Smuggler's Run

Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Hangar B - Xarivoz und Chiss

Was eine nette Begrüßung... Einige Salven aus den Turbolaserbatterien, denen Xarivoz mit Mühe und Not ausweichen konnte. Ein Test? Es schien so, denn schon nach kurzer Zeit wurde das feuer wieder eingestellt. X steuerte weiter auf den Sternenzerstörer zu und landete sanft in Hangar B.
"Na gut, mal sehen was mich jetzt erwartet..." fragte er sich mit faltiger Stirn.
Er legte seine Rüstung an, versteckte das Lichtschwert und steckte einen Blaster ein. Dann verließ er das Schiff.
Am Ende der Rampe warteten einige blauhäutige Gestalten. Xarivoz wußte nicht was sie waren, aber versuchte sich das nicht anmerken zu lassen, gelassen schlenderte er auf sie zu.

"Wir sollen sie zu unserem Kommandanten begleiten. Folgt uns!" erklärte einer der blauen Männer in schroffen Ton.
Xarivoz gehorchte und folgte den Soldaten (?!) durch das Schiff. Sie kamen zu einem Zimmer und traten ein.

"Der Neuankömmling Commodore"


Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Xarivoz, D.Skywalker und Chiss
 
Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany's Arbeitszimmer - mit Xarivos

Dany befahl seinen Wachen sie alleine zulassen und wandte sich dann zu dem 'Neuen'.

Willkommen auf der Galaxy!, sagte er während er seine Kapuze abnahm und sein blaues Gesicht mit den glühenden roten Augen zum Vorschein kam.

Ich hörte ihr habt Interesse der Black Sun beizutreten. Stimmt das? Natürlich stimmte das, dachte Dany kurze Zeit später. Sonst hätte er sich schlieslich nicht per Comm gemeldet und säße jetzt auch nicht vor ihm in seinem Arbeitszimmer.

Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany's Arbeitszimmer - mit Xarivos
 
Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany und Xarivoz


"Ja das ist richtig! Eine Dame in einer Bar auf Skip 4 gab mir den Tipp!" erwiederte X.
Er fand es ziemlich merkwürdig, dass eine Horde blauhäutiger mit einem Sternenzerstörer unterwegs war, der eigentlich ein privileg des Imperiums war. So dachte er zumindest.
Er verwischte den Gedanken und sagte: "Allerdings hätte ich gerne noch ein paar Informationen, bevor ich blind irgendwem oder irgendwas beitrete!?"



Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany und Xarivoz
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hyperraum zum Smuggler's Run - an Bord der Black Dream - Carl, Sam(NPC spiel ich)]


-Der letzte Auftrag war nicht das was ich wollte!

-VATER!!! Hätte der Rodianer dich nicht angeschossen, hätte ich nicht alleine gegen die ganzen Headhunter kämpfen müssen!!!

-Schieb die Schuld wieder auf mich mein Sohn! Nur weil du unfähig bist mit der Black Dream umzugehen, bin ich nicht Schuld!
Und jetzt ist es eh egal, lass uns jetzt auf das hier und jetzt konzentrieren.
Schluss!


Wenn sein Vater Schluss sagte, dann meinte er dass auch so. Also meinte er dass es besser wäre sich auch daran zu halten.
Sie waren gerade auf dem Weg zu.... wo wollten sie eigentlich hin?
Sein Vater war so konzentriert bei der Sache, dass er es beinahe, aber nur beinahe, nicht gewagt hätte ihn zu fragen.


-Vater, wo wollen wir hin?

-Wir wollen zu der Black Sun. Dort bin ich Mitglide(op>:(D.Sky:war ja so abgesprochen.)

-Black Sun? DIE Black Sun? Wow, dad!

Dieses wow, hatte er ernst gemeint, sehr ernst.
Sein Vater war Mitglied bei der Black Sun, und hatte noch nie davon erzählt?
"Er wird wohl seine Gründe gehabt haben.", dachte Carl so für sich.

-Carl, geh nach hinten und zieh deine Rüstung an.

Ohne ein Wort zu verlieren, verließ er das Cockpit und ging in den Aufenthaltsraum. Seine Rüstung lag wie gewohnt in dem kleinen Schrank.
Als er ihn öffnete und die Rüstung seines Vaters sah, hätte er diese am liebsten angezogen. Doch damit wäre Sam(sein Vater) nicht einverstanden gewesen und außerdem wusste Carl dass es weitaus schwerer war diese Rüstung richtig zu beherrschen.
Er zog seine Mandalorianische Rüstung an, diese hatte zwar nicht soviele Extras wie die seines Vaters, aber er hatte zuviel Zeit in sie gesteckt um sie nicht doch zu mögen.
Wieder im Cockpit angekommen wurde er sogleich von seinem Vater begrüßt


-Lande das Schiff, während ich mir meine Rüstung anziehe.

Sie waren in der Zwischenzeit aus dem Hyperraum ausgetreten und ... Carl war im 1.Moment überrascht... im Anflug auf eine Station, die in einem Asteroiden lag.
Carl hatte während der Ausbildung bei seinem Vater gelernt wie man die Black Dream, eine Kuat Drive Yards Firespray-31, landete bzw. flog.
Butterweich
(ok ein bisschen übertrieben :D) landete er im Hangar.
Von hinten kam sein Vater ins Cockpit, er hatte sich seine Rüstung nun auch angezogen.


-Ich werde alles nötige in Erfahrung bringen, warte du hier!

befahl er seinem Sohn. Darüber war Carl nicht sonderlich begeistert. Wofür hatte er sich überhaupt umgezogen!


[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Skip 4 - an Bord der Black Dream - Carl]

[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Skip 4 - an Bord der Black Dream - Sam]

Langsam schritt er auf einen arbeitenden Chiss zu, welcher 3 elenden, wie Sam dachte, Twi'leks, etwas befahl.

-Wo ist ihr Boss, D.Sky?

er redete kalt und gefühlos, wie er es immer tat.
Der Chiss drehte sich um und sah ihn mit seinen rot, glühenden Augen an. Die Augen von Sam, und überhaupt sein Gesicht, konnte er zum Glück nicht sehen, sonst hätte er ihm wegen diesem verachtenden Blick nicht geantwortet. Der Chiss wühlte in einer kleinen Tasche, bis er sein Com fand.


-Hier ist seine Nummer und jetzt lassen sie mich meine Arbeit machen.

Sam nahm die Nummer entgegen und entfernte sich so ruhig und gelassen, wie er gekommen war.

[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Skip 4 - an Bord der Black Dream - Sam, Carl]

-Dad, was konntest du in Erfahrung bringe?

Er wusste, dass diese Frage sinnlos war, da sein Vater ihm nicht antworten würde, weil er etwas hatte was ihn beschäftigte.
Sam ging zum Com tippte ein Nummer ein und sagte währendessen zu Carl


-RUHE!!!

Nun sprach er schon die Comnachricht

-Dany Sky, ich weiß nicht ob sie sich noch an mich erinnern aber ich erinnere mich noch an sie. Mein Sohn und ich sind hier um einen Auftrag anzunehmen.
Haben sie da etwas Interresantes? Möglichst gut bezahlt.

Sam Anderson, Ende.


[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Skip 4 - an Bord der Black Dream - Sam, Carl]
 
[op]@Xarivoz die Galaxy ist kein Sternenzerstörer (zumindenst noch nicht, muss noch mit der RS-Leitung besprochen werden) ;)

Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany's Arbeitszimmer - mit Xarivos

Die Dame die der Neue erwähnt hatte musste Kate gewesen sein, immerhin hatten nur wenige Damen seine Private Commadresse, die im Moment eigentlich gar nicht so privat war, da alle Nachrichten sein erster Offizier abnahm...Dany überblickte kurz seinen Schreibtisch und griff dann gezielt nach einem Datapad, wählte die gewünschte Aktion per Touchscreen aus und reichte diesen dann seinem Gegenüber.

Hier findet ihr...oder sollte ich besser sagen hier findest du sämtliche Information über die Privilegien und sonstige Bedingungen für Neuankömmlinge.

Er hasste es Leute in der Höflichkeitsform anzureden, sollte es nicht unbedingt ein hochrangiger Offizier oder Politiker zu sein, aber mit solchen hatte der Commodore in letzter Zeit ziemlich wenig Kontakt...Währendesser Xarivoz sich das Datapad anschaute, kam erneut sein erste Offizier hinein.

-Ein Sam Anderson behauptet sie zu kennen und ist mit seinem Sohn im Anflug auf die Galaxy. Er sucht einen Auftrag.

Gut, geben sie mir mein Comm...ich werde diesmal persöhnlich antworten.


Er nahm sein Comm entgegen und bereitete sich darauf eine Nachricht zu senden. Dieser Sam kannte ihn also, war es der Kopfgeldjäger der die Galaxy kurz nach Corellia verlassen hatte um jemanden abzuholen? Warscheinlich war mit diesem jemand sein Sohn gemeint...

Hier Dan Sky, ja ich kann mich noch an dich errinern. Kommt an Bord der Galaxy, in Hangar B ist noch genügend Platz für dein Schiff. In meinem Arbeitszimmer gebe ich dir dann nähere Informationen.

Sky Ende.


Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany's Arbeitszimmer - mit Xarivos
 
[OP: Ah sorry... ich hatte wohl wunschvorstellungen :D]

Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany und Xarivoz

Xarivoz studierte das Pad genau. Alles klang sehr gut und so auf die Schnelle erkannte er keinen Nachteil bis darauf, dass man Abgaben zu leisten hatte. Dafür war man versorgt, ob mit Aufträgen oder während einem "Auftragsengpass".
Na gut, dann werde ich so mal die Zeit überbrücken, bis ich einen neuen Meister finde! dachte sich Xarivoz.

