Soll das Forum am 11. aufbleiben?

Soll das Forum am 11ten dicht gemacht werden ?

  • Ja

    Stimmen: 21 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 35 57,4%
  • Ich kannmit beidem leben

    Stimmen: 5 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi

So, du meinst es ist schlimmer, als die Reaktion der Amerikaner? Wenn dann müsste man schon an jedem Tag, andem Menschen in Afghanistan von amerikanischen Bomben getötet wurden etwas in der Richtung machen, aber das wäre dann ja bald ein halbes Jahr...:rolleyes:

Eben daraufhin wollte ich jetzt nicht hinaus.

Sagte ich nicht ich will das nicht ausdiskutieren?

Ich meinte übrigens was ganz Anderes was sich nicht durch die Zahlen an Opfern gegerechnen lässt, aber lassen wir das :rolleyes: ...
 
Nein, warum sollte es geschlossen werden? Das ändert doch auch nichts. Wenn am 11. September wieder etwas passieren sollte, kann man darüber nachdenken. Andererseit habe ich die WTC Katastrophe damals in einem anderen Forum miterlebt, und niemand hat dann noch etwas zu einem anderen Thema geschrieben. Von daher sollte PSW schon geöffnet bleiben.
 
Also ich frag mich wie das Ergebnis zu stande kommt....

Aber ich denke lasst es offen. Das bringt nichts. Wie die New Yorker selber schon gesagt haben: Jede Einschränkung die man in seinem Alltag wegen solchen Dingen zulässt ist ein Sieg für die Terroristen. Ob man einen Gedenkthread aufmachen sollte was ich nich. Ich hab letztes Jahr ehrlich getrauert. Aber wenn ich Leute wie Matt hör die dabei wirklich jemanden verloren haben dann komm ich mir wie ein Heuchler vor. Obwohl die Trauer und anteilnahme echt wahr.

Also Leute ich find man soll an dem Tag schon mal an die Ereignisse denken aber davon sich jegliche Freude nehmen lassen wäre ein sieg für Osama und seine Verbrecherbande!

@ Matt: Beileid. Tut mir ehrlich leid
 
@ Matt, mein Beileid.

Das Forum sollte offenbleiben, wie die meisten Vorredner schon gesagt haben, dass Leben geht weiter und es gibt jeden Tag Katastrophen auf dieser Welt die man betrauern kann, ob man nun betrofen ist oder nicht das Leben geht weiter und es kann grausam sein.
 
JA

@ 4-lom
es ist nicht gerade praktisch das du die beiden fragen gegensätzlich gestellt hast.
Soll das Forum am 11. aufbleiben? vs Soll das Forum am 11ten dicht gemacht werden ?
da werden einige wohl falsch angeklickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll offen bleiben es wurde eh viel zu viel Trara um den Tag gemacht. Versteht mich jetzt nicht falsch. Natürlich haben die Leute die dabei gestorben sind es nicht verdient zu sterben, aber ebenso wenig verdienen es die Zivilisten zu sterben die in den Kriegen die die Amis geführt haben draufgegangen sind. Der Ami hat mal nen Dämpfer verdient gehabt. Einfach aus dem Grund das sie es im eigenen Land erfahren was es heißt andere Länder zu bombardieren. Ich habe kein Mitleid mit den Amerika, das mag hart klingen ist aber so. Im Vergleich zu dem was sie anderen Nationen antun war das nix.
 
Der Ami hat mal nen Dämpfer verdient gehabt. Einfach aus dem Grund das sie es im eigenen Land erfahren was es heißt andere Länder zu bombardieren. Ich habe kein Mitleid mit den Amerika, das mag hart klingen ist aber so.

Hmm, is ne Meinung, also lass ich die mal so stehen.
Der Ami hat den Dämpfer (schön ausgedrückt) verdient, damit sie lernen was es beideutet angegriffen zu werden, aha was war den die folge des 11. Septembers? Ja, Bombenangriffe auf Afghanistan, also gelernt haben sie anscheinedn nicht. Der 11. September war so sinnlos, als könnte man die Amis damit einschüchtern :rolleyes:, die fühlen sich doch nur bestätigt, naja sie sind ja bestätigt wurden, die Terroristen haben nur eins geschafft. Nicht die Amis zu schwächen, nein! Sie haben es geschafft der mächtigsten Militärmaschinerie der Welt wieder neuen Aufschwung zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn, das Forum bleibt geöffnet. Ansonsten müsste das Forum für immer geschlossen werden, denn es sterben pro Tag bestimmt auch ein ganze Menge Menschen an Hungersnot oder sonstigem.
Bestimmt trauer ich dann über irgendwelche Geschäftsmänner die am 11.September im WTC waren, dort umgekommen sind und vielleicht gerade Krumme Dinger gedreht haben. Ne,ne also bitte....verschont uns bitte mit dieser scheiss Sympathie....
 
Das forum soll geschlossen werden!!!

Grund: Weil wir dan mal an das denkcen was vor einem Jahr passiert ist!!Und nicht an Star Wars denken "So wie gesagt"
 
Ich schließe mich Jango Fett an (Jedi Knight). Ich bin dafür das Forum zu schließen, da ich es an einem solchen Tag nicht angebracht finde, über SW zu reden. Meine Meinung hab ich schon wo gepostet:<br>

Die Sterberate von 5000 pro Woche ist nicht sonderlich hoch für ein 3. Weltland, das sind schon einige mehr. Es stimmt schon, dass 5000 an einem Tag im Vergleich zu denen die am Tag verhungern "wenig" (in der Relation!!!) ist, aber es geht hier um's Prinzip. Zivillisten darf man nicht als irgendein Mittel im Krieg einsetzen. Und das ich George Bush wegen dem Afghanistan-Krieg hasse, dürfte euch inzwischen allen klar sein. Er hätte eigentlich vorraussehen müssen, das amerikanische Piloten so dämlich sind, dass 50 % (Die genaue Rate weiß ich leider nicht.) daneben gehen. Er ist dadurch keinen Deut besser als Osama Bin Laden*. Unschuldige als Druckmittel (welches anscheinend eh nicht gewirkt hat) einzusetzen.

Und jetzt auch noch Irak.

*Falls es der überhaupt war, es gibt da noch andere Theorien. Mein GEO-Prof. glaubt (u.a. er hat mehrere Theorien), dass es die US Army (oder Navy, wie auch immer) selber war, da die Aktien der Rüstungsfirmen im Arsch waren und durch einen derartigen Krieg, verdienen genau diese Firmen einiges.)

Ende

Klar es stimmt schon, dass jeden Tag kanpp 1 Million Menschen sterben, aber nicht jeden Tag, werden Menschen als Geschosse eingesetzt. Nicht jeden Tag stürzen 425m hohe Türme ein und nicht jeden Tag sterben 5000 Menschen durch Terror. Terror kann man nicht mit den Missständen dieser Scheißwelt vergleichen.

So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema: Star Wars ist für mich am 11. September einfach Tabu, nicht weil ich theatralisch oder sowas wirken, will, denn ich bin nicht gerade USA-Fan, sondern weil es sich fast schon gehört. Nehmt euren Geburtstag: Millionen Menschen haben am selben Tag Geburtstag und trotzdem feiert ihr euren. Oder Begräbnisse. Andere Menschen starben im Feuer oder ersaufen und trotzdem haltet ihr den Tod eures Verwanden der durch Altersschwäche (Das gilt jetzt nur deren Verwandte wirklich durch Altersschwäche starben) starb, für besonders tragisch.

Warum sollte man beim 11. September eine Ausnahme machen?

EDIT: @ Matt: Auch mein herzliches Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab mir des hier nicht durchgelesen, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Es ist zwar ein denkwürdiger Tag, aber das heißt nicht, dass man deswegen, nur daran denken soll/muss.
 
Meine Meinung ist etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich, daß die Zerstörung des World Trade Centers eine der schlimmsten von Menschenhand herbeigeführten Katastrophe aller Zeiten ist, und daher entsprechend "gewürdigt" werden sollte. Sprich: Man sollte der Toten und der Konsequenzen, die aus der Tat der Terroristen hervorgegangen sind, gedenken.

Auf der anderen Seite finde ich, daß man die Terroristen gewinnen läßt, wenn man sich von ihrer Tat lähmen läßt.

Ich weiß wirklich nicht, ob man das Forum an diesem Tag schließen sollte. Ich kann für mich keine eindeutige Position beziehen.
 
Ich finde es etwas hart wenn man sagt, dass das Amerika verdient hat. Die Regierung sind zwar alle Dödels (vor allem Bush) aber die Betroffenen sind die Zivilisten und nicht grössenwahnsinnige Präsidenten. Zudem, auch wenn es blöd klingen mag, ist es schade ums Gebäude, denn es war in meinen Augen wirklich ein Wahrzeichen der Zivilisation (deshalb versuchte Osama es auch mehrmahls es in die Luft zu sprengen). Ich hätte ja wirklich kein Mitleid, wenn Bush erschossen würde oder so, aber die Betroffenen waren Zivilisten!
Trotzdem, wie schon sehr oft gesagt, es sterben jeden Tag Zehntausende von Menschen, und es gibt nicht genug gründe um das forum zu schliessen.
 
Für mich gilt auch: Ich finde es schlimm, daß so viele MENSCHEN bei dem Anschlag ums Leben gekommen sind, nicht daß so viele AMERIKANER gestorben sind. Der Anschlag wäre genauso schlimm gewesen, wenn er in Papua-Neuguniea stattgefunden hätte... nur daß er uns dennoch nicht so nahe gegangen wäre, weil die amerikanische Kultur der unseren doch etwas näher ist.
 
@ Jango: Ab nach SPAM-City!
Spammen ist mir ja eigentlich egal, aber wenn es schon ein eigenes Spam-Forum gibt, sollte man es auch nutzen.
 
Zurück
Oben