Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ski Klassenfahrten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darkshark, 13. März 2003.

  1. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Hi Leuts,

    Na, folgendes:
    Unsere Klasse (11te) is grad ne Klassenfahrt am planen, da ich mittlerweile die mehrheit zu ner Winterreise überredet hab, wir aber noch keinen Plan von Preisen, Ort oder Unterbringung haben wurde jetzt jeder aufgefordert doch mal Online nachzugucken.
    Da ich aber ehrlich gesagt nich grad viele ansprechende Reisen die noch im finanziellen Rahmen liegen finde, wollt ich mal wissen ob nich von euch einer schon mal auf ner Ski/Snowboard Klassenfahrt war.
    Wäre nett wenn diese Leute mir mal was zu Preisen, Orten, Unterbringung oder Reiseveranstaltern sagen könnten...

    Ich find bisher nähmlich nur so "Angebote" die bei ca. 600 Euro (schon mit Ski pass und Ausleihen) liegen und da kommt ja auch noch der ganze Alkohol hinzu...
    Soll heissen das is zu teuer !!!
    Allerdings weiss ich von anderen Leuten mit denen ich aber leider nichts mehr zu tun hab das sie um einiges weniger für ihre Fahrt bezahlt haben (300 Euro z.B.), aber ich find da nix !

    Wäre nett wenn jemand was dazu weiss....
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich war 3mal im Skilager... aber das ist schon etwas her (naja ok. 2,3 Jahre ^^)

    aber allzu teuer sit es nciht. vielleciht liegt das auch daran, dass wir in München wohnen und nur etwas 2h fahrt in die Alpen hatten. Aber so viel mehr sollte es nciht aus machen.
    Ich kann ja mal den Organisator unserer Fahrten fragen, was das so kostet (allgemein) aber da wo wir hinfahren, dahin würd ich nicht fahrn... das essen ist ungeniesbar ^^ aber wer will schon essen.... Ich frag einfach mal. Ihr wollt doch in die Alpen, oda?
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Unsere Schule ( mal grad Werbung machen www.go.saargate.de :D ) fährt jedes Jahr mit den jeweiligen Klassen der Klassenstufe 8 nach Hippach. Als ich vor 2 Jahren dort war, hat das mit Unterbringung, Skiausrüstung, Skikurs , Skipass und Fahrt so um die 750DM (!) gekostet, also doch relativ günstig. Okay, es sind 2 Klassen mitgefahren, das hat den Preis nochmal reduziert und ausserdem fährt unsere Schule dort schon seit über 25 Jahren jedes Jahr hin *gg*
     
  4. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Hippach war schon ne geniale Sache. Riesiges zusammenhängendes Skigebiet u.v.m. Einfach genial. Es lohnt sich auf jeden Fall !!!
     
  5. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Also meine Klasse ist(jetzt) im Ski Freizeit in Suedtirol, aber mit allem drum und dran(ausleihen, Jacken etc.) kommt man schon noch auf 500?.
     
  6. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Jedenfalls hat jetzt nen anderer aus meiner Klasse nen Angebot rausgesucht... 300 Euro und da is Skipass schon drin ! Fehlt nur noch Ausrüstung...

    Na, jedenfalls is das echt schwer seine Klasse davon zu überzeugen das ne Ski Klassenfahrt auch spass machen kann :p
    Die denken immer nur an Sonne = Strand = Super Party
    Das geht aber auch mit Kalt = Schnee = Super Mega Party !

    Na, mal sehen :D
    Ich such übrigens noch Leute die mit mir über Sylvester nach Österreich fahren ;) in meiner normalen Umgebung hab ich nur einen gefunden :(
     
  7. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Hehe, naja ich finde Skiurlaub und Sommerurlaub gleich gut . ;) Naja im Winter nach Österreich ?!
    Ich weis nicht, wir fahren wohl mit der Familie :cool:
     
  8. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Du kannst mich im Montafon besuchen kommen, dann lern ich dir nen Onetouch und wir machen ne Freeride tour am Arlberg :D

    Walter
     

Diese Seite empfehlen