Soldaten auf Alderaan

Wo kriecht diese Fanon Gerücht immer wieder hoch oO? Camaasi kann kein BDZ gewesen sein, der Befehlslaut wurde nicht erfüllt. Es gab sogar nach dem Bombardment dort noch Strukturen und Lebensformen. - Coruscant and the Core Worlds, Imperial Sourcebook, Han Solo Triology
Naja... ne Sanierung der Welt ist auf jedenfall so teuer, dass man lieber ne neue Heimatwelt sucht. Also so weit kann das mit den noch vorhandenen Lebensformen nicht sein.
Desweiteren finde ich es eigentlich nicht so relevant ob das nun ein ausgewachsener BDZ war (und im Kontext sowieso nicht), oder nur ne beschränkte Variante davon. Die Camaasi an den Rande der Ausrottung getrieben hats jedenfalls.
 
Also so weit kann das mit den noch vorhandenen Lebensformen nicht sein.

Gibt auch Lebewesen die nuklare Massenschläge überleben, da wird ein kurzer Weltenbrand auch nicht alles auslöschen. :) Es sind zumindest ein paar mutierte Versionen von einheimischen Wesen vorhanden und einer der bothanischen Agenten hat es auch überlebt auf dem Planeten.

Desweiteren finde ich es eigentlich nicht so relevant ob das nun ein ausgewachsener BDZ war (und im Kontext sowieso nicht), oder nur ne beschränkte Variante davon.

Ist wie der Unterschied zwischen ermorden und verstümmeln. Es sind wirklich nicht das selbe und die Vorgaben eines BDZ sind sehr klar in dem was es ist.

Die Camaasi an den Rande der Ausrottung getrieben hats jedenfalls.

Eher Kulturell als Numerisch, wie bei den Alderaani als ihre Heimatwelt weg war, sie haben ihre Wurzeln verloren und sich über die Sterne verteilt, geben tut es nach wie vor eigentlich eine ganze Menge von ihnen.
 
Aber zur der zeit hatte das imperium ca. 25.000 sternenzerstörer.da kann man doch ein paar sicherlich irgendwo abziehen.


Ich denke eher das der Todesstern eher eine Abschreckungs und Machtdemonstrationswaffe ist.

So unter dem Motto "Boah, die sind stark... denen unterwerfen wir uns lieber bevor die unseren Planeten mit einem einzigen Strahl vernichten!"
 
Natürlich ist es ein schrecklicher Vorfall, aber fern von so allumfassend wie manche es hinstellen. Die Schändung einer Welt ist bestialisch und schrecklich, aber ein sternenfahrendes Volk wird dadurch nicht ausgelöscht, vorallem wenn es wie die Camaasi und Alderaani über die Galaxie verteilt ist und ein BDZ Befehl geht noch einiges weiter als das was Camaasi angetan wurde, darum schrecken sogar imperiale Offiziere davor zurück es zu machen.
 
... "Base Delta Zero," the code for complete destruction of all "assets of production," including factories, arable land, mines, fisheries, and all sentient beings and droids.

Es gibt diverse Methoden dies zu tun und ein Orbital Bomdardment ist eine davon, sofern man sich ne Menge Zeit lässt.
 
Vereinfacht ausgedrückt ist ein BDZ, die totale Vernichtung allen Lebens auf einem Planeten einschliesslich aller Gebäude.

Wobei ich persönlich da nicht so sehr zwischen BDZ und BDZ-Light (Bevor irgend einer kommt: Das Wort ist Eigenkreation und soll die von Lord Garan umschriebenen Folgen im Falle Camaas umschreiben) unterscheide. Da - ob BDZ oder BDZ-Light - keiner sowas da haben möchte, wo so ziemlich alles existiert, was man liebt; und jeder für einen Schild, der das verhindern könnte, dankbar wäre (um irgendwie wieder aufs Thema zu kommen^^).
 
Zurück
Oben