Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Slave 1

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Pel'Mar Tetevor, 8. November 2004.

  1. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Eben hab ich das Buch Palast Der Dunklen Sonnen gelesen nd bin jetzt etwas verwirrt. In der Geschichte über Boba Fett steht drin, dass er sein Schiff, die Slave 1 zerschrottet um einen Attentäter-Droiden auszutricksen. Im weiteren Verlauf der Geschichte benutzt er dann die Slave 2, sein neues Schiff. Wie kann Boba Fett sein geliebtes, ultramodernes Schiff zerstören? Das gehört doch schliesslich auch zur Hinterlassenschaft seines Vaters. Ich meine in der Kopfgeldjäger-Trilogie wird auch nochmal angedeutet, dass Boba Fett Kurz vor Episode 6 sein Schiff zerschrottet. Ich dachte immer das Schiff wäre einmalig, wie kann er da so schnell ein neues identisches bekommen?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er verwendet sie Slave II auch noch einige Zeit (ca 4 Jahre) bis er sie an die planetaren Schilde von Byss setzt. Danach greift er wieder auf die reparierte Slave I zurück...
    in späteren Büchern fliegt Boba sogar die Slave IV... konnte sich also doch noch von dem alten Mädl seines Dads trennen :D
     
  3. Smash

    Smash Gast

    Ja die Slave II ist gar net so identisch . SIe sieht sogar ganz anders aus.Jedenfalls laut den Comics.
     
  4. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    @Minza

    Slave IV? Hat er dann die Slave I verkauft? Und was ist die Slave III?

    Ich wäre dir dankbar wenn du mir mal die Slave-Geschichte aufschreiben könntest. Könntest du das tun? ;)
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Slave IV ist wie die Slave I eine Kuat Drive Yards Firespray-31... die Slave II war eine MandalMotors Pursuer:

    [​IMG]

    Was für eine Klasse die Slave III war, ist leider unbekannt :(
    Die Slave I hat er immer noch für Notfälle aufbewahrt... ich denke nicht, daß er sich von ihr trennen wird ;)
     
  6. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Das ist eine Schande :konfus:
    Die Slave I war meiner Meinung nach das coolste Schiff im ganzen Star Wars Universum. Ich konnte es echt nicht glauben das er das Ding zu Schrott geflogen hat. Was ist eigentlich mit der Slave III passiert und wo hat Boba die Slave I gelagert während er die Slave II benutzt hat? Miese Fragen, ich weiss :D

    ups, da war wohl jemand schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... zuerst wurde ihm die Slave I geklaut und dann schoß sie ihm Solo zusammen. Da braucht man nunmal ein neues Schiff *g*
    Die Slave III wurde ihm bei der Schlacht um die Azgoghk schwer beschädigt. Danach holte er sich anscheinend die Slave IV...

    Die Slave I lag im Orbit um Nar Shaddaa, wärend Boba die Slave II flog :)
     
  8. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Der Mann verheizt die Dinger einfach zu schnell, dann immer wieder das ganze Aufrüsten,das geht doch massig ins Geld. Wie sieht eigentlich Bobas Geschichte nach seiner Rettung aus dem Sarlacc aus? Bevorzugt er immer Schiffe aus den Kuat Werften?
     
  9. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Lies die Kopfgeldjäger Trilogie.
    Nachdem er aus dem Sarlacc gerettet wurde, hat er mal eben so die Kuatwerften gerettet. :D
    Aber bevor er in den Sarlacc gefallen ist, hat er die Gilde zerschlagen.
     
  10. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Der Typ hat genug Geld (is doch Kopfgeldjäger :braue ) um sich ne Slave XX zu bauen. Und das mit dem Verheizen ist eben EU :rolleyes: .
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... wir sprechen hier über eine Zeitspanne von 50 Jahren. Da darf er doch mal 3 Schiffe aufarbeiten :D
    Die Slave II war kein Schiff der KDY sondern von MandalMotors... somit wäre diese Frage auch beantwortet :) Er sackt genügend Geld mit seinem Beruf ein, um sich solche Scherze leisten zu können... und wie Bobas Geschichte nach seinem Versagen auf Tatooine weiterging ist eine Geschichte, die ein anderes mal erzählt werden soll ;)
     
  12. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    NANANA, das war ja wohl eindeutig technisches Versagen !!!
    Wäre sein dummes Jetpack wegen Solo nicht losgegangen hätte er Skywalker Problemlos abgeknallt...
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und das nennst du technisches Versagen? Wenn Fett nicht achtgiebt, was hinter seinem Rücken passiert, wenn da zwei bewaffnete Leute sind? Bitte :rolleyes:
     
  14. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Und sowas schimpft sich bester Kopfgeldjäger der Galaxis? :D
    Schändlich, schändlich...
     
  15. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Han hatte einfach nur unheimliches Glück, dass er den Auslöser von Fetts Jetpack erwischt hat und Fett hatte eben unheimliches Pech. Bei Kopfgeld Auf Han Solo wird die Szene wo Boba Fett die Slave I schrottet auch noch mal aufgenommen. Dafür killt er 3 IG-88s :D
     
  16. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    Trotzdem peinlich, nach Mandalore selbst ist er schließlich der stärkste nicht-Machtsensitive Kämpfer des Universums....mit oder ohne Rüstung !!
     
  17. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Diese Aussage würde ich (ohne weitere Hintergedanken) aber sehr stark bezweifeln ;)

    Was ich mich noch frage: Warum nennt Jango sein Schiff Slave I?
    Ist ihm denn klar, dass er doch nicht so gut ist und dass er (oder sein Abkömmling) es irgendwann zu Schrott fliegen wird (ich sollte diese Spitzen gegen die Fetts sein lassen, aber sie machen sooooo grooooßen Spass ;) :D )
     
  18. Akamaru

    Akamaru Freak

    also damals als ich star wars bounty hunter gespielt habe wurde ja gezeigt wie jango zu seinem schiff kam. von wegen firespray special prototyp, er nennts slave 1 blabla....
    und ich denke, dass man bounty hunter sehr gut in das EU eingliedern kann, weil es ja zeigt wie jango zum "vater" für die klone wird.

    doch da erinnerte ich mich an eine geschichte die in der buch trilogie "der kopfgeldjägerkrieg" mal erwähnt wurde.

    dort wurde gesagt boba habe sein schiff von den kuat werften. oder "die waffen seien von dort"

    ich weiß es nicht mehr genau, weswegen auch diese verwirrung entsteht.

    meine frage ist nun: hat boba sein schiff in den kuat werften bauen lassen und die bounty hunter story ist so nicht korrekt oder hat boba in den kuat werften nur die extra waffen einbauen lassen?
    was stimmt?
     
  19. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wenn man die Risszeichnungen betrachtet, dann fällt auf, dass der Innenraum der Slave1 von Jango ganz anders aussieht als von Boba. Daher würd ich mal annehemn, dass Boba das ganze Schiff in den Kuat-Werften vollkommen umbauen ließ.
     
  20. Akamaru

    Akamaru Freak

    das würde heißen....es gibt keine kerker in dem polizeischiff LOL! irgendwie strange XD

    gibt es die risszeichnungen legal im netz zu sehen? oO"

    aber erstmal danke für die info^^
     

Diese Seite empfehlen