Soll Jar Jar binks in epi III sterben?

Soll Jar Jar Binks in Episode III sterben?

  • JA

    Stimmen: 55 56,7%
  • NEIN

    Stimmen: 39 40,2%
  • JA, aber erst danach

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
es geht nicht ums Überzeugen sondern ums Diskutieren :D

noch ein wichtiger Punkt, auf den ich gerade durch taagul gekommen bin: es gibt im realen Leben so Typen wie Jar Jar und warum dann nicht auch in einer Fiktion? warum müssen da immer alle perfekt (gut oder perfekt böse) sein? warum nicht mal jemand, den man in der Realität wirklich nicht aushalten würde... jeder kennt sojemanden aus seiner Klasse, den Medien oder der Familie. Das macht die ganze Sache doch nur anschaulicher und realistischer :)
 
Original geschrieben von Minza
es geht nicht ums Überzeugen sondern ums Diskutieren :D

So sehe ich das auch.

noch ein wichtiger Punkt, auf den ich gerade durch taagul gekommen bin: es gibt im realen Leben so Typen wie Jar Jar und warum dann nicht auch in einer Fiktion? warum müssen da immer alle perfekt (gut oder perfekt böse) sein? warum nicht mal jemand, den man in der Realität wirklich nicht aushalten würde... jeder kennt sojemanden aus seiner Klasse, den Medien oder der Familie. Das macht die ganze Sache doch nur anschaulicher und realistischer :)

Seine Familie kann man sich ja nicht aussuchen.:D
Aber so einen Typen in meiner Lieblingsfiktion auszuhalten tut schon weh.
 
Original geschrieben von Dark Igel

Seine Familie kann man sich ja nicht aussuchen.:D

du kannst dir also einzelne Charaktere in einer Fiktion aussuchen? komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen, Igel... Lucas schreibt SW nicht für dich.
Mir ist auch nicht bekannt, daß Tolkien den Lord of the Rings für mich geschrieben hat oder dergleichen. Wenn dir ein Charakter nicht gefällt mußt du einfach damit leben und das beste drauß machen.

wenn du das dermaßen extrem siehst, empfehle ich dir SW hinzuwerfen und dir deine eigene Fiktion zu basteln, in der alles für dich perfekt ist und rein garnichts auch nur annähernd deinen Sinn für Aesthetik stört... ansonsten wirst du bei einer "Fremd-Fiktion" nicht wirklich glücklich...
 
Aber Star Wars ist nunmal seit jeher meine Lieblingsfiktion!
Und wo habe ich geschrieben das es meine ist?
Also bitte les mal richtig, wenn du es von anderen immer verlangst das sie deine Posts richtig verstehen sollen kann ich das auch von dir verlangen.

Und Star Wars werde ich niemals hinwerfen, da braucht auch ihr Jar Jar Anhänger nicht drauf zu hoffen!

Ich will nur eins:

Ich will ihn Tot sehen!!!!!!

R.I.P
 
Original geschrieben von Minza
@Darth Imanzuel:

warum Lucas ihn in Episode I gepackt hat? also:

Jar Jar ist ein Aussenseiter; von seinem eigenen VOlk verstoßen wegen seiner Tollpatschigkeit, wegen seiner nervenden Art und wegen der ganzen katastrophen, die er schon ausgelöst hat... nun nimmt sich aber Jinn diesem Aussenseiter an und behandelt ihn wie jeden anderen. Er schickt ihn nicht weg, er schlägt ihn nicht, er beschimpft ihn nicht.
Jinn zeigt, daß man auch einen Aussenseiter wie jeden anderen behandeln sollte. Zudem entwickelt sich Jar Jar im Laufe der Reise zu einer echten Hilfe und Unterstützung. Er nimmt Kontakt mit den Flüchtlingen von Otho Gunga auf, er zieht als General der Gungan Grand Army in einen Krieg, der als reines Ablenkungsmanöver gedacht ist. Jar Jar beweißt, daß jeder (und sei er noch so anders und quer) nützlich ist und als vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft agieren kann.

Ich finde es traurig, daß gerade diese Message in einer so metaphern-lastigen Saga nicht gesehen wird. Gibt mir wirklich zu denken...

da der text an mich gerichtet war muss ich nun meiner meinung sagen: ich hab nichts gegen jar jar (im grunde zumindest) und ich hab nichts gegen seine tollpatschigkeit oder die gungans, aber die sachen, wo GL in epi I reingetan hat, WAREN EINFACH NUR LÄCHERLICH!!!!!!!!! der hat so ziemlich jede schöne szene mit seinen pseudowitze versaut, einzige was er gebracht war eben die szene, wo qui gon seine zunge geschnappt hat(man wäre das geil, wenn er sie rausgerissen hätte, damit er nicht mehr reden kann). Er und eine HILFE???

HHHHHHHHAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ich kann nimmer, der ist genau das gegenteil!!! wer hat palpatine die notstandsvollmacht gegeben, womit er die galaxy beherrschen kann? außerdem wollt er doch im kampf aufgegeben, während der andere general weiterkämpfen wollte, sprich er ist ein angsthase, der nicht so richtig ins sw uni gehört, den davon gibt es schon genut (C-3po, manchmal chewie,...) und in Epi 2 ging es ja...bis EBEN auf die szene, wo er palpi den notstandsvollmacht gegenben hat....gut, dass hat er gemacht weil er schusslig war, aber wieso gab man ihn dann den posten??????????

also fazit: jar jar hat jede szene mit seinen (unfreiwilligen) witze kaputt gemacht, und dafür

FORDERE ICH SEINEN TOT, SEINEN KOPF ODER SONST WAS!!!!!!!!!!!! :zam :jango ;obi :ani :clone :windu :yoda greedo
 
Da bin ich wieder.
Es ist einfach so, dass Jar-Jar-Mausi-Putzi (der ja sooo süß ist)überhaupt nicht in die Atmosphäre von Episode II (und auch der I)passt.
Er hätte in die Mos Eisley Cantina gepasst, als ein Junki der von Jabbas Schergen kaltgemacht wird. Aber GL hätte ihn nicht zum Begleiter der Hauptfiguren befördern müssen!!
 
Da unterscheidet sich eben meine Wahrnehmung von anderen.
Ich sehe JarJar nicht als sozialkritische Anspielung auf unterdrückte Randgruppen. Eine solche Argumentation beweist mal wieder, dass man selbst dem größten Quatsch einen Sinn geben kann.
GL wollte nur seine CGI-Spielzeuge testen und erfand diese dämliche Figur.
Wenn die Effekttechnik nicht so weit fortgeschritten wäre, dann hätte GL die PT nie gemacht und jetzt wo er endlich die Möglichkeiten besitzt, hat er das wirkliche Ziel eines Filmes aus den Augen verloren - nämlich die Charaktere, die einem was bedeuten.
Und insbesondere JarJar geht mir herzlich am A**** vorbei.
 
Original geschrieben von Folken
Da bin ich wieder.
Es ist einfach so, dass Jar-Jar-Mausi-Putzi (der ja sooo süß ist)

war das sarkatisch gemeint???

überhaupt nicht in die Atmosphäre von Episode II (und auch der I)passt.

er würde passen, aber nicht unter solche umstände....vielleicht so wie die ewoks, die auch klein, putzig und niedlich sind, aber nicht nerven und auch mut bewiesen haben...

Er hätte in die Mos Eisley Cantina gepasst, als ein Junki der von Jabbas Schergen kaltgemacht wird.

davon träum ich in der Nacht *g*

Aber GL hätte ihn nicht zum Begleiter der Hauptfiguren befördern müssen!!

pfui, GL, das bisher das einzige was mich wirklich an den PT stört...

 
Ja das ist es!
O.K. das mit dem Junki war falsch gewählt,
aber in die Cantina passt er trotzdem.
Oder in Jabbas Hofstaat, als irgendein kleiner Schmarotzer der mt dämlichen Witzen und Gags die ganze Gesellschaft dort langweilt.
 
Ihr seid gemein... Laßt doch den armen, ein wenig tolpatischen JarJar sein unbedeutendes kleines Leben im Sumpf weiterführen... Da tut er doch keinem was. ;)
 
Sicherlich kann er sein jämmerliches Leben im Sumpf leben.
Aber er TUT es ja NICHT!!! Stattdessen ist er in jeder zweiten Minute in Episode I zu sehen und NERVT einfach!!!

Aber sein Auftritt in Episode II war klasse. Um mal die beste Parodie der Filmgeschichte zu zitieren:

"Und nun siehst du, dass das Böse immer triumphieren wird. Weil das Gute zu blöde ist."
 
wie wärs mit nem helden tot? die senatoren fliehen alle, die klonis schießen mit raketenwerfer auf ihnen und jar jar fängt eine ab, damit die wichtigen senatoren nicht sterben...fertig, in der explosion muss man ihn ja nicht zerstückelt sehen, es reicht ja schon wenns einfach voll explodiert und dann aus, schluss und vorbei ist....
 
Da Jar Jar gerade bei den Kindern sehr beliebt ist,glaube ich eigendlich nicht,daß GL ihn sterben lässt.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Sie werden es wohl im Kino nicht sehen,aber spätestens auf DVD.

Dann sind es die Eltern aber schuld wenn sie ihren 5-Jährigen Jar Jars Abenteuer zeigen wollen und er dabei geköpft wird.;) :D

Die müssen halt schaun was für Ihre Kinder gut ist und was nicht.
 
Zurück
Oben