernen Lichtschwert künste.

glaub würden sie vong schnell ins grass beisen.

Mfg Kyp Durron
 
Also die Sith hätten keine Chance gegen die Vong gehabt! Alleine schon von der Anzahl der VongS!
Bei dem Imps sehe ich das anders,die wären viel konsequenter gegen die Vongs vorgegangen und hätten sie höchst wahrscheinlich zurückgetrieben!
Ich schließe mich also Wraiths Argumenten voll an! :D
 
Zurück
Oben