Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

so solls sein....deshalb sind wir verrückt...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Malakai, 13. Februar 2004.

  1. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    Der Filmstart von Lord of the Rings: Return of the King (Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) bricht den Einspielergebnis Rekord von TPM. TPM startete in den USA in 2.970 Kinos während ROTK in 3.650 Kinos startete. TPM spielte 1999 am Releasetag die Rekordsummer von 28.500.000 US Dollar ein und ROTK überbot dies mit 34.100.000 US Dollar.

    Wie TFN berichtet hat ROTK zwar den Rekord des Starttages definitiv gebrochen. Allerdings haben sich einige Fans die Daten nochmal genau angeschaut und festegestellt das der Rekord zwar definitiv gebrochen wurde aber von einen anderen Standpunkt immer noch besteht. Dividiert man das Einspielergebnis durch die Anzahl der Kinos hat ein Kino mit TPM im Durchschnitt immernoch 250 Dollar mehr erwirtschaftet als mit ROTK. Tja das ist wohl der Grund warum man uns Verrückt nennt?!


    MFG
     
  2. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    und was soll uns das jetz sagen???
    ich finde da jetz nix besonders interessantes an dieser nachricht...sind halt mehr leute in dem HDR-film gewesen...
     
  3. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    lies dich genauer...

    wenn man es umrecht auf die anzahl der kinos, dann hat TPM 250 dollar mehr eingespielt als herr der ringe... so rechnen die SW fans ... verrückt eben :D
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das ist doch auch schon lange bekannt :rolleyes:

    aber wenn man so rechnet, dann gibts bestimmt auch wierder irgendnen Film von 19was-weiß-ich-was der dann doch wieder besser ist....

    im Grunde isses doch auch egal o_O
     
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
    Mir ist es wirklich total egal, wie hoch der Rekord ist und wer diesen Rekord vollbracht hat.
    Und da noch irgend etwas rumdividieren sind doch eh nur Zahlenspielereien.
    Was soll daran so verrückt sein?
    Hmmm... aber wenn du nach Verrückten suchst, dann bist du hier im PSW genau richtig. :D
     
  6. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich sehe da jetz nix weltbewegendes dran...tut mir leid aber eigentlich is das doch vollkommen unwichtig
    es wird immer wieder irgenwelche neuen rekorde geben und selbst wenn episode 3 schlechte besucherzahlen haben wird (wovon ich jetz mal nich ausgehe) werde ich mich davon sicherlich nicht beeinflussen lassen
    ich fand die hdr filme alle grausam langweilig also machts für mich keinen unterschied ob in den filmen mehr leute waren als in TPM...
     
  7. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Jo...eigentlich is es wirklich egal.
    Ich würde einen Film nicht an der Besucherzahl messen,sondern am Kultstatus den er im Laufe der Jahre erreicht hat.
    Dies ist bei der OT ja definitiv der Fall.-Bei HDR eben -noch- nicht.
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Tja, das ist sehr viel Geld... und nun? Ich brauche keine hohen Einspielergebnisse, um Star Wars-Fan zu sein, ebensowenig obskurre Verzweiflungsrechnungen, um die Erfolge eines anderen Filmes zu relativieren.

    Aber wer die Zeit hat und es braucht... ich kannte die Einspielzahlen noch nicht einmal.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ich finde die rechnungen trotzdem ganz lustig.
     
  10. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ich hab keinen der HdR Filme gesehen und bin trotzdem glücklich, dafür alle Star Wars Filme im Kino :) Auch wenn die Kinos während der SE Vorstellungen beleidigend leer waren.
     
  11. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    da muss ich sagen das bei uns hier die filme brechend voll waren und auch ziemlich lange in den kinos lief.......

    denk mal das die Ep3 auch hier voll einschlagen wird...
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also wir SW Fans haben einen Vorteil gegenüber den HdR Fans:

    Wir haben noch einen Film der den Rekord brechen könnte^^.
     
  13. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Was ist mit "dem kleinen Hobbit"??
    *freu*
     
  14. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Mir ist eher wichtig,
    daß der Film gut ist.
    Wieviel er eingespielt hat ist mir eigentlich egal.

    Und mir gefallen sowohl TPM als auch HdR (alle Teile).
     
  15. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich denke, dass TPM mit den Triple-Featurs bei EP3 wieder etwas an Einspielergebnissen zulangen wird. Im Moment wurde der Film ja von TTT (zugegeben meiner Meinung nach zurecht) verdrängt.

    Auch wenn die Top3 wohl durch RotK nicht mehr für TPM zu schaffen sind, bin mir ziemlich sicher, dass er sich nach EP3 auf Platz 4 einbendeln wird. EP3 schafft es IMO ziemlich sicher in die Top10 (allein schon wegen Vader und Co) ob es jedoch für die Top3 oder noch ärger den Titanic-Rekord reicht bezweifle ich. Genausowenig wie ich glaube, dass ne Hobbit-Verfilmung Titanic schlagen könnte.
     
  16. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    An einer Statistik wird eben getrickst bis sie stimmt. Das ist schon O.K. Aber viele SW-Fans denken nicht unbedingt daran. Für den Bekanntheitsgrad ist es aber schon wichtig.
    "Come on George" das schaffst Du mit EP3:D :D
     
  17. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Wenn man dazu noch Inflation und ähnliches berechnet, war EP IV sicher um einiges erfolgreicher als HdR III.

    Aber was soll's: Viele Filme, die man mag, waren nicht unbedingt immer sooo erfolgreich (und umgekehrt ;) ).
    Es ist allerdings immer wieder schön, wenn man durch hohe Einspielergebnisse merkt, nicht der einzige zu sein, der einen Film mag. :)
     
  18. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Erinnere mich wo gelesen zu haben, dass wenn man die Inflation berücksichtigt die SW:OT immer noch die erfolgreichste Kino-Trillogie aller Zeiten ist - allerdings nur inkl. der Wiederaufführungen. Ohne diese hat PJs HdR SW vom Thron gestoßen (auch unter Inflationsberücksichtigung).
     

Diese Seite empfehlen