Smuggler's Run

Smuggler's Run - Skip 4 - Abgesperrter Bereich - mit Draike und anderen Ex-Gefangenen

Draike wies der Gruppe den Weg zur Zentrale, sie begegneten zwar einigen Crysern, aber die waren in der Unterzahl. Plötslich sah Dany eine Frau und einen Astromechdroiden. Das mussten Kate und R2 sein!, dachte er sich.

Kate!, rief er ihr zu und ging mit den anderen auf sie zu. Das sind alles Ex-Gefangene der Cryser. Kaum ein Schmuggler ist zufrieden mit der Herrschaft der Cryser, also wenn wir ihren Boss schnappen... Er konnte seinen Satz nicht zu Ende führen, da blitzendes Laserfeuer auf sie zu geschossen kam. Alle in Deckung! Zwei der Ex-Gefangenen konnten nicht rechtzeitig Schutz suchen und worden vom Laserfeuer getötet. Dany zog sein Chissyak und stach es in eine Konsole neben ihm, dies verursachte einen Kurzschluss und der Gang verdunkelte sich. Er nahm sein Charrik und stürmte auf die feindlichen Cryser zu, die anderen taten es ihm gleich - außer R2. Ziemlich früh gingen drei Cryser zu Boden, welche er erledigt hatte. Kate erschoss ebenfalls drei, Draike hingegen nur einen. Der Rest wurde von den anderen erledigt. Wenige Meter vor ihnen fanden sie eine riesige Tür, welche Eindeutig zum Cryser-Boss führen musste. Dany ging vorauß und versuchte die Tür zu öffnen.

Verschlossen - wir werden R2 benötigen

-Das wird nicht nötig sein
, antwortete Draike und reichte ihm eine Code-Karte

-Die hab ich einem der Cryser abgenommen.

Dany schob die Karte in eine dafür vorgesehene Öffnung der Türkonsole und die Tür öffnete sich...

Smuggler's Run - Skip 4 - vor der Cryser Zentrale - mit Draike, Kate und anderen Ex-Gefangenen
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - Gänge im abgesperrten Cryser-Abschnitt - mit R2-D9, Dan, Draike und andere Ex-Gefangene -

Nun waren sie also wieder eine ganze Gruppe. Kate hätte auch Codekarten gehabt, doch dieser Draike war schneller. Als sich die Tür öffnete sichteten sie schon wieder einige Cryser, die den Weg zu einer weiteren Tür versperrten. Draike, der erste der den Raum betrat, fing sofort an zu schießen. Als zweites kam Kate. Sie hatte ihren Blaster in der Hand und verteidigte sich damit. Die ersten feindlichen Männer fielen leblos zu Boden und plötzlich verspürte die Talusianerin einen brennenden Schmerz im linken Oberarm, wodurch sie ihre Waffe fallen ließ. "Verdammt!", dachte sie, "sie haben mich erwischt! Na wartet!" Und zur Überraschung aller, zog sie den metallenen Zyllinder, der an ihrem Gürtel befestigt war und zündete die purpurne Klinge. Mit einem Summen schwang sie das Laserschwert hin und her, um die Lasersalven der Gegner abzulenken. Dann sprang sie in die Luft und landete direkt vor einigen Typen, die sie mit ein paar Schlägen außer Gefecht setzte. Schon bald hatten sie alle Cryser erledigt und damit deaktivierte Kate auch wieder ihr Laserschwert und steckte es an den Gürtel. Sie bemerkte einen fragenden Blick, den Dan ihr zuwarf, doch sie ignorierte ihn. Es war keine Zeit für Erklärungen und es ging ihn auch nichts an!

Sie hob ihren Blaster auf und öffnete mit ihrer Codekarte die letzte Tür. Dahinter befand sich nun endlich der Boss der Abtrünnigen, der verschreckt


Was zum Teufel macht ihr denn hier?

, schrie. Die Schmugglerin ging auf ihn zu und als er seine Waffe ziehen wollte, hielt eine unsichtbare Kraft seinen Arm fest, sodass es ihm nicht gelang. Er starrte gebannt auf seine Hand und gleich wieder zu der Frau, die auf ihn zukam. Sie hatte einen ernsten Blick aufgesetzt.

Wo habt ihr eure Pläne dokumentiert?

Der Mann antwortete nicht und Kate beschloss selbst nach Informationen zu suchen. Sie setzte sich an den Computer, der auf dem Schreibtisch hinter dem CryserBoss stand und hackte sich ins System. Die anderen passten auf, dass der Typ keine falsche Bewegung machte. Schon bald hatte die Talusianerin gefunden, was sie gesucht hatte. Es war eine Art digitales Tagebuch.

Wir haben was wir brauchen! Das wird die Schmuggler auf den gesamten Skips interessieren.

Da sie von früher noch wusste, dass überall auf den Stationen Bildschirme für Nachrichten und sonstige Ankündigungen installiert waren, hatte sie die Idee, dass man dieses Tagebuch eigentlich nur veröffentlichen musste. Von hier aus war es kein Problem, da hier das Hauptsystem von Smuggler's Run war und sie von hier aus auf jeden Bildschirm - auch die der anderen Skips - zugreifen konnten. Das tat sie auch und bald erschien auf allen Bildschirmen das gleiche Bild. Ein Hologramm des Anführers:

Diese Narren! Sie glauben wirklich, dass sie von meinem Vorhaben profitieren würden, doch in Wahrheit ist es doch so: Sie arbeiten und ich bekomme das ganze Geld! Ich habe die Macht über all diese Söldner und sie vertrauen mir. Sie würden nie darauf kommen, dass ich sie nur ausnutze. Den kleinen Betrag den sie behalten, benützen sie doch nur für Reparaturen der Schiffe und geben es in den Bars aus, die ihre Einnahmen ebenfalls an mich abgeben! Die Aktion Cryser ist genial. Den Schutz, den ich ihnen biete hatten diese Narren ja vorher schon! Und durch die neu eingeleitete Raumpiraterie bekommen wir noch mehr Geld! Die Credits vermehren sich so schnell... Ich werde bald der reichste und einflussreichste Mann der Galaxis sein...

Nun rauschte es kurz und die Bildschirme wurden schwarz. Kate hatte ein Fenster im Computer geöffnet, das den Marktplatz von Skip4 zeigte. Grinsend beobachtete sie das Geschehen. Zuerst blickten noch alle gebannt auf die Bildschirme und langsam merkten sie, wie dumm sie eigentlich waren. Plötzlich fingen sie laut an zu schreien und dann bildeten sich kleine Grüppchen, die die Cryser-Soldaten angriffen. Nun lächelte sie den Chef an

Euer Pech, dass ihr dieses Tagebuch geführt habt. Ihr habt euch damit selbst verraten!

Ihr seid schuld! Wenn ihr nicht gekommen wärt...


,sagte der Mann fast weinerlich, aber auch irgendwie aggressiv

Nein Jungchen, IHR seid schuld. Wir waren nur die, die die Informationen weitergegeben haben, doch auch wenn wir nicht gewesen wären. Irgendwann hätten diese Leute gemerkt, was ihr vor hattet und dann hätten sie sich auch gegen euch aufgelehnt! Früher oder später, das ist im Grunde genommen egal!

- Smuggler's Run - Skip 4 - Arbeitszimmer des Bosses der Cryser - mit R2-D9, Dan, Draike und andere Ex-Gefangene und mit dem Cryser-Anführer -
 
Smuggler's Run - Skip 4 - vor der Cryser Zentrale - mit Draike, Kate und anderen Ex-Gefangenen, Cryser-Boss

Dany muss Kate ziemlich dumm angeschaut haben als sie ihr Lichtschwert zog hatte, er ging aber nicht weiter darauf ein, da sie ja in Mitten eines Kampfes waren. Die meisten Cryser erledigte Kate mir ihrem Lichtschwert, ein paar andere erstach er mit seinen Chissyak. Wenig später standen sie schon vorm Boss. Ohne großartige Unterhaltungen hackte sich Kate in eine Konsole und spielte allen Schmugglern der Station ein Video des Bosses ab, wie er sich verrät. Während das Hologramm auf sämtlichen Bildschirmen von Skip lief wandte er sich Kate zu.

Hey Kate, was machen wir jetzt mit ihm? Ich hätte da ein paar schöne Ideen ihn qualvoll sterben zu lassen... Sagte er um ihn zu beängstigen.

Wie wärs wenn wir ihm ein manövrirunfähiges Schiff geben und ihn durchs Asteroidenfeld schicken? Oder ihn mit einem undichten Raumanzug ins Vakuum schicken?

Dany begab sich etwas näher zu Kate und senkte seine Stimme.

Wir können ihn auf keinen Fall von der Station lassen...die Gefahr wäre zu groß, dass er nochmal versuchen würde sie einzunehmen oder noch schlimmer: Was wenn er einer Regierung von Smuggler's Run erzählt? Die Tage der Schmuggler wären ein für alle mal gezählt...

Während er ihre antwort abwartete ging Dany an die Konsole wo sie vor kurzer Zeit noch nach Informationen gesucht hat. Er schaute ob er irgendetwas über diese Trandoshanische Jägergilde herausfinden konnte. Dem war aber nicht so, es wurden zwar einige Geschäfte gemacht, aber nicht wirklich etwas bedeutendes.


Smuggler's Run - Skip 4 - vor der Cryser Zentrale - mit Draike, Kate und anderen Ex-Gefangenen, Cryser-Boss
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - Arbeitszimmer des Bosses der Cryser - mit R2-D9, Dan, Draike und andere Ex-Gefangene und mit dem Cryser-Anführer -

Dans Frage war berechtigt. Einfach töten konnten sie ihn ja schlecht... Und an irgendeine Sicherheitsbehörde der NR konnten sie ihn auch nicht abliefern, denn er würde Smuggler's Run verraten. Das einzig Richtige, das sie tun konnten war, ihn in den Sicherheitstrakt von Skip 4 zu bringen und unter Arrest zu stellen. Wahrscheinlich sein Leben lang. Es war jedenfalls besser als ihre Hände mit Blut zu verschmieren. Sie wollte und konnte ihn nicht umbringen. Das war ein typisches Söldnervorgehen, doch ein Schmuggler mit gewisser Ehre tat keinem wehrlosen Gefangenen etwas zuleide.

Steckt ihn in eine Arrestzelle! Das wird das Einzige sein, das wir mit ihm tun können!

Die junge Schmugglerin besah sich nun wieder den Bildschirm des Computers. Die Kämpfe schienen sich endlich zu legen und zwar nicht nur auf diesem Asteroiden, sondern auch auf den anderen Skips. Teilweise musste Blut vergossen werden, teilweise ergaben sich die Cryser. Die meisten sahen ein, dass sie von ihrem ach so tollen Boss hintergangen wurden und wurden wieder normal. Der Frieden war wieder hergestellt, die Mission in Kates Augen beendet. Nun konnte sie sich wieder ihrem Leben, der Schmugglerei widmen. Gerade als der Cryser-Chef abgeführt wurde, kam Kaylo ins Büro. Er strahlte vor Freude

Hey Mädchen, gut gemacht!

, doch die Talusianerin winkte nur ab. Sie hatte es als ihre Pflicht angesehen. Außerdem tat sie es zu ihrem eigenen Wohl. Sie war wieder Schmugglerin, eine Kriminelle und dieses Versteck war eben für Leute wie sie!

Was hast du jetzt vor, Kate? Nimmst du wieder das Geschäft der Schmugglerei auf?

Vermutlich...


, antwortete sie und ging ohne ein weiteres Wort aus dem Büro...

- Smuggler's Run - Skip 4 - Gänge -
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Cryser Zentrale

Als Kate den Raum verlassen hatte und der Cryser Boss abgeführt wurde machte Dany sich erneut an der Konsole zu schaffen um nach Informationen für die zukünftige Basis der Black Sun zu suchen. Es gab eine Datenbank von sämtlichen großen Asteroiden - ausgehöhlte und unangetastete. Einer stach ihm ganz besonders ins Auge, bezeichnet wurde er mit A-101 und der Weg dorthin galt als ganz besonders schwer. Seine Oberfläche war überwiegend eben bis auf ein großes Loch in dem Locker die Galaxy zwei mal platz gefunden hätte. Das Loch stammte wohl von einer Space Slug, welche aber schon vor Jahren gestorben ist aufgrund mangelnder Nahrung. Es scheinen wohl nicht all zu viele Schiffe dort vorbeizukommen, dachte sich Dany. Er lud sich eine Kopie der gesamten Datenbank auf seinen Datenblock um nicht nocheinmal zu der Konsole zurück kommen zu müssen. Dann holte er sein Comm aus der Tasche und stellte eine Verbindung zu Stone her, der sich noch immer auf der Galaxy befand.

Stone, du sagtest doch dut hättest gute Verbindungen zu fast jeder Art von Firma...Also ich will mich kurz fassen: Ich möchte sobald wie möglich folgenden Asteroiden ausgehölt und eine gute unaufällige Basis darin errichtet haben. Kriegst du das hin?

-Ja, dürfte klappen.
antwortete Stone.

Achja, das Projekt bedarf absoluter Geheimhaltung, am besten kaufst du das Unternehmen nach der besagten Aktion auf und bringst die erzählfreudigen Leute zum schweigen!, fügte Dany hinzu und beendete die Verbindung. Kurze Zeit später verließ er die Zentrale und ging zurück zum Hangar, wo Kate irgendetwas an ihrem Schiff machte...

Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - Gänge -

Als sie die Gänge entlang ging, musste Kate über Kaylos Frage nachdenken. Ob sie wieder schmuggeln würde... Hm, Vermutlich hatte sie gesagt, aber irgendwie hatte sie ein komisches Gefühl. Das hier war doch, was sie ursprünglich wollte, warum war sie jetzt nicht froh darüber? Sie wollte doch ihr Leben wieder so führen, wie sie es früher getan hatte. Sie wollte wieder eine Kriminelle sein. Sie hatte nie etwas gegen dieses Leben gehabt, doch jetzt wusste sie nicht, ob es die richtige Entscheidung war. Sie hatte die Ausbildung zur Jedi-Ritterin gemacht und konnte nicht mehr genauso leben wie damals...
Kurz darauf betrat sie eine Bar. Sie brauchte jetzt unbedingt einen Drink! Als sie sich setzte, sahen einige Piloten und Schmuggler auf und begrüßten sie mit Rufen, Nicken und Handbewegungen. Sie war so bekannt hier auf Smuggler's Run... Das war ihr bisher gar nicht aufgefallen. Der Barkeeper wusste schon, was sie wollte und stellte ihr auch gleich ein Glas klatooinischen Cognac hin. Die Talusianerin trank es auf einen Zug aus und er schenkte ihr sofort nach. Was war nur los mit ihr? Mit dieser Aktion hatte sie ja eigentlich Gerechtigkeitssinn gezeigt, doch so dachten doch Schmuggler nicht. Kriminelle sorgten doch nur für ihr eigenes Wohl und nicht für das anderer. Mit dieser Ausbildung hatte sie sich verändert. Wenn sie so weiter machte, dann konnte sie ihr früheres Leben nie mehr zurückgewinnen. Letztendlich beschloss sie, die Sache zu vergessen! Sie war keine Jedi!! Sie war Kate Warrior, Captain der Fist und Schmugglerin und sie war nicht dazu da anderen zu helfen. Das einzige das für sie zählen durfte, war ihr eigenes Leben und ihr Job!

Die junge Frau stand bald darauf auf und trank ihr drittes Glas leer! Dann machte sie sich auf den Weg zum Hangar, wo ihr YT-1300 stand. Sie musste noch einige Reperaturen anstellen, bis sie endlich wieder losfliegen konnte. Der Beschuss hatte seine Spuren hinterlassen. Als sie gerade irgendwo oben saß und an einigen Schaltkreisen herumwerkte, kam Dan mit seinem Astromech in den Hangar... Unbeeindruckt arbeitete sie einfach weiter!


- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Dan und R2 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2

Kate schien ihm keinerlei aufmerksam zu schenken, also ging Dany weiter zu seinem XJ X-Wing und beförderte seinen Droiden in den dafür vorgesehenen Platz. Seine Ausrüstung lud er schon einmal in den Frachraum seines Jägers, dann kehrte er noch einmal zu Kate zurück. Noch immer arbeitete sie unbeeindruckt weiter. Zuerst wollte er sie fragen ob sie Hilfe bräuchte, aber verwarf den Gedanken schnell wieder, denn dies würde sie sicher verärgern. Also ging er die Sache anders an:

Hey Kate! Einen Augenblick lang schaute sie von ihrer Arbeit hoch, aber wandte ihr sich sofort wieder zu.

Unsere Aufgabe hier ist erledigt...ich schätze das heißt wir müssen uns verabschieden... Dany wartete einen Moment und holte seinen Datenblock hervor und reichte ihn ihr hoch.

Solltest du dich entscheiden dich uns, der Black Sun, anzuschließen so wirst du uns dort auf Skip eins-null-eins finden. Die Tore stehen immer offen für dich...

Er setzte ein lächeln auf und sprach weiter.

Du kannst dies als eine Art Einladung interpretieren ;).

Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2
 
- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Dan und R2 -

Kate nahm das Datapad entgegen und sah es sich an. Die Koordinaten kannte sie, doch was sollte sie bei der Black Sun?

Was sollte mich dazu bewegen zu euch zu kommen oder euch beizutreten?

Die Frage war berechtigt, denn sie wusste eigentlich nicht viel über die Black Sun. Sicher, man hörte davon, aber was diese Organisation genau war und welche Vorteile sie versprach, davon hörte man nichts, jedenfalls nicht viel. Endlich hörte Kate auf an ihrem Schiff herumzuschrauben, verschloss den Teil wieder mit einer Platte und kam herunter, um besser mit Dany reden zu können und ihm bei seinen Erläuterungen folgen zu können. Wenn es ihr Vorteile brachte, dann würde sie sich sicher anschließen. Mal sehen...

- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Dan und R2 -
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2

Also du wirst immer einen Auftrag als Schmugglerin finden. Alle Kopfgeldjäger der Black Sun werden dich nicht jagen, sollte auf deinen Kopf einmal ein Kopfgeld ausgesetzt sein - egal wie hoch es auch ist.

Dany wartete einen Augenblick bevor er weitersprach

Wenn du irgendwann einmal Hilfe benötigen solltest, egal was für welche, die Black Sun wird dir immer zur Hilfe kommen! Egal ob du von ein paar Söldnern festgehalten wirst oder auf einem Todesstern, egal ob eine Garnisson Sturmtruppen hinter dir her ist oder eine Horde Sith!

Erneut hielt er einen Moment inne.

Natürlich geht das nicht ganz ohne Gegenleistung. Einen kleinen Teil deiner Einnahmen musst du an die Black Sun zahlen, denn Söldner und das andere Personal bezahlt sich ja nicht von alleine. Aber keine Angst es ist nur ein ganz geringer Beitrag. Und natürlich musst du, wenn es erforderlich ist, anderen Black Sun Mitglieder helfen, so wie sie dir helfen müssen. Und nun das wichtigste: Absolute Geheimhaltung! Es darf niemand von unseren Aktivitäten erfahren, schon garnicht irgendeine Regierung. Neuankömmlinge werden nie direkt nach Skip 101 geschickt, immer zuerst hier her.

Das waren jetzt erst einmal die wesentlichen Dinge. Es gibt nur diverse andere Privilegien, wie billigeres Herankommen an Waffen, Ausrüstung und Bacta, einen Ort an den man sich ohne Sorgen zurück ziehen kann, ohne Angst haben zu müssen von hinten abgeknallt zu werden.

Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2
 
[op]keine sorge, das was ich hier IP schreibe, stimmt op natürlich nicht! ich werde nicht austreten, aber ich spiele halt meinen Char so skeptisch[/OP]

- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Dan und R2 -

Das Angebot musste sie erst überdenken. Ihr gefiel die Sache mit dem Geld hergeben nicht. Warum sollte sie dafür zahlen, nur dass sie in diese Organisation beitrat? Sie kam gut allein zurecht und genau das war der Grund, warum sie das Angebot gleich zurückweisen würde.... Jedoch in genau diesem Augenblick musste sie sich an Ituar zurückerinnern. Sie wäre dort beinahe von einem Kopfgeldjäger getötet worden, wenn Arakhnor nicht gewesen wäre... Das rückte die ganze Sache sofort in ein anderes Licht. Es würde ihr sicher nicht schaden ein wenig Schutz zu bekommen, jedoch war da noch etwas. Sie musste den anderen die gleiche Sicherheit oder Hilfe zukommen lassen. Das war noch ein Grund, der dagegen sprach. Sie wollte kein Jedi sein, weil sie ihr Leben riskieren sollte, nur um anderen zu helfen. Warum sollte sie das tun? Man musste doch verrückt sein, so etwas freiwillig zu tun...
Nach langem hin und her entschied sie sich endlich.


Gut, unter einer Bedingung! Ich will nicht gezwungen werden bei euch zu bleiben! Ich will wieder austreten können, wenn es mir nicht passt!!

Kate traute dem Ganzen nämlich immer noch nicht voll und ganz! Wenn es nur den kleinsten Hinweis gab, dass es sich nicht für sie lohnte, dann würde sie sofort aus der Black Sun austreten...

- Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Dan und R2 -
 
Smuggler's Run - Jade's Fire - allein

Die Woche war wieder mal um und dieses Schmarotzer Pack wollte wieder mal was zu Essen haben, elndes Pack. Ilar hatte genug von ihnen jedes mal wollten sie weniger zahlen.

Verwundert stellte er fest das die übliche Begrüßung fehlte, sofort wurde die Geschwindigkeit gedrosselt. Er fuhr die Schilde runter und öffnete einen Commkanal nach Skip 4.


Hier Schwarzer Rächer an Skip 4, bitte kommen! Cryser-Führer hier Schwarzer Rächer! Ilar schlug auf den Schalter der die Commverbindung beendete und fuhr die Schilde wieder hoch. Leitete wieder mehr Energie auf die Treibwerke und nahm Kurs auf Skip 4.

Was die sich jetzt wieder ausgedacht haben?! Aber irgendwas stimmt da nicht, ich kann gar keine Cryser Schiffe entdecken.....

Als er dann bei Skip 4 angekommen war schaltete er auf Autopilot und ging nachhinten, legte den Waffengürtel an und schnallte sich sein Schwert auf den Rücken.
Als das Schiff gelandet war zog er seinen Westar - 34 Blaster und schlich sich aus dem Schiff. Der Hangar war vollkommen leer, nicht eine menschenseele war dort. Ilar machte sich auf den Weg zum Frachtbüro, er hoffte dort jemanden anzutreffen der ihm erklärte was hier vor sich ging.



Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - allein
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2

Anscheinend hatte irgendetwas Kate bewegt doch beizutreten, allerdings unter der Bedingung jederzeit austreten zu können. Das dürfte aber kein Problem sein, dachte sich Dany, denn er wollte ja niemanden zwingen in der Organisation zu bleiben

Aber natürlich, du kannst austreten wann immer du willst. Allerdings würde ich dir raten, dann die Klappe zu halten. Sollte irgendwer genaue Infos über uns von dir erhalten... er brach ab, denn Kate würde wissen was er meinte. Seine Aufmerksam schweifte ab, zu einem soeben gelandetem Frachter und dem wenige Minuten später aussteigendem Kel'Dor. Dieser Fremde konnte sie unmöglich gesehen haben, denn die Fist verdeckte sie fast völlig. Er nickte ihr zu, als Zeichen diesen Burschen abzufangen. Gemeinsam gingen sie auf ihn zu hielten ihn auf. Seine Hand wanderte langsam zu seinem DL-44 Blaster, ließ ihn allerdings unter seiner Kutte.

Stehen bleiben und denk ja nicht daran ne Waffe zu ziehen! Du siehst so aus als hättest jemand anderen erwartet. Ich hoffe doch nicht etwa, dass du in die Geschehnisse hier mit den Crysern verwickelt warst...

Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2, Ilar'kaim
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar mit Dan, Kate und R2

Ilar lief gerade wegs auf das Frachtbüro zu als plötzlich zwei Personen hinter einem der Schiffe hevor kamen und sie hatten ihn schon gesehen also blieb ihm keine möglichkeit sich noch schnell zu verstecken. Was sowieso schwer geworden wäre da kein gegenstand in sicht war der größer war als Ilar selbst.

Der fremde, ein Chiss sowie das ausah sprach ihn auch sofort an.


Und wer will das wissen? Meinst du du machst mir Angst? Ich weiß das du die Hand auf deiner Waffe hast, Kel Dor haben überaus gute Sinnesorgane!

Wenn er schnell genug war konnte er es vielleicht sogar gegen die beiden schaffen. wenn er schnell genug war könnte er vielleicht sogar sein schwert ziehen...aber erst einmal wartete er ab was sich aus der Unterhaltung ergab.

So wies aussieht habt ihr den Laden hier übernommen, hm? Vielmehr eine feststellung als euíne Frage, den alles deutete darufhin, neue Schiffe, kaum was los......abwarten hies es jetzt, sinnlos sterben wollte er nicht nicht hier auf diesem Felsbrocken....

Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar mit Dan, Kate und R2
 
Zuletzt bearbeitet:
- Smuggler's Run - Skip4 - Hangar - mit Dan und Ilar'kaim

Kate stand gelassen neben Dan. Diese Ruhe konnte sie sich nicht erklären. Vielleicht hing es mit der Disziplin zusammen, die sie in ihrer Ausbildung erlernt hatte... Der Kel'Dor und der Chiss wechselten ein paar Worte. Die Talusianerin stand einfach da und hörte zu. Was sollte sie groß machen? Wenn er angriff, konnte sie verteidigen, doch irgendetwas sagte ihr, dass er nicht angreifen würde. Bei seinen letzten Worten musste sie sich dann doch einmischen

Übernommen? Wir haben uns Smuggler's Run nur zurückgeholt. Diese Idioten hätten sich beinahe selbst verraten. Mit ihrer Pirateri draußen vorm Asteroidenfeld, wäre Smuggler's Run bald aufgeflogen!

Kate kniff die Augen zusammen! Ihr Ton war skeptisch

Wenn wir nicht gewesen wären, dann hätten die Schmuggler keinen sicheren Platz mehr! Und jetzt sagt uns mal schön, was ihr hier wollt und keine Spielchen! ICH habe auch bessere Sinne, als ihr zu Wissen glaubt!

Ja, sie hatte die Sinne eines Jedi... Doch niemand sollte erfahren, dass sie ausgebildete Jedi war. Sie wollte ja nicht im Orden bleiben. Dieses Kapitel war abgeschlossen...

- Smuggler's Run - Skip4 - Hangar - mit Dan und Ilar'kaim
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2, Ilar'kaim

Dieser Bursche ließ sich nicht lumpen, er wäre bestimmt für großen Wert für die Black Sun, dachte Dany sich. Aber zuerst müsste er ihn noch etwas prüfen.

Dan Sky will all das Wissen...und wer bist du?, antwortete er als er seine Kapuze abnahm. Dieser Kel'Dor war kein bisschen erstaunt, anscheinend hatte er aufgrund seiner Sinne schon vorher Dany's Gesicht sehen können. Sehr Beeindruckend...

Wir haben die Station nicht übernommen, wir haben sie lediglich von einem Virus - den Crysern - befreit und achten nun darauf, dass dieser Virus nicht mehr zurückkommt. Solltest du aber Sehnsucht nach eurem Boss haben, so kannst du ihm gerne in Zelle AD-23 Gesellschaft leisten.

Er wartete einen Augenblick und befragte den Kel'Dor dann weiter.

Nun, wer seid ihr eigentlich und was macht ihr hier?

Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2, Ilar'kaim
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar mit Dan, Kate und R2

Skip 4 befreit? Was fasselten die da? Hatten die Cryser etwa Skip 4 übernommen und diese Leute von hier vertrieben? Wenn sie nicht gewesen wären dann hätten die Schmuggler keinen Platz mehr? Schwer vorstellbar, ein Schmuggler sollte immer einen Platz haben. Aber erstmal musste hier etwas klar gestellt werden...Der Chiss hieß also Dan Sky, er faselte ebenfalls davon das die Cryser ein Virus gewesen waren.


Mein Name ist Ilar'kaim. Und mein Boss ist das nicht, mit den Crysern hab ich herzlich wenig zu tun. Was ich hier mache? Ich beliefere die Cryser in einem regelmäßigen abständen mit Nahrung und Waffen, diese Idioten machten alle paar Tage irgendwas kaputt so bestand ständig nachfrage. Nur wurden sie immer dreister....Aber jetzt ist mein Kunde wohl weg....

Er überlegte wie er jetzt an Credits kommen sollte, die Cryser waren zwar immer mehr mit dem Preis runter gegangen aber für die Zeitspanne hatte es immer gereicht...

Und nun was habt ihr mit mir vor?


Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar mit Dan, Kate und R2
 
- Smuggler's Run - Skip4 - Hangar - mit Dan und Ilar'kaim -

Kate schüttelte den Kopf. Es brachte gar nichts, diesen Typen zu bedrohen oder festzuhalten und eigentlich ging es sie auch nichts mehr an. Dan konnte sich selbst darum kümmern. Sie spürte nun wieder verstärkt die Schmerzen im Arm, wo sie vorhin angeschossen worden war. Sie meinte noch

Ich glaube, das ist nicht mein Problem!

, dann drehte sie sich um und ging an Bord ihres Schiffes, wo sie noch Bacta-Vorräte hatte, um damit die Wunde zu versorgen. Währenddessen machte sie sich wieder einmal Gedanken um ihre Ausbildung und was sie jetzt mit ihrem Leben anstellte. Schmugglerin wollte sie immer sein und sie war es auch immer. Es war die richtige Entscheidung, dass sie nun wieder hier war und sogar der Black Sun beitreten würde...

- Smuggler's Run - Skip4 - Hangar - an Bord der Fist - allein -

[EDIT: OOPS, falscher Char, aber ihr könnt euch ja denken, wer das ist *g* mfg hexe]
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar - mit Kate, R2, Ilar'kaim

So, so. Du hast also nur für sie gearbeitet...

Dany überlegte ob man diesem Ilar'Kaim trauen kann, er drehte sich zu Kate um um ihre Meinung zu hören. Diese sagte allerdings nur, dass es nicht ihr Problem wäre und ging zurück zur Fist.

Was hälst du davon zukünftig für uns zu arbeiten? Wir bieten dir einen konstanten Preis an...aber sollten wir raußfinden, dass man dir nicht trauen kann oder du uns hintergehst, so wirst du keinen Schritt mehr auf einen zivilisierten Planeten machen können...

Er überlegte sich wo er den Kel'dor am besten mit den Waren hinschicken könnte. Zu Skip 101 auf keinen Fall, außerdem ist die Basis dot noch nicht errichtet. Hier auf Skip 4 konnte er die ihn die Waren auch nicht einfach abladen lassen, da bräuchte er immer jemand der sie weiter transportiert. Am sinnvollsten erschien es ihm den Schmuggler zur Galaxy zur schicken, sie hatte genügend Laderaum für Waffen und Nahrung und war außerdem gut gesichert.

Bringe die Waren zur Galaxy, einem fregattengroßen Raumkreuzer. Sie ist weiter hinten im Asteroidenfeld versteckt, aber der Weg durch das Asteroidenfeld ist nicht leicht, wenn du sie erreichst und die Waren ablieferst hast du den Job. Wenn nicht bist du warscheinlich gegen einen Asteroiden geknallt und deine pulverisierten Moleküle schwirren im Weltraum herum.

Ohne eine Antwort abzuwarten ging er wieder zur Fist, zuerst wollte er hineingehen und Kate informieren, dass er jetzt zur Galaxy fliegen würde, aber sie würe mitsicherheit wissen wo er sie finden würde. Also ging er einfach nur weiter zu seinem XJ X-Wing

-Bieiup, begrüßte ihn R2-D7. Freut mich auch dich wieder zu sehen, schmeiß die Triebwerke an, wir fliegen zur Galaxy. Noch während er seinen Jäger aus dem Hangar hinausflog öffnete er die S-Folien des X-Wings - jeder Jägerpilot hätte ihn wohl für verrückt gehalten mit geöffneten X-Flügeln aus einem Hangar zu fliegen. Doch alles lief wie nach Plan und Dany's X-Wing flog mit einer halben Rolle in den Weltraum und steuerte auf einen relativ großen Brocken zu und dockte mit seinem Jäger dort an. Er hatte eine Überraschung für den Schmuggler, der ihn aufgrund des Schutzes duch den Asteroiden niemals Orten könnte...

Smuggler's Run - Asteroidenfeld - X-Wing - mit R2-D9
 
Smuggler's Run - Skip 4 - Hangar

Ich werde loyal bleiben solange die Credits füberwiesen werden und ich auch was zu tun bekomme. Liegen mir eh nicht, diese zugemüllten Welten die sich Zivilisationen nennen. Abgemacht ich werde für euch arbeiten.

Wenigstens war sein Einkommen so wieder gesichert. Aber hoffentlich gabs da auch was zu erledigen. Aber wer waren diese Leute überhaupt?
Er wollte gerade fragen als Dan wieder anfing zu sprechen.
Ilar sollte seine Ladung auf die Galaxy bringen.


Gut, dann werd ich das mal machen....

Sagte er und wandt sich ab. Langsam trottete er zu seinem Schiff zurück. Lies sich in den Pilotensitz fallen und fuhr die Systeme hoch. Schnell überflog er alles, die Jade's Fire meldete alles im grünen und er fuhr die Repulsortriebwerke hoch.
Langsam glitt das Schiff zurück ins All.
Draussen angekommen fuhr er die Schilde hoch und schaltete auf die normalen Treibwerke um. Vorsichtig flog er durch das Asteroidenfeld.


Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Jade's Fire - Cockpit allein
 
[op]Ein "schrottiger" Einstieg, aber besser als nichts, oder? :D[/op]

Smuggler's Run - Schrotthaufen - HK-69

Dieser Haufen an Einzelteilen, zusammengehalten eher durch die Willensstärke des Piloten als durch mechanische Verbindungen, würde einen weiteren Hyperraumsprung nicht überstehen. Wenn die Koordinaten dieses Systems sich als Niete erwiesen würde HK-69 improvisieren müssen - er hatte Gedächtnislücken, die länger waren als manches Menschenleben, aber eine vergleichbare Zeit damit zu verbringen durch einen Asteroidengürtel zu treiben war keine erstrebenswerte Vorstellung.
Er aktivierte den Notrufsendes seines Schiffes, der der Beschriftung nach einmal Bestandteil einer imperialen Rettungskapsel gewesen war. Energie für seinen betrieb stifteten die Lebenserhaltungssysteme, die der Droide ohnehin nicht benötigte. Der Plan war einfach - jemand würde sein Signal empfangen und das verlassene Schiff bergen, da Sensoren keine Lebensform an Bord aufspüren würden. Wenn er Glück hatte würde ihm das die Möglichkeit geben, über eine Kooperation zu verhandeln - oder, wenn sich sein Informant im System geirrt hatte, ein Schiff zu requirieren.
Gespannt wartete HK-69 auf eine Antwort.


Smuggler's Run - Schrotthaufen - HK-69
 
Zurück
Oben