Slipknot

Wie findet ihr SlipKnot

  • Geil

    Stimmen: 17 20,0%
  • gut

    Stimmen: 11 12,9%
  • naja

    Stimmen: 16 18,8%
  • scheiße

    Stimmen: 8 9,4%
  • der letzte dreck

    Stimmen: 20 23,5%
  • noch nie gehört

    Stimmen: 13 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Was ich hier lesen muss treibt mir fast die ******* aus dem Leib! :D

@ kanzler Palpi: du scheinst ja richtig Ahnung von der Materie zu haben. Die meisten Leute, die behaupten dass Slipknot eine schlechte Liveband sei, sagen das nur, weil sie sie ohnehin nicht mögen. Da hat es dann wenig damit zu tun, dass sie wirklich ne schlechte Soundmischung haben, sondern eher mit Sympathie.


Bei professionellen Aufnahmen werden niemals mehr als 8 Takte am Stück aufgenommen. Es wird alles am Computer zusammengeschnippelt.

Ja nee ist klar. Du meinst auch, dass Profimusiker so etwas nötig haben in dem Genre. Britney Spears traue ich so etwas zu aber im Rock / Metal bereich sieht das ganz anders aus. Die meisten beherrschen ihre Intrumente so gut, dass sie ganze Songs fast ohne Unterbrechung einspielen. Und Joey Jordison ( einem der besten Schlagzeuger der Welt ) Unfähigkeit zu attestieren, ohne sich mit der Materie zu befassen, der ist einfach nicht glaubhaft.

Mal ganz davon abgesehen ist es generell sehr schwierig, Drumspuren zu cutten ( ich habe bereits Professionelle Aufnahmen mit der Band gemacht) da der Hall aller Becken / Kessel in den anderen Spuren vorhanden ist und somit kann man nicht mal eben einen Knopf drücken. Nicht mal bei der besten Software. Ein Schlagzeuger wie JJ würde niemals einen Drumcomputer benutzen xD


Ach und noch was: Ich mag Slipknot nicht so gerne. Gibt ein zwei Lieder aber der Rest ist belanglos. Will damit nur klar stellen, dass ich keineswegs voreingenommen bin.
 
Ja nee ist klar. Du meinst auch, dass Profimusiker so etwas nötig haben in dem Genre. Britney Spears traue ich so etwas zu aber im Rock / Metal bereich sieht das ganz anders aus. Die meisten beherrschen ihre Intrumente so gut, dass sie ganze Songs fast ohne Unterbrechung einspielen. Und Joey Jordison ( einem der besten Schlagzeuger der Welt ) Unfähigkeit zu attestieren, ohne sich mit der Materie zu befassen, der ist einfach nicht glaubhaft.

Ach, und wie kommt es dann, dass ein Song live nie so perfekt gespielt wird, wie bei einer Studioaufnahme, wo "Profis dieses Genres" das spielen doch bedingungslos kinderleicht fällt, du Experte? :rolleyes:

Es ist einfach Fakt, dass heutzutage sehr viel geschnitten wird.

Und zu den Becken: JJ benutzt vorzugsweise Toms und Bass ;)

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=uVDx5xN9yyU

Also die Gitarren klingen ja schonmal sehr viel unsauberer als bei der Studioaufnahme.
Merkwürdig. :rolleyes:

Und neben jemandem wie dem hier sieht der kleine Joey ja wohl nicht nur körperlich dünn aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, und wie kommt es dann, dass ein Song live nie so perfekt gespielt wird, wie bei einer Studioaufnahme, wo "Profis dieses Genres" das spielen doch bedingungslos kinderleicht fällt, du Experte? :rolleyes:

Es ist einfach Fakt, dass heutzutage sehr viel geschnitten wird.

Und zu den Becken: JJ benutzt vorzugsweise Toms und Bass ;)

EDIT:
YouTube - Slipknot -Mick and James riff (the nameless)

Also die Gitarren klingen ja schonmal sehr viel unsauberer als bei der Studioaufnahme.
Merkwürdig. :rolleyes:


Das ist vollkommen normal, da man bei einem Konzert bzw. bei Aufnahmen mit einer Lautstärke die die Mikros nicht vertragen ( wie in dem Video ) nie ohne Hall und Störgeräusche spielen kann. Bei Studioaufnahmen sind massig Kompressoren auf den jeweiligen Tonspuren, die eventuelle Störgeräusche vermindern / verschwinden lassen. Und dass der Slipknot Gitarrist so ziemlich fehlerfrei und sehr technisch sein Ding durchzieht sieht jawohl selbst ein Laie.

Bei einer Aufnahme benutzt man entweder ein direktes digitales Interface, welches ein direktes Aufnehmen gewährleistet und somit null störgeräusche verursacht. Oder man nimmt per Micro am Lautsprecher der Gitarrenbox ( drei verschiedene Stellungen ) ab und Mastert das ganze hinterher und packt Kompressoren drauf.

Guter Anspieltipp für dich wäre zum Beispiel die Live und die Studio Version von Iron Maiden - Fear of the Dark / Rock in Rio

Das könnte man als durchaus perfekt oder besser als das Original einstufen. Auch klanglich!

Es ist einfach Fakt, dass heutzutage sehr viel geschnitten wird.

Natürlich wird es das. Jedoch nicht beim Drumrecording. Und warum sollte man es nicht benutzen, wenn es vorhanden ist. Leute wie JJ brauchen so etwas jedoch nicht bzw. fast nicht.
 
Guter Anspieltipp für dich wäre zum Beispiel die Live und die Studio Version von Iron Maiden - Fear of the Dark / Rock in Rio

Das könnte man als durchaus perfekt oder besser als das Original einstufen. Auch klanglich!

Mal ganz Offtopic , die Fear of the Dark Version von Rock in Rio ist einfach nur göttlich.
Und ich finde sie besser als das Original.

Es gibt zwar Bands zuhauf , die es nicht nötig haben maximal 8 Takte einzuspielen , aber es gibt bestimmt auch Bands , die diese Methode trotzdem verwenden. (Ist eine von mir in den Raum gestellte Vermutung , also bitte nicht gleich steinigen falls sie falsch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar Bands zuhauf , die es nicht nötig haben maximal 8 Takte einzuspielen , aber es gibt bestimmt auch Bands die sowas nötig haben. (Ist eine von mir in den Raum gestellte Vermutung , also bitte nicht gleich steinigen falls sie falsch ist)

Dass du damit vermutlich auf die angebliche Unfähigkeit meiner Gruppe anspielen willst, beachte ich mal nicht weiter.

Ich finde wir sollten diese Diskussion lassen, bevor sie in einem Streit eskaliert.
Wir reden aneinander vorbei.

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können ;)

Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte und werde mich auch nicht wiederholen.

@Ulic Katarn:

Du weißt nicht, was in Slipknots Studio abgeht und stützt dich somit lediglich auf Spekulationen.
Meine Hauptbehauptung war übrigens nicht, dass JJ einen Drumcomputer benutzt, sondern dass er einfach nicht gut ist.

Und damit es einduetig ist, was ich sagen möchte:

Schnell =/= Gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ulic Katarn:

Du weißt nicht, was in Slipknots Studio abgeht und stützt dich somit lediglich auf Spekulationen.
Meine Hauptbehauptung war übrigens nicht, dass JJ einen Drumcomputer benutzt, sondern dass er einfach nicht gut ist.

Und damit es einduetig ist, was ich sagen möchte:

Schnell =/= Gut

Ich stütze mich nicht auf Spekulationen. Ich stütze mich auf mein Gehör und auf das Gehör von so einigen Leuten. Ich stütze mich darauf, dass JJ von ziemlich vielen ( darunter auch hochkarätige Fachzeitschriften wie die Rockhard und die Metal Hammer ) als einer der besten Drummer bezeichnet wird. Ich habe nie gesagt, dass schnell = gut ist, jedoch beherrscht der Kerl es einfach.


