Sithtitel

hehe lol du doof ;) Noe wieso sollten Sith nicht von Frauen gemocht werden ? Darth Maul is doch bestimmt son Frauenhengst son MAchotyp :p
 
Windu is Alive schrieb:
hehe lol du doof ;) Noe wieso sollten Sith nicht von Frauen gemocht werden ? Darth Maul is doch bestimmt son Frauenhengst son MAchotyp :p
Das kann ich mir bei seinen verfaulten Zähnen kaum vorstellen. Der hat doch bestimmt starken Mundgeruch.
Desweiteren glaub ich nicht, dass ihn Frauen sonderlich interessieren.
 
Kandewal schrieb:
Sith-Moral-Kodex

Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht
Durch Macht wiederum erlange ich den Sieg
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht befreit mich.

Thx fürs Zitieren von KotoR :D

Wenn man anfängt diesen Kodex zu interpretieren, würde ich sagen: Ehe ist erlaubt. Liebe jedoch nicht. Auf jedenfall sollte einem die eigene Macht immer wichtiger sein als die Frau bzw der Mann.
 
Kandewal schrieb:
Der Titel Darth ist nur den Sith vorbehalten und wurde vor dem Aussterben der Sithkaste (Tod von Vader und dem Späteren Clone von Palpatine) nur vom Sithmaster vergeben.

Der Titel Darth wurde abgeleitet aus dem englishen Wort Dark und ist von daher leicht zu zuordnen.

Der Titel Lord ist einer wie in unserer Realität, ein Rang halt.


Also diese Version ist mir neu... Das sich Darth von Dark ableitet.... Soweit ich weiß geben sich die Sith den Titel zum Einen, um Darth Bane zu ehren, der als letzter überlebender den Sith-Orden aufrecht erhalten hat und zum Anderen ist Darth auch gleichzeitig ne Abkürzung für Da rk Lor d of the Sith :) :konfus:

Greetz
 
Kandewal schrieb:
Jedi-Kodex

Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis.
Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer, nie jedoch zum Angriff.
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis.
Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung

Jedi Moral-Kodex

Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht, Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht, die macht gibt es.


Sith-Moral-Kodex

Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht
Durch Macht wiederum erlange ich den Sieg
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht befreit mich.
Diesen hier gibt es auch und das schon vor KOTOR

There is no peace, there is anger.
There is no fear, there is power.
There is no death, there is immortality.
There is no weakness, there is the Dark Side.
I am the Heart of Darkness.
I know no fear, But rather I instill it in my enemies.
I am the destoyer of worlds.
I know the power of the Dark Side.
I am the fire of hate. All the Universe bows before me.
I pledge myself to the Darkness.
For I have found true life. In the death of the light.

Es gibt keinen Frieden, es gibt nur Wut
Es gibt keine Angst, es gibt nur die Macht
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Unsterblichkeit
Es gibt keine Schwäche, es gibt nur die Dunkle Seite
Ich bin das Herz der Dunkelheit
Ich kenne keine Angst
Ich kenne die Macht der Dunklen Seite
Ich bin das Feuer des Hasses
Das ganze Universum verbeugt sich vor mir
Ich verschreibe mich der Dunkelheit
Damit ich das wahre Leben
im Lichte des Todes finden kann.


Und so bescheuert wie es klingt, es gibt auch den Titel Sith-Lady ^^ oder zumindest hießen weibliche Sith "Lady".

Lady Githany oder Lady Lumiya (die obendrein auch Darth hieß)
 
Iella schrieb:
Diesen hier gibt es auch und das schon vor KOTOR

There is no peace, there is anger.
There is no fear, there is power.
There is no death, there is immortality.
There is no weakness, there is the Dark Side.
I am the Heart of Darkness.
I know no fear, But rather I instill it in my enemies.
I am the destoyer of worlds.
I know the power of the Dark Side.
I am the fire of hate. All the Universe bows before me.
I pledge myself to the Darkness.
For I have found true life. In the death of the light.

Es gibt keinen Frieden, es gibt nur Wut
Es gibt keine Angst, es gibt nur die Macht
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Unsterblichkeit
Es gibt keine Schwäche, es gibt nur die Dunkle Seite
Ich bin das Herz der Dunkelheit
Ich kenne keine Angst
Ich kenne die Macht der Dunklen Seite
Ich bin das Feuer des Hasses
Das ganze Universum verbeugt sich vor mir
Ich verschreibe mich der Dunkelheit
Damit ich das wahre Leben
im Lichte des Todes finden kann.

Also den kannteich noch nicht. In welchem Buch steht der denn?
 
Wahrscheinlich ausm Roman ? Außerdem kk daß mit den verfaulten Zähnen mal übersehen . Es gibt ja sowas wie Bleeching oder? ^^
 
Ich weiß nicht woher, nur kannte ich den schon, da gab es kein KOTOR. Dieser Kodex da aus KOTOR kam doch erst mit KOTOR auf?
 
Ich weiß nicht ob diese Disziplinsätze zum Sith-Kodex gehören,
doch ich habe sie aus Büchern und Comis angesammelt...
Keiner davon beträgt einen Fehler.

"Mitleid führt zu Verstehen. Verstehen führt zu Empfindung. Empfindung führt zu Liebe. Für Liebe ist kein Platz in einem Sith!"
Zitat Sith-Meister.

"Fange nie deinen Sturz ab. Wenn du deinen Sturz abfängst, erkennst du den Sturz an. Sith stürzen nicht."
Zitat Sith-Schüler.

"Die Kraft kennt keinen Schmerz." oder: "In der Stärke gibt es keinen Schmerz."
Zitat Sith-Schüler.

Der erste Zitat, welches ich dem Sith-Kodex zustecken würde,
ist ebenfalls eine abgewandelte Art des Jedi-Kodex.
Da die Gründer der Sith gefallene Jedi waren,
wundert es mich gar nicht das sie sich keinen eigenen Kodex ausgedacht,
sondern die Lehren der Jedi abgewandelt haben,
um diesen sozusagen zu trotzen.

Es gibt noch einen abgewandelten Kodex der Jedi.

Es gibt keinen Frieden, es gibt nur Wut.
Es gibt keine Furcht, es gibt nur die Macht.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Unsterblichkeit.
Es gibt keine Schwäche, es gibt nur die Dunkelheit.


Die anderen Sätze welche ich über die Zeit angesammelt habe,
finde ich momentan nicht... aber vielleicht hat es ja Kodexmäßig weitergeholfen.

Zitat von Iella
Diesen hier gibt es auch und das schon vor KOTOR

Dein Zitat aus KOTOR klingt eher nach einem Gedicht.
Wenn eine Person redet (in Games), bringt sie ihre persönlichen Empfindungen mit in die Texte,
daher "Ich bin das Herz der Dunkelheit. Ich kenne keine Angst"
Nur die ersten Vier Zeilen stimmen.
 
Iella schrieb:
Und so bescheuert wie es klingt, es gibt auch den Titel Sith-Lady ^^ oder zumindest hießen weibliche Sith "Lady".
Wo ist denn da das Problem? Lady ist nun mal in der Adelshierarchie das weibliche Gegenstück zum Lord. Passt doch.

Iella schrieb:
Lady Githany oder Lady Lumiya (die obendrein auch Darth hieß)
Darth ist ja auch der Titel der Ranghöchsten überhaupt. Dark Lord of the Sith oder eben variabel Dark Lady of the Sith.^^
 
wo steht das denn, dass Darth - Dark Lord of the Sith (oder eben Lady) heißt? Darth Bane hieß auch schon Darth Bane, als er noch kein dunkler Lord der Sith war, sondern "nur" ein Krieger von Lord Kaan. Er war vielleicht stärker als Kaan aber er war noch nicht "ranghöher".

Bevor das ganze KOTOR-Zeuch kam, in dem die Sith plötzlich auch fast alle Darth hießen (jaja, dafür gibts jetzt auch ne Erklärung wieso, aber ich sehe dass immer noch so, dass es bei KOTOR nur gemacht wurde, weil Darth halt so "gut" klingt) war doch Bane der erste der diesen "Titel" hatte und demzuehren die anderen nach ihm sich auch so benannt haben.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Sith-Lady "falsch ist" aber persönlich finde ich halt, dass das bescheuert klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bane war damals keineswegs nur ein Krieger Kaan's... er war damals schon ein Lord und das sagt er auch deutlich. Kaan legte lediglich keinen Wert auf den Titel "Darth" und somit blieb es dem doch sehr konservativen und traditionellen Bane alleine, sich mit diesem Titel zu schmücken.
 
Er war aber zumindest nicht der Ranghöhere. Gilt das denn jetzt auch nicht mehr, dass es nur EINEN dunklen Lord der Sith (der stärkste von allen) als Anführer geben konnte? (vor Bane) Bane war doch nicht der "Anführer", okay dann war er eben kein Krieger mehr, aber er stand doch trotzdem noch "unter" Kaan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaan und Bane hatten über die Jahre in etwa den selben Status, wobei sich die Armee der Dunkelheit dann eher um Kaan scharte und ihm folgte (Bane wurde schließlich auch für tot gehalten, nachdem Kaan ihn vergiften lies). Insofern war auf Ruusan Kaan der ranghöhere, ja...
 
Aber es durfte doch nur einen geben, der den Titel "dunkler Lord der Sith" haben durfte? So war es doch bei Ragnos zumindest noch, dass sich nach dem Tod des "alten" die "neuen" um den Titel bekämpft haben? Dass viele der Traditionen den Bach runter gegangen sind, nachdem Ragnos tot war, mag ja sein, aber dass es dann zwei "Herrscher" nebenbei gab?

Ich habe immer gedacht, Bane wurde Kaan zu "mächtig" und musste aus dem Weg geräumt werden, damit er ihn nicht "bedrohen" konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Aber es durfte doch nur einen geben, der den Titel "dunkler Lord der Sith" haben durfte?

Darth ist ein Titel, den auch die Schüler eines Dark Lords besitzen können. War schon bei Revan und Malak so... Bane hat den Titel dann für sich beansprucht, als die etwas chaotischeren Sith keinen Wert auf ihn legten und neue Wege gingen.
Bane blieb da traditionell... später in dieser Linie konnten auch hier die Schüler der Dark Lords "Darth" als Titel nehmen.

Ich habe immer gedacht, Bane wurde Kaan zu "mächtig" und musste aus dem Weg geräumt werden, damit er ihn nicht "bedrohen" konnte.

Kaan war sein Herr, ja... da hast du schon Recht.
 
Wenn ein Schüler eines Dark Lords den Titel haben durfte, dann kann doch Darth gar nicht "Dark Lord of the Sith" heißen?

Bei Sidious und Maul (und die anderen) waren es ja nur noch zwei, da war es doch was anderes als z.b. bei den anderen vor Bane?
 
Iella schrieb:
Wenn ein Schüler eines Dark Lords den Titel haben durfte, dann kann doch Darth gar nicht "Dark Lord of the Sith" heißen?

Anscheinend schon. Ein Titel hat nix mit Logik zu tun oder sonstwas... der Titel besteht einfach, hatte eine Geschichte und die Bedeutung hat sich über die Jahre in der Anwendung verändert. Insofern ist das eben schon möglich...

Bei Sidious und Maul (und die anderen) waren es ja nur noch zwei, da war es doch was anderes als z.b. bei den anderen vor Bane?

Bane's Meister hatte eben nicht diesen Titel und nur Bane alleine griff auf diese alte Tradition zurück. Die anderen Sith Lords fanden das wahrscheinlich ebenfalls albern... erst nach Ruusan wurde diese Tradition wieder zum Muß erklärt.
 
Aber dass es "vor" Bane auch schon welche gab die Darth hießen, das kam doch nun wirklich erst nach der Sache mit KOTOR auf? Ich seh das irgendwie immer noch so, es wurde bei KOTOR so gemacht weil es eben gut klingt und jeder Darth mit sith in Verbindung bringt (nach Darth Vader usw)

Bei Ragnos (oder davor) oder bei Exar Kun usw hieß doch auch keiner "Darth" also so alt kann die Tradition nun auch wieder nicht sein in Banes Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Aber dass es "vor" Bane auch schon welche gab die Darth hießen, das kam doch nun wirklich erst nach der Sache mit KOTOR auf?

Ja, und? Ändert nix an der Tatsache, daß es jetzt so ist...

Ich seh das irgendwie immer noch so, es wurde bei KOTOR so gemacht weil es eben gut klingt und jeder Darth mit sith in Verbindung bringt (nach Darth Vader usw)

Weißt du, wie oft die Vorgeschichte von Spiderman seit 1962 umgeschrieben wurde? Neu interpretiert durch "noch nie gezeigte Rückblicke"? Willst du echt, daß SW eine tote Geschichte ist, die nichtmehr oder nur noch in eine Richtung wächst, nie aber Sachen aus der Vergangenheit erzählt? Ich nicht... o_O

Bei Ragnos usw hieß doch auch keiner "Darth" also so alt kann die Tradition nun auch wieder nicht sein in Banes Zeiten.

Stimmt... 4.000 Jahre sind ja ein Klacks. Ich vergaß :braue
 
Zurück
Oben