So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gone-inzane

Leseratte
Vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk für viele von Euch: Die NJO geht weiter!!!!

Brandaktuell die neueste Planung des Blanvalet Verlages für die Zeit 11/03-4/04:

Das Erbe der Jedi-Ritter 6. (NJO) Balance Point (November 2003)

X-Wing 9. Starfighters of Adumar (Februar 2004)

Mace Windu - Shatterpoint (März 2004)

Wahrscheinlich kommt im April 2004 noch ein weiterer Titel hinzu, über den aber noch keine näheren Angaben gemacht werden.

Das ist ausdrücklich eine Planung ohne Verbindlichkeit!!! Nicht dass dann wieder alle über den Blanvalet Verlag herfallen, wenn sich doch noch was ändert.

Ich denke mal, mit drei Bänden NJO in 2003 kann wirklich keiner meckern.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk für viele von Euch: Die NJO geht weiter!!!!
Pssst... *umschau*
Erst weitersagen, wenn alle auf DelRey umgestiegen sind ;)...

Das Erbe der Jedi-Ritter 6. (NJO) Balance Point (November 2003)
X-Wing 9. Starfighters of Adumar (Februar 2004)
Mace Windu - Shatterpoint (März 2004)
Interessant... hat man sich dort meine Ratschläge tatsächlich zu Herzen genommen... gar nicht erwartet. Vielleicht ist doch noch nicht aller Hopfen und Malz verloren bei diesem Verlag :)...

Wahrscheinlich kommt im April 2004 noch ein weiterer Titel hinzu, über den aber noch keine näheren Angaben gemacht werden.
Wenn man sich tatsächlich ungefähr nach meiner Liste richtet, CoD:
4. Quartal '03: X-Wing 9: Starfighters of Adumar
1. Quartal '04: NJO 6 -- Balance Point (evtl. mit der Novelle 'Recovery'?)
2. Quartal '04: Prequel: Shatterpoint
3. Quartal '04: Prequel: Cloak of Deception
[...]

Ich denke mal, mit drei Bänden NJO in 2003 kann wirklich keiner meckern.
Wieso drei, also ich krieg fünf :D...
 
Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von Wraith Five
Interessant... hat man sich dort meine Ratschläge tatsächlich zu Herzen genommen... gar nicht erwartet. Vielleicht ist doch noch nicht aller Hopfen und Malz verloren bei diesem Verlag :)...
Wenn man sich tatsächlich ungefähr nach meiner Liste richtet, CoD:
Ich hol Dich ja nur ungern auf den Boden der Realität zurück, mein lieber Mr. Five, aber der nette Herr von Blanvalet hat mir schon vor Monaten mitgeteilt, daß sie die Clone Wars Bücher auf jeden Fall in ihr Programm nehmen. Alleine schon deshalb, weil LFL an deren Vermarktung sehr interessiert ist und die Lizenzen leichter zu haben sind. Nach seiner Aussage werden Cloak of Deception und The Approaching Storm wohl nicht von Blanvalet verlegt.

Zu dem weiteren Buch, was evtl. im April 2004 erscheinen soll, schrieb er folgendes:
'Wahrscheinlich kommt im April 2004 noch ein weiterer Titel hinzu (der in anderer Form schon mal erschienen ist).' Das kann ja nun vieles sein..... :rolleyes: Hat jemand eine Idee?

EDIT:
@Wraith:
Da fällt mir noch glatt was zu Deiner Liste ein:
1. Starfighters of Adumar = ist ja wohl schon lange überfällig, daher vollkommen logisch und auch schon seit über einem Jahr angekündigt

2. NJO 6 = logische Erscheinung nach NJO 5, würde ich mal behaupten ;)

3. Shatterpoint = wie gesagt, schon vor Monaten hat Blanvalet verkündet, daß sie die Clone Wars ins Programm nehmen, Shatterpoint ist das erste der Clone Wars, also auch vollkommen logisch zu erklären
smiley3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von gone-inzane
Ich hol Dich ja nur ungern auf den Boden der Realität zurück, mein lieber Mr. Five, aber der nette Herr von Blanvalet hat mir schon vor Monaten mitgeteilt, daß sie die Clone Wars Bücher auf jeden Fall in ihr Programm nehmen.
Mir auch, aber vor ziemlich genau zwei Monaten wurde ich gebeten, doch mal einen Plan aufzustellen, wie ich das regeln würde, um sowohl NJO wie auch Prequel unterzubringen, und einen Ausschnitt daraus habe ich ja gepostet :).

Nach seiner Aussage werden Cloak of Deception und The Approaching Storm wohl nicht von Blanvalet verlegt.
Als ich das letzte Mal mit meinem Kontakt gesprochen habe, war von tAS nicht die Rede, sehr wohl aber davon, dass man schauen würde, ob man CoD unterbringen kann.

'Wahrscheinlich kommt im April 2004 noch ein weiterer Titel hinzu (der in anderer Form schon mal erschienen ist).'
(btw, das ist sehr böse von dir, es steht extra immer dabei, dass man nicht direkt zitieren soll ;))

Das kann ja nun vieles sein..... :rolleyes: Hat jemand eine Idee?
Angriff der Klonkrieger Special Edition mit Yoda-Cover und Shatterpoint-Auszug?
Oder doch die restlichen YJK-/GoF-Bände?
(Nein, ist nicht ernst gemeint ;).)
 
Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

1. Starfighters of Adumar = ist ja wohl schon lange überfällig, daher vollkommen logisch und auch schon seit über einem Jahr angekündigt
Natürlich, aber es war nicht genau klar, wann. Gleiches gilt für die anderen beiden (Goldmann ist zuzutrauen, irgendein Uralt-Buch zu veröffentlichen, das keiner lesen will :rolleyes: ).

3. Shatterpoint = wie gesagt, schon vor Monaten hat Blanvalet verkündet, daß sie die Clone Wars ins Programm nehmen, Shatterpoint ist das erste der Clone Wars, also auch vollkommen logisch zu erklären
Hier muss ich aber anfügen, dass ich extra empfohlen hatte, das Buch als TB vor dem US-PB zu veröffentlichen (anders als bei RP und SH), und schau, was passiert ist ;).

Wir werden sehen, was 2005 kommen wird, dann ist Zufall nämlich ausgeschlossen ;).
 
Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von Wraith Five
Mir auch, aber vor ziemlich genau zwei Monaten wurde ich gebeten, doch mal einen Plan aufzustellen, wie ich das regeln würde, um sowohl NJO wie auch Prequel unterzubringen, und einen Ausschnitt daraus habe ich ja gepostet.
Naja, wenn Du meinst. Diese Liste hab ich eben noch in einem EDIT in der Luft zerrissen, da haben wir uns leider überschnitten.

Original geschrieben von Wraith Five
Als ich das letzte Mal mit meinem Kontakt gesprochen habe, war von tAS nicht die Rede, sehr wohl aber davon, dass man schauen würde, ob man CoD unterbringen kann.
Es scheint, wir haben einen anderen Kontaktmann, denn meiner sagte mir, daß die beiden Bücher erstmal auf jeden Fall unter den Tisch fallen. Es sollen jedes Jahr 4 Bücher erscheinen, 2 x NJO und zur Zeit 2 x Clone Wars (zumindest sollen das die Hauptschwerpunkte werden) und da haben die beiden keinen Platz.

Original geschrieben von Wraith Five
(btw, das ist sehr böse von dir, es steht extra immer dabei, dass man nicht direkt zitieren soll.
Oooooh, dann bekommst Du wohl die vorgefertigten Standardantworten, die jeder bekommt, wo das immer dabei steht :D Die hab ich früher auch mal bekommen, aber nur einmal. Seit ich für den OSWFC schreibe hat sich das eh erledigt. Die letzten Infos kamen mit der persönlichen 'Frohe Weihnachten'-Mail.
 
Re: Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von gone-inzane
Es sollen jedes Jahr 4 Bücher erscheinen, 2 x NJO und zur Zeit 2 x Clone Wars
Das ist aber nur die Ideal-Vorstellung, wurde mir gesagt, und wird möglicherweise nicht klappen (weil man am Klonkrieg dranbleiben will).

Oooooh, dann bekommst Du wohl die vorgefertigten Standardantworten, die jeder bekommt, wo das immer dabei steht
Manchmal, z.B. bei dieser Dino-Leserbrief-Sache, wo auch obendrüber stand, dass das die gleiche Mail sei, die er schon ein paar mal heute verschickt habe ;).

Original geschrieben von nawara-ven
Nun vielleicht die YJK Gände 7-11 oder die Galaxy of Fear Bände 1-6?
Höchst unwahrscheinlich. Weder an der YJK noch an GoF ist Goldmann zur Zeit interessiert (oder zumindest war das der Stand von Mitte 2002)...
 
Re: Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von Wraith Five
Natürlich, aber es war nicht genau klar, wann.
Doch, erst hieß es zwischen Mai 2003 und Mai 2004, dann nicht vor November 2003 und daß es bei diesen Angaben dann auf Anfang 2004 hinaus läuft war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Original geschrieben von Wraith Five
Hier muss ich aber anfügen, dass ich extra empfohlen hatte, das Buch als TB vor dem US-PB zu veröffentlichen (anders als bei RP und SH), und schau, was passiert ist ;).
Die werden einfach nur schneller und cleverer. Außerdem hat Blanvalet (bzw. alle Verlage) darauf nur eingeschränkt Einfluß, denn LFL legt in den Lizenzen fest, wann ein Buch wo erscheinen darf. Daher tippe ich jetzt einfach mal, daß das US-PB von Shatterpoint früher erscheinen wird.

Original geschrieben von Wraith Five
Wir werden sehen, was 2005 kommen wird, dann ist Zufall nämlich ausgeschlossen ;).
Soweit planen die noch gar nicht. Aber 2005 kommen NJO 7 und 8 sowie zwei weitere Clone War Novels. Und wenn die dann noch ganz gut drauf sind vielleicht auch noch Flucht der Rebellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Also hat Goldmann den Vertragspoker um die NJO "gewonnen"! :)

Und woher der Wraith jetzt den navara-ven zitiert ist mit im Moment schleierhaft! :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von gone-inzane
Doch, erst hieß es zwischen Mai 2003 und Mai 2004, dann nicht vor November 2003 und daß es bei diesen Angaben dann auf Anfang 2004 hinaus läuft war so sicher wie das Amen in der Kirche.
Es soll Kirchen geben, in denen man das nicht sagt ;).

Die werden einfach nur schneller und cleverer.
Gestatte, dass ich das mit einem ':rolleyes:' kommentiere.

Außerdem hat Blanvalet (bzw. alle Verlage) darauf nur eingeschränkt Einfluß, denn LFL legt in den Lizenzen fest, wann ein Buch wo erscheinen darf.
Ja, ungefähr. Quartalsmäßig oder so. Der Verlag muss das Ding schließlich noch übersetzen und drucken etc. lassen, und LFL weiß sicher nicht, wann die Druckereien wie sehr ausgelastet sind.

Daher tippe ich jetzt einfach mal, daß das US-PB von Shatterpoint früher erscheinen wird.
Möglich, das nächste kommt dann ja auch schon bald. Würde auch Sinn machen.
Ich bleib trotzdem dabei und freu mich, dass man zumindest mal einen Vorschlag eines Außenstehenden ernst genommen haben könnte :) (wenn's doch nicht so ist, ist's meine Sache)...

Soweit planen die noch gar nicht.
Stimmt bedingt. Aber man kann auch in der 10. Klasse noch auf Tipps zurückgreifen, die man in der 5. mal bekommen hat :).

Aber 2005 kommen NJO 7 und 8 sowie zwei weitere Clone War Novels.
Möglicherweise. Sicher ist das nicht, hängt nämlich u.a. von den Verkaufszahlen '03 ab, davon, wie groß der Ausstoß von LFL jetzt wirklich wird, und du darfst auch nicht vergessen, dass 2005 noch der ep3-Roman ansteht.

Und wenn die dann noch ganz gut drauf sind vielleicht auch noch Flucht der Rebellen.
Ist meines Wissens immer noch auf Ende 2003 angesetzt...?

Original geschrieben von Ischas
Und woher der Wraith jetzt den navara-ven zitiert ist mit im Moment schleierhaft!
Als ich antwortete, war ein Post da. Als ich geantwortet hatte, nicht mehr.
Hm. Dangerous and disturbing...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von Wraith Five
Als ich antwortete, war ein Post da. Als ich geantwortet hatte, nicht mehr. Hm. Dangerous and disturbing...
Hilfe, ein Edit von mir ist auch weg *grusel*.

Da stand so ungefähr drin: Mensch, Wraith, Du machst mich ganz kassematuckelich, ich kann schon nicht mehr zählen: es wird in 2004 natürlich auch NJO-Bände geben, so daß in 2005 eben die NJO-Bände erscheinen, die dran sind und nicht zwingend 7 und 8, nicht daß hier jemand schreit. Flucht der Rebellen ist zwar noch für 'nicht vor November 2003' angekündigt, wird sich aber bestimmt um einiges verzögern.

Sag mal, wo bleiben denn diese Posts alle? Hast Du die gefressen? :cool:
 
Original geschrieben von gone-inzane
es wird in 2004 natürlich auch NJO-Bände geben, so daß in 2005 eben die NJO-Bände erscheinen, die dran sind und nicht zwingend 7 und 8, nicht daß hier jemand schreit.
Hatte ich gar nicht gemerkt, dass du dich verzählt hattest, aber die Behauptung, auch 2005 würden zwei NJO- und zwei Klonkrieg-Romane erscheinen (wobei wir mal davon ausgehen, dass ep3 einen Extra-Platz spendiert bekommt), ist immer noch unsicher ;).

Flucht der Rebellen ist zwar noch für 'nicht vor November 2003' angekündigt, wird sich aber bestimmt um einiges verzögern.
Warum? Und in einer Mail vom... nachsehen... September war das Datum auf September 2003 festgesetzt, das wäre nicht so genau, wenn's nicht bereits so geplant wäre.
Es macht auch keinen Sinn, jetzt, wo man die Lizenz hat und der Roman möglicherweise schon fertig übersetzt ist, plötzlich den Termin zu ändern, oder denkst du da anders drüber?

Sag mal, wo bleiben denn diese Posts alle? Hast Du die gefressen? :cool:
Die flüchten, eine ÜI-Auseinandersetzung braut sich zusammen und keiner will dabei sein ;).
 
Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von Wraith Five
Hatte ich gar nicht gemerkt, dass du dich verzählt hattest...
Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. ;)

Original geschrieben von Wraith Five
Warum? Und in einer Mail vom... nachsehen... September war das Datum auf September 2003 festgesetzt, das wäre nicht so genau, wenn's nicht bereits so geplant wäre.
Es macht auch keinen Sinn, jetzt, wo man die Lizenz hat und der Roman möglicherweise schon fertig übersetzt ist, plötzlich den Termin zu ändern, oder denkst du da anders drüber?
Hmmmh, ja, kann schon sein, außerdem, wie schon festgestellt, ich kann nicht zählen, sind ja dann auch nur 3 Bücher für 2003, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß die sich jetzt erstmal auf NJO und Clone Wars festbeißen. Wobei in diese Theorie Adumar nicht rein paßt. Ach, was weiß denn ich? Bin ich eine Göttin? :D

Original geschrieben von Wraith Five
Die flüchten, eine ÜI-Auseinandersetzung braut sich zusammen und keiner will dabei sein ;).
Also, mit ÜI läßt sich hier gar nix erklären und sobald Du Dein Postfach geleert hast sehen wir weiter.

Also, an alle anderen, wir hören jetzt auf, ihr könnt jetzt ruhig rein kommen :cool:
 
Re: Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von Wraith Five
Wir werden sehen, was 2005 kommen wird, dann ist Zufall nämlich ausgeschlossen ;).
Dazu hab ich noch eine Bitte: Poste doch mal Deine Vorschlagsliste für 2005 hier, erst dann ist Zufall nämlich ausgeschlossen! Danke.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Original geschrieben von gone-inzane
Dazu hab ich noch eine Bitte: Poste doch mal Deine Vorschlagsliste für 2005 hier, erst dann ist Zufall nämlich ausgeschlossen!
4. Quartal '04: NJO 7 -- Conquest
1. Quartal '05: NJO 8 -- Rebirth
2. Quartal '05: Prequel: Episode III
3. Quartal '05: Prequel: "Roman von Steven Barnes"
4. Quartal '05: NJO 9 -- Star By Star
1. Quartal '06: Prequel: "Roman von Timothy Zahn"
2. Quartal '06: Prequel: "weiterer Klonkrieg-Roman"
3. Quartal '06: NJO 10 -- Dark Journey
4. Quartal '06: Post-Endor: "Chewbacca-Roman" (so er denn kommen sollte, evtl. auch der andere Zahn-Roman)
 
mhm mal ne frage...warum wird 2 seiten lang diskutiert über dinge die man nicht beinflussen kann? schon gar nicht als einzelne person :rolleyes: naja wenns euch spass macht :p
 
Lass sie doch, x-wing. Die posten nur zu schnell, da kann man ja kaum was dazu sagen, ohne schon wieder drei neue Beiträge zu "verpassen".

Wraith und gone, ihr lasst den anderen Usern ja gar keine Chance, auch was zu sagen!! ;-)

Zum Thema - ich fände es nicht gut, wenn man "Flucht der Rebellen" noch weiter zurück stellen würde. Davon ist die Übersetzung längst überfällig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben