Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sklavenortungsgerät

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von gg2001, 21. März 2002.

  1. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    Ich hab mal wieder so ne schnapsidee:

    Darth Vader müsste ja eigentlich noch das Sklavenortungsgerät in sich tragen und da müsste man nur wieder so ein Ortungstransmitter drauf programmiert werden und das ding in seinem Körper fliegt in die Luft. Wär doch ne gute Lösung gewesen, oder?

    Ich hab ja auch einige Gegenargumente, warum das nicht geht, aber ich denke, es wäre vielleicht doch ne gute Idee *g*

    1.) ObiWan weiß nichts von dem Gerät und nach Qui Gons Tod weiß also niemand davon, außer Anakin und Padme

    2.) Vader bzw. Anakin hats irgendwie geschafft, das teil zu entfernen

    3.) Das ding wurde spoiler<font color=#000075>beim Sturz in die Lavagrube</font> zerstört

    ... was meint ihr, wäre das vielleicht durchführbar gewesen?

    (blöde idee, ich weiß *g*)
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Am ehesten würd ich auf 2 tippen - wurde entfernt. Warum sollte Annie das Ding denn "behalten" sollen. Tät sagen, dass es bald nach Beginn der Jedi-Ausbildung rausgeschnippelt wurde!

    Noch ne Möglichkeit wäre, dass es so ein Gerät gar nie gab. Anni hat ja schließlich in Episode 1 erwähnt, dass er mal ein Scanner gebaut habe um das Ding zu orten - aber nie, dass er es tatsächlich entdeckt hätte.
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Also, als er frei gelassen wurde wurde das Ding deaktiviert, nehme ich an. Ich denke es wurde ihm gleich danach (zwischen Ep I und Ep II ) entfernt. Wer würde schon freiwillig länger als nötig mit so nem Ding im Körper rumlaufen?
     
  4. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    naja, ich weiß nicht, wenn dus nicht spürst, kanns dir ja egal sein. Außer Padme und Anakin wusste ja niemand davon, nehme ich an, also weiß ich nicht, ob jemand gesagt hat "komm, ani, wir entfernen mal das Ding aus deinem Körper"
    Ich denke, dass Anakin/Vader es sicher mit der Macht spüren kann und die anderen Jedis auch, aber wenns niemanden stört..... nehmen wir mal an, es ist noch in seinem körper, meint ihr, es könnte ihn umbringen?
     
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Angenommen er hätte es noch drin (was ich für unwahrscheinlich halte. Mich würder der Gedanke eine Sprengladung an einer lebenswichtigen Stelle zu tragen wahnsinnig machen. Außerdem kann man sich in Vaders Position keine derartige Schwäche erlauben.) dann wäre es wohl möglich ihn damit zu töten.
    Wäre aber ziemlich schwer zu bewerkstelligen.
    Man müsste nämlich die richtige Frequenz finden (was schon schwer genug wäre) und darüberhinaus vermutlich auch noch den richtigen Code übermitteln.
    Man hätte es ihm wohl spätestens beim Einbau der Implantate, etc rausgenommen. Wenn man schon mal ab rumschnitzen ist.... *g*
     
  6. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es ihm gleich nach Antritt der Padawanstelle :-)D) im Tempel definitiv entfernt wurde...
     
  7. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ich sagte ja, es war ne schnapsidee *g*

    nu wüsste ich aber gerne, wo du das gelesen hast, astryn
     
  8. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Ich und meine Quellen...:D
    Da ich dies schon vor ein, zwei Jahren mal irgendwo gelesen hatte, könnte es sich entweder um das Ep 1 Buch handeln, Magie eines Mythos-CDs, oder in irgendwelchen kleinen Berichten...
    ...schwer zu sagen das ist....werd mal nachgucken....

    Mh, wenn ich recht überlege,....vielleicht hab ich das aber auch nur mit einer Szene aus einer der Padawanbücher verwechselt: da, wo Obi-Wan auf eine Bohrinsel entführt wird und so'n Sklavenhalsband umhat....wie gesagt, werd mal nachschauen...
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Astryn: Das bei Obi-Wan auf einer bohrinsel kenne ich kommt in einen der ersten 3 Padawan Bücher vor.

    Aber ich denke auich das dies entfenrt wurde. Und vielleicht war es ja im Kopf drinnen Vader hat ja eine ordentliche Kopfverletzung, (wahrscheinlich durch was anderes) aber vieleicht wurde da auch das Gerät zerstört.
     
  10. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    glaub ich eher weniger

    Der Code für das ding ist verschlüsselt und diese dinger haben eine maximale Reichweite von 50 km glaub ich (Laut fact file)

    Oder die Jedi haben es entfernt;)
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich dachte bisher, dass dieser Transmitter entfernt wurde, als Anakin freigelassen wurde. Ich glaub, es wird Zeit, dass ich mir EpI mal wieder anschau.
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Soweit ich mich erinnern kann wurde in Episode 1 nichts entfernt.

    Aber ich schärtze Enweder die Jedis oder er hat es später entfernt weil er wird doch nicht so ein Handicap behalten.
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich gebs ja zu, ich hab EpI schon seit 'nem Weilchen nicht mehr gesehen (ich bin nicht grad ein Fan dieser Synchronisation).

    BTW: Mein 1.000er Post!! :)
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Leg dir die DVD-Version zu die kannst du dir auch in Englisch ansehen mit deutschen untertiteln so mache ich es gerne. :D

    Weil ja die Syncro nicht so toll ist.

    Und Gratuliere zu deinen 1000 Posting!
     

Diese Seite empfehlen