Sicherlich gibt es für jeden Musiker irgendwann mal ein Konzert wo er nicht ganz hundertprozentig fit ist und sich ein zwei mal verspielt aber das kann jedem passieren.

Somit ist es einfach DEIN subjektives Empfinden und nicht FAKT!
 
Dass du damit vermutlich auf die angebliche Unfähigkeit meiner Gruppe anspielen willst, beachte ich mal nicht weiter.

Ich wollte gar nicht auf die Unfähigkeit deiner Band anspielen , ihr könnt doch aufnehmen so viel Takte am Stück aufnehmen wie ihr wollt , das ist nicht mein Bier. Vielleicht hätte ich nicht "nötig haben" schreiben sollen , sondern eher "dass manche Bands die 8-Takte-Methode trotzdem benutzen. Dann klingt es vielleicht nicht mehr so abwertend und angreifend.
 
Ich stütze mich nicht auf Spekulationen. Ich stütze mich auf mein Gehör und auf das Gehör von so einigen Leuten. Ich stütze mich darauf, dass JJ von ziemlich vielen ( darunter auch hochkarätige Fachzeitschriften wie die Rockhard und die Metal Hammer ) als einer der besten Drummer bezeichnet wird. Ich habe nie gesagt, dass schnell = gut ist, jedoch beherrscht der Kerl es einfach.


Sicherlich gibt es für jeden Musiker irgendwann mal ein Konzert wo er nicht ganz hundertprozentig fit ist und sich ein zwei mal verspielt aber das kann jedem passieren.

Somit ist es einfach DEIN subjektives Empfinden und nicht FAKT!

Ach, aber das subjektive Empfinden eines Artikelverfassers einer "hochkarätigen Zeitschrift" ist Fakt?
Sehr interessant.

Nenne mir einen einzigen Song von Slipknot bei dem Joey Jordison wirklich herausragend drummt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Behauptung, dass Joey Jordison einfach nur schnell ist.
 
Nenne mir einen einzigen Song von Slipknot bei dem Joey Jordison wirklich herausragend drummt.

Es gibt genug Lieder wie "people=shit" oder "metabolic" die sein können untermauern.

Aber um dir zu untermauern, dass er nicht nur schnell sondern auch technisch so ziemlich einer der besten ist, die es gibt stell ich hier noch den link rein: [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JopQMbr1lYU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JopQMbr1lYU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Ach, aber das subjektive Empfinden eines Artikelverfassers einer "hochkarätigen Zeitschrift" ist Fakt?
Sehr interessant.

hab ich das gesagt? Ich habe blos gesagt, dass sie alle der selben Ansicht sind und dass so viele Leute die Ahnung von der Materie haben, einfach nicht lügen können. Von Fakt hab ich nie etwas gesagt, geschweige denn dass ich dieses Wort nie in den Mund nehmen würde weil es in einer Diskussion meines Erachtens Schwachsinn ist bzw. nur Sinn ergibt wenn man etwas zu 100 % durch FAKTEN belegen kann. Würde es zum Beispiel eine Umfrage oder einen Contest geben in denen JJ als Sieger hervorgeht würde ich das hier rein stellen und es als FAKT bezeichnen.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Behauptung, dass Joey Jordison einfach nur schnell ist.

Kann mich nicht daran erinnern wann du das gesagt hast. Du hast blos ziemlich subjektiv gesagt, dass JJ nicht gut Schlagzeug spielt und dass das Fakt sei.
 
Es gibt genug Lieder wie "people=shit" oder "metabolic" die sein können untermauern.

Aber um dir zu untermauern, dass er nicht nur schnell sondern auch technisch so ziemlich einer der besten ist, die es gibt stell ich hier noch den link rein: [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JopQMbr1lYU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JopQMbr1lYU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

"People equal shit"?
Ich mag dieses Lied wirklich, aber vergleiche die Drums in dem Stück doch mal beispielsweise mit "Blessings upon the throne of tyranny" von Dimmu Borgir.
Gegen Nicholas Barker ist Joey Jordison ein Nichts (natürlich nur was die Fähigkeiten am Schlagzeug angeht ;)).

Ich möchte nicht sagen, dass Joey Jordison ein schlechter Schlagzeuger ist.
Er gehört nur einfach nicht zu "den besten" und ist nebem einem, der wirklich zu den besten gehört, eine Null.

Das von dir gepostete Video zeugt auch nicht wirklich von überragenden Fähigkeiten.

Hier noch einmal Nick Barker:
http://www.youtube.com/watch?v=fw8VT8D8uiI

hab ich das gesagt? Ich habe blos gesagt, dass sie alle der selben Ansicht sind und dass so viele Leute die Ahnung von der Materie haben, einfach nicht lügen können. Von Fakt hab ich nie etwas gesagt, geschweige denn dass ich dieses Wort nie in den Mund nehmen würde weil es in einer Diskussion meines Erachtens Schwachsinn ist bzw. nur Sinn ergibt wenn man etwas zu 100 % durch FAKTEN belegen kann. Würde es zum Beispiel eine Umfrage oder einen Contest geben in denen JJ als Sieger hervorgeht würde ich das hier rein stellen und es als FAKT bezeichnen.

Stichpunkt:
Manipulation durch Medien.

Ich denke, du solltest wissen, was ich damit sagen möchte.
Oder brauchst du einen Fachmann, der es dir erklärt? :p (nicht zu ernst nehmen, ist nur Spaß ;))

Kann mich nicht daran erinnern wann du das gesagt hast. Du hast blos ziemlich subjektiv gesagt, dass JJ nicht gut Schlagzeug spielt und dass das Fakt sei.

Falsch.
Ich habe gesagt, dass Corey Taylor keinen einzigen Ton treffe und demzufolge ein schlechter Sänger sei.
Und dass es Fakt ist, dass ein Sänger, der nicht singen kann, ein schlechter Sänger ist, wollen wir doch wohl nicht anzweifeln, oder?
 
Ich habe gesagt, dass Corey Taylor keinen einzigen Ton treffe und demzufolge ein schlechter Sänger sei.

Seit wann trifft Corey Taylor bitte keinen Ton ? Dass wäre mir ziehmlich neu. Hast du dir schon mal Through Glass von Stonesour angehört ? Wenn nicht , würde ich dir mal empfehlen das zu tun , da du aber Stonesour eh für eine 08/15-Band hälts , hätte ich mir diesen Satz auch sparen können.

Falls du noch was Gutes von Joey Jordison hören möchtest , kann ich dir nur ans Herz legen , dir "Annihilation by the hands of God" von "Roadrunner United" anzuhören. Für meinen Geschmack ist das gutes Drumming , aber ich weiß nicht wie du das siehst.
 
Seit wann trifft Corey Taylor bitte keinen Ton ? Dass wäre mir ziehmlich neu. Hast du dir schon mal Through Glass von Stonesour angehört ? Wenn nicht , würde ich dir mal empfehlen das zu tun , da du aber Stonesour eh für eine 08/15-Band hälts , hätte ich mir diesen Satz auch sparen können.

Falls du noch was Gutes von Joey Jordison hören möchtest , kann ich dir nur ans Herz legen , dir "Annihilation by the hands of God" von "Roadrunner United" anzuhören. Für meinen Geschmack ist das gutes Drumming , aber ich weiß nicht wie du das siehst.

Stone Sour habe ich eine Zeit lang gerne gehört.
Ja, in "Through Glass" singt er wirklich gut, aber die Rede ist die ganze Zeit von Liveauftritten und nicht von Studioaufnahmen.

Ich werde mir auch mal "Annihilation..." anhören.
 
