Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Soll das Forum am 11. aufbleiben?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nr. 4, 3. September 2002.

?

Soll das Forum am 11ten dicht gemacht werden ?

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    34,4%
  2. Nein

    35 Stimme(n)
    57,4%
  3. Ich kannmit beidem leben

    5 Stimme(n)
    8,2%
  1. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    was meint ihr?
    soll das forum jtzt wegen den Ereignissen vor einem Jahr in den vereinigten Staaten von Ameriak aufbleiben oder haltet ihr es fuer sinnvoll, wenn es fuer diesen Tag geschlossen wird ?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @4-LOM

    Erst denken, dann posten. In letzter Zeit scheinst du das irgendwie zu verwechseln. Medietieren oder Autogenes Training wäre für dich sicherlich mal nicht schlecht.

    cu, Spaceball
     
  3. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    Es soll offen bleiben! Das Forum müsste sonst jeden Tag geschlossen sein! Jeden Tag sterben Menschen furchtbar und qualvoll (hunger, elend auf der ganzen Welt). Nur ist dort nicht überall eine Kamera und es ist auch nicht so sensationell wie das am 11.Sept. in Amerika. Manche verstehen mich vielleicht nicht und finden es brutal was ich sage. Es passieren jeden Tag sehr schlimme Dinge. Als die Amerikaner unabsichtlich eine Rakete in eine Hochzeit in Afgahnistan geschossen hat es kein Aufsehen erregt. Stell dir vor eine afgahnische Rakete würde in Amerika in eine Hochzeit rasen. Was da los wäre! Das was am 11Sept passiert ist war schrecklich! Ich frage mich nur warum wir für Amerikaner mehr trauen sollen als für andere Leute.
    Ich will noch einmal betonen: Ich finde dass was am 11September geschehen ist absolut verrückt und nicht richtig! Ich finde es auch erschütternd! Aber trotzdem verstehe ich nicht aus den schon oben genannten Gründen warum das Forum schließen soll.

    greetz
     
  4. Ich finde man kann viel besser über dieses schlimme Ereigniss sprechen, das Leben geh tschließlich weiter und man muss damit Leben...:(
    Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, wo man darüber sprechen kann und sich austauschen, das fände ich ganz ok !:)
     
  5. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    forum schließen wegen dem 11ten ? so ein quatsch... schon die übertriebene gespielte anteilnahme im letzen jahr hat genervt..
     
  6. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    wenn das geschloßen werden solte für den tag sollte der chat offenbleiben :D
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Am 11. September ist ein schlimmes Ereignis passiert. Da gibts aber auch unzählige mehr. Wenn wir deswegen immer hier einen Tag zumachen würden, dann wäre hier wohl 365 Tage im Jahr geschlossen, um es mal überspitzt zu sagen.
     
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    4-LOM, das ist die dümmste idee, die du jemals hattest... (nicht persöhnlich nehmen;) )
     
  9. Dray

    Dray junger Botschafter

    Was hätte das ganze für einen Sinn wenn das forum geschlossen würde ?
     
  10. Jeane

    Jeane -

    So dumm finde ich den Vorschlag nicht. Er ist ja nicht der Einzige, der auf solche Ideen kommt. An diesem Tag werden zig Gedenkfeiern, Schweigeminuten ect. stattfinden und da hab ich eigentlich fast schon drauf gewartet, daß jemand diesen Vorschlag macht. ;) Ich bin trotzdem dagegen.
     
  11. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich fände ein Gedenkthread oder eine spezielle Ankündigung angebracht, aber warum das Forum schließen?

    Ich glaube, gerade an dem Tag ist es gut, sich auch zu diesem Thema äußern zu können.

    Casta
     
  12. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Ich fände es gut wenn man an diesem Tag versucht nicht über Star Wars zu sprechen, das würde mir falsch vorkommen
     
  13. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Nee das Forum schliessen nein !
    Ein Gedenktheard wäre dann schon besser!
     
  14. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Oder man bringe am PSW-Banner an jenem Tag einen Trauerflor an oder sowas.

    Ich finde wir sollten am 11. Sept. schon was machen weil meiner Meinung an an jenem Tag mehr passiert als das "nur" sehr viele Mensche gestorben sind aber ich will das jetzt hier nicht weiter vertiefen und irgendeine ethische Diskussion lostreten ...
     
  15. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich bin ganz klar dagegen, das Forum am 11. zu schließen! Wir haben Schweigeminuten gehabt, gespendet, den ganzen Tag Berichte über den Anschlag geguckt und den Amis unser Beileid ausgespruchen und ihnen geholfen. Als aber Deutschland halb abgesoffen ist, hat man nicht mal ein offizielles "es tut uns leid" aus den USA gehört. Das ganze ist Geschichte und Ende! Wenn wir wegen jedem Jaqhrestag eines Anschlags dieses Forum schließen würden,... na dann, gute Nacht!
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    So, du meinst es ist schlimmer, als die Reaktion der Amerikaner? Wenn dann müsste man schon an jedem Tag, andem Menschen in Afghanistan von amerikanischen Bomben getötet wurden etwas in der Richtung machen, aber das wäre dann ja bald ein halbes Jahr...:rolleyes:
     
  17. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja die böse Flut, ein eindeutiger terroristischer Anschlag der Natur auf Deutschland, da stellt sich doch die Frage, was hat die Natur gegen Deutschland? Nee, mal im Ernst solche Naturkatastrophen kommen überall vor, die Flut in Deutschland wäre nur ein Pfützchen gegen die Flut in China, aber interesseirt es jemanden?
    Ob das Forum geschlossen werden soll, nein, denke ich nicht, ich glaube wir werden noch oft genug zum Trauer, Gedenken usw. kommen.
    Zweifelsohne war der 11. September ein schrecklicher Tag, und ein Schock für die ganze Welt. Der 11. September hat, und wird noch weitreichende Folgen haben. Sicher ein denkwürdiger Tag.


    @ Obi-Wan

    Nicht schon wieder sowas :rolleyes: Es geht hier um den 11. September, die Folgen sind ein ganz anderes Thema!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2002
  18. Matt

    Matt Dark Jedi

    hmm, ja finde das auch. mein onkel ist dabei zwar draufgegangen, aber trotzdem lasst das psw forum offen...
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ohne Zweifel waren die Ereignisse am 11.September letzten Jahres tragisch, nicht zuletzt auch, weil der international Terrorismus mit den damaligen Anschlägen und vor allem ihren Ausmaßen einen neuen, makaberern Höhepunkt erreicht hat.

    Trotzdem ein ganz klares NEIN!
    Das Forum soll aufbleiben.

    Genau so sollten man auch nicht irgendwo eine theatralische und effekthaschende Schweigeminute abhalten. Der Bundestag, symbolisch für Deutschland, ok. Aber sonst....
    "Lebbe ged weida" (Dragoslav Stepanovic).

    Denn man kann es auch übertreiben.....:rolleyes:

    Und in diesem Sinne mal eine kritische, wenn auch rhetorische Frage, weil eigentlich jeder die Antwort kennt, wenn er objektiv ist:
    Würden die USA den gleichen Heckmeck für uns veranstalten? :rolleyes:

    EDIT
    @Matt
    Trotz allem, wenn dein Onkel bei den Anschlägen gestorben ist, hast Du mein ehrliches Beileid.

    EDIT 2
    @4-LOM
    Man sollte schon als Thread-Namen und als Umfrage-Frage die gleichen und nicht gegensätzlich Fragestellungen benutzen.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2002
  20. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Forum für einen Tag schließen? Nein, es war schlimm was geschehen ist, aber unsere Leben gehen weiter. Wenn wir an diesem Tag schließen, dann können wir auch an jedem anderen Tag schließen.
     

Diese Seite empfehlen