Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sollte Sidious/Palpatine ein Ls in Ep3 schwingen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 3. November 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Sollte Sidious/Palpatine ein Ls in Ep3 schwingen?
    :ani
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich wäre eigentlich nicht dafür.
    Er ist zwar ein Stih und kann auch bestimmt mit dem Schwert umgehen, doch ich will lieber sehen wie er die Macht einsetzt um seine Feinde zu vernichten.

    Wen Palpatine auf einmal anfängt ein Schwert zu schwingen würde es bestimmt nicht passen, weil er mehr ein Taktiker ist als ein Schwertkämpfer.
     
  3. Remus

    Remus Gast

    Ich möchte das nicht grundsätzlich ausschließen, da bei solchen Geschichten immer die Umsetzung entscheidend ist. Sinn würde es jedenfalls machen. Nur so ein hektisches Herumgefuchtle muss nun wirklich nicht sein. :rolleyes:
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich schließe mich soweit Remus' Aussage, wie es um den Sinn einer solchen Darbietung geht. Wie Palpatine nun kämpft, ist dann wieder ne andere Sache... (aber in Dark Empire tut er das eigentlich ganz ordentlich :D)
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Lieber nicht, das würde den Charakter Palpis einfach schwächen. Er ist der, der andere für sich kämpfen lässt, und nicht selber kämpft...
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Man kann ja ruhig sehen das er ein Schwert hat und zum Einsatz könnte es ja auch ruhig kommen, aber die grösste Stärke von Palpatine liegt in der Machtnutzung und darauf sollten sich die Kampfhandlungen von Palpatine am meisten konzentrieren.;)
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ach was, ein furioses Blitzgewitter wäre doch viel stimmungsvoller!

    Obwohl ein plötzlich sein Lichtschwert zückender Sidious einen ähnlichen Aha-Effekt auslösen würde wie ein lichtschwertschwingender Yoda, besonders wenn er schon annähernd so alt und gebrechlich scheint wie in Episode 6, was ich allerdings nicht glaube.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich würde gerne mal sehen, wie Palpatine ein LS benutzt.
     
  9. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich wär erstmal dagegen Palpi mit dem Lichtschwert kämpfen zu sehen. Für mich ist er immer der, der andere für sich kämpfen lässt währenddessen er lieber zuschaut. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn er mit beispielsweise Yoda ein kräftemessen in der Macht veranstaltet.
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    ... was mit Sicherheit an Willow erinnern würde! Ich fand den Hexenkampf damals echt gut gelungen. Hat mir sogar besser gefallen als der Kampf Yoda/Dooku.

    GL dachte auch an so einen Kampf Luke/Kaiser.
    Yoda wäre als unsichbarer Geist erschienen und hätte sich zwischen Palpi und Luke gestellt und in den Machtblitzen wäre ab und zu sein lustiges Gesicht erschienen.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    meinst du jetzt Willow Afgood, den Nelvin und zukünftigen Zauberer gegen die Dark Magican Bavmorda? oder die Willow aus Buffy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2003
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Aaalso, es mag natürlich möglich sein, dass so ein Kampf gut inszeniert werden kann.
    Aber ich bin skeptisch, ob GL so etwas gelingt-deswegen sage ich lieber vorher nein.

    Es gibt andere Mittel, mit denen Palpatine seine Macht demonstrieren könnte!
     
  13. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Lieber nicht! Wie schon gesagt ist Palpi eher der Taktiker und Intrigant, ich persönlich denke ja, dass erst ganz am Schluss von Epi3, wenn die Jedi wirklich dezimiert sind und nichts mehr zu sagen haben herauskommt das Palpi hinter allem steckt... und wenn er dann mitten im Film auf einmal ein LS schwingt hat er sich sozusagen geautet und wenn die Jedi zu diesem Zeitpunkt noch Kraft haben, könnten sie ihn wahrscheinlich noch vernichten.
     
  14. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich hoffe nich!

    Ben und Dokuu hatten schon ein hohes Alter und für mich waren die Kampfszenen der beiden nicht so besonders! ( meinen Meinung)

    Ich denke auch Palpi würde kein gutes Bild beim Schwertrumfuchteln abgeben!
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hoffentlich nicht, denn ich bin nicht versessen darauf, einen kämpfenden Darth Sidious zu sehen. Er ist jemand, der die Fäden hinter den Kulissen zieht und lieber andere kämpfen läßt. Ein paar Blitze wie in ROTJ sind okay, aber bitte keine Action wie Yoda in AOTC.
     
  16. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich schaue sehr gern, wie Palpatine mit LS umgeht.

    - Er ist Sith-Meister, warum sollte er nicht mit LS benutzen?

    Wir haben alle Sage von Episoden noch nie gesehen, dass Sith-Meister mit LS kämpft. Normalerweise würde Sidious im ROTJ gegen Luke auch Lichtschwertduell kämpfen, wenn Luke sein lichtschwert nicht rauswerfen söllte!

    Woher konnte Darth Maul mit Lichtschwert bestanden, obwohl er keine jedi gewesen hat, ist sicher eine Ausbildung mit Darth Sidious, der auch LS geübt hatte.

    Ich bin gar nichts dagegen, wenn Palpatine im EP3 mit LS kämpft. Aber ich möchte, dass Anakin mehr LS-Duell als Palpatine im EP3 soll.
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nun, auch wenn ich ein Fan von Dark Empire bin, würde ich es bevorzugen, wenn Palpi in den Filmen kein Lichtschwert schwingt.

    Es würde irgendwie nicht passen....
     
  18. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Ja Ja!!!
    Da kann der alte Kauz endlich mal zeigen, dass er es auch kann!!

    Alte Schabracke:o :p
     

Diese Seite empfehlen