Skatestudien

mist. sieht natürlich net elegant aus. eher bescheuert (zumindest wenn man nur durch die gegend fährt). aber wenns spass macht...
 
Seid Ihr ,bescheuert?

Ich denke nicht, also redet nicht über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt... (das Bezieht sich nicht auf alle die hier gepostet haben)


Mal vorneweg ein kleiner Leserbrief aus eine grossen deutschen Skateboardzeitschrift welche ich gut finde.... (Handgeschrieben...)

<center> ÜBER ALLES </center>

"Hinten hoch! Zieh ihn hinten hoch", sagte er. Peter. Ich brauche es nicht zu machen wie in THPS2", kam meinerseits. Ichfahre um Spass zu haben, wenn mein Nosegrind hinten hängt, ist mir das egal. Es muss Spass machen. Meine Nosegrinds machen Spass. Sehr sogar, obwohl sie hinten nicht oben sind. Peter war so, es musste Perfekt aussehen, ob es Spass machte war egal! Die Leute müssen gucken, es muss imponieren, geil aussehen. Ich habe meine Freundschaft gequittet, es machte mir keinen SPASS , mit so einem auf skatetour zu gehen. Inzwischen fährt er auch gar nicht mehr. Ein halbes Jahr hat er durchgehalten. Er übte Kickflips, nie alleine, alle mussten zugucken. Ich bedanke mich für dieses gute Magazin, auch wenn ich ein anderes schöner finde. Darum geht es ja auch nicht. Ich hoffe, ihr bleibt so. Peter wollte ich persönlich nicht beleidigen oder so was, aber ich mag ihn trotzdem nicht so. Ich wollte nur die Individualität, ohne die im Skaten nix läuft, zum Ausdruck bringen. ROLL ON! MEinen Namen sag ich nciht, weil ich nicht will, dass man denkt, ich hätte das geschrieben, damit ich angeben kann, dass mein Brief gedruckt wurde. Falls er gedruckt wird. Ist mir eigentlich egal!

<center>Regenwurm
</center>

Anm. d. Red.: Thanks for skateboarding RW! DAS war ein guter Brief.

So und nun zu euren "Argumenten"

@Gil-Celeb Ich fahre für mich, aber es ist trotzdem ein soo grosser Flash wenn du halt einen Trick den du schon über Wochen, oder Monate probierst stehst! Das ist so ein Hammergefühl, und Half Pipe suckt sowieso, ausser wenn man es richtig kann...

1. Ich habe auch Streethockey mit den SKates gespielt, hatte ein eigenes Tor etc. und das habe ich oftmals gemacht... doch als ich zum ersten Mal auf dem Board stand, da war es um mich geschehen!

2.Es gibt fast ausschließlich Skateboard BAckpacks mit Boardhalterungen... (eine bekannte ist die Firma Dakine)

images


images


Das wohl bekannteste Modell ist dieses hier, sicher habt ihr das auch schon einmal irgendwo gesehen...

images


3. Ein Board ist praktischer da du auf Blades in manche Läden nicht hinein darfst, und es ist schon scheisse, immer Schuhe im Rucksack rumtragen zu müssen, oder auf den Softboot einlagen rumzulatschen...

4. Kommt mir bloss nicht mit "Es sieht lächerlich aus" Wenn ihr so einenm Dreck redet, dann schaut euch mal die ganzen Inliner "Pro's" an, grade mal geradeaus fahren und umkippen können sie!

5. Ihr könnt gar nicht verstehen was am Boarden toller sein soll als am Bladen, weil Skateboarden zum Teil einfach eine Lebenseinstellung ist, und ich denke , das wenn man einen Schüler der Inliner fährt fragt was er ist, er antworten würde das er ein Schüler sei. Ein Boardender Schüler jedoch wird sagen:


"Ich, bin ein skater!"


ps. Ich rede von richtigen Skatern die es aus Leidenschaft tun, nicht von diesen kleinen Psoer Spassten, welche nur ein Skateboard besitzen um es umherzutragen und cool zu wirken, oder denen die noch ncitheinmal einen Ollie können, aber schon ne 10er Kickflippen wollen...:rolleyes:

pps. Wenn ihr offen gegenüber anderen Dingen seid, und es einfach mal ausprobieren wollt, dann geht zu nem Kumpel und probiert es mit seinem... Aber kauft euch bloss kein Fertig Deck (also ein Komplettboard)!!! Nunja, wenn ihr es wirklich aufgeschlossen probiert, und nicht weil ihr es von vorneherein scheisse findet (finden wollt....) dann probiert es, wenn nicht lasst es.. (das war an die Inliner)

ppps. Ich denke nicht das ihr diesen post unbedingt verstehen müsst, vorallem die Briefe, da ihr es nicht verstehen könnt. Und denkt bitte nicht ich hätte was gegen Türken, ich denke ihr wisst was für eine Sorte ich meine...


Noch ein Leserbrief:

<center> DENK HOHN </center>

Skateboard fahren. Ein Brett aus Holz zwei Achsen aus MEtall und vier Räder aus Gummi. Seltsamerweise beherrschen diese einfachen Gegenstände vereint Gedanken, aktivieren den Geist, spornendie Kreativität an, stärken die Reaktion, erfreuen das Gemüt. Diese Gegenstände vereint sind eine Lebensphilosophie, eine Bestimmung. Und wieso? Skateboard fahren, Blutige Knie, ein Verbandskasten und mehrere Verwarnungen von der Polizei. Hineingepresst in ein Klischee. Als Skateboarder hat man es nicht leicht. Von Konversationen abgestempelt als Anhänger einer pennrigen Lebensweise. Von der Polizei abgestempelt als Verkehrsbehinderung und Unruhestifter. VOn vermeindlichen Erwachsenen abgestempelt als grosse Kinder. Wieso verstehen nur Skateboardfahrer die Kunst, auf Rollen kreativ zu leben? Versuch einen Fußgänger zu überzeugen, dass der Trick auf Rollen Spaß macht, ein Glücksgefühl bereitet und gleichzeitig erfrischt. Würde er das verstehen? Laufen gehört zur Natur des Menschen, also ist Skateboard fahren Kunst. Eine künstliche Bereicherung des seins. Zwei Seiten in der Art des Skateboarders. Lebensphilosophie eines Skaters, Gedankenzerstörung des selbigen. Fußgänger, ich will keinen Krieg, ich will fahren!

Omar Fra ("Meister_Ömi"), CH-8400 Winterthur


Anm.d.Red.: Brauch das einen Kommentar? Architekten, benutzt mehr Marmor.

Selbst wenn es wirklich so ist, das man von der Polizei und den Security Guards verhasst ist und von Türkenbanden ode rso möchtegern Türkenschlampen angemacht wird, scheiss drauf!

Für's skaten, wpürde ich alles geben...


In diesem Sinne... geht skaten aber tut es mit Herz!
 
>_< Ich finds trotzdem Bescheuert... Sag mir ma einen, der auf der Straße Board fährt? Ich hab noch nie jemanden gesehen... Skaten dagegen hab ich schon viele gesehen...
 
@Zero Cool: Könnte dran liegen das wir ne Kleinstadt sind??

@Plo: Wei gesagt ich habs nicht so mit Tricks (kann keinen einzigen mit meinen Inlinern) , wenn dann hol ich mir solche Flashs höchstens über die Geschwindigkeit
Ordebags hab ich noch nei gesehen... (Grund=sihe Kommentar an Zero)
Inliner fahren ist auch teilweise Lebenseinstellung, und ich hab auch das Boarden schon probiert, aber keinen gefallen daran gefunden

4. Kommt mir bloss nicht mit "Es sieht lächerlich aus" Wenn ihr so einenm Dreck redet, dann schaut euch mal die ganzen Inliner "Pro's" an, grade mal geradeaus fahren und umkippen können sie!

Da können wir uns wohl darauf einigen das es auf beiden Seiten solche und solche gibt.

Aber ich glaub man kann beides nicht vergleichen, ist halt beides ein gefühl für sich und da versteht halt die eine Seite das Gefühl bei der anderen nicht.
 
Hm... Trotzdem müsste es Boarder auf der Straße geben... Skater gibts doch auch... Also... AUch wenn wir nur ne kleine Stadt sin, dann müssten trotzdem welche da sein..
 
@*Plo Koon*
jetzt komm mal wieder runter! so viel liesst eh keine sau!
wir sind nunmal der meinung das es bescheuert aussieht wenn irgendein depp mit nem board über die straßen rattert. hab doch aber nichts dagegen. genausowenig haben wir behauptet das tricks auf dem board scheisse aussehen... das hat nie jemand gesagt.
+ob wir von etwas ahnung haben oder net können wir denke ich noch am besten entscheiden...
 
@Zero Cool

Also unter "Streetskaten" versteht man was anderes als einfach über die Strasse rollen :p Es gibt halt in jeder Stadt bestimmte Spots die gut skatebar sind... dort sind demnach auch die ganzen Leute... natürlich gibt es mehrere, in Berlin sind es Die Philla NAtionalgalerie Kulturforum... im WInter ICC unten... etc.

@Hangm@n7
inliner fahren sieht einfach eleganter aus!
hmm, darauf bezog sich das...

Und das mit dem bescheuert war wegen der Bemerkung das Boarden bescheuert wäre, wieso sollten andere Leute denken dass es bescheuert ist, wenn sie einen sowieso von vorneherein als assozial abstempeln? Sie kümmern sich ncith drum... das is alles :o bitchige Sache das, aber auf die meinung dieser intolleranten Leute geb ich nen scheiss drauf, da sie sich mit dem Skaten ersteinmal konsquent auseinandersetzen sollten! Ind diesem Sinne

Fuck It All...
 
Original geschrieben von ZeroCool
Hm... Trotzdem müsste es Boarder auf der Straße geben... Skater gibts doch auch... Also... AUch wenn wir nur ne kleine Stadt sin, dann müssten trotzdem welche da sein..

Was geht denn in eurer Stadt ab? -- also hier in Hamburg wo ich herkomme musst du nur in die Innenstadt gehen und da cruisen übrall Leute mit den Board rum °_O


@ Plo Koon: Muss dir vol und ganz recht geben bei allem was du sagtest, skaten ist kein Sport es ist ne Lebeneinstellung,
I'm proud to be a skater! -- steht deswegen auch mit ed auf meinem Rucksack drauf.

@ irgendjem der sagt das boarden unpraktisch wär:
Ich liebe es inlineskater zu sehen die vor jedem kleinem Waldweg sich die Schuhe ausziehen, wärend ich nur mein Board in die Handnehme und sie gehörig auslache.


@ all: Skaten Rulez!
 
Dann sucht man sicvh halt einen Weg der befahrbar ist! :p Inlineskater haben soviel Grips (Naja zumindest ein paar) :p:D Fangt jetzt aber bitte nicht wieder die Diskussion drüber an was besser ist. Beides hat seine Existenzberechtigung und keiner versteht die andere Seite. Thats Life...

Was geht denn in eurer Stadt ab?
NIX! Hamburg ist eine Großstadt. Sonneberg ist ein Provinzkaff! Mann die Stadt hat gerade mal so 20.000 Einwohner von denen ungefähr die Hälfte Renter sind.
 
Original geschrieben von Gil-Celeb

NIX! Hamburg ist eine Großstadt. Sonneberg ist ein Provinzkaff! Mann die Stadt hat gerade mal so 20.000 Einwohner von denen ungefähr die Hälfte Renter sind.
ahmen... der junge redet mir aus der seele! aber einwohner haben wir 25.000 bitteschön...:D
 
lol
du weisst doch: penner und säufer leben am längsten und ziehen net weg...
warscheinlich weil sie die tür net finden oder gar keine haben.
sorry für den erguss an sinnlosigkeit...
 
Zurück
Oben