Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cross-Platform Slender: The Eight Pages [PC,Mac]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Sol, 3. November 2012.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Bei einem Kumpel bin ich eher zufällig auf das kostenlose Indie Horror-Game "Slender" gestoßen.
    Slender: The Eight Pages für Mac - Download - CHIP Online

    Das Spielprinzip ist denkbar simpel. Man befindet sich als Protagonist in einem düsteren Wald mit nichts weiter als einer Taschenlampe bewaffnet und muss 8 Papierseiten finden. Der Haken: Sobald man die erste Seite findet ertönt im Hintergrund ein unheimliches, herzschlagähnliches Geräusch. Der Slender-Man, ein unheimliches Wesen, hat deine Fährte aufgenommen ist auf der Suche nach dir. Während man anschließend immer panischer durch den Wald läuft um die restlichen Seiten zu finden kommt es dabei immer wieder zu Begegnungen mit dem Slender-Man die tödlich verlaufen können wenn man nicht aufpasst.

    Die Grafik ist relativ simpel, erfüllt die Zwecke aber vollkommen. Wirklich heftig ist aber die Athmosphäre. Sobald der Herzschlag erhöht hat man eine permamente Gänsehaut. Die Schocker-Momente sind auch nicht ohne.

    An dem Abend haben wir es nur bis zur dritten Seite geschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Ich fand das Spiel nicht gruselig, höchstens ein wenig schwer, da man dem Slenderman eig. nicht gezielt aus dem Weg gehen kann. Jedenfalls waren F.E.A.R (der 1.Teil) und Amnesia wesentlich gruseliger.

    Hier übrigens ein sehr, sehr geiles Gameplay-Video, oder wie man neuerdings sagt: Let's play.



    Auch die restlichen Videos bzw. Let's plays von Cr1TiKaL sind durchweg empfehlenswert. Sofern man kein Problem mit sexistischen Äußerungen hat.
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Jo, es hängt natürlich auch immer von einem selbst ab, was man als gruselig empfindet.:p

    Mag sein, dass Amnesia gruseliger ist (das Spiel habe ich auch, bin nur noch nicht sehr weit), aber was mich bei Slender fasziniert ist, mit welch einfachen Mitteln Grusel-Athmosphäre erzeugt wird.

    Ich finde das Spiel auf alle Fälle gruseliger als die meisten Horrorgames von der Stange, die heutzutage eher Shooter mit ein paar Schockmomenten sind.
     

Diese Seite empfehlen