Skatestudien

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Es gibt ja einige schöne Studien übers Fahradfahren (impotent usw.) und andere Sportart.
Mich würde jetzt mal interesieren ob es solche Studien auch fürs Inline-Skaten gibt und was dabei rausgekommen ist.
 
direckte körperliche schäden gibt es denke ich ausser einen verkrümmten fuss net. man ist aber zielscheibe für alle dummen köter die an einem vorbeirennen und dann zubeissen!:D
ich spreche aus eigener erfahrung...
 
Skaten macht laune *Plo Koon*. Hasts bestimmt noch nie gemacht oder kannst es nicht richtig... also ich find es einfach nur cool.
 
Original geschrieben von ZeroCool
Skaten macht laune *Plo Koon*. Hasts bestimmt noch nie gemacht oder kannst es nicht richtig... also ich find es einfach nur cool.
bin ich auch der meinung. wer einmal geskatet hat kommt net mehr davon weg.
 
Das frag ich mich auch... zu fahrn macht mehr laune als Fahrrad fahn...
Skaten is wirklich geil und du bekommst teilweise nen richtigen geschwindigkeitsrausch... :)
 
Internationale Studien haben ergeben, dass wer sich beim Sakten hinpackt, muss mit Schürfwunden, Prellungen und Knochenbrüchen rechnen.
 
@ Zero Cool, Gil-Celeb, Hangm@n kommt mir bloss nicht mit kannst es gar nicht ! :p ;)


hmm.. also ich bin losgekommen, habs mal 5 Jahre gemacht, und das regelmäßig! aber bladen ist scheisse, boarden ist viel geiler.... ausserdem ist das Gefühl wenn du einen geilen Trick stehst, oder einfach nen hohen Block oder ein paar Stairs runterolliest unbeschreiblich, der Flash beim aufkommen ist soriesig, dun bist so oft angefahren und has tgekniffen, und dann denkst du... das wars schon?... :)

Hach ja, skateboarden ist dann schon vioel anspruchsvoller und geiler als bladen...

(sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich denke das kommt davon das ich blader nciht mag :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nich die ganze Zeit nur auf der Straße rumfahren... Man kann ja auch StreetHockey spielen... Das macht laune... Und normales Skaten mit Kumpels auch...
ok... Skatborden is anspruchsvoller aber ich finde es macht genauso viel spaß, wie skaten...
 
skatboarden find ich total blöd (OK ich kanns nicht)
Aber das Gefühl mal was geschafft zu haben (sonst was für Tricks oder Half-Pipe) kannst du dir mit skates auch holen. Obwohl ich danch noch nie das Bedürfniss hatte...
 
Also, ich konnte mal richtig gut bladen (Halfpipe und so) aber nachher wars mir zu langweilig und unpraktisch. Dann bin ich auf Boarden umgestiegen und ich muss sagen, das das Board viel praktischer ist als die Blades und es auch viel mehr schockt tricks zu ziehen und so.
Ich benutze die alten Blades höchstens zum Streethockey spielen was cih aber sehr selten mache.
 
Das frag ich mich auch... Du kannst Skaten und kannst dann einfach rumlaufen ohne die schuhe umzuziehen... das is das einzige was daran praktisch is...
 
Zurück
Oben