Serie Smallville

Also ich finde die Serie auch super. Nur wie schon erwähnt finde ich die immer wieder auftauchenden Kryptonit Mutanten *******. Ich glaub es reicht langsam. Aber ansonsten finde ich sie gut. Ich selbst bin ja ein Fan von der Superman Serie die früher immer lief. Die Superman Folgen mit Reeve oder wie der hieß gefiel mir nie.

Hier ist ein Link wo ihr euch Infos holen könnt.
http://www.smallville-online.de/

Ach ja. Wenn ihr ORF empfangen solltet dann würde ich euch empfehlen die Serie dort anzuschauen. Dort kommt sie täglich und OHNE WERBUNG.

also
mfg
darth_stibi
 
Darth_Stibi schrieb:
Die Superman Folgen mit Reeve oder wie der hieß gefiel mir nie.
Christopher Reeve (Gott habe ihn selig) hat Supy/Clark Kent nur in 3 Kinofilmen verkörpert. Du meinst wahrschenlich Dean Cain, der den Stählernen in einer TV-Serie namens "Die Abenteuer von Louis und Clark" (oder so ähnlich) verkörperte.
 
Also obwohl sie auch von special effects etc. lebt, finde ich die Serie ganz gut, aber man kann sich vor allem die späteren Staffeln nicht anschauen ohne , dass man nicht fast alles Vorherige gesehen hat. Trotzdem finde ich die Story garnicht mal schlecht und würde mir wünschen, dass es öfter kommt als nur Samstags bzw. Sonntag.
 
Och also ich guck mir die Serie eigentlich sehr selten an , finde sie aber grundsätzlich net schlecht.
Witzig is nur , dass ich jemanden kenne, der dem Schauspieler von supermanalsteenie ( :D) sehr ähnlich sieht *rofl*
 
ja ich meinte die drei kinofilme die mir nicht gefallen. die serie mit dean cain "die abenteuer von louis und clark" fand ich dagegen spitze.

und nochmal wer orf empfängt kann sich dort jeden tag smallville anschauen ohne werbeunterbrechung
 
Falls hier zufällig (noch) ein Smallville-Freak rumläuft...

Angeblich gab's in einer Episode mal den Song "Stop Crying Your Heart Out" von Oasis (der auch am Ende von Butterfly Effect war). Weiß zufällig jemand, welche Episode und welche Staffel das war? :verwirrt:
 
Hiermit starte ich einen verzweifelten Versuch, das Smallville-Interesse im PSW (wieder aufzu)wecken. :D Es folgt ein kurzes Review der heutigen Folge ("Hoppla Lucy") sowie einige Smallville-News.
Also postet fleißig! :kaw:

Review: "Hoppla Lucy" (15. Folge der vierten Staffel)

Hat jemand die heutige Folge gesehen? Ich fand sie zwar nur durchschnittlich, aber sie hatte durchaus ihre Momente.
Louis' Schwester Lucy wird eingeführt. Diese hat Probleme mit einem Kredit-Hai. Also flieht sie aus ihrem Internat in der Schweiz zu ihrer Schwester Louis in Smallville. Allerdings schmiedet sie einen Plan, um selbst das Geld abzukassieren und wieder aus Smallville zu verschwinden. Das können am Ende auch Clark und Lex nicht verhindern. Der Kredit-Hai wird, wie üblich, von Clark verdroschen und wandert am Ende ins Kittchen.
Neben dieser Hauptstoryline von "Hoppla Lucy" passiert außerdem folgendes: Lana klaut den Stein selbst aus seinem Versteck im Talon, um ihre Beziehung mit Jason zu festigen. Jason verdächtigt daraufhin Lionel und stattet ihm einen unbeherrschten Besuch ab. Lex erfährt am Ende von seinem Vater, dass Jason den Stein in China an sich genommen hat.
Ihre Höhepunkte hatte die Folge in den Reibereien zwischen Clark und Louis ("Was sich liebt...") und der Befreiungsaktion von Clark. Außerdem war kurz "Krypto" zu sehen (in einer Szene am Anfang lag er im Wohnzimmer der Kents). :kaw: Auch die letzten 5 Minuten waren gewohnt gut ( Lex: "Du stehst mir näher als jeder echte Bruder...").

Ich würde für diese Folge also... ähm... 8 von 10 schwarzen Speckstreifen vergeben. :D

Die Vorschau auf die nächste Folge versprach einiges: Lex mit einer Persönlichkeitsspaltung.


Smallville-News:

-es wird eine sechste Staffel geben, sie startet im Herbst diesen Jahres in den USA
-ab dem 22. April sendet RTL die Folgen der dritten Staffel im Doppelpack
-RTL wird auf jeden Fall die fünfte Staffel bringen
 
Wie schon im ICQ erwähnt warf die Folge für mich viele Fragen auf :

1. Was für ein Stein
2. Warum wohnt Lois bei den Kents (so sah es mal aus)

Ich sollte mich beim Staffel 3 schauen beeilen damit ich nicht so hinterherhinke, aber die Folge heut war garnicht mal so schlecht und sie sah nicht so abenteuerlich aus, wie manche Beschreibungen von Folgen dieser Staffel sich anhören.


