Ska-P

Eshra

Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau
Ich hoff das das ein erlaubter Thread ist..

Ich hab vor kurzem eine CD geschenkt bekommen von der Band Ska-P
(Spanische Punk musik, echt mal was anderes, sind aber cool)
und wollte mal fragen ob ihr die kennt/hört.
Ich find die ganz gut ... :D
 
Natürlich kenne ich Ska-P. :D Sehr, sehr gute Band, von der ich so ziemlich alle CDs im Schrank habe. Letztes Jahr hatte ich das große Glück, die Jungs in Stuttgart live zu sehen; eines der besten Konzerte das ich bisher erleben durfte.

C.
 
Ska-P, diese schei.ß´linksradikalen zecken ? :D

ja machen schon super musik, grade wo der sommer wieder kommt. da bekommt man doch lust auf party und abdrehen. is aber keine punk band, eher ska-punk-volksmusik...und was die noch so alles spielen.

textlich sagen sie mir (welch ein zufall) auch meisteszu, jedenfalls die übersetzungen die ich gelesen hab, nur für "Intifada" wurden sie zurecht scharf kritisiert.
 
Übrigens: Ska-P werden nach einer Abschiedstour in diesem Sommer eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen, wie auf der offiziellen HOMEPAGE der Band zu lesen ist, sprich es wird kein neues Album geben. :(

C.
 
Hey, ich dachte ich in der einzige der die kennt - ich persönlich finde "naval xizon" am besten .... die sind echt gut ...
 
Crimson schrieb:
Übrigens: Ska-P werden nach einer Abschiedstour in diesem Sommer eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen, wie auf der offiziellen HOMEPAGE der Band zu lesen ist, sprich es wird kein neues Album geben. :(

C.
puh..dann muss ich die aber vorher aber noch mal unbedingt live sehen.
naja...zum glück gibts noch viele bands mit ähnlich geiler musik. in letzter zeit höre ich seher viel an südamerikanischer ska-punk musik. z.B la vela Puerca, könnten schon bekannt sein ,da sie letztes jahr als Vorgruppe von Die Ärzte ziemlich gut angekommen sind. In Uruguay gehören sie jedenfalls schon zu den gnaz großen. haben jetz auch grad in europa das neuste album rausgebracht und sind auch auf tour durch deutschland, ich seh sie am montag... :cool:
generell könnt ihr mal unter www.uebersee-records.de anschauen, da gibts sehr viele Latin-ska-punk-gruppen..absolut tanzbar...
dürfte gefallen, wem ska-p und/oder Manu Chao gefällt...
yeah...der sommer kommt. :cool:
 
Klar kenn ich Ska-P! Hab sie auch vor ca 2 Jahren in Karlsruhe aufm "Feschd" live gesehen. einfach herrlich spaßige Musik und soweit ich die Texte verstehe auch ganz sinnvolle Texte (über die man streiten kann ;) )

Hoof schrieb:
naja...zum glück gibts noch viele bands mit ähnlich geiler musik. in letzter zeit höre ich seher viel an südamerikanischer ska-punk musik. z.B la vela Puerca, könnten schon bekannt sein ,da sie letztes jahr als Vorgruppe von Die Ärzte ziemlich gut angekommen sind. In Uruguay gehören sie jedenfalls schon zu den gnaz großen. haben jetz auch grad in europa das neuste album rausgebracht und sind auch auf tour durch deutschland, ich seh sie am montag... :cool:

hmm... Vele Puerca hab ich auf der ärzte-tour letztes Jahr gesehen. fand sie ganz nett, aber was ich dann auf den platten gehört hatbe, hat mich irgendwie nicht so vom hocker gerissen... vielelicht muss ich doch nochmal reinhören.
P.S.: hast du brauchbare übersetzungen von Ska-p-Texten? grad intifada würde mich mal interessieren. Mein Spanisch ist leider zu schlecht um sie im original zu verstehen.
 
Ja ich kenne die Band. Obwohl ich eigendlich Ska mag, gefällt mir die Band nicht wirklich. Sind mir irgendwie zu lustig und die Texte, naja. Wems gefällt, sie spielen übrigens auch auf dem Hurricane-Festival.
 
Ich muss gestehen, ich hab noch nix von der Band gehört, nur erzält bekommen, die sollen gut sein.
Die Übersetzungen auf der Seite von Hoof sehen auch nach ordentlichem Punk aus.
Muss mir mal was von denen besorgen!
Bleibt nurnoch zu hoffen, dass die Musik auch ordentlich ist!

Hoof schrieb:
nur für "Intifada" wurden sie zurecht scharf kritisiert.
Wieso zurecht? Die singen doch wohl nur, wie's wirklich ist....
Das Lied geht gegen den Staat, nicht gegen die jüd. Religion...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die band auch... find sie richtig spitze, da kriegt man echt lust einfach mitzugrölln^^
und die texte sind auch nicht nur irgendwie sinnlos, sondern nur wahres soweit ich mitbekommen hab
 
Renegat 35 schrieb:
Wieso zurecht? Die singen doch wohl nur, wie's wirklich ist....
Das Lied geht gegen den Staat, nicht gegen die jüd. Religion...
na dann guck dir den text nochmal genau an..
"Sechs Millionen Juden wurden grausam vernichtet,
Ein imperialistischer Massenmord, von faschistischen Armeen ausgeführt
Lasst uns aus der Geschichte lernen
Die Opfer sind zu Henkern geworden, alles hat sich verkehrt,"

also die Opfer der Shoa sind jetz selber zu Nazis geworden ? Die 6 Millionen toten Juden sind wieder auferstanden und haben KZs für Palestinänser errichtet ?

"Steine gegen Gewehre, eine neue Intifada in Cisjordania, Gaza oder Jerusalem"
die Selbstmordattentäter, die sich in Diskotheken und Bussen in die Luft sprengen, werden natüröich nicht erwähnt. und auch nicht, dass Gruppen wie die Hamas eben nicht tolle revolutionäre Befreiungskämpfer sind, sondern antisemitische terroristen denen es darum geht alle Juden auszurotten.

"Wer hätte gedacht,
Dass aus David Goliath werden könnte?"
wieder das gleiche. Die Juden die brutal ermordert wurden, sind jetz selber zu Nazis geworden ?

die Ansicht von Ska-p is halt viel zu einfach. man kann sich in diesem Konflikt nich auf eine Seite stellen. Da wird von beiden parteien ******* gebaut. Ichh will ihnen nicht unterstellen, das sie selber antisemiten wären, aber sehr reflektiert ist der text auf keinen fall.
 
Mir is schon klar, dass auch von palästinensischer Seite her viel ******* gebaut wird und BEIDE STAATEN total für's Hinterteil sind.

In der letzten Strophe distanzieren se sich übrigens von antisemit. Gedankengut ;)

Ich versteh das ganze so, dass die im Dritten Reich verfolgten Juden, die von nem eigenen, wohl friedlichen, Staat geträumt haben jetzt nicht viel friedlicher sind als ihre früheren Verfolger...
Außerdem gibt's ja immer wieder solchen Scheiß wie "uneingeschränkte Solidarität zu Israel", nur weil's ein "jüdischer" Staat ist... Gegen jeden Staat darfst de was sagen, nur wenn de was gegen Israel sagst, bist de 'n Antisemit.
Es ist einfach unfug, dass man den Staat nicht kritisieren soll, nur weil er "jüdisch" ist...
Ich denke, die wollen mit dem Lied einfach zeigen, dass sowas Müll ist und man Israel kritisieren MUSS. Mehr sogar als einige andere Länder...
[so, und die AntiFa wird mir jetzt den Kopf abreißen]


Übrigens:
Hab mir mal 'n paar Lieder "besorgt".
Das panisch ist zwar 'n bissl gewöhnungsbedürftig, hört sich aber goil an.
Der Sänger erinnert mich irgendwie 'n bisschen an "Sektor Gasar" (russ. Punk). Muss aber nix heißen, mich haben schon Sachen aneinander erinnert, die nix miteinander zu tun hatten...
 
natürlich darfst du die israelische Politik und arschlöcher wie Sharon kritisieren. aber nicht so komplett einseitig und undifferenziert ,in dem man antisemitischen Terror ignoriert oder sich sogar mit diesem solidarisiert. Und es geht absolut nicht klar Israel mit Nazi deutschland gleichzustellen. das is eine krasse Verharmosung der NS-zeit. man sollte nicht vergessen warum Israel existiert.
 
Zurück
Oben