So da haben wirs! Das macht mir die Stimmung kaputt!!

sw hat seit eh und je schlechte kritiken. die ärgern sich nur, dass es sowas geniales gibt bzw. dass sw so viele fans hat *gg*
jedes mal wenne ine neue ep rauskommt, ärgern sich alle wegen den kritiken. aber is doch wurscht. sw is weltbekannt! - nein, weltberühmt
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
überrascht war ich nur über die kritik zu 'haus am meer'. sie haben ja geschrieben, dass sobald HC das lichtschwert aus der hand legt, ein richtig guter schauspieler ist. das sie sowas über einen sw-darsteller schreiben... sind wohl über ihren schatten gesprungen.

Das paßt doch optimal, die Cinema geht einfach davon aus, dass es bei Star Wars keine guten Schauspielleistung gibt. Die Schauspieler sind nur Statisten für die Effekte, blabla.

Die Frau, die diese Kritik geschrieben hat, hat Star Wars II sicherlich gar nicht gesehen. Aber ihre Herrn Kollegen ( der, der die unfähige Online Kritik geschrieben hat, und der, der diesen schwachsinnigen Highschoolvergleich geschrieben hat) haben ihr sicher gesagt, was für ein Schrott Star Wars ist und wie schlecht die Schauspieler agieren. :mad:

Naja zum Glück gibt es heutzutage genug andere Kinozeitschriften.
 
Original geschrieben von Perpalin


Das paßt doch optimal, die Cinema geht einfach davon aus, dass es bei Star Wars keine guten Schauspielleistung gibt. Die Schauspieler sind nur Statisten für die Effekte, blabla.

genau, außerdem zieht das ja Star Wars noch mhe runter, wenn ein Schauspieler dort besonders schlecht wäre, in einem anderen Film aber richtig gut.
Das würde ja heißen "Es liegt alles an GL und Star Wars, dass das so ein Mist ist" so denken die sich das.

Was mich echt interessieren würde. Wie der Film in anderen Ländern auch so zerrissen? es kommt mir nämlich beinahe so vor, als würe das nur im kritischen Deutschland der fall, zumindest nirgendwo so schlimm wie hier. Wenn ich mich so umhöre.
 
naja also im Ausland wird er auch rund gemacht, zwar nicht ganz sooo schlimm wie in Dtl., aber nur positiv sahnt er da auch ent ab, aber was solls hauptsache uns gefällt der Film
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
ja aber dafür sind wir doch intelligente Menschen, um uns unser eigenes urteil zu machen, oder etwa nicht???????????
mein eigenes Urteil hab ich ja schon längst getroffen und überall, wenns zu diskussionen kommt lass ich es raus hängen, das ist also nicht der Punkt.
Ich lese ja auch keine Kritiken um deren Sichtweise anzunehmen (Gott bewahre!)
Es ärgert mich, weil so alle Leute die keine Ahnung von Star Wars haben automatisch die Meinung der Medien übernehmen und den Filmen so maßlos unrecht tun. Darum geht es mir.
Ich kann mich halt nicht hinsetzten und sagen "Mir doch egal, was die Welt davon denkt, hauptsahe es gefällt mir"
Es geht auch nicht darum, dass ich dann vielleicht für einen idioten gehalten werde.
Es geht mir einfach um den Film und dass es nicht fair ist mit lauter Falschmeldungen und nur weil die Jonalisten nicht durchsteigen den Film öffendlich runter zuziehen, einfach weiß zu viele Menschen diese Meinungen einfach übernehmen.
Das hat der Film nicht verdient. Es ist so maßlos schade, dass wunderbare Arbeit so übersehen wird.
 
Genauso geht es mir auch, vor kurzem habe ich eine Freundin getroffen und irgendwie kamen wir auf´s Kino zu sprechen. Ich habe ihr dann erzählt, wie oft ich den neuen Star Wars Film schon gesehen habe. Und sie hat gesagt, ach ja, ich dachte der soll so schlecht sein. Aber Spiderman dagegen soll doch sooo toll sein, grrrrrrrr!!! :mad:

Leute, die sich nicht besonders dafür interessieren, bekommen doch die Berichte und Kritiken in den Medien mit. Und viele Leute denken dann das muß schon stimmen, wenn so viele es berichten. Und der Gipfel ist dann, wenn mir Leute erzählen, die alte Trilogie ist so viel besser. Diese Meinung ist vertretbar, klar, nur die Leute die das erzählen, entpuppen sich meist als solche, bei denen du bemerkst sie haben eigentlich keine Ahnung von Star Wars und schließlich stellt sich heraus, dass sie die alte Trilogie ein Mal im Fernsehen gesehen haben.
 
Dummer Fehler (?)

Ich bin auch etwas an dieser negativen Mundpropaganda schuld... Am 17.5. hat mich ein Klassenkamerad gefragt, wie der Film sei, und ich habe mit "Na ja" geantwortet. Nach der Erfahrung mit EP I hat er sich gleich vorgenommen, nicht in den Film zu gehen. Dieses "Na ja" habe ich mehr oder weniger noch ein- bis zweimal gebracht. Nicht gut das war, mein junger Fan...

Aber was soll SW schon machen.
1. Viele sind von EP I enttäuscht gewesen (= keiner hat kapiert, dass Sidious der freundliche Palpatine ist ;) NEIN, das soll keine Anklage sein derer, die das verstanden haben, aber trotzdem... )

2. Wenn der Film in der "Zeit" sprichwörtlich als überflüssig eingestuft wird, das gleiche eine renommierte europäische Filmzeitschrift mit einer seeehhhhrrr objektiven Berichterstattung untermauert (haha...), dafür aber in der "Zeit" Spiderman als sehenswert und der Film in der besagten Zeitschrift (deren Name gleich ist wie der Begriff "Kino" auf italienisch) die Bestnote verdient und in der nächsten Ausgabe ein Vergleich der beiden Filme kommt, der umstritten ist und (das meine ich jetzt nicht ironisch) nicht unbedingt immer zutrifft, aber für Spiderman positiv, für SW negativ ausfällt... Wenn man dann als Kinobesucher die Wahl hat, entweder Peter Parker oder Anakin Skywalker zu sehen, dürfte es einfach sein, sich zu entscheiden. Besonders, wenn man nur Geld für einen der beiden Filme hat. Besonders, wenn auch der "Spiegel" ähnlich urteilt.

Ach ja, SW ist wohl "out". :rolleyes: BLÖDSINN! Man wird in 20 Jahren noch von SW reden! Von Spiderman auch, aber nicht in dem Maße. Also, machen wir uns keine Sorgen.
Es gibt übrigens auch genug Leute, die Yodas Kampf gegen Dooku als seiner unwürdig ansehen. Na ja... Ansichtssache.

Und hier diiieee Auflösung, welche Kinozeitschrift ich gemeint habe (bitte markieren) : Cinema
 
naja ich denke mal, das Star Wars und Spiderman in direkter onkurenz zu einander standen, werden besonders in den USA viele Leute, aufgrund ihrere Enttäuschung n Spiderman gegangen sein, aber irgendwann werden sie den Film auf Video oder DVD sehen, und dann erkennen welcher Film am Besten ist- und dann kommt 2005 eine schwarz verhüllte Gestalt die schwer atmet, und das wird für die Leute wie ein Magnet sein!!!!!!!!!!!!!!!!!glaubt mir Episode III wir der Hammer
 
Prognose für die Zukunft...

Ich habe bereits eine gewisse Vorstellung für 2005...

1. Cinema bringt seitenlange Berichte über EP III, doch bewertet am Schluss den Film mit "Enttäuschend". :( (Okay, das war nicht ernst gemeint :p )

Also: Texte wie "Erst als Darth Vader erscheint, gewinnt der Film an Fahrt. Nur die Rückbesinnung auf alte Werte kann den Film zu einem geringen Teil retten, und es zeigt GLs Mangel an Fantasie, Neues zu schaffen. So wird klar, dass die PT nur geschaffen wurde, um die zahlreichen Fans Fanartikel kaufen zu lassen und den Mythos des 'Perfekten Filmemachers' zu erneuern. GL hat etwas geschafft, was kein anderer geschafft hat - das Publikum trotz entsetzlicher Langeweile für seine B-Movies zu begeistern." werden zur Tagesordnung gehören.

Oder: "... unwirkliches Ende. Die Verwandlung Anakin Skywalker - Darth Vader zeugt von einer Fantasielosigkeit und 'Ich mache es mir leicht'-Einstellung ohnegleichen. Niemals war das Publikum enttäuschter. SW-Feeling will sich also auch hier nicht einstellen. Doch das wundert keinen. GL interessiert sich nur für den eigenen Geldbeutel und seine Geschmacklosigkeit. SW ist zu einer Spezialeffektewüste verkommen, in der nichts stimmt. Handlung, Charaktere, Bilder wirken kalt und steril. ..." Noch besser kommt ein "sind kalt und steril. ..."

Oder: " ... Ein Film, der viel für das Auge bietet, doch nichts für das Herz. GL versteht es nicht, Handlung und Gefühle wirksam darzustellen. Selbst die sehr gute Besetzung kann den Film nicht verbessern. Es ist schade, es zu sagen, doch die PT ist kein würdiger 'Nachfolger' der OT, sondern nur ein müder Abklatsch zur Förderung der Hysterie. GL wollte den Mythos verlängern und hat ihn nun endgültig vernichtet. Doch höchstwahrscheinlich war es nur sein Bankkonto, das er vergrößern wollte und das jetzt sicherlich gut gefüllt ist. Auftrag erfüllt Du also hast, PT."

Oder (was zum Lachen ;) ): "... Als sich dann Anakin Skywalker in Darth VATer verwandelt und Prinzessin Leia auf Alderaan mit ihrer Tochter Asyl sucht, gerät die Handlung endgültig in den Hintergrund. Die bösen Klone werden zu bösen Leibwachen, Steven Spielberg zeigt seinen schlechtesten Film mit der schlechtesten Musik von John William. Die Rettung naht dann nur in Form der Folgen 1-3, die bereits 1977, 1980 und 1983 entstanden sind und eindrucksvoll Qualität zeigen. Coruscant wird in EP I wirkungsvoll vernichtet, große Raumschiffe tauchen in EP II auf. Die Rückkehr der Yedi-Ritter ist der würdige Abschluss der Filmtrilogie mit 3 unwürdigen Fortsetzungen."

So etwas zu schreiben macht Spass - man lernt so gut, mit den Schwächen von SW umzugehen!
 
Hm also irgendwo muss ich dem recht geben. Hinter den ganzen Special effects und Kampfszenen, ist die Liebesstorie tatsächlich zu kurz gekommen. Die Gefühle gingen Schlag auf Schlag. Hat Padmé Ani gerade noch zurückgewiesen, gesteht sie ihm im nächsten Moment aus heiterem Himmer ihre Liebe. Der Film ist sehr überladen udn läßt kaum Raum und Zeit um die Gefühle der einzelnen Prtoagonisten näher dem Zushauer zu verdeutlichen, was sehr wichtig gewesen wäre..oder sehr interessant.
 
Das große Problem ist, daß Georgie sich aus irgendeinem Grund immer noch als armen Independent-Filmemacher sieht. Das hat dann zur Folge, daß er sich nicht traut, seine Filme länger als 2,5 Stunden zu machen. Und daß das auf Kosten der Dramaturgie geht, ist wohl nicht gerade verwunderlich.

Zur Lovestory: ich fand sie gut. Ich fand sie sehr warm. Und ich fand sie - Anakins 10jährige Liebesbesessenheit und Padmés Festhalten an ihrem Amt einbezogen - sehr glaubhaft. Ich denke, es wurde deutlich gemacht, daß die beiden erst im Angesicht des Todes fähig sind, ihre Verantwortung für andere hintenanzustellen und ihre Gefühle füreinander herauszulassen.
Wenn man es durchdenkt, ist das das wahre Drama von Episode II. Selbst der Verlust der Demokratie in der Republik ist nichts im Vergleich zu einer Liebe, die nur letzter Ausweg und nicht triumphale Rettung ist. George Lucas zeigt uns mit seiner Darstellung dieser Liebesgeschichte schon heute die schreckliche Konsequenz: diese Liebe hat keine Zukunft, denn sie sollte im Augenblick ihres Aufflammens nur Vorbote des Todes sein. Der Untergang ist damit unausweichlich.
 
Schön und gut Aaron. Deine Argumtentation ist logisch und da steckt viel Wahrheit drin. Und dennoch fehlt da etwas. Ich mein Ani kommt mit Obi Wan zu Padmé. Davor wird dem Zuschauer noch erzählt, das Ani sie nie vergessen konnte. Ani und Padme unterhalten sich und gehen dann nach Naboo und die nächste Szene ist, wie sie sich küssen. as ging einfach zu schnell. Wo sollen sich bei Padmé die Gefühle entwickelt haben? Und nirgendswo kam raus, dass sie auch ohn Unterlass an Ani gedacht hat. Das meine ich. Es kommt alles so verdammt plötzlich und richtig ausgelebt wurde es auch nicht. Und leider fehlen auch Szenen, was das ganze wahrscheinlich auch noch stark eingeschrenkt und verkürzt hat.

und mit dem 2,5 STunden Film muss ich dir Recht geben. Ich hab bei Poli einen Film..-frag mich nicht zu was..irgendwelche Dreharbeiten..ich glaub das war sogar das Zusatzmaterial zu Ep1 ja genau..jedenfalls hat er da richtig gesagt, der Film darf nicht länger als so und so werden etc. etc. etc. Da kam das auch vor, wo man sich dann fragt, wieso darf der Film nicht länger sein? Uns Fans hätte das gewiss nicht geschadet.
 
Zurück
Oben