"People equal shit"?
Ich mag dieses Lied wirklich, aber vergleiche die Drums in dem Stück doch mal beispielsweise mit "Blessings upon the throne of tyranny" von Dimmu Borgir.
Gegen Nicholas Barker ist Joey Jordison ein Nichts (natürlich nur was die Fähigkeiten am Schlagzeug angeht ;)).


Ich möchte nicht sagen, dass Joey Jordison ein schlechter Schlagzeuger ist.
Er gehört nur einfach nicht zu "den besten" und ist nebem einem, der wirklich zu den besten gehört, eine Null.

Das von dir gepostete Video zeugt auch nicht wirklich von überragenden Fähigkeiten.

Nunja , das ist immer Ansichtssache. Das Nicolas Barker ein genialer Schlagzeuger ist ist nicht zu verleugnen. Aber deren Können liegt IMO auf gleicher Stufe. Das was er zaubert kann JJ auch.

Lustig finde ich allerdings dass du, der du vor einigen Posts JJ nur auf seine schnelligkeit reduziert hast, nun mit dem Beispiel eines anderen extrem schnellen Drummers kommst, der im Prinzip nichts anderes macht als die meiste Zeit die Double Bass durchzuschreddern. Das hört sich durch das Triggering viel bestialischer an als es eigentlich ist. Die Blastings, die Barker reinhaut sind für das Niveau auf dem beide spielen auch nichts besonderes mehr. Und was die Breaks angeht hat JJ hier die Nase eindeutig vorne.


Ich habe gesagt, dass Corey Taylor keinen einzigen Ton treffe und demzufolge ein schlechter Sänger sei.
Und dass es Fakt ist, dass ein Sänger, der nicht singen kann, ein schlechter Sänger ist, wollen wir doch wohl nicht anzweifeln, oder?

nunja. So wie ich das sehe, trifft er so ziemlich jeden Ton. Und ich maße mir an das gut beurteilen zu können, da ich ne Gesangsausbildung habe. Ich glaub was das angeht kann ich mir einbilden ein recht gutes Gehör für sowas zu haben. Meiner Meinung nach ist es einfach dein Subjektives Empfinden, was du aber keines falls als Fakt auslegen darfst weil es eben nur auf deine Meinung zutrifft und nicht auf die Realität.
 
Nunja , das ist immer Ansichtssache. Das Nicolas Barker ein genialer Schlagzeuger ist ist nicht zu verleugnen. Aber deren Können liegt IMO auf gleicher Stufe. Das was er zaubert kann JJ auch.

Lustig finde ich allerdings dass du, der du vor einigen Posts JJ nur auf seine schnelligkeit reduziert hast, nun mit dem Beispiel eines anderen extrem schnellen Drummers kommst, der im Prinzip nichts anderes macht als die meiste Zeit die Double Bass durchzuschreddern. Das hört sich durch das Triggering viel bestialischer an als es eigentlich ist. Die Blastings, die Barker reinhaut sind für das Niveau auf dem beide spielen auch nichts besonderes mehr. Und was die Breaks angeht hat JJ hier die Nase eindeutig vorne.

Hast du mal gehört, was Barker mit den Toms macht? Göttlich ist das (IMO).
Auf Jordison trifft das "auf der Double-Bass rumschreddern" schon eher zu.
Und Breaks haben nichts mit dem spielerischen Können zu tun, sondern sind einzig und alleine von den geschriebenen Noten abhängig.
Neben Barkers Blastbeats kann Jordison seine in die Tonne treten.

nunja. So wie ich das sehe, trifft er so ziemlich jeden Ton. Und ich maße mir an das gut beurteilen zu können, da ich ne Gesangsausbildung habe. Ich glaub was das angeht kann ich mir einbilden ein recht gutes Gehör für sowas zu haben. Meiner Meinung nach ist es einfach dein Subjektives Empfinden, was du aber keines falls als Fakt auslegen darfst weil es eben nur auf deine Meinung zutrifft und nicht auf die Realität.

Gut, ich geben zu, dass Corey Taylor bei den beiden geposteten Stone Sour Liedern wirklich gut singt, aber wir sprechen hier ja von Slipknot, und da merkt man leider nicht viel von seinem Können. Jedenfalls nicht bei Live-Auftritten.
Liegt wahrscheinlich an dem ständigen Wechsel zwischen cleanem Gesang und Shouting - und wenn Taylor diesen Wechsel nicht hinbekommt, ohne dabei schlecht zu klingen, hat er es eben nicht drauf.

Das "Es ist Fakt" bezog sich auf die Aussage, dass ein Sänger, der keinen Ton treffe, ein schlechter Sänger sei, und nicht darauf, dass Corey Taylor ein schlechter Sänger sei.
 
Hast du mal gehört, was Barker mit den Toms macht? Göttlich ist das (IMO).
Auf Jordison trifft das "auf der Double-Bass rumschreddern" schon eher zu.
Und Breaks haben nichts mit dem spielerischen Können zu tun, sondern sind einzig und alleine von den geschriebenen Noten abhängig.
Neben Barkers Blastbeats kann Jordison seine in die Tonne treten.

Wie bitte :D

Breaks haben nichts mit den geschriebenen Noten zu tun. Breaks sind wie das Wort schon sagt ganz klare kurze oder auch lange pausen, die dazu dienen den Song interessanter zu Machen. Das richtige breaking an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit ist dazu da einen Song oder auch eben ein Drumsolo interessanter zu machen und zählt neben überdurchschnittlich schnellem spielen ( blasten , Bass Drum etc. ) zu den Königsdisziplinen beim Drumming. Denn du glaubst garnicht, wie schnell du als mittelmäßiger Schlagzeuger aus dem Timing bist wenn du das nicht beherrschst. Und Breaks bzw. rhythmische Wechsel beim spielen zeigen einfach wie gut oder eben NICHT ein Schlagzeuger ist.

NB und JJ tun sich mal so wirklich garnichts was das Können angeht. Würde JJ in einer Black oder Death Metal spielen, würde man das hören. Da dies nicht der Fall ist musst du dich leider damit zufrieden geben dass Jordison anscheinend keine Lust darauf hat und dass du ihn ( höchst ) wahrscheinlich weiterhin schlecht finden wirst ^^
 
Und Breaks haben nichts mit dem spielerischen Können zu tun, sondern sind einzig und alleine von den geschriebenen Noten abhängig.

Breaks haben sehr wohl was mit dem spielerischen können zu tun. Ich glaube nicht , dass ein 6 Jähriger , der gerade erst vor 2 Wochen angefangen hat Schlagzeug zu spielen , in der Lage ist solche Breaks wie Jordison oder Barker zu spielen , wenn er die geschriebenen Noten vor sich hätte.

Gut, ich geben zu, dass Corey Taylor bei den beiden geposteten Stone Sour Liedern wirklich gut singt, aber wir sprechen hier ja von Slipknot, und da merkt man leider nicht viel von seinem Können. Jedenfalls nicht bei Live-Auftritten.

Ja , in diesem Thread geht es in erster Linie um SlipKnoT. Da du aber dann deine Meinung über Corey Taylor geäußert hast , habe ich mir mal die Freiheit genommen die gesanglichen Leistungen Taylors mit in diesen Thread einzubeziehen. Von seinem Können merkt man bei Live-Auftritten allerdings was. Einfach mal YouTuben auch wenn die Soundqualität meistens für den Müll ist.

Liegt wahrscheinlich an dem ständigen Wechsel zwischen cleanem Gesang und Shouting - und wenn Taylor diesen Wechsel nicht hinbekommt, ohne dabei schlecht zu klingen, hat er es eben nicht drauf.

Nobody is perfect , aber Taylor kriegt meistens (auch live) den Wechsel zwischen Shouting und cleanem Gesang hin. Und selbst wenn er es nicht gebacken kriegen würde , wäre die Aussage , dass er es dann nicht drauf hätte Blödsinn. Nur weil ein Sänger den Wechsel zwischen Shouting und cleanem Gesang nicht beherrscht , ist er noch lange keine Pflaume.
 
Breaks haben sehr wohl was mit dem spielerischen können zu tun. Ich glaube nicht , dass ein 6 Jähriger , der gerade erst vor 2 Wochen angefangen hat Schlagzeug zu spielen , in der Lage ist solche Breaks wie Jordison oder Barker zu spielen , wenn er die geschriebenen Noten vor sich hätte.

Du verstehst nicht, was ich damit sagen wollte.
Jemand, der so gut drummt wie Barker, für den wären Jordisons Breaks ein Kinderspiel.



Ja , in diesem Thread geht es in erster Linie um SlipKnoT. Da du aber dann deine Meinung über Corey Taylor geäußert hast , habe ich mir mal die Freiheit genommen die gesanglichen Leistungen Taylors mit in diesen Thread einzubeziehen. Von seinem Können merkt man bei Live-Auftritten allerdings was. Einfach mal YouTuben auch wenn die Soundqualität meistens für den Müll ist.

Ich sprach von Corey Taylor im Zusammenhang mit Slipknot



Nobody is perfect , aber Taylor kriegt meistens (auch live) den Wechsel zwischen Shouting und cleanem Gesang hin. Und selbst wenn er es nicht gebacken kriegen würde , wäre die Aussage , dass er es dann nicht drauf hätte Blödsinn. Nur weil ein Sänger den Wechsel zwischen Shouting und cleanem Gesang nicht beherrscht , ist er noch lange keine Pflaume.

Er kriegt es nicht hin.
Als ich nur die Studioaufnahmen kannte (die mich übrigens begeistern konnten) und mir das erste mal Live-Aufnahmen angehört habe, habe ich bei Taylors "Gesang" erstmal einen Lachanfall bekommen.
Und das war sicher nicht die von dem lieben Corey erzielte Wirkung auf den Hörer.

Und doch, wenn er den Wechsel zwischen Shouting und Clean nicht hinbekommt, ist er eine Pflaume, was das Wechseln zwischen Shouting und Clean angeht :rolleyes:
Was ist daran so schwer zu verstehen? :verwirrt:

EDIT:

@ Ulic Katarn:
Ich möchte mich nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran so schwer zu verstehen? :verwirrt:

Ich sprach von Corey Taylor im Zusammenhang mit Slipknot

Dann habe ich das wohl übersehen.

und wenn Taylor diesen Wechsel nicht hinbekommt, ohne dabei schlecht zu klingen, hat er es eben nicht drauf.

Was an der Aussage , mehr oder weniger , schwer zu verstehen ist , ist die Verallgemeinerung des "Nicht-Drauf-Habens". Hättest du konkret gesagt , dass wenn Taylor den Wechsel zwischen cleanem Gesang und Shouting nicht hinkriegt und deshalb im Bereich des Wechsels zwischen Shouting und Gesang schlecht ist , hätte ich nur angesprochen , dass ich deine Meinung nicht teile. Demzufolge , hätte ich auch nicht
Nur weil ein Sänger den Wechsel zwischen Shouting und cleanem Gesang nicht beherrscht , ist er noch lange keine Pflaume.
geschrieben.

Du verstehst nicht, was ich damit sagen wollte.
Jemand, der so gut drummt wie Barker, für den wären Jordisons Breaks ein Kinderspiel.

Anscheinend habe ich die Bedeutung deiner Aussage , die folgendermaßen lautet
Und Breaks haben nichts mit dem spielerischen Können zu tun, sondern sind einzig und alleine von den geschriebenen Noten abhängig.
Neben Barkers Blastbeats kann Jordison seine in die Tonne treten.
, wohl wirklich nicht verstanden.

Jemand, der so gut drummt wie Barker, für den wären Jordisons Breaks ein Kinderspiel.

Wenn Jordison auch in einer Death- oder Blackmetal-Band spielen würde , wäre er sicherlich auch zu dem instande , was Barker da fabriziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben