sollte man(n) sich unter den achseln rasieren?

Sollte man(n) sich unter den achsleb rasieren?

  • jop (hygiene, etc.)

    Stimmen: 64 68,1%
  • ne, bin cih ne schwuchtel?

    Stimmen: 30 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    94
noch viel schlimmer... und vorallem wenn du dich noch geschnitten hast...
bbbbbeeeeeeeeeehhhhhh. "ok, genug übertrieben" is aber so...bbbbbeeeeeeeeeehhhhhh
 
Nun also ich rasier mich auch unter den Achseln, aber nicht jeden zweiten Tag oder so. Ich will halt nur nicht so nen Riesenbusch unter den Armen haben. vielleicht mal alle zwei Wochen. Aber bei dem Sport, den ich betreibe (Basketball), find ich, ist das eigentlich ein Muss sich unter den Achseln zu rasieren.

Und zur Beinrasur. Naja, an meinem rechten Bein habe ich ungefähr vom Knöchel ab 7-8cm hoch rasiert, weil ich jedes Training den Fuß getaped bekomme. Und da ist es mir doch etwas zu schmerzhaft das jedes Training wieder abzuziehen.:rolleyes:
Aber sonst die Beine rasieren tu ich nicht.
 
Ich rasiere mich eigentlich nirgends, außer im Gesicht und um ein anderes Körperstück drumherum ( aber nur weil meine Freundin es mag)
UNter den Achseln niemals, das is mir zu stressig und die ausrede man schwitzt mit Achselhaaren mehr, is der größtre mist überhaupt, denn ohne läuft der SChweiß schneller und wird nciht aufgehalten...man hat den ganzen Kram dann zwar in den AChselhaaren, aber Lieber in den gut gedeoeten Achselhaaren ( das riecht man dann auch nicht) als nen Nassgeschitztes Tisch shirt an den Achselstellen, und das kommt sehr viel schneller wenn man keine hat!
 
Ich rasiere mich auch nicht unter den Achseln. Ich habe da sowieso eine sehr empfindliche Haut. Es gibt gerade mal eine Deo-Marke, die meine Haut nicht reizt. Also, wieso sollte ich mich denn da noch unter den Achslen rasieren? Damit dort immer alles rot und entzunden ist?
 
Ja mach ich immer, ich kann an gewissen köperstellen einfach keine haare haben, dazu gehören achseln und brust daher wird da alles abrasiert was sich zeigt^^
Ausserdem würde es echt grausam aussehn wenn ich es nicht machen würde, da ich oft ärmellose shirts anhab Oo ne man will ja nicht die mitmenschen erschrecken, also weg mit dem zeugs.
 
So hin und wieder mach ich es schon, aber das so ein riesiger Pelz unter der Achsel ist, dass mag ich nicht.

Aber so wie manche von meinen Freunden, die sich fast jeden zweiten Tag da rasieren (laut der Angabe von meinen Freunden).




lg NeBruNIr
 
Rasiern is nicht nur unglaublich hygienisch, sondern au ästhetisch. Das hat einfach mehr. Behaarung is rudimentär...und grad der Mensch, der sich als Krone der Schöpfung bezeichnet, sollte er sich dann ned au dementsprechend verhalten??...Außerdem is des doch viel schöner...einfache,glatte Haut;)
Zudem binden die Haare eher die Schweißmoleküle...von dem her kann man sagen, dass Menschen mit mehr Behaarung unter den Achseln oder an allgemeinen Stellen,wo man mehr schwitzt, schneller stinken....
Schwul is des sicher ned....wenn der Kerl sich etz nebenbei au no die Fußnägel lackiert...dann würd ich mir Gedanken machen:D
 
Rasiern is nicht nur unglaublich hygienisch, sondern au ästhetisch. Das hat einfach mehr. Behaarung is rudimentär...und grad der Mensch, der sich als Krone der Schöpfung bezeichnet, sollte er sich dann ned au dementsprechend verhalten??...Außerdem is des doch viel schöner...einfache,glatte Haut;)
Zudem binden die Haare eher die Schweißmoleküle...von dem her kann man sagen, dass Menschen mit mehr Behaarung unter den Achseln oder an allgemeinen Stellen,wo man mehr schwitzt, schneller stinken....
Schwul is des sicher ned....wenn der Kerl sich etz nebenbei au no die Fußnägel lackiert...dann würd ich mir Gedanken machen:D

Oder sich noch dazu die beine rassiert :D

Ne muss sagen gerade wegen der ästhetik mach ich das auch regelmässig, sieht mit einfach irgendwie nicht so gut aus
 
UNter den Achseln niemals, das is mir zu stressig und die ausrede man schwitzt mit Achselhaaren mehr, is der größtre mist überhaupt, denn ohne läuft der SChweiß schneller und wird nciht aufgehalten...man hat den ganzen Kram dann zwar in den AChselhaaren, aber Lieber in den gut gedeoeten Achselhaaren ( das riecht man dann auch nicht) als nen Nassgeschitztes Tisch shirt an den Achselstellen, und das kommt sehr viel schneller wenn man keine hat!

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte noch nie flecken am T-Shirt, höchstens mal leicht feucht, aber sehen tut man das nie, wenn das so wäre, dann würde ich mich natürlich auch nicht rasieren.
Ich find rasierte Achseln einfach viel besser und ich würde mich warscheinlich auch nicht überreden lassen sie nicht zu rasieren, fühlt sich einfach frischer und angenehmer an und es sieht einfach gepflegter aus.
Ich lege allerdings auch keinen Wert darauf ob mein Gegenüber sich rasiert.
 
Achselrasur MUSS einfach sein, meine ich. Ich rasiere mich überall, ausser an Kopf, Unterarmen und Unterschenkeln. und so ist es am angenehmsten.
 
Rasiern is nicht nur unglaublich hygienisch, sondern au ästhetisch. Das hat einfach mehr. Behaarung is rudimentär...und grad der Mensch, der sich als Krone der Schöpfung bezeichnet, sollte er sich dann ned au dementsprechend verhalten??...Außerdem is des doch viel schöner...einfache,glatte Haut;)
Zudem binden die Haare eher die Schweißmoleküle...von dem her kann man sagen, dass Menschen mit mehr Behaarung unter den Achseln oder an allgemeinen Stellen,wo man mehr schwitzt, schneller stinken....
Schwul is des sicher ned....wenn der Kerl sich etz nebenbei au no die Fußnägel lackiert...dann würd ich mir Gedanken machen:D

Ist das nicht absolute Willkür?
1. Warum ist Fußnägel lackieren schwul, aber Achseln rasieren nicht? Beides war vor 20 Jahren für Heteromänner undenkbar.
2. Wenn Haare für dich ein Überbleibsel aus unserer Zeit als Affen darstellt. Warum dürfen die Kopfhaare bleiben?
3. Ästhetik variert von Mensch, wa. Gibt ja auch genug Frauen, die auf behaarte Männer stehen, auch wenn der Anteil zugegebenermaßen sinkt. Aber wenn Männer auf große Titten stehen ist das verwerflich. :rolleyes:


Ich rasier mich nicht unter den Achseln. Einfach aus Bequemlichkeit. Mehr als den Trockenrasierer anschmeißen und mein Gesicht morgens beim lesen zu rasieren ist nicht drin.
 
Es ist nicht wahr, daß rasierte Männer schneller/mehr nach Schweiß stinken.
Schweiß stinkt erst, wenn er einige Zeit am Körper ist und bis dahin sollte er bitteschön sowohl bei glatten als auch bei haarigen Typen wieder abgewaschen sein...

Ich bin als Frau auch zu faul zum Achselnrasieren. Ich trage eh nie was ohne Ärmel, da beißt sich die Ästhetik nicht. Wenn ich n Trägertop tragen sollte, werden auch die Achseln rasiert, ansonsten ist mein Haarwuchs spärlich genug.

Ob sich Männer rasieren oder nicht ist mir wurscht. Bei besonders bärigen Typen sieht Stoppellandschaft eher doof aus, als Pelz, aber wenner meint und andersrum.
 
Es ist doch ein weitverbreiteter Irrglaube, dass rasierte Männer ne Erscheinung der Neuzeit wäre und damit den Fortschritt bekundet. Die ollen Griechen und Römer haben sich früher stehts rasiert...Achseln, Arme, Bauch, Beine, Vorderseite. Ein rasierter Körper war Vorbild. Nur das ging irgendwann wieder verloren und die Haare durften wieder sprießen ^^
 
Ich würde mal sagen, es hängt von der Menge der Haare ab und davon, wie sehr Mann schwitzt... meinem Freund würde ich es auf jeden Fall nicht vorschreiben... Bei Frauen sieht das Ganze wieder bissl anders aus.... da isses auch ne Sache der Ästhetik...
 
Zurück
Oben