Slipknot

Wie findet ihr SlipKnot

  • Geil

    Stimmen: 17 20,0%
  • gut

    Stimmen: 11 12,9%
  • naja

    Stimmen: 16 18,8%
  • scheiße

    Stimmen: 8 9,4%
  • der letzte dreck

    Stimmen: 20 23,5%
  • noch nie gehört

    Stimmen: 13 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Also ich finde Slipknot seehr geil, ich steh einfach auf diese Musik, und die besteht garantiert nicht aus sinnlosem rumgehaue auf dem Schlagzeug. Wenn man sich das genau anhört hat der Schlagzeuger extrem viel Skill, ich glaube er ist einer der besten dies gibt im Moment.


Joey Jordison ist der atm beste/schnellste Schlagzeuger der Welt ;)


@Brainless: Ich versteh kein Stück wo das Album Iowa oder generell die Slipknot Alben einen "schwammigen" Sound haben. Die Scheiben sind alle ziemlich gut produziert und alle ziemlich "durchsichtig". Als Musiker sollte man schon jedes Instrument raushören. Wenn du was schwammiges hören willst dann such mal auf Youtube unter "the berzerker".

Das derbe Rumgekloppe am Anfang von "People = Shit" gehört einfach zu deren Musikstil, ist nicht jedermanns Geschmack aber keinesfalls "unmusikalisch" oder "einfallslos". Slipknot stehen IMO an der Schwelle von Death und Nu Metal und darauf passt ihr Stil einfach.

Ihre Musik ist definitiv kein Geräuschebrei. Und ich versteh auch nicht wieso generell die Leute, die derart harter Musik nicht gewachsen sind ( und es gibt weitaus härtere Musik), immer direkt behaupten, dass sie diesem "Geräuschebrei" nichts abgewinnen können. Das trifft zumindest bei Slipknot nicht zu.

Ich lege dir das Lied Circle von Slipknot nahe. Hör es dir an ;) Sollte eigentlich gefallen ;)
 
Hm.. also ich mag Musik mit diesen Emotionen.. Wut, Hass, sowas.. auf jeden Fall lieber als Pop schnulzen ala European Song Contest, mit Inhalt "ich liebe dich und die ganze Welt und alles ist so schön"

Ich mag auch Musik mit Emotionen, was'n Grund ist, weshalb ich Techno, House, etc. nicht mag. Wut und Hass? Kommt drauf an, wie's rübergebracht wird. Ich will mich jetzt nicht unbedingt dauernd mit negativen Gefühlen vollpumpen, aber wenn's gut gemacht ist, höre ich mir auch gerne Musik an, die Aggressionen ausdrückt. Bei Slipknot wirken die mir allerdings mehr als nur gekünstelt. Ich meine, Schimpfwörter vor sich hin fluchen ist jetzt nicht unbedingt das Wahre für mich.

Was sind denn deiner Meinung nach "tolle" Texte?
"Ich liebe dich für immer" , "Wir sind die Gangster", "Die Regierung ist böse" ?

Nunja, ich stehe auf keine der von dir genannten Beispiele. Aber ehrlich gesagt, "Ich liebe dich für immer", hat, so schnulzig es auch ist, für mich immer noch mehr tiefe als "Waaaah, Maddafackaaaa!!! Waaaaah!!!"

Ich finde es Unsinn zu behaupten dass Musik den höchsten Ansprüchen genügen muss was die Melodie angeht, was ist mit Punk? Das war vor allem in den Anfängen auch alles nur nicht melodisch. Ist es deswegen keine Musik? Doch, sehr wohl.

Ist es auch. Ich höre zwar nicht sonderlich gerne Punk, aber immer noch lieber als Slipknot. Die Ramones wurden mit Liedern bekannt, die aus drei Akkorden bestanden - das war aber auch etwas länger her. Da war das noch was ziemlich innovatives. Nebenbei gestalten "klassische" Punkbands ihre Musik absichtlich minimalistisch, der Schwerpunkt liegt bei den meisten in der Kritik an der Gesellschaft und der Politik. Wie schon gesagt, das Thema reizt mich nicht, kommt aber, von den richtigen Bands, immer noch authentischer rüber als ein .. ich muss mich nicht wiederholen, oder?

Auf die Frage, welche Musik ich mag, ich höre in der Regel Indie-Bands, die dir wahrscheinlich nichts sagen werden. Ansonsten höre ich auch gerne Prog-Rock und um dir ein paar bekanntere meiner Lieblingsbands zu nennen, wären da A Perfect Circle, Tool, Porcupine Tree und Opeth. Um gleich die Frage zu beantworten, welche Texte ich denn toll finde, beispielsweise Texte von eben jenen Künstlern. Ansonsten höre ich auch sehr gerne Singer/Songwriter-Stuff wie Elliott Smith, Bright Eyes oder Bob Dylan.

Was ICH lächerlich finde ist einheitsmusik nach einem Schema, wo man nicht mehr erkennt welche von den 5tausend Bands das jetzt gemacht hat weil sich alles gleich anhört..

Okay, das ist jetzt vielleicht etwas zu schnell beurteilt, weil ich Slipknot nicht jeden Tag höre und mir sich die Unterschiede der einzelnen Tracks so schnell herasukristallisieren, aber... ich finde, die meisten Lieder von Slipknot hören sich ziemlich gleich an. Ich meine, wenn man die ganze Zeit auf dem Halbtonraufundwiederrunter-Schema bleibt, dann ist's auch irgendwo unvermeidbar. Von den 5tausendBands mit dem Standartschema... das gibt's überall, ich find's auch nicht toll, aber eigentlich reden wir doch hier über Slipknot?

Ich behaupte einfach mal ganz frech, Slipknot tragen diese Masken und Kostüme zur Ablenkung von der Musik.

Als Musiker sollte man schon jedes Instrument raushören

Ich höre jedes Instrument heraus, wenn du ein Schweinchen quieken lässt, gleichzeitig die Dusche anhast, deinen Wecker piepsen lässt und Gitarre spielst, dann hörst du auch die einzelnen Geräusche heraus. Nichtsdestotrotz ein Geräuschebrei. Mein Beispiel meine ich jetzt im übertragenem Sinne.

Und ich versteh auch nicht wieso generell die Leute, die derart harter Musik nicht gewachsen sind ( und es gibt weitaus härtere Musik), immer direkt behaupten, dass sie diesem "Geräuschebrei" nichts abgewinnen können.

Was "harte Musik" angeht... es ist nicht so, dass ich harter Musik insgesamt abgeneigt bin. Meine Lieblingsbands gehören sicherlich nicht zu den Bands, die man jetzt als "hart" bezeichnet, ich kann mir aber durchaus Musik antun, die Aggressionen noch so ausdrücken, dass man das alles noch als ästhethisch ansehen kann. Opeth habe ich bereits genannt, ansonsten höre ich auch gerne ab und zu Nevermore oder In Flames (über die Bands kann man sich natürlich auch streiten ... ).

Ich lege dir das Lied Circle von Slipknot nahe. Hör es dir an Sollte eigentlich gefallen

Stone Sour ist meiner Meinung nach der Beweis, das der Frontmann vom Henkersknoten nicht durch und durch bekloppt ist, sondern wirklich gute Musik macht. Dieses Lied hört sich auch eher nach einem Stone Sour Song als nach einem von Slipknot an. Der gute Herr konnte sich ja aber glücklicherweise aussuchen, welche Songs er für welche Bands verwendet. Nun gut, jede Band braucht eine Quotenballade.

Haben Slipknot nicht irgendwie 3 Drummer? o.0
 
Ich höre Slipknot zwar nicht mehr ( früher mal ), und vermissen tue ich sie jetzt auch nicht wirklich, aber da ich selbst Schlagzeug spiele und der Drummer von der Band schon was kann guck ich mir manchmal Videos mit nur Drummersoloen an. Mein Lieblingsvideo ist das wo Joey Jordison beim Schlagzeug spielen, mitsamt dem Schlagzeug nachvorne gekippt wird und dann noch mal gedreht wird ........ !
Aber er ist nicht der einzige gute Drummer ( Neil Peart (Rush) find ich besser ) und nur wegen Joey würde ich mir jetzt nicht Slipknot anhören wollen.
 
@Brainless_Jedi Hey, A Perfect Circle hör ich zum Beispiel auch =) Die Texte sind auch deutlich anspruchsvoller da geb ich dir völlig recht. Aber wie gesagt höre ich Slipknot nicht wirklich wegen der Texte (die man sowieso meistens nicht versteht wegen dem Geschrei).

Okay, das ist jetzt vielleicht etwas zu schnell beurteilt, weil ich Slipknot nicht jeden Tag höre und mir sich die Unterschiede der einzelnen Tracks so schnell herasukristallisieren, aber... ich finde, die meisten Lieder von Slipknot hören sich ziemlich gleich an.
Ja, ist es definitiv.. wenn man eine Band nur kurz hört hören sich deren Lieder immer gleich an, egal was du hörst.

Da war das noch was ziemlich innovatives. Nebenbei gestalten "klassische" Punkbands ihre Musik absichtlich minimalistisch, der Schwerpunkt liegt bei den meisten in der Kritik an der Gesellschaft und der Politik.
Naja, und jetzt darf das keiner mehr machen weil es nichts neues mehr ist? Können die was dafür dass es vorher schon jemand gemacht hat? Und so wie ich das erfahren habe war es beim Punk sehr oft so dass die Leute einfach nicht spielen konnten und deswegen versucht haben irgendwas halbwegs brauchbares aus den Instrumenten raus zu bekommen. Dass das "absicht" war ist vielleicht ein gewollter Nebeneffekt.
 
Was den Punk angeht, ständig Altes zu wiederholen finde ich langweilig. Meine Meinung. Es hat auch seine Gründe, weshalb ich Punk nicht höre aber das wäre Offtopic. Die Texte von A Perfect Circle sind deutlich anspruchsvoller, ja. Die Texte von Slipknot versteht man meistens nicht, wegen dem Geschrei? Auch ja. Ist für mich ein weiterer Indikator für die Bezeichnung "Geräuschebrei" - bei In Flames, Opeth und Nirvana (jenachdem, welches Lied) wird auch "geschrien", aber den Text versteht man dennoch. Und so gesehen muss man die Texte von Slipknot eigentlich nicht wirklich verstehen. Man kann sich denken, dass wieder irgendeine Hasspredigt kommt und sich den Text mehr oder weniger schon denken. Ich mag Musik mit Tiefe oder zumindest einer gewissen Authentik. Und das kann Slipknot nicht ausweisen. So wichtig ist mir der Text an sich nun auch nicht, ich höre zu Beispiel auch gerne mal Jack Johnson und anspruchsvoll sind die Texte auch nicht. Die Musik höre ich mir an, wenn ich was seichtes zum Entspannen brauche, "Music-Fast-Food", so gesehen. Slipknot könnte man auch in die Fast Food Kiste stecken, anspruchsvoll ist's jetzt nämlich wirklich nicht, das musst du zugeben. Aber wann warum würde ich Slipknot hören? Weil ich mich entspannen will? Sicherlich nicht! Weil ich Aggressionen "abbauen" will? Dann mach ich selber Musik, die meine Gefühle ausdrückt. Und wenn ich gerade irgendwie verhindert dazu bin, es gibt auch anspruchsvollere, aggressive Musik.

Gut, im Allgemeinen kann ich jetzt nicht sagen "Slipknot ist sch**** und anspruchslos und sowieso nur Poser-Rumgekasper", letzten Endes ist Musik eben doch Geschmackssache. Vielleicht würde ich die Band gar nicht mal so übel finden (hören würde ich sie trotzdem nicht, zumindest nicht freiwillig), wenn sie nicht so gehypt werden, nicht so dick aufgetragen auftreten würde oder überall Kiddies mit Slipknot-Shirts, Buttons oder Patches rumlaufen würden. Jetzt kann man natürlich auch sagen, es laufen auch viele Kiddies mit Nirvana und Metallica-Shirts etc herum, aber erstens sind Nirvana und Metallica nicht vergleichbar mit Slipknot, weil ich jetzt einfach mal frech behaupte, dass beide Bands weitaus bessere Musik machen (Nirvana was die Authentik angeht, Metallica, was das "technische" angeht) und zweitens.. naja, gut, vergiss es: ehrlich gesagt höre ich Metallica auch nicht gerne ^^
 
Slipknot? Für mich persönlich völlig reizlose mehr als langweilige Musik. Ich stehe ohnehin Musikern mehr als kritisch gegenüber die sich verkleiden (müssen) um ein wenig mehr "Nachdruck" zu verschaffen um überhaupt auf zu fallen (ja ich bin auch keine Freundin von Lordi).
 
Hirnlose Psychos, ohne besonderes Talent, die ihr Leiden in die Welt herausbrüllen. Teilweise haben sie ganz gute Texte und der Sänger singt sogar richtig, aber meistens klingt es wie eine New Metal Kombo, die im Studio einfach mal drauflosspielt. Nicht besonders hart, aber die Aggression, die die "Musik" ausdrücken soll, kommt ehrlich rüber und gibt der Band ihren Reiz. Ich findse geil :D
 
Ich kenne nicht viel von Slipknot. Nur ein paar einzelne Stücke. Manche finde ich gut, manche weniger. Teilweise ist mir das einfach zu trashig und zu wenig Melodie-Parts.

Demnächst erscheint das neue Album "All Hope Is Gone"!

Unter anderem kann man sich auf der offiziellen HP zwei Titel des Albums in voller Länger und ordentlicher Qualität anhören.

Die beiden "Lieder" (wenn man die Musik so bezeichen kann) gefallen mir schonmal ziemlich gut.
 
Hirnlose Psychos, ohne besonderes Talent, die ihr Leiden in die Welt herausbrüllen. Teilweise haben sie ganz gute Texte und der Sänger singt sogar richtig, aber meistens klingt es wie eine New Metal Kombo, die im Studio einfach mal drauflosspielt. Nicht besonders hart, aber die Aggression, die die "Musik" ausdrücken soll, kommt ehrlich rüber und gibt der Band ihren Reiz. Ich findse geil :D

Hier geben mal wieder hirnlose nichtswisser ihren Kommentar ab ohne auch nur einmal ein Sk Album von vorne bis hinten durchgehocht zu haben. SK sind in ihrer Sparte eine echte Ausnahme. Diese Richtung die Percussion so/sehr bevorzugt ist zwar nicht so neu aber hat meistens nur Müll produziert.......SK ist da anders....ja geradzu "melodiös".......Quasi ein richtiger Lichtblick........@ Kanzler P.Kennst du eigentlich Stone Suer......da singt der Corey Taylor auch.....aber ohne Maske.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
die musik kann ich an manchen tagen hören und finde sie gut

an anderen ist sie nicht zum aushalten

kommt bei mir wohl auf die stimmung an

sicherlich gibt es besseres, aber so schlecht ist die musik auch wieder nicht ... es gibt auch schlimmeres
 
Joey Jordison ist der atm beste/schnellste Schlagzeuger der Welt ;)

Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man "bester Schlagzeuger der Welt betrachtet". Joey Jordison ist im Bereich Metal sicherlich einer der besten Schlagzeuger nur ob er wirklich der Beste ist , da will ich mich nicht festlegen , denn Leute wie Mike Portnoy können sicherlich gut mithalten. Aber in anderen Bereichen , wie zum Beispiel Technik wäre Joey nur oberer Durchschnitt , wenn man ihn mal mit z.B. Thomas Lang vergleicht. Aber genug zum Thema Schlagzeug hier gehts ja schließlich um SlipKnoT selber.

@Brainless_Jedi
Haben Slipknot nicht irgendwie 3 Drummer? o.0

Nein , einen Schlagzeuger und zwei Percussionisten.

@Kanzler Palpi
Hirnlose Psychos, ohne besonderes Talent, die ihr Leiden in die Welt herausbrüllen

Erstens sind sie nicht Hirnlos , da eine hirnlose Band kaum in der Lage wäre solch gute Songs zu schreiben.
Und zweitens : Wieso ohne besonderes Talent ? Alleine die Schlagzeug-Parts von Joey Jordison und der Gesang von Corey Taylor , spiegeln meiner Meinung nach genug Talent wieder.

@Xanatos
Seit Vol. 3 dürften sie wohl alle Kritiker lügen gestraft haben.
Mit Vol.3 haben sie eher die Fans bestraft , da in dem Album kaum noch SlipKnoT selbst rauszuhören sind. Genauso gut hätte Stonesour Vol.3 rausbringen können.

So und jetzt meine Eigene Meinung :
Ich finde SlipKnoT einfach nur richtig hammer , sind ja auch nicht umsonst meine Lieblingsband. Sie haben einfach ihren eigenen Stil und sind kein Nu-Metal , wie manch einer behauptet. Und wenn mir einer mit Argumenten kommt wie "die haben aber einen DJ und deshalb ist das jetzt Nu-Metal" , dann würde ich dem sagen , dass nicht alles was einen DJ hat gleich Nu-Metal ist. Das beste Beispiel dafür ist , richtig , SlipKnoT. Die Parts mit realen Instrumenten haben einen deutlich görßeren Anteil als der Part des DJ's. Alleine die Schlagzeugparts sind einen hinhöhrer wert und auch das Shouting , der Gesang und der Sprechgesang (vor allem bei "Spit it out") von Corey Taylor sind allererste Sahne. Die Texte sind auch richtig gut , sowohl die älteren als auch die neueren Texte (den besten Text findet man im Song "Gematria (The Killing Name) !). Zuletzt sind SlipKnoT live eine richtige Macht , was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Einzig und allein , das dritte Album (Vol. 3 - The Subliminial Verses) stört micht ein wenig , da es meiner Meinung nach ein wenig zu kommerziell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geben mal wieder hirnlose nichtswisser ihren Kommentar ab ohne auch nur einmal ein Sk Album von vorne bis hinten durchgehocht zu haben. SK sind in ihrer Sparte eine echte Ausnahme. Diese Richtung die Percussion so/sehr bevorzugt ist zwar nicht so neu aber hat meistens nur Müll produziert.......SK ist da anders....ja geradzu "melodiös".......Quasi ein richtiger Lichtblick........@ Kanzler P.Kennst du eigentlich Stone Suer......da singt der Corey Taylor auch.....aber ohne Maske.

mfg
colonelveers

Ich bin also ein hirnloser Nichtswisser? o_O


Wie kommst Du darauf, ich hätte noch nie ein Sk-Album am Stück durchgehört?
Ich habe alle Slipknot-Alben in meinem CD-Regal stehen und höre sie ab und zu sogar ganz gerne.
Das einzige, das IMO jedoch wirklich gut ist, ist Vol. 3 (the subliminal verses).

Komm mir nicht mit Joey Jordison.
Der Milchbubi lässt auf Live-Konzerten fast immer die Base-Parts weg.
Studioaufnahmen sind sowieso IMMER vom Computer verfälscht.
Desweiteren ist JJ mit Sicherheit NICHT der beste Drummer der Welt!

Der Sänger ist live auch eine absolute Niete und der Rest der Gruppe sprüht auch nicht so sonderlich vor herausragenden instrumentalen Fähigkeiten.

Ja, ich kenne Stone Sour.
Eine unbedeutende 08/15-Rockband.

Außerdem weiß ich sogar von Corey Taylors geplantem (?) Country-Projekt, ach Gottchen.

EDIT:

Sogar der ehemalige Dimmu Borgir Drummer dürfte den lieben Joey locker in den Schatten stellen.

DBs Musik ist BTW um einiges anspruchsvoller als die von Slipknot ;)

Bin ich nur darufgekommen, weil POTGA gerade in meinem Player lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm mir nicht mit Joey Jordison.
Der Milchbubi lässt auf Live-Konzerten fast immer die Base-Parts weg.
Studioaufnahmen sind sowieso IMMER vom Computer verfälscht.
Desweiteren ist JJ mit Sicherheit NICHT der beste Drummer der Welt!

Der Sänger ist live auch eine absolute Niete und der Rest der Gruppe sprüht auch nicht so sonderlich vor herausragenden instrumentalen Fähigkeiten.

Ähm ja , da ich SlipKnoT im November 2008 live gesehen habe und zusätzlich die Disasterpieces-DVD aus dem Jahre 2001 besitze , muss ich dir leider sagen , dass deine Aussage schon ziehmlicher Mumpitz ist.
Joey Jordison spielt sehrwohl alle Doublebase-Parts live mit. Und was meinst du mit "Studioaufnahmen sind sowieso IMMER vom Computer verfälscht" ? Willst du damit andeuten , dass die Drumspuren bei Studioaufnahmen generell einfach vom Computer/Synthesizer produziert werden ?

Wenn auf die 9.0-Tour anspielst , um Corey live als Niete darzustellen , würde ich dir empfehlen , dir mal die Disasterpieces-DVD anzuschauen und bei Gelegenheit mal einen SlipKnoT-Gig zu besuchen. Mag sein , dass Corey bei der 9.0-Tour bei jedem zweiten Wort aus der Puste ist , doch beim November-Konzert in Düsseldorf hat er jeden Song richtig gut gesungen/geshoutet/was auch immer (Bei der Disasterpieces-DVD im Übrigen auch).

Zu den Instrumentalen Fähigkeiten der anderen Bandmitglieder : Mag sein , dass sich hinter Mick Thomson nicht der Neue Angus Young verbirgt und hinter Paul Gray auch kein zweiter Steve Harris , aber trotzdem wissen sie was sie da auf ihren Instrumenten veranstalten , was ja nicht bei allen Musikern der Fall ist. Außerdem muss man kein John Petrucci oder Jordan Rudess sein um geile Musik zu machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja , da ich SlipKnoT im November 2008 live gesehen habe und zusätzlich die Disasterpieces-DVD aus dem Jahre 2001 besitze , muss ich dir leider sagen , dass deine Aussage schon ziehmlicher Mumpitz ist.
Joey Jordison spielt sehrwohl alle Doublebase-Parts live mit. Und was meinst du mit "Studioaufnahmen sind sowieso IMMER vom Computer verfälscht" ? Willst du damit andeuten , dass die Drumspuren bei Studioaufnahmen generell einfach vom Computer/Synthesizer produziert werden ?

Wenn auf die 9.0-Tour anspielst , um Corey live als Niete darzustellen , würde ich dir empfehlen , dir mal die Disasterpieces-DVD anzuschauen und bei Gelegenheit mal einen SlipKnoT-Gig zu besuchen. Mag sein , dass Corey bei der 9.0-Tour bei jedem zweiten Wort aus der Puste ist , doch beim November-Konzert in Düsseldorf hat er jeden Song richtig gut gesungen/geshoutet/was auch immer (Bei der Disasterpieces-DVD im Übrigen auch).

Zu den Instrumentalen Fähigkeiten der anderen Bandmitglieder : Mag sein , dass sich hinter Mick Thomson nicht der Neue Angus Young verbirgt und hinter Paul Gray auch kein zweiter Steve Harris , aber trotzdem wissen sie was sie da auf ihren Instrumenten veranstalten , was ja nicht bei allen Musikern der Fall ist. Außerdem muss man kein John Petrucci oder Jordan Rudess sein um geile Musik zu machen !

Die Kritiken, die ich von Freunden/Bekannten, die Slipknot live gesehen haben, so gehört haben waren wirklich alles andere als positiv.
Auch Internetberichte von Nicht-Slipknot-Fans sagen oft das gleiche: "Slipknot als Vorgruppe waren das schlechteste, was ich je gesehen/gehört habe"

Eine Live-DVD ist immer etwas anderes.
Der Sound wird höchstwahrscheinlich nachbearbeitet sein, oder JJ hatte sich einfach unheimlich ins Zeug gelegt wegen der DVD.
Eine Band spielt nicht immer so gut, wie bei einem DVD-Shooting.

Und ja, heutzutage sagen Studioaufnahmen kaum etws über die musikalischen Fähigkeiten einer Band aus, weil der Computer fast alles macht.
Ich spiele selbst in einer Band und weiß, wie man Songs aufnimmt ;)

Corey Taylor ist ein grässlicher Sänger.
Fakt.
 

Wieso Fakt ?! Eher deine Meinung oder ?

Gut , in Sachen DVD's stimme ich dir zu , aber wie ich SlipKnoT erlebt habe , war alles andere als grottig. Und wie gesagt , JJ hat alle Double-Bass-Parts mitgespielt. Der Rest ist nun mal Geschmackssache.

Was meinst denn jetzt konkret mit "weil der Computer fast alles macht." ? Ich spiele auch in einer Band , und weiß zudem auch wie man Songs aufnimmt , aber ich verstehe nicht so ganz was du jetzt mit der Computeraussage meinst ...
 
Wieso Fakt ?! Eher deine Meinung oder ?

Corey Taylor trifft keinen einzigen Ton so wie er sollte.

Gut , in Sachen DVD's stimme ich dir zu , aber wie ich SlipKnoT erlebt habe , war alles andere als grottig. Und wie gesagt , JJ hat alle Double-Bass-Parts mitgespielt. Der Rest ist nun mal Geschmackssache.

Was JJs Double-Base-Parts angeht, schneiden sich die Aussagen.
Wir können es also bei einem "Die Ausnahme bestätigt die Regel" belassen, wobei das von dir besuchte Slipknot-Konzert in diesem Fall die Ausnahme ist.

Was meinst denn jetzt konkret mit "weil der Computer fast alles macht." ? Ich spiele auch in einer Band , und weiß zudem auch wie man Songs aufnimmt , aber ich verstehe nicht so ganz was du jetzt mit der Computeraussage meinst ...

Bei professionellen Aufnahmen werden niemals mehr als 8 Takte am Stück aufgenommen. Es wird alles am Computer zusammengeschnippelt.
 
Bei professionellen Aufnahmen werden niemals mehr als 8 Takte am Stück aufgenommen. Es wird alles am Computer zusammengeschnippelt.

Zu den Tönen Corey Taylors :
Also über sein Shouten kann man nicht meckern , da gibt es meines Wissens nach keine Töne zu treffen. Beim Gesang , kann es gut sein , dass er ab und zu den ein oder anderen Ton verhaut , aber alle ?! Ich glaube kaum ...

Ahh , so meinst du das. Da stimme ich dir auch zu. Ich nehme jedoch für meinen Teil gerne alles an einem Stück auf , aber das interessiert ja eh keinen , von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott Kanzler Palpi.
Ja du bist der Metalgott und hast mehr Ahnung als alle anderen. Du bestimmst wer singen kann und wer nicht und deine Meinung steht über der von zigtausend Fans. Oder wissen die alle das Taylor nicht singen kann und sagen es bloß? Das Wort Fakt ist hier im Forum übrigens nicht gern gesehen wenn es um Geschmackssache geht und das ist hier der Fall. Ziemlich vermessen und arrogant von dir, das du meinst so etwas bestimmen zu können.
Es ist sicherlich ein Versehen, dass man immer wieder liest und hört, von Sendern die eigentlich kein Metal spielen, das Slipknot besonders durch Corey Taylors tollen Gesang auffallen.
Komisch das ich genau das Gegenteil davon höre, von dem was du hier erzählst. Metallica Fans die durch Slipknot als Vorgruppe nun Slipknot-fans sind. Mädchen die Metal hassen aber immer mal wieder Wait and Bleed (Live) /Vermillion und Stones Sour hören, weil ihnen Corey Taylors Stimme so gefällt (Meine Freundin ist eine davon).
Aber du sagts ja das sowas nicht sein kann, dann muss es ja stimmen. Wahrscheinlich alles Ausnahmefälle. So wie das Konzert auf dem DrumBeast war.
Oder das auf dem mein Kumpel war.
Oder das auf dem mein Klassenkamerad war.

Wenn ich so lese was du schreibst wage ich doch glatt zu bezweifeln das du tatsächlich Ahnung von sowas hast, oder ob du dein Wissen hier tatsächlich angewand hast.
Selbst wenn du sagst du hast Ahnung dank deiner Band, wer sagt das deine Band gut ist? Sicherlich haben deine Freunde das alle bestätigt, die würden auch nciht aus höflichkeit lügen,so sind die ja nicht.

Nun aber mal Schluss mit dem Sarkasmus.
Wenn du Slipknot nicht magst, dann ist das eine Sache, aber das was du hier schreibst ist entweder erfunden (von dir oder anderen) und eben halt Geschmackssache.
Hey ich finde Amy Winehouse Stimme zum Kotzen, andere finden die toll. Gleiches gilt bei miss Huston. Meine Freundin wiederum liebt Hustons Stimme und hört sehr gern Taylor singen (eben oben genannte Songs) Und so geht es vielen Menschen, das lese und sehe ich häufig und viel wichtiger ich erlebe es ständig in meinem Bekanntenkreis.
Du magst Taylors Stimme nicht, dann ist das so, dass kann auch niemand ändern, aber zu sagen er kann nicht singen und es als Fakt hinzustellen ist dreist, Arrogant, falsch und, sorry wenn ich das so sage, Dumm, denn dazu habe ich zu oft gegenteiliges gehört/erlebt.
Die von dir genannte "Ausnahme" passiert dafür relativ häufig, denn ich höre/sehe es ständig anders herum.
Komm von deinem hohen Ross runter, du bist nicht das nonplusultra was Metal/Musikwissen angeht und deine Ausführungen sind quatsch. Mach dich nicht selber lächerlich und bleib bei echten Tatsachen.
Ich habe Fertig
 
Zurück
Oben