Soll Jar Jar binks in epi III sterben?

Soll Jar Jar Binks in Episode III sterben?

  • JA

    Stimmen: 55 56,7%
  • NEIN

    Stimmen: 39 40,2%
  • JA, aber erst danach

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Irgendwo muss man doch mal seinen Frust rauslassen.

Aber mich haben in EP2 solche Sachen, wie R2s Flugkünste und die zehn Meter Sprünge der Jedi noch viel mehr genervt, als Jar Jars Gehampel in EP1.
Fakt ist jedoch, dass diese Figur für die Geschichte einfach sinnlos ist. Und kommt mir jetzt nicht mit: Der und seine Freunde haben Naboo gerettet.

Zu OT-Zeiten hätte das Padme mit ihrer Leibgarde alleine geschafft und uns wären fünfzehn Minuten CGI-Schlacht erspart geblieben.
 
Original geschrieben von Folken
...Jar-Jar-Schnucki; er ist so ein süßer Spatz zum knuddeln; Jar-Jar-Bärchi-Mausi-Schnucki-Putzi...

Na der hats dir aber ganz schön angetan :p
Sowas hab ich über den Intelligenzbolzen unter den Gungans ja noch nie gehört, also nicht in diesem Ausmaß... :D
 
@Darth Imanzuel:

warum Lucas ihn in Episode I gepackt hat? also:

Jar Jar ist ein Aussenseiter; von seinem eigenen VOlk verstoßen wegen seiner Tollpatschigkeit, wegen seiner nervenden Art und wegen der ganzen katastrophen, die er schon ausgelöst hat... nun nimmt sich aber Jinn diesem Aussenseiter an und behandelt ihn wie jeden anderen. Er schickt ihn nicht weg, er schlägt ihn nicht, er beschimpft ihn nicht.
Jinn zeigt, daß man auch einen Aussenseiter wie jeden anderen behandeln sollte. Zudem entwickelt sich Jar Jar im Laufe der Reise zu einer echten Hilfe und Unterstützung. Er nimmt Kontakt mit den Flüchtlingen von Otho Gunga auf, er zieht als General der Gungan Grand Army in einen Krieg, der als reines Ablenkungsmanöver gedacht ist. Jar Jar beweißt, daß jeder (und sei er noch so anders und quer) nützlich ist und als vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft agieren kann.

Ich finde es traurig, daß gerade diese Message in einer so metaphern-lastigen Saga nicht gesehen wird. Gibt mir wirklich zu denken...
 
Original geschrieben von Minza


Ich finde es traurig, daß gerade diese Message in einer so metaphern-lastigen Saga nicht gesehen wird. Gibt mir wirklich zu denken...

Also eine Message ist bei mir nicht angekommen.
Eine Schwache Figur kann durchaus anders dargestellt werden.

Für mich ist Jar Jar das lächerlichste was mit dem grossen Namen Star Wars jemals in Verbindung gebracht worden ist!
Noch tiefer kann man so eine Sache nicht sinken lassen.

Und deshalb fordere ich seinen Kopf in Episode3!
Das ist GL seinen Fans einfach schuldig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich!
Was glaubst du was manche für Qualen erleiden wenn sie Jar Jar sehen müssen!

Dun kanst das nicht verstehen, dass weiss ich, aber 70-80% der anderen Star Wars - Bekloppten wissen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn klasse findest ist das doch schön für dich.
Dich stellt hier auch niemand deswegen an den Pranger.

Aber akzeptiere es das viele Menschen das ganz anders als du sehen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Igel... ich rede doch garnicht über Jar Jar oder ob ich ihn klasse finde oder nicht. Seit einigen Postings versuche ich dir was ganz anderes zu erklären *g*
nämlich daß kein Autor den Fans wirklich etwas schuldig ist... wenn er Mist baut, dann sinkt er ab und wenn er ein Meisterwerk fabriziert steigt er auf... er ist niemanden etwas schuldig...

und jetzt komm nicht wieder mit "ich weiß, daß du Jar Jar magst"... lies lieber mal meine Posts und versteh den Sinn dahinter ;)
 
Ich verstehe den Sinn schon.;)
Und ich bin immer noch der Meinung das GL den meisten seiner "älteren" Fans was schuldig ist, denn sie sind es die Star Wars gross gemacht haben.

Und wenn er (wie im Falle Jar Jar) ohne Zweifel ins Klo gegriffen hat sollte er es auch einsehen.
Natürlich brauch er es nicht, er ist schliesslich GL, aber ich denke er hat schon in Sachen Jar Jar auf die Fans reagiert, sonst hätte dieser Spinner von Gungan wahrscheinlich nicht so eine kurze Rolle in Episode2 gehabt.

Und ich denke (und hoffe) in Episode3 wird er noch weniger in Erscheinung treten.
 
Original geschrieben von Dark Igel
INatürlich brauch er es nicht, er ist schliesslich GL, aber ich denke er hat schon in Sachen Jar Jar auf die Fans reagiert, sonst hätte dieser Spinner von Gungan wahrscheinlich nicht so eine kurze Rolle in Episode2 gehabt.

genau das meine ich auch... er ist den Fans schon entgegengekommen obwohl er es nicht müsste... er schreibt die Geschichte und nicht die Fans (steht ja jedem offen eine Fiktion ohne Jar Jar ins Leben zu rufen ;))

und auch wenn die Fans SW durch die Kinobesuche so pushten ist es dennoch Lucas Geschichte und er erzählt sie... und er ist keinem etwas schuldig oder muß etwas erzählen, was er im Grunde nicht erzählen will.
 
Also ich kann Minzas Argumentation durchaus nachvollziehen auch wenn mir Jar Jar tierisch auf die Eier geht. Er ist der klassische Aussenseiter, niemand mag ihn. Und wenn nicht mal der größte Teil der Fans Jar Jar mag, sollte das einem zu denken geben. GL hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, als er sich den Charakter Jar Jar ausgedacht hat. Als Regisseur hat GL doch wohl soviel Erfahrung das er nicht "unabsichtlich" eine solche Nervensäge mit einbringt, oder?

Es wäre ja auch wohl total langweilig wenn ein Film nur Archtypen und Helden bestehen würde. Wo bleibt der Spaß und die Aufregung? Also ich mag Jar Jar im Film, aber an sich mag ich Jar Jar nicht. Er ist wie mein kleiner Bruder...
awing.gif
 
Original geschrieben von Minza
@Darth Imanzuel:

warum Lucas ihn in Episode I gepackt hat? also:

Jar Jar ist ein Aussenseiter; von seinem eigenen VOlk verstoßen wegen seiner Tollpatschigkeit, wegen seiner nervenden Art und wegen der ganzen katastrophen, die er schon ausgelöst hat... nun nimmt sich aber Jinn diesem Aussenseiter an und behandelt ihn wie jeden anderen. Er schickt ihn nicht weg, er schlägt ihn nicht, er beschimpft ihn nicht.
Jinn zeigt, daß man auch einen Aussenseiter wie jeden anderen behandeln sollte. Zudem entwickelt sich Jar Jar im Laufe der Reise zu einer echten Hilfe und Unterstützung. Er nimmt Kontakt mit den Flüchtlingen von Otho Gunga auf, er zieht als General der Gungan Grand Army in einen Krieg, der als reines Ablenkungsmanöver gedacht ist. Jar Jar beweißt, daß jeder (und sei er noch so anders und quer) nützlich ist und als vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft agieren kann.

Ich finde es traurig, daß gerade diese Message in einer so metaphern-lastigen Saga nicht gesehen wird. Gibt mir wirklich zu denken...

Diesen Loser hätte man auch mit irgendeinem "Alkoholiker" darstellen können, oder wenigstens mit weniger Rumgewackele, dieses Rumgewackele ist einfach augenkrebserregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von taagul


Es wäre ja auch wohl total langweilig wenn ein Film nur Archtypen und Helden bestehen würde. Wo bleibt der Spaß und die Aufregung? [/IMG]

Klar gehört Spass auch dazu.
Aber Jar Jar war für mein Empfinden eher eine Qual als Spass.

3-Po in der OT z.B. Er hatte auch die Aufgabe des Clowns, aber auf eine viel dezentere und weniger trashige Art und Weise.
 
Original geschrieben von Minza
sein Tod wäre komplett überflüssig, würde sich falsch anfühlen und würde nur die pickelgesichtigen Fanboys befriedigen, die solche Lästerthreads hier als Frauenersatz betrachten :D


Genau so ist es:D :D :D


Original geschrieben von Yoda1138
Nein er soll nicht sterben weil ich ihn cool finde.
Mui Mui ich lieben ihn.
An alle Jar Jar Gegner, wenn er stirbt ändert es auch nicht dran das er in EPI dabei ist und mal erhlich wenn ich jeden den ich nervig finde gleich den Tod wünsche würde wo wären wir denn dann.

Ich bin für so einen Auflkleber "Ein Herz für Jar Jar"


Auch hier haben wir ein sachliches Post,daß genau meine Meinung trifft.Und so einen Aufkleber hätte ich auch gerne.

Und wehe einer von euch bezeichnet mich nochmals als Kriegs und Gewaltverherrlicher;) .
Was ihr hier dem armen Jar Jar antuen würdet,das ist ja schon der pure Hass.;)
 
Original geschrieben von Jedihammer

Was ihr hier dem armen Jar Jar antuen würdet,das ist ja schon der pure Hass.;)

Ja, das kann ich an dieser Stelle echt nicht leugnen. :angry
Aber er ist ja nur eine fiktive Figur, ich brauche deswegen also kein schlechtes Gewissen haben!
 
@Igel
Nimms mir nicht übel, aber irgendwie liest du am Sinn von Minzas Argumentationen vorbei. Ich habs ja auch nochmal versucht zu erklären, aber
mblah.gif


Ich hab keinen Bock mehr auf die Jar Jar Diskussion, anscheinend kann man dich nicht überzeugen, Igelchen. ;)
 
Zurück
Oben