Sith

@Ischas

mal dran gedacht das diese Seite in einigen Sachen überholt ist? Jedenfalls in einem der Bücher NACH episode 6 wird Daala als Großadmiral bezeichnet. Muss nur noch mal nachschauen wo. Dann bekommst du sogar den Auszug auf Scanner (wenn ich den Text finde)
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Jedenfalls in einem der Bücher NACH episode 6 wird Daala als Großadmiral bezeichnet. Muss nur noch mal nachschauen wo. Dann bekommst du sogar den Auszug auf Scanner (wenn ich den Text finde)

Jetzt bin ich aber gespannt....

@Ischas

mal dran gedacht das diese Seite in einigen Sachen überholt ist?
Daala ist KEIN Großadmiral! Wenn es in irgendeinem Buch steht (was ich anzweifle) dann ist diese Information FALSCH!
 
@flavaflav

Gut dann iset eben falsch. Man jetzt hab ich aber die Nase voll. Glaubt einem doch einfach mal. Aber denkt mal dran das Starwars.com auch nicht immer alles weiß.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
@flavaflav

Gut dann iset eben falsch. Man jetzt hab ich aber die Nase voll. Glaubt einem doch einfach mal. Aber denkt mal dran das Starwars.com auch nicht immer alles weiß.

Ist das denn so schwer zu verstehen? SIE IST KEIN GROßADMIRAL! Egal ob es auf SW.com steht oder nicht, oder ob es in dem Buch steht/nicht welches du hast. Kevin J. Anderson hat Daala als Admiral ins EU gebracht!
 
Also um nochmal auf Bücher zurück zu kommen, ich würde das Buch : Darth Maul der Schattenjäger empfehlen, da es nicht nur mal die Geshichte von Maul erzählt sondern auch gleichzeitig die vorgeschichte von E1! Ist ein sehr spannendes Buch das bestimmt auch schon viele von euch gelesen haben werden. Wenn nicht lest es!!!:D
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
@flavaflav

Daala gab es aber auch schon vor Anderson. z.B. im spiel Star wars rebellion.

Echt? Ok, wenn das so ist, habe ich mich geirrt. Trotzdem ist Daala Admiral :p


Ok, zurück zu den Büchern. Darth Maul "Schattenjäger" habe ich auch noch als gutes Buch in Erinnerung. Es ist zwar nicht wirklich was besonderes aber ein perfekte Ergänzung zu E I wo Darth Maul viel zu kurz kam...
 
Die Jedi Academy- Trilogy von K.J. Anderson erschien 1994. Wann kam Rebellion? Danach erst!!! 1995 oder 96 glaub ich.

Anderson hat Daala erfunden, sieh es ein. Und er hat sie als Admiral eingeführt. Es gibt 12 reguläre Großadmirale. Thrawn war der besondere 13. Großadmiral. Und Daala hatte damit nie etwas zu tun.

Es gibt nachweislich kein Buch, in dem Daala als GA auftaucht. Punkt. Ok, die Datenbank auf sw.com hat nicht viele Beiträge, da fehlen 'ne Menge Figuren noch, aber die Beiträge, die vorhanden sind, sind auf dem aktuellen Stand. Und wenn da steht, daß sie keiner war, dann ist das auch so. Und dann stimmt das auch mit sämtlichen Buchauftritten von ihr überein.

P.S.: Ich bin echt mal auf deinen Scanbeweis gespannt. Du wirst nämlich keinen finden. Weil es keinen gibt. ;)
 
Original geschrieben von Vodo-Siosk
Da bin ich aber auch mal gespannt, aber imho ist doch das Veröffentlichen von Scans verboten doer?
Ausschnitte sind kein Problem. Es ist nur verboten, wenn Du komplette Seiten bzw. Comics online stellst, so daß man sich das Comic nicht mehr kaufen muß! :D ;)
 
Wenn dir die SW.com-DB "zu veraltet" ist, dann schauen wir halt mal in der von TFN oder der von SWU nach. Bei SWU finden wir zumindest folgende Vermutung von Cougar: "Vermutlich im Rang eines High Admiral, zumindest deuten dies die Rangabzeichen auf ihrer uniform an." Ein High Admiral ist aber noch lange kein Grand Admiral Außerdem ist das Wort "Vermutlich" hervorzuheben! ;)

Zu Schattenjäger: Cooles Buch, nicht sonderlich anspruchsvoll, dafür aber mit satter Action, hat aber nicht wirklich was mit den "alten" Sith zu tun.
 
@Ischias
Die Rangabzeichen sprich die Paletten auf der Brust haben sowieso immer Anlaß zur Spekulation gegegeben. Ein einheitliches, offizielles System darin wäre mir nicht bekannt.

High Admiral ist ja auch die Bezeichnung für einen "Warlord", also kein offizieller Rang. Morgen könnte ich mich im Büro auch Hoch-Bürokaufmann nennne.....klingt zwar besser, aber hat auch nicht viel zu sagen! :D ;)
 
Original geschrieben von Vodo-Siosk
Könnt ihr die Jedi Academy Reihe empfehlen?

NEIN. (panischer Aufschrei).

Heb dir dein Geld für was Besseres auf.

Und auch Finger weg von "Das goldene Zeitalter der Sith" und eventuelle Nachfolge-Comics. Die sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.

Speerschwingende Sandalenträger als Vorgänger von Darth Vader und Palpatine, also ...
 
Und den Rang "Hochadmiral" gibt es in den imperialen Streitkräften wirklich.

Ein Hochadmiral war der höchste Flottenoffizier innerhalb eines Sektors, in manchen Fällen identisch mit dem Moff in anderen nicht.
 
Zurück
Oben