Sluis Van
________________________________
[ Infos zum Planeten: Sluis Van (engl.) | Sluis Van (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Neue Republik ]
. . . . .
________________________________
[ Infos zum Planeten: Sluis Van (engl.) | Sluis Van (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Neue Republik ]
. . . . .
Es ist Nacht auf dem Planeten Sluis Van. Die Berge und Täler sind von Dunkelheit bedeckt und Ruhe herrscht auf dem gesamten Planeten. In den Schiffswerften ist die Arbeit eingestellt worden, die Arbeiter genießen die Abende in Bars und sehen tanzenden Twi'lek Mädchen zu, während Aliens Musik spielen und in den dunklen Gassen Drogen mit Menschenleben bezahlt werden.
Auf einem großen, sandigen Gelände vor der Fabrik landet ein Frachtschiff, dessen Motoren Laute von sich geben, als würden sie sterben. Der Frachter setzt mit einem lauten Geräusch auf dem Boden auf, erhitzer Dampf bricht seinen Weg durch die Schotts, als eine Rampe zum verlassen des Schiffes ausgefahren wird. Der Frachter weißt an allen Seiten Einschusslöcher auf, alte Symbole einer Handelsfraktion sind unter dem Dreck an den Aussenwänden zu erkennen. Eine hummanoide Gestalt in einem langen, dunklen Mantel tritt den Weg zu den Hallen an...keine Fußspuren sind im Sand zu erkennen.
Hinter den verschmutzten Scheiben der Hallen brennt noch Licht. Es herrscht stille, Maschinendampf qualmt durch leerstehende Hallen. In kleinen Büroräumen flattern Raumschiffdiagrame angetrieben durch den Wind, der durch die demolierten Scheiben ins Gebäude dringt, an den Wänden, rattenähnliche Tiere fressen an Kabelleitungen und der Geruch des Todes zieht sich durch die Räume.
Eine Frauengestalt erscheint im seichten Licht eines Raumes. Sie aktiviert ein verstaubtes Terminal und ruft einige Daten auf zieht sich Kopien von technischen Daten...das Licht erlischt, sie weiß sich trotzdem in der Dunkelheit zu bewegen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: