Smartvote - Eure politische Einstellung

N_osi

Mr. Amidala
Die Schweiz ist momentan voll im Wahlkampf, die National- bzw. Ständeratswahlen stehen an. Da ich nun auch endlich mal 18 bin werden dies die ersten Wahlen sein an denen ich mitentscheiden kann und ich hab mich dementsprechend auch mal ein bisschen besser informiert. Ich bin dabei auf die Seite Smartvote gestossen. Auf der besagten Seite kann man einen Fragebogen ausfüllen und die Seite berechnet einem dann die National bzw. Ständeräte oder Parteien die die ähnlichsten Antworten gegeben haben. Soweit so gut. Jedoch kann man sich da sozusagen auch "politisch charakterisieren" lassen (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, so ne Art Standortbestimmung^^). In so nem Kreuz (links=linke einstellung, rechts=rechte Einstellung, oben=Liberal, unten=Konservativ) wird dann eingetragen wo man etwa mit seiner politischen Meinung steht. Hab mir gedacht es wäre noch interessant zu wissen wie dieses politische Profil der anderen User aussehen würde. Bei den einen kann man es sich ja denken, bei anderen wird man villeicht sogar überrascht sein *gg*
Die Karte sieht dann so aus:
canvas_2_de.gif

Ich selber finde mich bei x=-25 und y=50, also ziemlich liberal und eher links wenn auch stark gegen mitte tendierend. Wie siehts bei euch aus?
Wenn hier genügend Antworten zusammenkommen könnte man ja auch mal alle user auf der Karte zusammentragen, dann hätte man einen guten Vergleich
Die Seite findet ihr hier: Link
lg Nosi
P.S. Ja ich weiss, die Umfrage ist z.T. ziemlich auf die Schweiz bezogen, jedoch denke ich dass man die Fragen auch relativ allgemein beantworten kann und so auch von nicht Schweizern ein Profil erstellt werden kann!
 
Naja die eine Umfrage ist eh sinnlos, wo man zwischen Rechts- und Linksradikal wählen kann. Soll ja auch leute geben die eine Meinung irgendwo dazwischen haben ;) Und ja, war mir schon bewusst dass es solche Threads schon gibt, aber hab mir gedacht da dieser hier sich auch, und v.A., auf die Umfrage bezieht wärs einen eigenen Wert. Wenn die Mods das nicht so sehen, dann verschiebt ihn doch bitte. Aber das Interesse scheint eh nicht allzu gross zu sein *gg*
 
Zurück
Oben