Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Soll Anakin in Episode III eine andere Stimme bekommen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ToNIC, 19. Juni 2003.

?

Soll Anakin in Episode 3 eine andere Synchron-Stimme bekommen?

  1. Ja!! Eine erwachsenere Stimme muss her!

    25 Stimme(n)
    44,6%
  2. Nein!! Die Stimme ist schon ganz gut so!

    23 Stimme(n)
    41,1%
  3. Mir egal...

    8 Stimme(n)
    14,3%
  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    UMFRAGE: Soll Anakin in Episode III eine andere Stimme bekommen?

    Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, Episode III wäre vollkommen in den Sand gesetzt, wenn Anakin seine Synchron-Stimme aus Episode II behalten würde. Sie passt einfach nicht zum Charakter. Wie seht ihr das?
     
  2. Saya Skyw@lker

    Saya Skyw@lker Keeper of Fantasy

    Ich glaub schon das er eine neue erwchsenere Stimmer bekommen wird, die in Ep2 passte nicht sehr gut zu ihm, ich selber fand sie auch nicht so toll. Es würde sich doch blöd anhören, wenn er dann zur Bösen Seite wechselt und immer noch so eine jungetliche Stimme hätte......
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Tja, die Besetzung von Wanja Gerrick als dt. Stimme in Ep.II war echt ein Griff in's Klo. :p Wenn man ihn in "Dawsons Creek" hört paßt es, aber in Ep.III kann und will ich auf ihn verzichten. ;)

    An Herrn Gerrick, wenn Sie hier mitlesen (was ich nicht glaube), das geht nicht gegen Sie persönlich, aber es gibt nunmal Fehlbesetzungen. Ein Eddie Murphy hat schließlich auch nichts in der Rolle des Othello zu suchen, obwohl er ansonsten ein guter Schauspieler ist. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2003
  4. Shinta

    Shinta a.k.a Aya

    Hmmm auf english ist seine Stimme gut, hmmm die deutsche stimme finde ich eigentlich auch gut!
     
  5. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Wär schon gut wenn er ne andere Stimme bekäme. Die in Episode II fand ich ebenfalls nicht passend.
     
  6. Saya Skyw@lker

    Saya Skyw@lker Keeper of Fantasy

    Da geb ich dir voll recht, deshalb guck ich Ep2 auch immer mit Haydens echter Stimme *schwärm*:D
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Was habt ihr alle an Wanja Gerick auszusetzen? Mich hat die Stimme von Anakin gar nicht mal so gestört. Zwar eine typische "Tennie-Stimme",aber was solls. Ich will mich nicht noch im Nachhinein an eine ganz neue dt. Synchronstimme gewöhnen müssen.
     
  8. TK-374

    TK-374 Zivilist

    ich finde da anakin ja immer mehr der dunklen seite verfällt auf jeden fall ne andere stimme braucht. wenn man sich die alten filme mit vader anschaut, der ist auch nicht durch die welt gelaufen und hat sich wie ein kleinkind angehört! das versaut den charakter wodurch man ihn nicht ernst nehmen kann!
     
  9. Remus

    Remus Gast

    Seltsam, dass immer ausgerechnet Anakin die nervigste aller Stimmen hat (zumindest im Deutschen). Mir solls egal sein, da ich die Filme eh nur in der Originalversion ansehe.:)
     
  10. Ich finde, die solln bei der alten Stimme bleiben. Es ist doch blöd, dass man sich jede Episode an eine neue Stimme für den selben Charakter gewöhnen muss. Und im englischen hat er ja sicher auch nicht eine neue Stimme.
    Und weil die Stimme Jugendlich klingt, er ist ja in Ep 2 noc nicht sehr alt. Und der deutsche Sprecher von Ani altert ja auch um drei Jahre. Dann wird das mit der Stimme schon irgendwie hinhauen.
     
  11. moses

    moses Botschafter

    dem stimme ich voll zu.
    als bei yoda die stimme gewechselt hat haben alle rumgeschimpft, und jetzt soll anakin eine neue bekommen.
    manchen kann man es echt nicht recht machen. :rolleyes:
     
  12. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Ich fand Anakins Stimme in Episode II auch nicht passend (hängt vielleicht mit der miesen Synchronisation zusammen...), aber jetzt für Episode III wieder eine andere Stimme zu wählen wäre nicht sinnvoll. Wenn, dann hätte man sofort Episode II nachsynchronisieren müssen, was aber jetzt nur mehr schwer möglich sein wird :D

    Was solls - drücken wir noch einen Film mit dieser äh.. unpassenden Stimme herunter, gegen Ende des Filmes wird Anakin sowieso eine andere Stimme erhalten, schätz ich mal :rolleyes:
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Wanja Gerrick ist ein SEHR vielseitiger Synchronsprecher. Seine Stimme kann auch ganz anders klingen! Auf dem letzten Album von E NOMINE kann sie beim Stück "laeticia" hören. Das hat nichts mehr mit Di Caprio oder Ankain zu tun!:)
     
  14. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter


    Warum sollte das Schwachsinn sein? Vergleiche doch mal Lukes Stimmen in ANH und ROTJ. Die sind auch deutlich verschieden (obwohls der selbe Synchron-Sprecher ist). In Episode III wäre eine ähnliche, erwachsenere Stimme doch nicht verkehrt! Er kommt gerade aus den Klon-Kriegen zurück, also ist er somit reifer geworden. Wer weiss, vielleicht hat er auch nen Blaster-Schuss in den Kehl-Kopf bekommen!!:D
     
  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Deutsche Synchro........naja, reden wir lieber nicht drüber. Anakin soll in EP III seine Stimme behalten. Sobald ich die DVD dann zuhause habe, hat sich das mit deutsch eh erledigt! Dann schau ich die Orginalversion und da kann es mir egal sein, welche Stimme der Bursche in Deutsch hat!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  16. ImperialAgent

    ImperialAgent Ritter der Tafelrunde

    Na sagen wir mal so: Wenn "Klein Ani" dann endlich der wird, den wir alle schon kennen (
    dann wird er sich jawohl schon durch die schallmodifizierende Rüstung anders anhören.

    Man stelle sich mal die E II- Stimme unter dem Atemgerät vor...*graus*.

    Sollte Ani als Erwachsener dargestellt werden (Vader oder nicht), ist eine neue Stimme jawohl sowieso angebracht - aber Hayden Christensen jetzt noch eine neue Synchro zu geben halte ich nicht wirklich für nötig.

    Außerdem guck ich mir die Star Wars Filme sowieso lieber im Original an - auf Englisch.
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ob Anakin in den 2 bis 3 Jahren zwischen den Filmen einen Stimmbruch hat?
    Ich denke nicht. So viel erwachsener kann dieses kleine Ekel eh nicht mehr werden.
    Die Stimme basst scho.
    Aber C-3PO muss unbedingt wieder die Stimme aus der OT bekommen!
     
  18. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Ich weiß das der Syncronsprecher von Anakin aoft Anime (kinder spricht) also bittenen neuen!!!
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Was hat das damit zu tun, dass er Anime spricht?? Das sagt doch nischt über den Sprecher aus. Ich mein, Ewans Synchro spricht in Jogrut Reklame...also bitte, nach dem darf man das net bewerten. Wie bereits gesagt, die Stimme kann bleiben, ab DVD schau ich eh nur noch im Orginal!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  20. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Wanja Gerrick spricht Kintaman aus DR.Slump,Kuririn aus DBZ und Puppetmon aus Digimon Adventure. Obi-Wan hat auch die selbe dt. Synchronstimme wie Legolas:)
     

Diese Seite empfehlen