Smillie

Wie findet ihr Smillies

  • Super

    Stimmen: 18 75,0%
  • Nich so mei ding

    Stimmen: 1 4,2%
  • Unnötig

    Stimmen: 1 4,2%
  • Gut

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Lachgurke

in wirklichkeit Bloody Mary
Sie sind nur Animationen .
Sie sind ein Teil des Forums.
Die Smillies sie sind simple gesichter troztem sind sie nich mehr wegzu denken.
:) Ohne sie wehren unsere Beitrege öde und langweilig :)
wie findet ihr Smillies ,denkt ihr es gibt einen ersatz?
Schreibt eure meinung :braue
 
Ich mag Smilies, weil man mit ihnen oft sehr viel ausdrücken kann. Allerdings sehe ich es nicht gerne, wenn Beiträge mehr Smilies als Buchstaben enthalten. Auch insgesamt sollte man sich auf nötige Smilies beschränken, nicht alles vollstopfen.
 
Also die meisten Smilies mag ich(der hier ist der Schlimmste... einer der wenigen die ich net mag :braue), aber sie sind sicherlich nicht unersetzlich
 
es gibt so viel seite mit smillies wo coole und doof drauf sind, aber im grossen und ganzen sind sie alle sehr nützlich
 
Ich mag Smilies, da sie oftmals die Emotionen, die man mit einem Beitrag rüberbringen möchte, besser transportieren als der bloße Wortlaut. Mit ihnen kann man Gedankengänge unterstützen und bildlicher machen. Von daher...

Aber zu viele Smilies in einem Beitrag sind natürlich auch nicht gut, das wird dann u. U. eher verwirrend...
 
Gmahe schrieb:
es gibt so viel seite mit smillies wo coole und doof drauf sind, aber im grossen und ganzen sind sie alle sehr nützlich

sag mal, kannst du auch irgendwas anderes schreiben als das irgendwelche dinge cool und doof sind???

ich jedenfalls finde smilies ganz okay aber ich benutze die eher selten...

am meisten den hier... :rolleyes:
 
also ich bin prinzipiel für Smileys aber da gibts so manche 'kreation' deren sinn ich nich check :( <- :D

z.B. :greedo :alien :yodawink: :yodahappy: :yodasad: :swsilly
20.gif
36.gif
48.gif
 
Ich finde Smilies wichtig, denn sie ersetzen die Mimik. ;)
Kein Schwein weiß, wenn etwas nur ironisch gemeint ist, ohne das Gesicht zu sehen, oder eben einen Smilie.... :D
 
Wenn man einen Text ordentlich schreibt kann der andere schon die Stimmung des Autors nachvollziehen. Man kann auch ohne :) :angry :( Stimmung und Gefühle ausdrücken.
Und wenn jemand einen sarkastisch oder ironisch gemeinten Text ohne Smilies nicht versteht, dann muss man ihm halt im nächsten Post erklären was man meint.

Aber es stimmt schon, gerade trockenen und hintergründigen Humor kann man mit Smilies besser verdeutlichen. Viele User verstehen solchen Humor, Sarkasmus oder Ironie auf Anhieb nicht und deswegen gibt es Smilies um es auch denen zu verdeutlichen.
Aber unersetzlich sind sie nicht .......
 
mir genügen die Grundsmilies, die auch hier vertreten sind... damit kann ich eigentlich schon alles ausdrücken, was ich gerne mit Emoticons ausdrücken will.
Einige zusätzliche sind dann auch noch ganz witzig anzuschauen aber ich brauche keine 200 verschiedenen Smilies um mich wohl zu fühlen ;)
 
Zurück
Oben