Smirnoff ab 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Gil für solche Leute wie dich ist das schon besser das sie´ s net bekommen! Sonst müssen wir dich noch aus dem straßengraben zerren!
Ich finds eigentlich scheiße das es erst ab 18 verkauft wird!
 
Original geschrieben von Ambo
Naja Gil für solche Leute wie dich ist das schon besser das sie´ s net bekommen! Sonst müssen wir dich noch aus dem straßengraben zerren!
Ich finds eigentlich scheiße das es erst ab 18 verkauft wird!

Das sagt der Richtige... Wer schon in der Bushaltestelle total besoffen sitzt, der sollte es glaub ich auch net bekommen... :D
Also sag nix über andere, wenn du selbst net besser machst...
 
§ 4 Abgabe alkoholischer Getränke

In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter sechzehn Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einem Personensorgeberechtigten (§ 2 Abs. 2 Nr. 1) begleitet werden.


Dieses Gesetz gab es schon zu meiner Jugendzeit (und die ist schon lang lang vorbei). Wodka (Smirnoff) und Rum (Bacardi) gehören zu den Branntweinen und dürfen daher nur an Personen über 18 abgegeben werden. Egal ob Pur oder als Mixgetränk. Bier hingegen ist nicht gebrannt sondern gegehrt (wie Wein) und darf ab 16 konsumiert werden.
In Amerika ist es übrigens viel schlimmer als bei uns. Da darf man Alkohol erst ab 21 trinken.
 
Ich bin 16 und habs bisher überall verkauft bekommen :confused: naja so oft hab ichs auch noch nicht gekauft, aber im Wall Mart zB wurde es mir einfach so verkauft.
 
Original geschrieben von Light Saber
Ich bin 16 und habs bisher überall verkauft bekommen :confused: naja so oft hab ichs auch noch nicht gekauft, aber im Wall Mart zB wurde es mir einfach so verkauft.
Da hat sich wohl die Verkäuferin strafbar gemacht.
Genau deshalb finde ich es gut, daß es nun auch auf den Flaschen selber steht - damit die Verkäufer nicht aus lauter Dummheit noch Geldstafen zahlen oder gar ins Gefängnis gehen müssen.
Aber überall gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter...
 
Ich hab es ja erst nicht glauben wollen, da Smirnoff und vergleichbare Mischgetränke sich vom Alkoholgehalt um Weizenbier herum bewegen, aber nun habe ich von mehreren Leuten bestätigt bekommen, dass es tatsächlich so ist.:eek:

Ein "Fachmann" meinte dann, das habe damit zu tun, dass in solchen Getränken anders hergestellter Alkohol wäre, der irgendwie anders wirken soll.:confused:
 
Original geschrieben von Ambo
Naja Gil für solche Leute wie dich ist das schon besser das sie´ s net bekommen! Sonst müssen wir dich noch aus dem straßengraben zerren!
Ich finds eigentlich scheiße das es erst ab 18 verkauft wird!

Dass musstest du noch nie machen wenn ich mich recht erinnere!!? Oder? :confused:

Bis jetzt war ich eher erst einmal in der Situattion und da mussten mir "nur" ZeroCool,Hangm@n und Khabarakh helfen :rolleyes:

Außerdem wer war am Freitag noch ma sooo dicht??? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Dass musstest du noch nie machen wenn ich mich recht erinnere!!? Oder? :confused:

Bis jetzt war ich eher erst einmal in der Situattion und da mussten mir "nur" ZeroCool,Hangm@n und Khabarakh helfen :rolleyes:

Außerdem wer war am Freitag noch ma sooo dicht??? :rolleyes:

Ich hab dich bissher nur einmal dicht gesehen... :D
Und da war Kabi auch schon im Bett als es so richtig losging... ;)
Ansonsten wars noch nie soweit... Eher Ambo... :D
Der war am Freitag dicht ^^ Aber wie...
 
sag ma jemanden ambo, dass ich das dem Sparki melden kann und dann bekommt er ärger... Mir is es zu doof mit dem zu reden...
 
Man, schlagt euch !!! Ihr tringt alle drei net gerade wenig, oder?!
Also ich habe dieses Problem net, ich bin Anti-Alkoholikerin.
 
Original geschrieben von ZeroCool
sag ma jemanden ambo, dass ich das dem Sparki melden kann und dann bekommt er ärger... Mir is es zu doof mit dem zu reden...

Ruhe BÜdde
Schon gut mit sparki legich mich net an!

@Iwanis
Du trinkst ja nix!!!!(denkste!!!Hdgggggggggggdl)

@celeb
nimm mich
 
Ich hatt nur gedacht er spielt wieder auf das Sicherungskomando beim klettern an. Anders könnt ich mirs nicht erklären.

P.S: Hab heut noch nix getrunken (auser den ein zwei dreiundzwanzig Bier ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben