Sollte Sidious/Palpatine ein Ls in Ep3 schwingen?

Ich wäre eigentlich nicht dafür.
Er ist zwar ein Stih und kann auch bestimmt mit dem Schwert umgehen, doch ich will lieber sehen wie er die Macht einsetzt um seine Feinde zu vernichten.

Wen Palpatine auf einmal anfängt ein Schwert zu schwingen würde es bestimmt nicht passen, weil er mehr ein Taktiker ist als ein Schwertkämpfer.
 
Ich möchte das nicht grundsätzlich ausschließen, da bei solchen Geschichten immer die Umsetzung entscheidend ist. Sinn würde es jedenfalls machen. Nur so ein hektisches Herumgefuchtle muss nun wirklich nicht sein. :rolleyes:
 
ich schließe mich soweit Remus' Aussage, wie es um den Sinn einer solchen Darbietung geht. Wie Palpatine nun kämpft, ist dann wieder ne andere Sache... (aber in Dark Empire tut er das eigentlich ganz ordentlich :D)
 
Lieber nicht, das würde den Charakter Palpis einfach schwächen. Er ist der, der andere für sich kämpfen lässt, und nicht selber kämpft...
 
Man kann ja ruhig sehen das er ein Schwert hat und zum Einsatz könnte es ja auch ruhig kommen, aber die grösste Stärke von Palpatine liegt in der Machtnutzung und darauf sollten sich die Kampfhandlungen von Palpatine am meisten konzentrieren.;)
 
Ach was, ein furioses Blitzgewitter wäre doch viel stimmungsvoller!

Obwohl ein plötzlich sein Lichtschwert zückender Sidious einen ähnlichen Aha-Effekt auslösen würde wie ein lichtschwertschwingender Yoda, besonders wenn er schon annähernd so alt und gebrechlich scheint wie in Episode 6, was ich allerdings nicht glaube.
 
Ich wär erstmal dagegen Palpi mit dem Lichtschwert kämpfen zu sehen. Für mich ist er immer der, der andere für sich kämpfen lässt währenddessen er lieber zuschaut. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn er mit beispielsweise Yoda ein kräftemessen in der Macht veranstaltet.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Ich wär erstmal dagegen Palpi mit dem Lichtschwert kämpfen zu sehen. Für mich ist er immer der, der andere für sich kämpfen lässt währenddessen er lieber zuschaut. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn er mit beispielsweise Yoda ein kräftemessen in der Macht veranstaltet.

... was mit Sicherheit an Willow erinnern würde! Ich fand den Hexenkampf damals echt gut gelungen. Hat mir sogar besser gefallen als der Kampf Yoda/Dooku.

GL dachte auch an so einen Kampf Luke/Kaiser.
Yoda wäre als unsichbarer Geist erschienen und hätte sich zwischen Palpi und Luke gestellt und in den Machtblitzen wäre ab und zu sein lustiges Gesicht erschienen.
 
meinst du jetzt Willow Afgood, den Nelvin und zukünftigen Zauberer gegen die Dark Magican Bavmorda? oder die Willow aus Buffy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, es mag natürlich möglich sein, dass so ein Kampf gut inszeniert werden kann.
Aber ich bin skeptisch, ob GL so etwas gelingt-deswegen sage ich lieber vorher nein.

Es gibt andere Mittel, mit denen Palpatine seine Macht demonstrieren könnte!
 
Lieber nicht! Wie schon gesagt ist Palpi eher der Taktiker und Intrigant, ich persönlich denke ja, dass erst ganz am Schluss von Epi3, wenn die Jedi wirklich dezimiert sind und nichts mehr zu sagen haben herauskommt das Palpi hinter allem steckt... und wenn er dann mitten im Film auf einmal ein LS schwingt hat er sich sozusagen geautet und wenn die Jedi zu diesem Zeitpunkt noch Kraft haben, könnten sie ihn wahrscheinlich noch vernichten.
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Sollte Sidious/Palpatine ein Ls in Ep3 schwingen?
:ani

Ich hoffe nich!

Ben und Dokuu hatten schon ein hohes Alter und für mich waren die Kampfszenen der beiden nicht so besonders! ( meinen Meinung)

Ich denke auch Palpi würde kein gutes Bild beim Schwertrumfuchteln abgeben!
 
Hoffentlich nicht, denn ich bin nicht versessen darauf, einen kämpfenden Darth Sidious zu sehen. Er ist jemand, der die Fäden hinter den Kulissen zieht und lieber andere kämpfen läßt. Ein paar Blitze wie in ROTJ sind okay, aber bitte keine Action wie Yoda in AOTC.
 
Ich schaue sehr gern, wie Palpatine mit LS umgeht.

- Er ist Sith-Meister, warum sollte er nicht mit LS benutzen?

Wir haben alle Sage von Episoden noch nie gesehen, dass Sith-Meister mit LS kämpft. Normalerweise würde Sidious im ROTJ gegen Luke auch Lichtschwertduell kämpfen, wenn Luke sein lichtschwert nicht rauswerfen söllte!

Woher konnte Darth Maul mit Lichtschwert bestanden, obwohl er keine jedi gewesen hat, ist sicher eine Ausbildung mit Darth Sidious, der auch LS geübt hatte.

Ich bin gar nichts dagegen, wenn Palpatine im EP3 mit LS kämpft. Aber ich möchte, dass Anakin mehr LS-Duell als Palpatine im EP3 soll.
 
Original geschrieben von Myaha
ich schließe mich soweit Remus' Aussage, wie es um den Sinn einer solchen Darbietung geht. Wie Palpatine nun kämpft, ist dann wieder ne andere Sache... (aber in Dark Empire tut er das eigentlich ganz ordentlich :D)
Nun, auch wenn ich ein Fan von Dark Empire bin, würde ich es bevorzugen, wenn Palpi in den Filmen kein Lichtschwert schwingt.

Es würde irgendwie nicht passen....
 
Zurück
Oben