Sollte manüber Witze die von der Nazi Zeit handeln....

Hitler..Naja ich finde es kommt immer ganz auf den Witz drauf an ob er humorvoll ist oder nicht,aber sonst scherze ich eigentlich auch nicht damit.
 
Über Nazi/Hitler Witze lach ich eigentlich auch, aber bei Witzen über Juden die geschmacklos oder diskriminierend sind nicht.
 
Bei den meisten Witzen kommt es ja immer auf die Pointe an, also kann auch ein Judenwitz witzig sein, obwohl es geschmacklos ist lachen wir wegen der Pointe...

Viele die hier sagen ich lache nciht über Judenwitze, denke ich würden wegen einer Pointe schon lachen. Ich persönlich erzähle solche Witze nicht und höre die uach zum Glück so gut wie nie, weil eigentlich sind sie einige geschmacklos.

Aber so ist der Mensch: Des einen Leid ist des anderen Freud. Immer macht sich der Mensch lustig. Man könnte jetzt auch über witze über den 11.September reden darüber wurde auch gelacht obwohl es eigentlich schlimm ist wegen der Opfer.

Aber so ist der Mensch nun einmal....
 
Die ersten Wite über den Holocaust usw. kamen von den Juden selbst, einfach um das ganze zu verarbeiten. Solche Witze finde ich wichtig und gut. Ein Beispiel:

Hitler geht zu einer Wahrsagerin und fragt, wann er sterben werde. Sie antwortet: "An einem jüdischen Feiertag." Er fragt, warum. Antwort: "Egal an welchem Tag Sie sterben, die Juden werden daraus einen Feiertag machen". ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Bei den meisten Witzen kommt es ja immer auf die Pointe an, also kann auch ein Judenwitz witzig sein, obwohl es geschmacklos ist lachen wir wegen der Pointe...

Viele die hier sagen ich lache nciht über Judenwitze, denke ich würden wegen einer Pointe schon lachen. Ich persönlich erzähle solche Witze nicht und höre die uach zum Glück so gut wie nie, weil eigentlich sind sie einige geschmacklos.

Aber so ist der Mensch: Des einen Leid ist des anderen Freud. Immer macht sich der Mensch lustig. Man könnte jetzt auch über witze über den 11.September reden darüber wurde auch gelacht obwohl es eigentlich schlimm ist wegen der Opfer.

Aber so ist der Mensch nun einmal....
Genau, du hast es erfasst! Die Pointe ist es.
Unser Lehrer macht auch solche Witze: "An der Matur bekommt jeder eine Nummer. Die wird dann in den rechten (oder ist es der linke?) Unterarm tätowiert.
 
Zurück
Oben