Soll Anakin in Episode III eine andere Stimme bekommen?

Soll Anakin in Episode 3 eine andere Synchron-Stimme bekommen?

  • Ja!! Eine erwachsenere Stimme muss her!

    Stimmen: 25 44,6%
  • Nein!! Die Stimme ist schon ganz gut so!

    Stimmen: 23 41,1%
  • Mir egal...

    Stimmen: 8 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56

ToNIC

junger Botschafter
UMFRAGE: Soll Anakin in Episode III eine andere Stimme bekommen?

Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, Episode III wäre vollkommen in den Sand gesetzt, wenn Anakin seine Synchron-Stimme aus Episode II behalten würde. Sie passt einfach nicht zum Charakter. Wie seht ihr das?
 
Ich glaub schon das er eine neue erwchsenere Stimmer bekommen wird, die in Ep2 passte nicht sehr gut zu ihm, ich selber fand sie auch nicht so toll. Es würde sich doch blöd anhören, wenn er dann zur Bösen Seite wechselt und immer noch so eine jungetliche Stimme hätte......
 
Tja, die Besetzung von Wanja Gerrick als dt. Stimme in Ep.II war echt ein Griff in's Klo. :p Wenn man ihn in "Dawsons Creek" hört paßt es, aber in Ep.III kann und will ich auf ihn verzichten. ;)

An Herrn Gerrick, wenn Sie hier mitlesen (was ich nicht glaube), das geht nicht gegen Sie persönlich, aber es gibt nunmal Fehlbesetzungen. Ein Eddie Murphy hat schließlich auch nichts in der Rolle des Othello zu suchen, obwohl er ansonsten ein guter Schauspieler ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
Tja, die Besetzung von Wanja Gerrick als dt. Stimme in Ep.II war echt ein Griff in's Klo. :p Wenn man ihn in "Dawsons Creek" hört paßt es, aber in Ep.III kann und will ich auf ihn verzichten. ;)


Da geb ich dir voll recht, deshalb guck ich Ep2 auch immer mit Haydens echter Stimme *schwärm*:D
 
Was habt ihr alle an Wanja Gerick auszusetzen? Mich hat die Stimme von Anakin gar nicht mal so gestört. Zwar eine typische "Tennie-Stimme",aber was solls. Ich will mich nicht noch im Nachhinein an eine ganz neue dt. Synchronstimme gewöhnen müssen.
 
ich finde da anakin ja immer mehr der dunklen seite verfällt auf jeden fall ne andere stimme braucht. wenn man sich die alten filme mit vader anschaut, der ist auch nicht durch die welt gelaufen und hat sich wie ein kleinkind angehört! das versaut den charakter wodurch man ihn nicht ernst nehmen kann!
 
Seltsam, dass immer ausgerechnet Anakin die nervigste aller Stimmen hat (zumindest im Deutschen). Mir solls egal sein, da ich die Filme eh nur in der Originalversion ansehe.:)
 
Ich finde, die solln bei der alten Stimme bleiben. Es ist doch blöd, dass man sich jede Episode an eine neue Stimme für den selben Charakter gewöhnen muss. Und im englischen hat er ja sicher auch nicht eine neue Stimme.
Und weil die Stimme Jugendlich klingt, er ist ja in Ep 2 noc nicht sehr alt. Und der deutsche Sprecher von Ani altert ja auch um drei Jahre. Dann wird das mit der Stimme schon irgendwie hinhauen.
 
Original geschrieben von Darth Dungeon
Ich finde, die solln bei der alten Stimme bleiben. Es ist doch blöd, dass man sich jede Episode an eine neue Stimme für den selben Charakter gewöhnen muss. Und im englischen hat er ja sicher auch nicht eine neue Stimme.
Und weil die Stimme Jugendlich klingt, er ist ja in Ep 2 noc nicht sehr alt. Und der deutsche Sprecher von Ani altert ja auch um drei Jahre. Dann wird das mit der Stimme schon irgendwie hinhauen.

dem stimme ich voll zu.
als bei yoda die stimme gewechselt hat haben alle rumgeschimpft, und jetzt soll anakin eine neue bekommen.
manchen kann man es echt nicht recht machen. :rolleyes:
 
Ich fand Anakins Stimme in Episode II auch nicht passend (hängt vielleicht mit der miesen Synchronisation zusammen...), aber jetzt für Episode III wieder eine andere Stimme zu wählen wäre nicht sinnvoll. Wenn, dann hätte man sofort Episode II nachsynchronisieren müssen, was aber jetzt nur mehr schwer möglich sein wird :D

Was solls - drücken wir noch einen Film mit dieser äh.. unpassenden Stimme herunter, gegen Ende des Filmes wird Anakin sowieso eine andere Stimme erhalten, schätz ich mal :rolleyes:
 
Wanja Gerrick ist ein SEHR vielseitiger Synchronsprecher. Seine Stimme kann auch ganz anders klingen! Auf dem letzten Album von E NOMINE kann sie beim Stück "laeticia" hören. Das hat nichts mehr mit Di Caprio oder Ankain zu tun!:)
 
Original geschrieben von goodDarthVader
Ich fand Anakins Stimme in Episode II auch nicht passend (hängt vielleicht mit der miesen Synchronisation zusammen...), aber jetzt für Episode III wieder eine andere Stimme zu wählen wäre nicht sinnvoll. Wenn, dann hätte man sofort Episode II nachsynchronisieren müssen, was aber jetzt nur mehr schwer möglich sein wird :D


Warum sollte das Schwachsinn sein? Vergleiche doch mal Lukes Stimmen in ANH und ROTJ. Die sind auch deutlich verschieden (obwohls der selbe Synchron-Sprecher ist). In Episode III wäre eine ähnliche, erwachsenere Stimme doch nicht verkehrt! Er kommt gerade aus den Klon-Kriegen zurück, also ist er somit reifer geworden. Wer weiss, vielleicht hat er auch nen Blaster-Schuss in den Kehl-Kopf bekommen!!:D
 
Deutsche Synchro........naja, reden wir lieber nicht drüber. Anakin soll in EP III seine Stimme behalten. Sobald ich die DVD dann zuhause habe, hat sich das mit deutsch eh erledigt! Dann schau ich die Orginalversion und da kann es mir egal sein, welche Stimme der Bursche in Deutsch hat!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Na sagen wir mal so: Wenn "Klein Ani" dann endlich der wird, den wir alle schon kennen (
dann wird er sich jawohl schon durch die schallmodifizierende Rüstung anders anhören.

Man stelle sich mal die E II- Stimme unter dem Atemgerät vor...*graus*.

Sollte Ani als Erwachsener dargestellt werden (Vader oder nicht), ist eine neue Stimme jawohl sowieso angebracht - aber Hayden Christensen jetzt noch eine neue Synchro zu geben halte ich nicht wirklich für nötig.

Außerdem guck ich mir die Star Wars Filme sowieso lieber im Original an - auf Englisch.
 
Ob Anakin in den 2 bis 3 Jahren zwischen den Filmen einen Stimmbruch hat?
Ich denke nicht. So viel erwachsener kann dieses kleine Ekel eh nicht mehr werden.
Die Stimme basst scho.
Aber C-3PO muss unbedingt wieder die Stimme aus der OT bekommen!
 
Was hat das damit zu tun, dass er Anime spricht?? Das sagt doch nischt über den Sprecher aus. Ich mein, Ewans Synchro spricht in Jogrut Reklame...also bitte, nach dem darf man das net bewerten. Wie bereits gesagt, die Stimme kann bleiben, ab DVD schau ich eh nur noch im Orginal!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wanja Gerrick spricht Kintaman aus DR.Slump,Kuririn aus DBZ und Puppetmon aus Digimon Adventure. Obi-Wan hat auch die selbe dt. Synchronstimme wie Legolas:)
 
Zurück
Oben