Slipknot

Wie findet ihr SlipKnot

  • Geil

    Stimmen: 17 20,0%
  • gut

    Stimmen: 11 12,9%
  • naja

    Stimmen: 16 18,8%
  • scheiße

    Stimmen: 8 9,4%
  • der letzte dreck

    Stimmen: 20 23,5%
  • noch nie gehört

    Stimmen: 13 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    85
sorry das ich den thread hochhol, aber ich frage auch mal hier...
weiß jemand ob slipknot in diesem jahr n auftritt hat in deutschland, außerhalb von rock am ring? das bei google zu finden überansprucht in potenz zum quadrat meine synapsenverknüpfungen.
 
Ich kann nur sagen, dass Slipknot nicht bei RiP und Rar auftreten wird. Zu sehen wird dort nur Stone Sour sein, bei denen der Slipknot-Sänger mitwirkt.
 
oh ja Stone sour ist sehr geil^^
Viele Vorwürfe die ich hier grad über Slipknot gelesen hab waren aber scho Derbs niveaulos.
Slipknot machen sehr Cool musik, Ich hör sie zwar im mom nich mehr wirklich aber für hin und wieder sind die echt Genial. Vor allem die Stimme von Corey Taylor is richtig genial, der hat ne richtig geile Gesangsstimme.
Und wenn jemand erzählt Slipknot würden nur ungezielt musik machen der scheint auch nciht wirklich nen bissl Ahnung von der Band zu haben^^
Joey Jordison wurde nicht umsonst zum Besten Drummer der WElt Gewählt
 
ok ich sehe ich bin nich up to date...
ja der joey kann was, definitiv...
slipknot reizt mich übel, einfach genial in allem was sie tun... und is mal gut mal um freidrehen.... is und bleibt enorme geschmacksache.
wollte ja auch diskussion über slipknot entfachen oder so... wollte nur nachfragen ob ich die irgendwann ein 2. mal live sehen kann..

gibts denn noch andere events, eventuell bissi kleiner oder net arg so teuer wo die sind? ganz so der rocker bin i dann doch nich... =)
 
Was ich bisher von Schlüpferknoten gehört habe, war nicht viel mehr als sinnlose Rumgebrülle und auf die Instrumente geschlage, was ich nicht wirklich als Musik machen empfinde, abgsehen davon find ich ihre Outfits irgendwie lächerlich die ich gesehen habe "uhuhuhu wir sind so böse und unartig". Naja vielleicht können sie ja was besseres machen, aber in welcher Situation ich auch wäre, ich krieg davon eher Kopfschmerzen als das es helfen würde.
 
Ich finde Slipknot ganz okay, hab sie als Vorgruppe bei Metallica auch schon mal live gesehen, aber soooo supi find ich sie jetzt auch nicht. Diese ganze abgedrehte Bühnenshow(auch wenn das bei dem Konzert auf dem ich war nicht sehrausgeprägt war) ist nicht so mein Ding und auch die M


Vor allem die Stimme von Corey Taylor is richtig genial, der hat ne richtig geile Gesangsstimme.
Gewählt

Das stimmt auch wenn er sie (leider) nur selten zeigt. Vor allem nach Stone Sour's Bother kann mir keiner mehr erzählen, dass er nicht singen kann.

Joey Jordison wurde nicht umsonst zum Besten Drummer der WElt Gewählt

Hmm die Wähler haben wohl noch nie von Mike Portnoy von Dream Theater gehört...
 
oh ja Stone sour ist sehr geil^^
Viele Vorwürfe die ich hier grad über Slipknot gelesen hab waren aber scho Derbs niveaulos.
Slipknot machen sehr Cool musik, Ich hör sie zwar im mom nich mehr wirklich aber für hin und wieder sind die echt Genial. Vor allem die Stimme von Corey Taylor is richtig genial, der hat ne richtig geile Gesangsstimme.
Stone Sour waren ja in München. Ich wollte da unbedingt hin, ging aber nicht (Beruflich):( .

Zu Slipknot:
Man sollte sich schon mal die Mühe machen sich da mal reinzuhören. Kurz mal anspielen u. sagen "is nich" ist nicht drin. In der Richtung angesiedelte Gruppen sind sehr selten u. produzieren meist nur Trash.
Im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz sind Slipkont sogar sehr "elegant".

Ach ja die Masken u. die Overalls: vergesst es, hört euch einfach nur die Muke an.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Slipknot als unernste Partyband...die sich doch selbst auch, oder? So als Ventil son bisschen.

Zur Musik: Die haben ein bisschen dran zu kauen dass ihre Musik total nach Matsche klingt, das aber eigentlich ziemlich schwer zu spielen ist, vorallem im Hinblick auf den Aspekt der Geschwindigkeit.

Und sonst halt: Witzige Band.
 
........ das aber eigentlich ziemlich schwer zu spielen ist, vorallem im Hinblick auf den Aspekt der Geschwindigkeit.

Ja, aber die Geschwindigkeit ist gar nicht mal so außergewöhnlich, beeindruckender sind all die Perkussions bei dem Tempo u. das ist die Kunst bei dieser Musik.

mfg
colonelveers
 
Ich find Slipknot einfach nur geil:
Musik: GEIL
Texte: manchmal gut, manchmal nich
Anziehsachen ( ich weiß nicht, wie ich das nennen soll):GEIL
:jango
 
Ich hör zZt. wieder recht viel Slipknot. Vorallem "Wait and Bleed" und "Duality" find ich Hammersongs. Ansonsten hab ich mir nicht die Mühe gemacht, die Texte zu verfolgen ^^. Wobei bei den zwei Liedern nicht nur die Texte, sondern auch der Sound einfach genial sind. Ansonsten gehört Slipknot zu Metal einfach dazu finde ich.

Und die Masken... tja mei, jedem das Seine. Ich finds originell :)
 
Also ich finde Slipknot seehr geil, ich steh einfach auf diese Musik, und die besteht garantiert nicht aus sinnlosem rumgehaue auf dem Schlagzeug. Wenn man sich das genau anhört hat der Schlagzeuger extrem viel Skill, ich glaube er ist einer der besten dies gibt im Moment.

Der Sänger kann auch anders als brüllen wenn er will, siehe das Lied "Danger - Keep Away"

Für mich hat Slipknot einfach genau die richtige "härte", ich mag diese Art Metal, Death Metal oder sowas ist dann schon wieder zu krass..

Und nein, ich hör das nicht weil ich cool sein will^^ Und ich hör auch anderes.. aber Slipknot ist eine meiner Lieblingsbands.
 
Ich habe mal von einem ehemaligem Klassenkamerad "Iowa" ausgeliehen bekommen. Hab dreimal versucht die CD durchzuhören, hat allerdings nie funktioniert. Ich weiß ja nicht wie ihr denkt, aber meiner Meinung sollte Musik schon einen gewissen Grad an Harmonie besitzen. Bei Slipknot hingegen hört man nur noch einen Geräuschebrei. Wenn man von HipHop, Techno, dümmlichen Partysongs und Co. absieht bin ich eigentlich recht offen für jede Art von Musik. Aber bitte, die ganze Zeit 16tel auf Gitarre, Snare und Base und dazu noch krankes Rumgebrülle von noch krankeren Texten? Können sich Slipknot da wirklich noch Künstler nennen? Für mich hört sich das an wie ein Wettbewerb von Musikern und Schlagzeugern (=P), wer am schnellsten/lautesten kann.
 
Bei Slipknot hingegen hört man nur noch einen Geräuschebrei.
Das ist absolut nicht war o_O
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, jedes Lied von Slipknot (mit vielleicht sehr wenigen Ausnahmen) besitzt eine Melodie, einen Rhytmus, einen Rafrain..
Sry aber es ist einfach falsch zu behaupten dass sie einfach nur sinnlos Lärm machen!

Vielleicht solltest du mal genauer hin hören?
 
Es *ist* leider Gottes wahr, sogar mit nem "h" im "wahr". Ich hab's mir nochmal angetan und ein zufälliges Lied (in diesem Falle den Song mit dem intelligenten Namen "People = Shit) genauer angehört. Beginnt schon mit einem erbärmlichen Gitarren-/Snare-/Basedrum-Geschredder, begleitet wird das alles von einem "ichbinjasohart-Fuuuuuaaaaaaackkkkkaaaaaah". Meine Referenz für "sinnlosen Lärm" :) Mag sein, dass ein Rhythmus drin ist, wär ja noch schöner, wenn nicht. Die Melodie ist recht dürftig. Ich meine, nicht jede Musik muss ja gleich total melodisch sein, aber wenn sich das Lied genauer betrachtet nur auf ein Halbtonschritt-Rauf- und Halbtonschritt-Runtergedudel beschränkt, dann ist das echt lächerlich. Lächerlich ist auch der auf pseudo-aggressivgetrimmte Gesang. Und dann noch diese bekloppten Texte =/ "Uaaaah! Motherfucker, everybody hates me (heul doch), **** it! fuckfuckfuckfuckfuckundnochmalfuckundweilssoschönwarnochmal, alles ist Schei*e!"
Sorry, wenn ich dir damit auf'n Schlips trete, weil du diese "Musik" gerne hörst, aber für mich hört sich das an, wie ein Wutausbruch eines 13-Jährigen.
 
Hm.. also ich mag Musik mit diesen Emotionen.. Wut, Hass, sowas.. auf jeden Fall lieber als Pop schnulzen ala European Song Contest, mit Inhalt "ich liebe dich und die ganze Welt und alles ist so schön" Auf den Text achte ich ehrlich gesagt bei Slipknot weniger als bei anderen Musikgruppen die ich höre, allerdings sind mir die Texte persönlich wie gesagt lieber als zB auch solche pseudo politischen Sachen weils grade in ist gegen die USA zu sein, wie das viele im Moment machen. Was sind denn deiner Meinung nach "tolle" Texte?
"Ich liebe dich für immer" , "Wir sind die Gangster", "Die Regierung ist böse" ?

Ich meine, nicht jede Musik muss ja gleich total melodisch sein, aber wenn sich das Lied genauer betrachtet nur auf ein Halbtonschritt-Rauf- und Halbtonschritt-Runtergedudel beschränkt, dann ist das echt lächerlich.

Was ICH lächerlich finde ist einheitsmusik nach einem Schema, wo man nicht mehr erkennt welche von den 5tausend Bands das jetzt gemacht hat weil sich alles gleich anhört.. Nur weil es kein einheitliches durchgezogenes Schema gibt, und sich nicht alles perfekt anhört wie du es vielleicht gewohnt bist von der Musik die du magst(?) muss das ja nicht überall so sein.
Ich finde es Unsinn zu behaupten dass Musik den höchsten Ansprüchen genügen muss was die Melodie angeht, was ist mit Punk? Das war vor allem in den Anfängen auch alles nur nicht melodisch. Ist es deswegen keine Musik? Doch, sehr wohl.

Mir fällts jetzt etwas schwer da gegen dich zu argumentieren weil ich nicht weiß was du so hörst, was man aber auf alle Fälle noch bedenken sollte ist, dass es auch Musik ist die ihre "Wirkung" live entfaltet, dass heißt auf Konzerten, war leider noch auf keinem bis jetzt, aber auf youtube findet man ne Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben