Sogkraft nicht mehr da?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Imperium ganz Endor mit einem Schild versehen hat. Das ist einfach nicht notwendig, weil auf Endor selbst tonnenweise Sturmtruppen rumgammeln und der Raum um Endor herum auch nicht gerade zum Urlaub machen einlädt. Darüberhinaus ist auf dem größten Teil von Endor nichts, was man schützen müsste.

Die Allianz brauchte die Tydirium, um unerkannt auf den Planeten zu kommen. Eine Millenium Falcon wäre geradezu eine Einladung zu einem Großalarm auf und um Endor herum gewesen. Und die Tydirium musste irgendwo auf Endor landen, wo sie keinen Verdacht erregt und das ging nur in der Nähe des Schutzschildgenerators und dazu musste sie den Schutzschildsektor zwischen der Schildstation und dem Todesstern durchqueren.

Der Schild muß schon den gesamten Planeten geschützt haben. Andernfalls würde ja nichts die Rebellen davon abhalten können ein paar schwere Raketen außerhalb des Schildes auf die Oberfläche zu schießen und die daraus resultierenden Erdbeben den Rest erledigen lassen.
 
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Imperium ganz Endor mit einem Schild versehen hat. Das ist einfach nicht notwendig, weil auf Endor selbst tonnenweise Sturmtruppen rumgammeln und der Raum um Endor herum auch nicht gerade zum Urlaub machen einlädt.

Ich dächte mich zu erinnern, dass der Offz sowas sagt wie: "Beginnen nun mit der Deaktivierung des Schildes." als Vader den Flug der Tyderium frei gibt. Warum sollte man den deaktivieren müssen, wenn der nur den TS und nicht mindestens auch die Landestelle rund um den Generator auf Endor selbst schützt? Ob er nun auch ganz Endor abdeckt, ist eine andere Frage.

Der Schild muß schon den gesamten Planeten geschützt haben. Andernfalls würde ja nichts die Rebellen davon abhalten können ein paar schwere Raketen außerhalb des Schildes auf die Oberfläche zu schießen und die daraus resultierenden Erdbeben den Rest erledigen lassen.

Wobei das zumindest ein Punkt für nen noch größeren Schildradius ist.
 
Wobei bei "kranken Stunts" beim Ein-Austritt (nehme doch mal an, du spielst auf bestimmte Abstürze/Crashs an) doch bestimmt das Eindämmungsfeld kurz abgeschaltet wird (da werden die Mechaniker auch nicht gerade im Hangar sein, wenn da ein brennder X-Wing angerauscht kommt.

Ich meine vor allem das Eindringen in einen feindlichen ISD Hangar mit einem X-Wing und dererlei Sachen ;)

Und wenn die Schilde wirklich auch sehr schnelle Objekte durchlassen würden, wären ja einem Angriff von Raketen Tür und Tor geöffnet.

Auch wieder ein gutes Argument...
 
Da lag die Sache aber ein wenig anders. Der von Endor aus erzeugte Schild schloß sowohl den Todesstern, als auch Endor mit ein, und es bedurfte einer List der Rebellen, um durch den Schild zu kommen und auf Endor zu landen.

Wie man in RotJ bei der Lagebesprechung sehen kann, umschließt der Schutzeschild nicht den gesamten Waldmond. Wäre ja auch unsinnig, den ganzen Haufen Bäume und Viehzeugs mit nem Riesenenergieaufwand abzuriegeln, wenn sowohl für das Imperium als auch für die Allianz nur der Todesstern und der Schutzschildgenerator interessant sind. Das Hologramm, an dem Ackbar die Funktion des Schildes erklärt, zeigt deutlich, dass der Energieschild nur den Todesstern selbst und einen kleinen Bereich um den Generator herum einschließt, wobei ich mal tippen würde, dass die Landeplattform da auch noch geschützt ist. Reicht somit auch vollkommen gegen ein mögliches Bombardement aus dem Orbit aus.
 
Kommt eben drauf an. Die Waffen in SW sind, gelinde gesagt, sehr durchschlagend. Eine ordentliche Salve stärkster TLs dürfte problemlos Berge und Land um den Schild in glühende Landschaften verwandeln, was auch unangenehme Auswirkungen auf den Bereich darin haben dürfte (verbrannte Erde, giftige Dämpfe in der Luft, extreme Hitze, die der Bedienungsmannschaft sicher nicht bekommen). Von den enstehenden Beben ganz zu Schweigen, welche mit Sicherheit auch innerhalb der Schildblase wirken, da dieser nicht auch den Untergrund abdeckt und stabilisiert. Allzu klein sollte daher dieser Schildbereich nicht gewählt sein. Sonst hätten die MCs im Orbit einfach nur mal runter feuern brauchen.
 
Da gibt's doch die schöne Szene aus Jedi Outcast im Hangar an Bord eines imperialen Schiffs. Da hat man entweder die Möglichkeit sich den Stormies im Kampf zu stellen oder sich an ihnen in einen Kontrollraum vorbeizuschleichen. Dort kann man dann das Schutzschild des Hangars ausschalten und zuschauen, wie's die Stormies in den Weltraum saugt.:D
 
Zurück
Oben