"Hört sich gut an! Ich denke wir können uns auf eine gute Zusammenarbeit freuen! Xarivoz steht der Black Sun zur Verfügung!" demonstrierte der Mensch indem er aufstand.
Ohne auf eine Antwort zu warten fügte X hinzu:"Wann krieg ich meinen ersten Auftrag? Ich bin sofort startbereit!"


Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany und Xarivoz
 
Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany's Arbeitszimmer - mit Xarivos

Freut mich, dass du dabei bist! Dein erster Auftrag wird sein mich zu begleiten, wir fliegen nach Nar Shaddaa.

Dany wies Xarivoz an drauß auf ihn zu warten, er musste noch kurz mit Kate reden bevor sie aufbrechen konnten. Er öffnete einen Comm-Kanal und begann mit der Übertragung.

Hi Kate hier ist Dany,
fliege nach Dubrillion, dort gibt qualitatives Durastahl, das wir noch für unsere Basis gebrauchen können. Dich werden zwei weitere YT-1300 Frachter begleiten, gemeinsam werdet ihr genügend Frachtraum haben um mehrere Tonnen Durastahl hier her transportieren. Achja es werden dich zwei weitere Söldner auf der Mission begleiten. Ich weiß du kannst auf dich alleine aufpassen, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher...ich hasse nämlich überraschungen!
Sky Ende.


Er tippte erneut eine Comm-Frequenz in das Commlink ein, diesmal die von Sam Anderson:

Hier Dan Sky,
es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben euch auf eine Mission zu schicken. Ihr werdet einen kleinen Frachterkonvoi begleiten. Voraussichtlich wird es keinen Ärger geben, aber ich will kein Risiko eingehen. Keine Sorge ihr werdet gut bezahlt.
Sky Ende.


Er steckte sein Comm in die Tasche seine Robe und verließ dann sein Arbeitszimmer, Xarivoz wartete geduldig vor der Tür.

Folg mir X, wir fliegen mit einem meiner persöhnlichen Frachter, einem YT-2000, der Nova. Ein Attentäter Droide wird uns begleiten.

Nach einigen Minuten Turboliftfahrt waren sie auch schon in Hangar A, wie gewöhnlich standen die Klauenjäger der First Claw in Reih und Glied im Hangar, sowie sein neustes Schiff: Seinen XJ X-Wing. Nach einem kurzen Gang durch die Jäger kamen sie auch schon zur Nova, die Rampe war wie gewöhnlich unten und das Schiff war wie immer startbereit. Sie mussten jetzt nur noch auf HK-69 warten...

Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Dany's Arbeitszimmer - mit Xarivos
 
[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - im Anflug auf die Galaxy - an Bord der Black Dream - Sam, Carl]

Das Schiff, was nun wieder sein Vater steuerte, glitt sanft in den Hangar der Galaxy, wo er auch landete.

-Komm mein Sohn, unser nächster Auftrag wartet.

er hielt kurz inne sprach dann aber, wie gewöhnlich langsam weiter,

-Und, lass mich sprechen!

-Ok, Dad.

Dieser Befehl war nicht schwer zu befolgen, außerdem gab er ihm diesen immer.
Still folgte er seinem Mentor aus dem Schiff.
'Uuuuh!!!', dachte Carl 'die Black Dreams hat doch mehr abgekriegt, als ich dachte!'
Das grün-schwarze Schiff war voll von Kratzern, Dellen und andere Kratzer, die von Streifschüssen verursacht wurden.
'Denke nicht so viel an die Vergangenheit, Carl.' , dachte er so für sich. Und das tat er dann auch.
Sein Vater schaltete wieder sein Com ein.


Dany, wo treffen wir denn die Piloten des Konvois?
Wir sind jetzt in diesem Hangar auf der Galaxy.

SA Ende.


[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Hangar - Sam, Carl]
 
Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - mit Dany

Nach Nar Shadaa also. Da war X noch nicht gewesen, hatte aber schon viel gehört von diesem Planeten. Eine Kriminellen-Hochburg sollte es sein. X war gespannt, wie die Zusammenarbeit mit Dan Sky funktionieren würde.
Hoffentlich könnte er bald wieder ein paar Schädel einschlagen. Denn es war schon einige Zeit her, dass er dies getan hatte.
Ohne ein Wort zu sagen folgte er also Dany zu dem YT-2000 von dem dieser gesprochen hatte.


Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - mit Dany
 
Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Hangar A - vor der Nova - mit Xarivoz

Schon nach wenigen Minuten gab es schon wieder eine Commnachricht von Sam, er wollte wissen wo er die anderen Schiffe des Konvois findet.

Die anderen Frachter des Konvois sind wie du in Hangar B. Dein vorgesetzter bei dieser Mission wird Kate Warrior sein, sie befehligt den Konvoi. Sie hat deine Nummer und wird sich bei dir melden, sobal sie startklar ist.
Sky Ende und rauß.


Schon kurz später kam HK-69 in den Hangar und gemeinsam gingen sie auf die Nova. Dany setzte sich auf den Piloten sitz, was seine beiden Mitstreiter machten konnte er nicht mehr sehen. Er betätigte einige Schalter und die Nova verließ sanft den Hangar...

Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Nova - mit Xarivoz und HK-69
 
[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Hangar - Sam, Carl]

Sohn, bleib du hier, falls sie zum Schiff kommen.
Ich werde mich mal in einer der Bars umsehen.


Umsehen! Sein Vater wollte sich nur wieder einen unter die Binde kippen, wie er es schon so oft getan hatte. Solle er es doch. Es war ihm langsam egal.

Geh du dich mal 'umsehen'!
Ich bleib beim Schiff.


Sein Vater schritt, wie immer, langsam von dannen.
Endlich war er allein. Er genoss es allein zu sein. Dann konnte er über alles nachdenken und alles überdenken
(ist fast das gleich :D ). Die Stille. Er war für sich, obwohl das Leben um ihn, in dem Hangar, weiterging. Carl brauchte nur noch auf eine Nachricht von dieser Kate Warrior zu warten.

[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Hangar - Sam, Carl]
 
- Smuggler's Run - Skip4 - in einer Bar -

Hi Kate hier ist Dany,
fliege nach Dubrillion, dort gibt qualitatives Durastahl, das wir noch für unsere Basis gebrauchen können. Dich werden zwei weitere YT-1300 Frachter begleiten, gemeinsam werdet ihr genügend Frachtraum haben um mehrere Tonnen Durastahl hier her transportieren. Achja es werden dich zwei weitere Söldner auf der Mission begleiten. Ich weiß du kannst auf dich alleine aufpassen, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher...ich hasse nämlich Überraschungen!
Sky Ende.

Die Nachricht kam plötzlich rein und dabei war auch noch eine Com-Nr. Dies war wahrscheinlich eine der Söldner, die sie begleiten sollen. Kate schüttelte den Kopf und tippte eine kurze Antwort.


- Com-Nachricht an Dan Sky - Nachrichtenübertragung beginnt -

Wird gemacht! Und nebenbei - Ich werde diese Typen sicher nicht brauchen und wenn etwas schief geht, dann wird es ihre Schuld sein, das verspreche ich dir...
Warrior Ende

- Com-Nachricht an Dan Sky - Nachrichtenübertragung beendet -​

Nun schickte sie noch eine Nachricht an diese Nummer, die Dan ihr mitgeteilt hatte

- Com-Nachricht an Carl Anderson - Nachrichtenübertragung beginnt -

Begebt euch sofort an die folgenden Koordinaten. Dort werdet ihr von mir erwartet!
Warrior Ende

- Com-Nachricht an Carl Anderson - Nachrichtenübertragung beendet -​

Dann begab sich die Schmugglerin in den Hangar, wo sie sich an Bord ihres Schiffes begab. Kaylo war auch schon dort! Er hatte nichts besseres zu tun als ihren Co-Piloten zu spielen und da Mike sowieso bei den Jedi in der Ausbildung war und sie nicht erwartete, dass er wieder zur Schmugglerei zurückkommen würde, war ihr das auch ganz recht. Sie brauchte Kaylo hier an Bord!!
Einige Minuten später hob die Fist ab und verließ Skip4. Der Frachter wurde fast perfekt durch das Asteroidenfeld geflogen und kam draußen an den angegebenen Koordinaten zur Ruhe. Nun hieß es auf die Begleitung warten...


- Smuggler's Run - an Bord der Fist - außerhalb des Asteroidenfeldes -
 
[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Hangar - Sam, Carl]

-Wie komme ich eigentlich dazu auf der Galaxy nach einer Bar zu suchen?

Sein zurückkommender Vater riss ihn aus seinen Träumen.

-Lass uns einsteigen, Sohn.

Sie gingen auf die Black Dream und als sie das Cockpit betraten sahen sie das eine Com-Nachricht reingekommen war, während sie draußen waren.
Sie war von der Frau, die sie begleiten sollten.


-CARL ANDERSON!?!?!
Bist du jetzt schon wichtiger als ich?

-So wie es aussieht, Vater.

-Dann flieg du!


Liebend gern nahm er diese Aufforderung an. Schnell saß er auf dem Pilotensitz und schmiss die Systeme an. Als sein Vater und er sich anschnallten bemerkte Carl

-Festhalten!

Wesentlich unsanfter flog er aus dem Hangar und in das Asteroiodenfeld. An mehreren Stelle kollidierten sie fast mit Asteroiden.

-Mein Schiff....

murmelte Sam unverständlich vor sich hin.

-Vater, da sind sie.


Sam blickte auf.
Bevor er den Com Knopf betätigte sagte er


Lass mich mit ihr reden!

dann schickte er die Nachricht

Kate Warrior? Hier SAM Anderson, mein Sohn Carl ist in der Ausbildung und ich bin der Kopfgeldjäger.
Also dann mal los!
Sam Ende.


Eine kleine, zerbrechliche Frau hatte am allermeisten Schutz nötig. Der Auftrag würde nicht leicht werden.

[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - an Bord der Black Dream - Sam, Carl]
 
[OP]eine kleine zerbrechliche Frau, ja?! Na das siehste schon noch ;)[/op]

- Smuggler's Run - an Bord der Fist - außerhalb des Asteroidenfeldes -

Kate erhielt die Nachricht und ihr war es ziemlich egal, mit wem sie es eigentlich zu tun hatte. Hauptsache der Auftrag konnte endlich ausgeführt werden. Sie übermittelte noch schnell die Koordinaten für Dubrillion, wo sie den Durastahl holen sollten und gab sie dann selbst ein, um den Weg vom Computer berechnen zu lassen. Als er fertig war und der Kurs feststand hieß es festhalten und mit einem Ruck ging das Schiff in den Hyperraum über...

- Smuggler's Run - an Bord der Fist - Hyperraum -

[OP]weiter im Weltraum-thread[/OP]
 
Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Nova - mit Xarivoz und HK-69

Kate hatte ihr geantwortet, sie versichtere, dass nichts schief laufen würde. Dany verließ sich da drauf, was änderes blieb ihm auch nicht übrig, denn er kann ja nicht alles selbst erledigen...

Er steuerte den Frachter sicher aus dem Asteroidenfeld herauß, im Augenwinkel sah er die Fist und die anderen Frachter, wie sie gerade in die entgegengesetzte Richtung wie er flogen.


Alles anschnallen, wie gehen jetzt auf Lichtgeschwindigkeit über!, rief er seinen beiden Begleitern zu, welche seinen Rat auch befolgten...und da war es wieder: ein heftiges Rütteln, die gewohnte Sterne die zu Linien wurden und dann das nicht aufhörende lila-blaue Flackern des Hyperraums - sie hatten den Sprung in den Hyperraum geschaft. Der Flug würde, wenn alles glatt ginge, nicht allzu lange dauern, sodass sie schon bald mit dem errichten einer Basis auf Nar Shaddaa beginnen konnten. Schließlich erhob sich Dany von seinem Piloten-Sitz und ging in den Aufenthaltsraum des Frachters, der Raum indem HK-69 und Xarivoz es sich bequem gemacht hatten.

Hyperraum - auf dem Weg nach Nar Shaddaa - Nova - mit Xarivoz und HK-69

[op]@weltraum: Eigentlich haben wir noch keinen richtigen Weltraum Thread^^, ich denke wir verwenden den alten von der AoBS ( http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=16671&page=1&pp=15 ) weiter. Ich habe Warblade gebeten ihn für uns umzubenennen.

@Xarivoz, HK-69 in dem Thread gehts auch für uns weiter :)
 
[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Hangar an Bord des Frachteers "Chee" - allein]


Müde blickte er auf. Es hatte sich nichts getan, die anderen waren immer noch weg, ohne ihm bescheid zu sagen. Eigentlich auch egal, gerade hatte er keine lust duhc die Gegend zu schippern und für irgendwelche Leute den Dienstboten zu spielen. Die Mütze schlaf die er sich gerade gegönnt hatte, hatte er sich redlich verdient. In den letzten Wochen hatte er jeden erdenklichen Job angenommen nur um sich überwasser zu halten, doch jetzt wo er eine feste Anstellung hatte würde sich das ändern, hoffentlich.

Träge stand er auf und marschierte aus seinem Schiff hinaus und schickte sich an einen rundgang durch die Galaxy zu machen. Als er eine gute Stunde später fast wieder am Hangar angekommen war stiegen ihm einige äußerst köstliche Düfte in die Nase. Er wendete und sah sich um und wurde in einem Quergang fündig. Eine Kantine. Mit einem zufriedenen lächeln trat er ein und nahm sich ein Tablett mit reichlich Essen darauf.
Ilar suchte sich einen Tisch irgendwo mittig aus und setzte sich. Wenige Minuten später gesellten sich ein paar Chiss zu ihm und er unterhielt sich mit ihnen über verschiedene Dinge. Das Imperium, die Rebellen, Jedi, Sith alles mögliche....



[Smuggler's Run - Asteroidenfeld - Galaxy - Kantine - mit ein paar Chiss]
 
Smuggler's Run - Skip 101 - Ratskammer - Rat der Vigos

Als alle eingetroffen waren bzw die Holonetverbindung stand eröffnete Trino Ko die Sitzung.

Hiermit erkläre ich die Sitzung für eröffnet.

Er blickte einmal um den Runden Tisch und sah, dass Trashk, der Vigo von Trandosha, Toytto von Tatooine, Vigo Pay von Coruscant und Dardalla von Thyferra persönlich anwesend waren. Der Rest des Rates erschien als Hologramm von ihren Sitzen.

Wo ist der Commodore?, fragte Lay Laid, die Vigo von Bastion, sofort. Ich habe seit Wochen nichts mehr von ihm Gehört und seine Abwesenheit spricht nicht gerade für sich.

-Und was ist mit Groß-Vigo Riebba?, wollte Vigo Ryan Gran von Corellia wissen. Er war schon immer ein großer Sympathisant des Hutten.

Er hat gegen den Kodex gehandelt und dies wurde dementsprechend geahndet.

Und warum erfahren wir das nicht?, konterte Stio Pay. Uns als Rat ist es überlassen über die zu richten, die den Kodex brachen.

Nun, der Commodore hielt es für das beste sich persönlich um Riebba the Hutt zu kümmern.

Was ist jetzt mit dem Commodore?, fragte Lay Laid erneut.

Kurzum, nachdem er Riebba entmachtet hat ist er spurlos verschwunden.

Das kann nicht sein! Nach dem Fiasko von Ryloth verschwindet er. Die Black Sun befindet sich in ihrer schwersten Stunde und der Commodore taucht einfach unter!, rief Dardalla, ein ewiger Kritiker des Commodores, durch den Raum.

Zügelt Eure Zunge Vigo Dardalla!, warnte Vigo Laid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Commodore einfach so verschwindet. Ist denn schon jemand auf der Suche nach ihm?

Laut unseren Agenten ist Captain Kate Warrior bereits auf der Suche nach ihm. Ich schlage vor, die Sache mit dem Commodore später zu regeln, da wir im Moment sowieso nichts dagegen tun können. Vigo Laid erzählt bitte von der derzeitigen Lage auf Bastion.

Es sieht defintiv nicht gut für uns aus. Die Sicherheitsvorkehren des Imperiums werden ständig verschärft. Kaum ein Schmuggler traut sich noch nach Bastion. Momentan läuft die Basis auf Minimalbesetzung. Jetzt, da die Xell Games vorbei sind, ist wird das Imperium wohl noch mehr Kräfte dazu einsetzen uns zu finden.

Das sieht in der Tat nicht gut aus. Wir können es uns aber nicht leisten auf Bastion, der Hauptstadt des Imperiums, Fuß zu verlieren. Geht keine Risiken ein und verhaltet euch für die Zeit ruhig. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das Imperium wieder mehr um die Republik kümmern muss. Da wir gerade dabei sind, wie sieht die Lage auf der republikanischen Hauptstadt aus, Vigo Gran?

-Es häufen sich die Gerüchte über unsere Anwesenheit, doch wir sorgen dafür, dass es lediglich Gerüchte bleiben. CorSec hat derzeit besseres zu tun, als uns hinter her zu jagen.

Verstanden. Tatooine?

Wie immer heiß und sandig, antwortete der Toydarianer und die Runde konnte sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen.

Die Lage auf Tatooine ist in Ordnung, da weder die Republik noch das Imperium großes Interesse an dem Felsklotz hat, haben wir fast die gesamte Kontrolle über den Planeten. Nur die Hutts sind uns noch ein Dorn im Auge. Auch der Spicehandel lässt zu wünsche übrig, da es anscheinend Trubel auf Kessel gibt, vielleicht sollten wir einen Späher dort hin schicken?

Ein Agent ist bereits dort. Bisher haben wir aber noch keine Informationen. Allerdings hat der Agent im Black Sun Netzwerk über die Nova Force nachgeschlagen, also vermute ich, dass es etwas damit zu tun hat.

Die Nova Force?, fragte Krie Yee, der sich bisher recht ruhig verhalten hatte. Ich wüsste nicht, dass sie noch existiert.

Leider hatten wir noch nicht die Gelegenheit uns um sie zu kümmern. Und zur Zeit haben wir nicht die Resourcen dazu.

...Dank Ryloth, fügte Stio Pay hinzu.

Genau Dank Ryloth. Und damit kommen wir schon zum nächsten Punkt unserer heutigen Sitzung: Unsere Flotte. Nach Ryloth bleibt uns nur unsere Handelsflotte und die Corellianische Korvette als einsatzbereite Flotte.

Was ist mit der Galaxy?

Schwer beschädigt, wir können froh sein, dass sie überhaupt noch flugtauglich ist.

...und der First Claw?

Sie weigert sich auch nur einen Meter von der Galaxy zu entfernen.

Das ist Verrat!, meldete sich wieder Dardalla.

Nein, wir können es uns nicht leisten, die Galaxy zu verlieren. Stellt Euch vor, eine Bande Piraten stolpert über sie, berichtige Lay Laid.

Ganz richtig Vigo Laid. Und es wird wohl noch ein wenig dauern, bis die Galaxy wieder einsatzbereit ist.

Was ist wenn wir uns einfach einige Korvetten und Jäger kaufen?, schlug der Gran aus Dubrillion vor.

Eine solche Entscheidung dürfen wir nicht alleine treffen! Nur der Commodore hat das recht über eine solch große Investition zu entscheiden. Auch hätte womöglich auch nur der Commodore die nötigen Verbindungen für einen solchen Einkauf.

Auf einmal stand Vigo Gran auf und verschwand aus dem Aufnahmefeld der Holocams, sodass sein Hologramm verstumme. Was wohl bloß los war?

Vigo Gran, stimmt etwas nicht?

Es ist alles in bester Ordnung, antwortete nach kurzer Zeit eine ihm bestens bekannte Stimme, allerdings war es nicht die des Vigos...

Smuggler's Run - Skip 101 - Ratskammer - Rat der Vigos
 
Smuggler's Run - Skip 101 - Private Gemächer - Trino Ko (NPC)

Es waren schon einige Wochen seit der letzten Ratssitzung vergangen und erneut war die Black Sun ohne Commodore. Allerdings hatte Trino als Ratsvorsitzender nun die Position als Stellvertreters des Commodores inne und durfte nun offiziell Entscheidungen treffen. Großvigo Ko saß nun schon einige Zeit an seinem Schreibtisch und bearbeitete Papierkram und überblickte diverse Missionsberichte und Handelsbilanzen.

Ich kann mich nicht daran errinnern, dass der Commodore das jemals gemacht hat..., sagte er leise zu sich selbst und seufze. Auf einmal öffnete sich ein Kanal und es wurde ihm gesagt, dass ein gewisser Agent Hamner mit ihm reden wollte.

Stellen Sie ihn durch..., antwortete er mit leicht genervter Stimme.

Carth Hamner hier. Großvigo, ich mache es kurz: Innerhalb der nächsten Tage fliegt ein republikanischer Konvoi von Mon Cal nach Corellia. Er transportiert Waffen und sonstiges Kriegsgut.

Und weiter?!

Der Konvoi ist ein gefundenes Fressen für die Black Sun. In diesen Augenblicken schmuggeln sich zwei äußerst geschickte zukünftige Black Sun Mitglieder an Bord eines der Schiffe, um es zu sabotieren.

Wie stellen Sie sich vor, wie wir den Konvoi aufhalten können? Mit unseren Frachtern? Schließlich wird er schwer bewacht sein...

Er wird von einem Sternzestörer der Republikklasse und einem MC40 Kreuzer begleitet. Keine allzugute Eskorte für einen Konvoi dieses Ausmaßes.

Dennoch kommen wir mit unserer Handelsflotte nicht gegen sie an... Oder erklären Sie mir, wie wir innerhalb dieser kurzen Zeit an eine Flotte gelangen wollen?

Piraten. Sie haben Schiffe und sind käuflich, für einen Teil der Beute erledigen die für uns die Drecksarbeit.

Piraten...Mit solchem Abschaum gibt sich die Black Sun nicht ab. Sie sind unberechenbar und egoistisch.

Sie sind versplittert und Führungslos. Wenn man ihnen die Möglichkeit gäbe sich zu beweisen...

...und wenn sie Banthamist bauen sind es nicht unsere Männer die drauf gehen. Klingt gut. Ich werde alles Weitere in die Wege leiten. Wo können wir den Konvoi am besten abfangen?

Bei den Roche Asteroiden.

Gut, ich selbst werde das Kommando über die Piraten übernehmen. Leiten Sie auf Roche alles in die Wege.

Verstanden. Hamner Ende.

Versammeln Sie alle uns bekannten Piratenanführer und Personen mit kriegsfähigen Schiffen auf Skip 4, befahl er der Zentrale von Skip 101. ...und ja sagen sie den werten Herren sie sollen sich beeilen...

Smuggler's Run - Skip 101 - Private Gemächer - Trino Ko (NPC)
 
Im Anflug auf Smugglers Run - an Bord eines Action V - Brücke - Darrim

Als der Droide ihn aufweckte, waren sie bereits im Anflug auf die Station. Sie war wirklich groß. Der Droide, der Autopilot und Darrim ließen das Schiff andocken. Bevor er die Station betrat, schnappte er sich aus einer Kiste einen Beutel mit einem seltsamen Pulver. Er verzichtete darauf es zu probieren. Er ließ die R2-Einheit den Eingang verriegeln und ihn nur für ihn öffnen. Gut das er die Kamera an der Außenseite des Schiffes bemerkt hatte. Er ging in den Ersten Bekleidungsladen den er finden konnte und lies den Beutel auf den Tisch fallen.

?Ich brauch was zum anzieh?n!? knurrte er den Mann hinter dem Tresen an. Der war sichtlich eingeschüchtert von Darrim?s Erscheinung. Immerhin trug Darrim nicht mehr als seinen Lendenschurz. Darrim hatte nicht auf die Leute auf der Station geachtet, doch jetzt hatte sich eine beachtliche Menge von Leuten vor dem Eingang des kleinen Ladens versammelt und beobachtete ihn mit wachsamen Augen. Er knurrte leise. Dan lies er einen gewaltigen schrei ertönen, der Jeden Wookiee hätte alt aussehen lasen. Die Schmuggler waren von der Showeinlage nur mäßig beeindruckt, doch sie verstanden die Geste. Sie zogen sich langsam, einer nach dem anderen zurück. Der verängstigte Mann hinter dem Tresen sah Darrim mit großen Augen an.

?Wird?s bald? Ich brauch was anzuziehen. Am besten ne ganze Garnitur. Wie lange brauchst du für sieben Sätze Kleidung?? fragte Darrim, und antwortete sich selber. ?In ?ner Woche bin ich wieder da. Behalt das da als Anzahlung.?

Eine Woche später.

Darrim trug jetzt endlich vernünftige Kleidung. Und er war die verfluchten Drogen losgeworden. Allesamt. Auch die meisten Kisten mit Waffen hatte er verkauft. Dafür hatte er jetzt ein Konto mit einem beachtlich hohen Creditguthaben.
Er hatte das Schiff erst einmal behalten. Man wusste ja nicht ob man es nicht vielleicht einmal brauchte. Den R2 hatte er an Bord gelassen.
Dank einem relativ vertrauenswürdigen Ingenieur hatte er jetzt einen Codezylinder und einen Pilotensitz, der auf seine Größe abgestimmt war. Er hatte auch etliche andere Systeme überholen lasen, wie die Lebenserhaltung. Die anderen Systeme hatte er durchchecken lassen. Jetzt funktionierte wieder alles. Er wartete in einer Bar darauf, dass jemand ihn ansprach, oder auf irgendeine andere Art und weise auf sich aufmerksam machte. Er wusste nämlich ehrlich gesagt nicht was er tun sollte. Er kannte ja keinen.


Smugglers Run - Skip 4 - Bar in der Nähe der Hangaranlagen - Darrim, andere Besucher
 
Smugglers Run - Skip 4 - vor einer Bar in der Nähe der Hangaranlagen - Darrim, einige ehemalige Besucher

Darrim beförderte die drei problematischen Gäste mit einem gezielten Wurf vor die Tür. Seit einigen Monaten nun bereits war er der Türsteher der Bar. Jedoch hielt er sich nur selten an der Tür auf. Die meisten wussten, dass sie hier unerwünscht waren und, dass man sich mit Darrim nicht anlegte. Neulinge und Leute die ihn noch nicht kannten begingen jedoch oft den Fehler ihn anzurempeln oder anzuquatschen. Das waren dann solche Augenblicke in denen er zur Tür ging. Um sich danach wieder an die Bar zu setzen und zu warten. Bis irgendetwas passierte.
Seit er hier arbeitete war das jedoch nicht mehr sehr viel. Was dem Besitzer mehr zahlende Kundschaft einbrachte und Darrim Credits und wenigstens den Ansatz einer Beschäftigung. Alles in allem war ihm seit Monaten langweilig. Es passierte so gut wie nichts und das ging ihm gehörig auf die Nerven. Im Dschungel hatte er wenigstens immer etwas zu tun gehabt. Wenn er an das Jagen dachte überkamen ihn fast schon sentimentale Gefühle.
So saß er hier nur den ganzen tag rum und langweilte sich. Ab und an Trainierte er in einem Fitnesscenter. Seltsam das die Schmuggler sogar daran gedacht hatten. Er hatte sogar noch an Muskeln zugelegt. Alles in allem aber wollte dass sich endlich etwas in seinem Leben tat. Doch es geschah nichts. Er saß Tag ein Tag aus in dieser dreckigen Bar mit dem Abschaum des Universums und wartete darauf das etwas passierte, was einfach nicht passieren wollte. Also, so beschloss Darrim, musste er wohl selber etwas unternehmen. Irgendeine Aufgabe, bei der seine Fähigkeiten gebraucht werden konnten.
Darrim kippte den letzten Rest seines Ale’s hinunter und stand auf. Entschlossen warf er seinem jetzt ehemaligen Chef den Codezylinder für die Tür der Bar hin und ging hinaus. Er wühlte sich durch die Menge die vor der Bar gewartet hatte und ging zu seinem Schiff.

Minuten später lies die R2 Einheit die Generatoren des Schiffes aufheulen und beförderte es langsam in Richtung Weltall.


Smugglers Run - auf dem Weg aus dem Asteroidenfeld - an Bord von Darrims Action V - Brücke - Darrim
 
Zurück
Oben