Zu den News : Die Schauspieler haben Verträge über "vorerst" 7. Staffel, also dürfen wir uns noch über ein wenig mehr von Smallville freuen.
 
engelz schrieb:
Wie schon im ICQ erwähnt warf die Folge für mich viele Fragen auf :

1. Was für ein Stein
2. Warum wohnt Lois bei den Kents (so sah es mal aus)
zu 1.) Einer von drei magischen (kryptonischen) Steinen, die zusammen dem Finder die Weltherrschaft und unglaubliche Macht bringen sollen (laut einer alten Legende). Es ist also klar, wer an diesen Steinen interessiert ist. :D Den einen Stein haben Clark, Jason, Lex und Lana in der letzten Folge in China gefunden. Er ging in einem Kampf mit Isabelle (Hexe "in" Lana) verloren. Jason war es aber, der ihn eingesteckt hat. Lana und Jason haben ihn daraufhin im Talon versteckt.

zu 2.)Yo. Louis wohnt bei den Kents, seit sie in der vierten Staffel die Walhkampf-Managerin von Jonathan Kent wurde. ^^

engelz schrieb:
Zu den News : Die Schauspieler haben Verträge über "vorerst" 7. Staffel, also dürfen wir uns noch über ein wenig mehr von Smallville freuen.
Das freut mich zu hören. :kaw:
 
engelz schrieb:
1. Was für ein Stein

Die Steinen sind von Kal-El auf die Erde geschickt worden und beinhalten das Vermächtnis von Krypton. Das ist was bisher bekannt ist.


Leider habe ich die Folge verpasst , aber die Vorschau hat mir schon nicht so gefallen. Und was Lowi geschrieben hat war auch nicht so berauschend.
 
Hier gibt's n paar geile Fan Movies (aus Originalmaterial zusammengeschnippelt). Besonders I Grieve gefällt mir, da dies die
(100. Folge) zeigt, hatte ich vorher noch nie gesehen. Einfach bei "Vidéos" schauen, da gibt's auch Trailer zu den Folgen der Seasons 1 bis 3.

Falls ihr ähnliche Seiten entdeckt, könnt ihr die ja posten. :)
 
Lowbacca schrieb:
Hier gibt's n paar geile Fan Movies (aus Originalmaterial zusammengeschnippelt). Besonders I Grieve gefällt mir, da dies die
(100. Folge) zeigt, hatte ich vorher noch nie gesehen. Einfach bei "Vidéos" schauen, da gibt's auch Trailer zu den Folgen der Seasons 1 bis 3.

Falls ihr ähnliche Seiten entdeckt, könnt ihr die ja posten. :)

Mir hat nur "I Grieve" gefallen , denn das war meiner Meinung nach richtig passend. Musik und Bild haben gut zusammen gepasst. Der Rest war aber recht einfach , vor allem "Reqiuem for a Dream" war meiner Meinung nach richtig arm. Da hat man nur drei Lange Szenen aneinander gehängt und dann dramatisch Musik druntergelegt. Mehr nicht.
 
Noch mal ne Frage : Seit wann ist eigentlich wieder offiziel geworden das Linol sehen kann ?!
 
engelz schrieb:
Noch mal ne Frage : Seit wann ist eigentlich wieder offiziel geworden das Linol sehen kann ?!
Wenn ich mich richtig erinnere, war das in der dritten Staffel. Einige Zeit war er ja wirklich blind, die restliche Zeit hat er dann aber gefaked.

Ich informier mich nochmal schnell... ^^

EDIT: Es war doch in der zweiten Staffel. ^^ In der Episode "TRIPLE LUTHOR" findet Lucas Luthor heraus, dass sein Vater nicht mehr blind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, war das in der dritten Staffel. Einige Zeit war er ja wirklich blind, die restliche Zeit hat er dann aber gefaked.

Ich informier mich nochmal schnell... ^^

EDIT: Es war doch in der zweiten Staffel. ^^ In der Episode "TRIPLE LUTHOR" findet Lucas Luthor heraus, dass sein Vater nicht mehr blind ist.


Das weis ich, aber Lex und den anderen gegenüber gaukelt er immernoch Blindheit in der Folge vor ?!
 
Ich kündige hiermit einen Rekordversuch (?) an. :kaw:

Ich werde versuchen, am kommenden Sonntag, dem 19. März, die komplette zweite Smallville-Staffel zu schauen. Das sind ca. 882 Minuten (=14,7 Stunden), es ist also machbar. Wenn ich um 8 Uhr anfange, wäre ich gegen 11 Uhr fertig.
Etwaige Hausaufgaben werden ausnahmsweise schon am Samstag erledigt. Probleme könnten höchstens noch Nebensächlichkeiten wie Essen oder Trinken bereiten, da der Abspann einer Folge nicht wirklich lang ist. Aber auch dafür hält die moderne Nahrungsmittelindustrie ja Lösungen in Form von Fertiggerichten und ähnlichem bereit.

Die neue Folge mit Lex' Persönlichkeitsspaltung am Samstag davor wird ne schöne Einstimmung. :D


Gibt's Leute, die bereits ähnliches gemacht haben und Erfahrungsberichte + Tipps liefern können (wie oft lüften, wie merk ich dass ich kein Blut mehr im Bein hab etc.)?

P.S. Ich hoffe, jetzt kommt nicht noch ein Termin dazwischen... :rolleyes:


EDIT: Es sind doch 952 Minuten, nicht 882. Aber was soll's... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben